Endlich - habe gerade die Freigabebescheinigung vom netten Herrn bei Dunlop zugefaxt bekommen.
Ist jetzt auch auf meiner HP!!! :)) :)) :)) :))
Endlich - habe gerade die Freigabebescheinigung vom netten Herrn bei Dunlop zugefaxt bekommen.
Ist jetzt auch auf meiner HP!!! :)) :)) :)) :))
Dann leite sie doch mal zu Rainer oder PeteRR weiter, damit sie die aus die Seie stellen koennen.
Denn D208 bin ich auf der CBR600RR gefahren, macht einen super eindruck, was man so nach ca. 100km sagen kann!
ZitatDann leite sie doch mal zu Rainer oder PeteRR weiter, damit sie die aus die Seie stellen koennen.
schon passiert
Vieleicht kauft PeteRR sich ja dann doch mal eine SC50, wenn es jetzt die Freigabe fuer den D207RR gibt.
prima....die freigabe kommt mir gerade recht :)) :)) :))
dann kann ich noch gleich diese woche wechseln
Zitatprima....die freigabe kommt mir gerade recht
@Nat
wusste ich doch :))
Ich habe die D207 RR jetzt seit knapp 300 km auf meiner schönen weiss/blauen sc50 und kann natürlich noch nicht allzuviel dazu sagen, aber vielleicht ein paar erste Eindrücke im Vergleich zu den BT12
von den ersten KM bei trockenem Wetter:
1.) der D207RR hat weniger Eigendämpfung als der Bt12, d.h.
man merkt dass die sc50 einen Tick unruhiger wird vorne. (also ganz ganz leichtes Shimmy beim Zurollen auf die Ampel und Lenkerloslassen bei ca. 60 - 70 km/h)Ist aber wirklich eigentlich kaum zu sprüren, mir fiel es auch nur auf, weil ich ganz bewust auf die Unterscheide achten wollte.
Man merkt bei Landtarssenfahrt dass der Reifen vorne etwas härter ist als der Bt12.
Der Geradeauslauf bei ca. 250 km/h ist perfekt.
Der Reifen fährt sich extrem handlich und zielgenau.
(das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, da es mit neuen Reifen immer "super rund läuft")
Aber habe schon den Eindruck (immer im Vergleich zum BT12) dass der Reifen leichter einlenkt und einen phantastsich sauberen Strich durch die Kurve zieht , ohne dass man an irgendeinem Punkt das Gefühl des "rein oder rauswollens" hat.
Das liegt sicherlich auch an der sehr spitzen Kontur der Vordereifens
Der Reifenumfang vorne ist grösser als beim BT12 (Sigma TAcho zeigt weniger an)
Subjektiver Eindruck: Hinterradreifen wirkt optisch wesentl. schmaler als der BT12
Der Reifen wird sehr sehr warm ! (ist natürlich auch subjektiv, da kein unmittelbarer Vergleich zum Bt12 fühlabr war)
Ich hoffe dass ich in den nächten TAgen vielleicht mit Shawaii mal einen direkten Vergleich fahren kann:
2 bildschöne sc50 (in der einmaleigen Sammlerfarbe ) im Vergleichstest
BT12 gegen D207RR
prima bericht das hört sich gleich mal ganz gut an!!
ZitatOriginal von AndreasW
Ich hoffe dass ich in den nächten TAgen vielleicht mit Shawaii mal einen direkten Vergleich fahren kann:
2 bildschöne sc50 (in der einmaleigen Sammlerfarbe ) im Vergleichstest
BT12 gegen D207RR
Sehr gut geschrieben ...und wie wärs mit einem Vergleichstest heute spätnachmittag???...den solange laß ich den BT012 nicht mehr drauf...
Grüßle vom Liebhabersammlerstückbesitzer Nr. 2
Zitat1.) 1.) der D207RR hat weniger Eigendämpfung als der Bt12, d.h.
man merkt dass die sc50 einen Tick unruhiger wird vorne. (also ganz ganz leichtes Shimmy beim Zurollen auf die Ampel und Lenkerloslassen bei ca. 60 - 70 km/h)Ist aber wirklich eigentlich kaum zu sprüren, mir fiel es auch nur auf, weil ich ganz bewust auf die Unterscheide achten wollte.
Man merkt bei Landtarssenfahrt dass der Reifen vorne etwas härter ist als der Bt12.
Der Geradeauslauf bei ca. 250 km/h ist perfekt..
AndreasW:
du Schelm hast ohne Freigabe montiert??? Pöser Pube!!
Die fehlende Eigendämpfung im direkten Vergleich mit dem BT012 sollte sich ja eigentlich bei montiertem LD relativieren - oder liege ich da falsch?
ZitatOriginal von shawaii
[...Sehr gut geschrieben ...und wie wärs mit einem Vergleichstest heute spätnachmittag???...den solange laß ich den BT012 nicht mehr drauf...Grüßle vom Liebhabersammlerstückbesitzer Nr. 2
Sorry, hab heute nachmittag keine Zeit, aber lass uns doch wegen morgen mal eben telefonieren, viellelicht können wir uns so gegen 17:00 Uhr treffen ..???
Vielleicht können wir ja eine Fotostory machen ...
Brandaktuell in der Forumsnewsletter-Sonderausgabe zum Thema "warum die sc50 soviel Spass macht" :
2 SC50 in der begehrt seltenen Sammler-Liebhaber-Farbe weiss/blau
bei sonnigem Wettter im Bergischen
auf Vergleichfahrt
Wenn PeterR das dann sieht, wird er den Tränen nahe wiederholt überlegen warum er immer noch einen Oldtimer fährt .... ..und im Büro sitzt während "anständige Leute" sich am späten Nachmittag bereits wichtigen Dingen zuwenden dürfen...
Hi,
ZitatOriginal von AndreasW
1.) der D207RR hat weniger Eigendämpfung als der Bt12, d.h.
man merkt dass die sc50 einen Tick unruhiger wird vorne. (also ganz ganz leichtes Shimmy beim Zurollen auf die Ampel und Lenkerloslassen bei ca. 60 - 70 km/h)Ist aber wirklich eigentlich kaum zu sprüren, mir fiel es auch nur auf, weil ich ganz bewust auf die Unterscheide achten wollte.
Man merkt bei Landtarssenfahrt dass der Reifen vorne etwas härter ist als der Bt12.
Der Geradeauslauf bei ca. 250 km/h ist perfekt.
Das klingt so als wenn Du von einem Pilot Race berichtest
ZitatDer Reifen wird sehr sehr warm ! (ist natürlich auch subjektiv, da kein unmittelbarer Vergleich zum Bt12 fühlabr war)
Wurde der Pilot Race auch am Montag
Gruß
Mike der aber bald auf Supercorsa umrüstet
ZitatAlles anzeigenOriginal von Achim
...]AndreasW:
du Schelm hast ohne Freigabe montiert??? Pöser Pube!!
Nö, ich hätte der Rennleitung erklärt, dass ich sie in den nächten Tagen eintragen lasse , ich gerade nur auf einer kleine Probefahrt bin und mal ganz ehrlich :
wann bist Du das letztemal angehalten worden und die Reifen (im Sinne von richtige MArke mit ensprechender Kennung) sind kontrolliert worden .
Die fehlende Eigendämpfung im direkten Vergleich mit dem BT012 sollte sich ja eigentlich bei montiertem LD relativieren - oder liege ich da falsch?
Ich habe einen Ld dran, und bin zum Ausprobieren extra mal ein Stück mit Speed über die Ab gefahren (mit Brückenabsätzen ). Es war kein Problem. Aber ich habe auch andere Gabelfedern drin, insofern kann ich nur für meine sc50 sprechen: sie hat nicht gezuckt und lief gewohnt ruhig .
Das mit der Eigendämpfung würde ich auch nicht überbewerten, es fiel mir nur auf, weil ich versucht habe mögl. genau auf Unterschiede zu achten.
Zitatwann bist Du das letztemal angehalten worden und die Reifen (im Sinne von richtige MArke mit ensprechender Kennung) sind kontrolliert worden .
AndreasW:
die letzten 10Jahre nicht!!!! Aber ich wohne auch seit 10Jahren im rechtsfreien Raum (MeckPomm). Früher in Köln - öfter!!! übrigens - wie weit bist du mit dem BT012 gekommen (meiner ist jetzt nach ca 4Tsd runter)? Oder hast du nur gewechselt weil du keine Lust mehr auf den Reifen hattest?
ZitatAlles anzeigenOriginal von blade76
Hi,[....
Das klingt so als wenn Du von einem Pilot Race berichtest
...
In keinster Weise, ich bin den Pilot Race auch schon mal gefahren. Er muss erst auf Temp. gebracht werden bevor er überhaupt funktioniert. D.h. ich habe es so in Erinnerung, dass er im kalten Zustand ein sehr schwammiges Gefühl vermittelt (er wird ja auch mit sehr geringem Luftdruck gefahren ) und erst einigermassen sauber läuft wenn er richtig warm ist. Und Grip baut er sowieso erst auf , wenn er warm ist.
Der Dunlop hingegen verhält sich wie ein normaler Strassenreifen, d.h. man merkt bei normalen Fahren keinen Unterschied ob er kalt ist oder nicht !!Mike, das ist nicht zu vergleichen !!
Nach meiner Meinung gehört der Pilot Race auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse.
Aber meine Erfahrungen beziehen sich auf den ersten Pilot RAce, vielleicht ist der neuere Race 2 ja da wesentl. gutmütiger bzw. kompromissbereiter und braucht nicht solange Anlauf bis er warm ist ........Gruß
Mike der aber bald auf Supercorsa umrüstet
Mach das, der ist f. den normalen Einsatz auf der Strasse bestimmt wesentl. besser geeignet als der Pilot Race !!!
ZitatOriginal von Achim
AndreasW:
die letzten 10Jahre nicht!!!! Aber ich wohne auch seit 10Jahren im rechtsfreien Raum (MeckPomm). Früher in Köln - öfter!!! übrigens - wie weit bist du mit dem BT012 gekommen (meiner ist jetzt nach ca 4Tsd runter)? Oder hast du nur gewechselt weil du keine Lust mehr auf den Reifen hattest?
Auch ziemlich genau 4.000 KM.
Aber ich habe meine ja auch als Vorführer mit 700 km gekauft und bin in meiner Anfangsbegeisterung (im November und Dezember) mangels anderer Gelegenheit auch viel Autobahn gefahren und ich denke das mag der BT12 (genau wie der BT56) überhaupt nicht.
Vorne war er , wenn man das Profil genau betrachtet, schon fast eher runter wie hinten.
Also, natürlich ist die Mittelrille und die äussere Flanke noch sehr gut, aber an der Seite (wo sich dieses nette Dachkantprofil bildet) war er teilweise schon auf 0 mm !!
Hi,
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndreasW
In keinster Weise, ich bin den Pilot Race auch schon mal gefahren. Er muss erst auf Temp. gebracht werden bevor er überhaupt funktioniert. D.h. ich habe es so in Erinnerung, dass er im kalten Zustand ein sehr schwammiges Gefühl vermittelt (er wird ja auch mit sehr geringem Luftdruck gefahren ) und erst einigermassen sauber läuft wenn er richtig warm ist. Und Grip baut er sowieso erst auf , wenn er warm ist.
Der Dunlop hingegen verhält sich wie ein normaler Strassenreifen, d.h. man merkt bei normalen Fahren keinen Unterschied ob er kalt ist oder nicht !!Mike, das ist nicht zu vergleichen !!
Nach meiner Meinung gehört der Pilot Race auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse.
Aber meine Erfahrungen beziehen sich auf den ersten Pilot RAce, vielleicht ist der neuere Race 2 ja da wesentl. gutmütiger bzw. kompromissbereiter und braucht nicht solange Anlauf bis er warm ist ........Gruß
Mike der aber bald auf Supercorsa umrüstet
Mach das, der ist f. den normalen Einsatz auf der Strasse bestimmt wesentl. besser geeignet als der Pilot Race !!!
stimmt was Du sagst. Halbe Runde NS brauch er schon um aufzutauen. Aber so warm wie es am Sonntag/Montag war, war er gut zu fahren. Ich fahre einen Luftdruck von 2,1 vorn und 2,0 hinten. Das gibt am Anfang ein eieriges Gefühl was sich legt wenn er warm ist. Wenn er dann warm ist, hat er super Grip. Aber für Landstraße ist er wirklich nix, da ist er vom driften mit dem Z2 vergleichbar. Eingeweite Sonntag-Bummel-Race-Fahrer des Jahres 2002 wissen jetzt was ich mein
Gruß
Mike
Hallo @ all!
Ich habe mir vor 2 Wochen den 208 aufziehen lassen.Eigentlich wollte ich den 207RR haben,aber der ist nach Aussage von meinem Reifenhändler von der Firma Dunlop als Auslaufmodell gekennzeichnet.Warum erstellt Dunlop dann noch Freigaben?Hat mein Reifenhändler eine Falschinformation oder verdient er am 208 mehr? P.S. Ich bin aber mit dem 208 sehr zufrieden!
Fragen über Fragen
Bernd
ZitatOriginal von Bernd W.
Hallo @ all!
Ich habe mir vor 2 Wochen den 208 aufziehen lassen.Eigentlich wollte ich den 207RR haben,aber der ist nach Aussage von meinem Reifenhändler von der Firma Dunlop als Auslaufmodell gekennzeichnet.Warum erstellt Dunlop dann noch Freigaben?Hat mein Reifenhändler eine Falschinformation oder verdient er am 208 mehr? P.S. Ich bin aber mit dem 208 sehr zufrieden!
Fragen über Fragen
Bernd
ich habe mir heute den 207RR aufziehen lassen. :)) (ENDLICH)... :)) :)) .es war überhaupt kein prob den zu bekommen und bisher hat mein händler auch nichts erwähnt dass es als auslaufmodell gekennzeichnet sein soll
ich muss sagen der reifen ist absolut spitzen........ich habe überhaupt keine probleme damit(das ist die erste eindruck von einer ausgedehnten schwarzwaldbummeltour -heute nachmittag). :)) :)) ..und an meiner sc50 ist alles noch "orichinol"*gg*(bisher habe ich noch ned mal umgerüstet)
nun bin ich nur mal gespannt ob er auch kilometertechnisch genauso lange hält wie auf der 600er
nun ja.......jetzt schau mer mal
was habt ihr denn bezahlt ???komplett mit allem...meine ich!??????
ZitatOriginal von Bernd W.
Hallo @ all!
Ich habe mir vor 2 Wochen den 208 aufziehen lassen.Eigentlich wollte ich den 207RR haben,aber der ist nach Aussage von meinem Reifenhändler von der Firma Dunlop als Auslaufmodell gekennzeichnet.Warum erstellt Dunlop dann noch Freigaben?Hat mein Reifenhändler eine Falschinformation oder verdient er am 208 mehr? P.S. Ich bin aber mit dem 208 sehr zufrieden!
Fragen über Fragen
Bernd
Bernd,
ich habe ne email an Dunlop gesendet deswegen.
Hier die Antwort:
ZITAT:
Sehr geehrter Herr Puetzfeld,
keine der Race Replica Dimensionen ist eine Auslaufgröße !!!
Für evtl. Rückfragen erreichen Sie mich unter der Rufnummer 06181 / 68
1930.
Mit freundlichen Grüßen
Dunlop GmbH & Co. KG
M. Siegmund
Produkt Management Motorrad
ZITAT ENDE
Hab heute mit dem guten Mann telefoniert, Dunlop nimmt so langsam den D 207 GP aus dem Programm (für den der Nachfolger D 208 GP bereits verfügbar ist).
Der D 207 RR ist aber weiterhin in allen Größen und noch weit über 2003 hinaus lieferbar.
Man kann allerdings damit rechnen, daß Dunlop als Nachfolger irgendwann (ich tippe so auf Ende 2004) den D 208 RR rausbringen wird.
Der D 207 ist seit 1997 im Dunlop-Programm, der D 207 RR seit Ende 1999.
@nathalie: ich habe letze Woche für den hinteren 190/50 alles incl. 176,- EUR bezahlt.