richtig volltanken

  • ich weiss, blöde frage.
    wie bekommt ihr den tank richtig voll?
    geradestellen, schrägstellen, schaukeln?
    bis zur kante tanken ist kein problem aber mit etwas geduld bekommt man doch bestimmt noch nen halben liter rein. oder ist der tank dann voll wenn es durch die entlüftung rausläuft?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • ?? tanken bis voll ist und gut... oder was soll das für ein sinn machen??? nach dem "voll" kann man noch etwas mehr rein machen, da ja immer noch eine lufblase da ist (sein sollte) sonst läuft das zeugs ja wieder raus, wenn es sich ausdehnt

  • Ich tanke bis zur Kante, dann kurz warten bis es absackt und dann wieder bis zur Kante auffüllen...fertig. Nochmal sackt es bei meiner nicht ab.
    Bei meiner alten GS500 konnte man das Spielchen mehrere Male machen. :D

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ich fahre zur Tanke an die Zapfsäule und tanke bis die Soße oben sichtbar ist und der Rüssel abschaltet und gut iss... :lupe:

  • Fahren bis zum letzten Kilometer. :daumen_rauf:
    Aber ich tank immer nur bis etwa 15/18 sonst wird die Dicke zu schwer.

  • Zitat

    und was hast du davon wenn ich fragen darf?

    na das

    Zitat

    Fahren bis zum letzten Kilometer.

    ist ja auch keine sooo dringende frage, eher aus der abteilung was man immer schonmal fragen wollte.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Mal im ernst, ich hab das auch schon das ein oder andere mal gefragt. Stehst also nicht alleine da.

  • Hi there!

    Ich tanke meine Mühle immer bis Maximum, denn danach fahr ich ja gleich ein paar Kilometer. Maximum ist bei mir: tanken bis der Sprit unter der inneren Kante steht, dann ein paar mal hin und her schaukeln und noch einmal, bis der Sprit nicht mehr "absackt" und gerade so mit dem Tankdeckel abschließt.

    Cheerio,
    XO

  • da hat dein lack bestimmt freude (-:

    ich habe bei meinen jeztigen maschienen immer den rüssel so gehalten das er etwa mit der unteren kante gleich war, und so lange getankt bis der rüssel aleine aufhörte, meine R6 hate es ein "sieb" und bis dort habe ich dan auch gefüllt... was bringt mir mehr? ob ich jezt 5 km oder weniger fahre...
    und ich werde immer so tanken, zumindest solange bis das benzin am abend mehr kostet als am morgen, dan muss ich ja wirklich am morgen bis den lezten tropfen tanken, O<

    ElLoco

  • Ich mach sie auch immer voll bis oben hin, und tank dann noch mal nach wenn es gesackt ist. Allerdings nur wenn ich danach fahre.

    Wenn ich von ner Tour zurückkomm und noch volltank dann nicht.

  • also bevor ich sie einmotte ,brauche ich fast eine 1/4 stunde beim tanken.

    da passen noch gut 2 liter rein nach dem ersten mal ober kante.

  • Ich mach voll und dann schaukel ich n paar mal hin und her, dann wieder voll und hin und her, dann wieder voll und hin und her....................... bis ich dann keinen Bock mehr habe.

    Tankvolumen? 18 Liter und davon 3 Reserve oder täusche ich mich?

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Ich tanke bis zur Kante, dann kurz warten bis es absackt und dann wieder bis zur Kante auffüllen...fertig. Nochmal sackt es bei meiner nicht ab.
    Bei meiner alten GS500 konnte man das Spielchen mehrere Male machen. :D

    Bei meiner SC57 kannste das Spielchen auch `n paar mal machen. Aber wozu? Ich fahr`lieber als an der Tanke rumzustehen. Und bei den Preisen würde ich am liebsten gar nicht tanken, statt richtig voll.... :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich tank immer nur für 15€ronen,dann merk ich die Preiserhöhungen nicht :dumdiedum:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ??? irgendwie verstehe ich den sinn vom schaukeln, tanken, schaukeln, tanken. nicht. Hört sich an wie Kirmes.... :P

    ich tanke bis es klack macht und ich den sprit an der inneren kante sehe, bezahlen, helm und handschuhe an und weiter gehts... Ich gehe ja motorrad fahren und nicht motorrad tankschaukeln. Macht ihr das wirklich wegen der 2,546873028746km die ihr dann weiter kommt mit ner Tankfüllung??? Frage ist ernst gemeint..

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (2. September 2008 um 16:08)