Remus Revolution DB Eater

  • Hallo @all,

    Habe gestern (endlich) auch meine neue Blade bekommen, und kann wirklich nur sagen einfach geil das Ding!! :)) :)) :)) :)) Hätte wirklich nicht gedacht, das der Unterschied zu meinen alten SC33 so riesig ist :respekt:

    Da ich die Optik sowie Akkustik :D noch ein wenig aufwerten möchte, habe ich mir den Remus Revolution in Titan bestellt.
    Ich habe hier im Forum schon des öfteren gelesen, das einige von euch den DB-Eater etwas gekürzt (abgesägt) haben.
    Um wieviel cm habt ihr das Teil so gekürzt, oder mal so gefragt wieviel kann sollte man absägen um einen schönen Sound zu bekommen, der nicht unbedingt jedes mal die Aufmeksamkeit der Rennleitung auf sich zieht !!!!!

    Mfg
    Muffy 8)

  • Am besten, Du probierst es selbst aus. Cm für cm. Solange bis er die gefällt. Aber natürlich auch nur soweit das der Eater noch kurz in dem Innerohr ne kleine Führung hat...

  • sers

    Bedenke aber dass der Remus nach ein paar Kilometer wesentlich lauter als im neuzustand wird ( war zumindest bei mir so ) , also fahre doch erst einmal im Originalzustand!

    Gruss Thomas

  • Wenn du den dB-Eater rausziehst siehst du an den Kratzspuren wo der innere Halter ist 8)
    1 oder 2 cm dazu (damit der dB.Eater noch hält) und absägen.
    Sind so ca. 10 cm, die abgesägt werden können.

    Aber Achtung !!
    Probiers mal ohne dB-Eater. Die Lautstärke und der Klang sind mit abgesägten dB-Eater fast genauso :respekt:

    Nicht das dir das dann zu laut ist :nono:

  • Dann werde ich es wohl mal selber schrittweise probieren müssen, habe halt nur gedacht, das ich mir mit euren Erfahrungswerten diese Probiererei ersparen könnte. ;);)

    @ HelmutD
    Selbstverständlich werde ich es auch ohne dB-Eater probieren, nur kann man ganz ohne ja nicht immer und überall herumfahren, da es im größerem Umkreis von uns ein bis zwei Regionen gibt, wo die Rennleitung dies bezüglich ziemlich heiß ist.
    Deshalb wäre für mich so ein Kompromiss zwischen original Zustand (Eater) und ganz ohne optimal .

    Zitat

    Nicht das dir das dann zu laut ist :nono:

    Mir ist das sicherlich nicht zu laut, aber wie schon gesagt da draußen treiben sich diese Wegelagerer herum, die meistens der Meinung sind so etwas für mich entscheiden zu müssen. :kotz::kotz:

    Mfg
    Muffy 8)

  • Zitat

    Original von MuffyRR9
    Dann werde ich es wohl mal selber schrittweise probieren müssen, habe halt nur gedacht, das ich mir mit euren Erfahrungswerten diese Probiererei ersparen könnte. ;);)

    @ HelmutD
    Selbstverständlich werde ich es auch ohne dB-Eater probieren, nur kann man ganz ohne ja nicht immer und überall herumfahren, da es im größerem Umkreis von uns ein bis zwei Regionen gibt, wo die Rennleitung dies bezüglich ziemlich heiß ist.
    Deshalb wäre für mich so ein Kompromiss zwischen original Zustand (Eater) und ganz ohne optimal .


    Mir ist das sicherlich nicht zu laut, aber wie schon gesagt da draußen treiben sich diese Wegelagerer herum, die meistens der Meinung sind so etwas für mich entscheiden zu müssen. :kotz::kotz:

    Hi Muffy,

    meinen db eater habe ich ca 6-7 cm gekürzt. ich rate dir wirklich aus eigener erfahrung, fahre mit db eater, bin innerhalb einer woche 2 mal angehalten worden, nur so zur fahrzeugkontrolle. die rennleitung war sehr interessiert als sie den glänzenden endtopf von remus sahen und waren beruhigt als der db eater drin war....fg..... :] , wenn ich ihn rausmache, dann nur in frankreich, oder italien. sonst bleibt er drin.

    gruss frank

  • Mit nicht zu laut meinte ich natürlich in Bezug auf die Rennleitung (-:

    Aber leider ist der Grat zwischen Klang und Krach sehr schmal.
    Ich habs ja schon mal gepostet. Ich hab nen Bekannten der in der Nähe einer beliebten Bikerstrecke wohnt.
    Ich sags euch ehrlich. Ich möchte das Haus nicht mal geschenkt haben.
    Verkaufen kann er die Hütte sowieso nur im Winter wegen dem Krach, der dort im Sommer den ganzen Tag über ist :kotz:

    Leider kommt es den Meisten nur auf die Lautstärke an.

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Mit nicht zu laut meinte ich natürlich in Bezug auf die Rennleitung (-:

    Aber leider ist der Grat zwischen Klang und Krach sehr schmal.
    Ich habs ja schon mal gepostet. Ich hab nen Bekannten der in der Nähe einer beliebten Bikerstrecke wohnt.
    Ich sags euch ehrlich. Ich möchte das Haus nicht mal geschenkt haben.
    Verkaufen kann er die Hütte sowieso nur im Winter wegen dem Krach, der dort im Sommer den ganzen Tag über ist :kotz:

    Leider kommt es den Meisten nur auf die Lautstärke an.

    Am allerschlimmsten sind diese fürchterlich O< lauten, knatternden :down: Eintöpfe. Die machen ja oft so Krach, dass man Kopfschmerzen :tongue: :tongue: :tongue: bekommt wenn man hinterher fährt. :kotz:

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • Hallo DaRRkside!

    Kannst Du mir sagen, wo Du Deinen Remustopf gekauft hast? Ich wohne nämlich nicht weit von Dir ( Wiesloch ) und finde hier im Umkreis keinen Händler der Remus vertreibt!!!

    Gruss, MaRRco

  • Zitat

    Original von MaRRco
    Hallo DaRRkside!

    Kannst Du mir sagen, wo Du Deinen Remustopf gekauft hast? Ich wohne nämlich nicht weit von Dir ( Wiesloch ) und finde hier im Umkreis keinen Händler der Remus vertreibt!!!

    Gruss, MaRRco

    hi marrco,

    bestelle ihn doch direkt bei https://www.fireblade-forum.de/www.phoenix.de oder schau unter https://www.fireblade-forum.de/www.remus.at. dort ist dann ein link wo du dir die importeure ansehen kannst. ich habe meinen direkt bei phoenix bestellt.

    gruss frank

  • Zitat

    Original von FireBladeSC50

    hi marrco,

    bestelle ihn doch direkt bei https://www.fireblade-forum.de/www.phoenix.de oder schau unter https://www.fireblade-forum.de/www.remus.at. dort ist dann ein link wo du dir die importeure ansehen kannst. ich habe meinen direkt bei phoenix bestellt.

    gruss frank

    Da kann ich Frank nur beipflichten. Meinen hab ich auf der Intermot gekauft. Direkt am Remus Stand. Die waren dort auch sehr grosszügig. Vielleicht kannst Du ja mal auf dem vielen Messen ausschau halten.

  • Ich wüsste mal gerne, ob das Soundtechnisch wirklich was bringt und ob man das bei allen Töpfen mit DB-Eater so machen kann. Ich habe einen BOS-GP1 und habe den Eater nur wegen der Rennleitung drinn. Können unsere Freunde und Helfer bei einer Verkehrskontrolle erkennen, das der Eater nicht mehr original ist (außer am Geräusch)?

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Hallo Peter, Hallo Frank!

    Danke für eure Antworten!!! Aber eine Frage hätte ich noch an Dich Frank. Wie hast Du den Topf bei Phönix bestellt? Ich finde irgendwie keine Preise und auch keine Anhaltspunkte wie ich das Teil bestellen kann. Bin ich etwa blind und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht?

    Gruß, MaRRco

  • Zitat

    Original von MaRRco
    Hallo Peter, Hallo Frank!

    Danke für eure Antworten!!! Aber eine Frage hätte ich noch an Dich Frank. Wie hast Du den Topf bei Phönix bestellt? Ich finde irgendwie keine Preise und auch keine Anhaltspunkte wie ich das Teil bestellen kann. Bin ich etwa blind und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht?

    Gruß, MaRRco

    hallo marrco,

    bestelle ihn lieber hier , günstiger bekommst du ihn woanders auch net, habe ihn da bestellt und bin sehr zufrieden

  • hi Leute,
    meinen remus revolution (alu-carbon) hab ich direkt von meinem honda-händler bekommen....preislich war auch nochwas drinne.


    gruss mario

    Don`t fear risks, ride them !

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Na sag doch mal wer, was gelöhnt wurde.
    Alle sagen nur: ich kauf da, dort ist günstig, ... :nono:

    Ich hab heuer 411 Euros für den Remus Revolution Titan bezahlt.

    Also was is jetzt ....... ?(

    385€ inkl. versand für das teuerste modell, alu-carbon

  • ich kenne mich ja noch nicht so gut aus, deshab will ich nur mal fragen ob die besagte Tüte (Remus R..) von der Ihr redet ein ABE oder was ähnliches hat. Also auf Deutsch , darf ich das Teil rein gesetzlich anbauen ?(

    Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen