Die CBR1000RR 2009 mit optionalem ABS

  • Zitat

    schade fü diejenigen die ein abs wollen und noch das 2008er (also das ALTE modell) fahren...für die heisst es verzichten.. oder den bock *billig* verkaufen

    vorallem für die Leute welche jetzt vor der Auslieferung stehen oder noch gar nichts davon wissen! X( Finde es Schade dass nicht schon bei Markteinführung der Sc 59 im Früjahr....ein ABS verfügbar war! :tougue:
    Für mein dafürhalten ein echter Sicherheitsgewinn! :perfekt3:

    Ok neue Farben wird es immer geben, aber mit dem ABS finde ich zum :kotz: dass es nicht schon die Option im Frühjahr gab!

    Der ESD scheint auch keine Veränderung erfahren zu haben. X(

    MFG

  • Die HRC gefällt mir muß man allerdings mal im Original sehen.
    Bei der 57 er wollte ich auch erst die HRC aber die Felgen ??? Naja

    Man kann aber schon an der Front erkennen das die sich schon über das Aussehen Gedanken machen. Finde ich schön mit dem Farbigen Absatz.

  • diese Repsolvariante gefällt mir wieder richtig gut mit dem großen Blauanteil :)

    und auf das ABS bin ich mal gespannt.

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Moin zusammen,
    Ich kann dem ganzen nichts gutes abgewinnen !
    Farbkombinationen sind mehr als langweilig.
    Die goldenen Räder sehen auf der blauen nicht gerade passend aus.

    Was mich hier aber am meisten ärgert, ist der wahnsinns preisverfall meiner 08 Sc59.
    Wer will in 2-3 Jahren meine sc59 kaufen wenn er für ein paar Euro mehr das gleiche Moped mit ABS kaufen kann.
    Mit einer Modelpflege alle 2 Jahre kann man ja noch leben, aber nach einem Jahr so ein technisch gravierender Unterschied ist zu viel des guten.
    Natürlich kann man drüber streiten ob man ABS braucht oder nicht, Aber es wird das Verkaufsargument nummer eins werden.

    Ich muss sagen, aus meiner Sicht bin ich enttäuscht von Honda.

    lg
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo

    vorallem für die Leute welche jetzt vor der Auslieferung stehen oder noch gar nichts davon wissen! X( Finde es Schade dass nicht schon bei Markteinführung der Sc 59 im Früjahr....ein ABS verfügbar war! :tougue:
    Für mein dafürhalten ein echter Sicherheitsgewinn! :perfekt3:

    Ok neue Farben wird es immer geben, aber mit dem ABS finde ich zum :kotz: dass es nicht schon die Option im Frühjahr gab!

    Der ESD scheint auch keine Veränderung erfahren zu haben. X(

    MFG


    das ist halt leider unsere schnell lebige gesellschafft...aber es wird was getan technisch..wie farblich...und die testmagazine stürzen sich bestimmt auf die blade mit abs....auch wenns ansich ein sicherheitsgewinn is......ich wäre nicht traurig, wenn ich ne blade ohne abs hätte/hab ;)


    ach ja, das abs wird auch das verbauen von zubehörteilen wie wavescheiben..sportbeläge o.ä..usw weiter einschränken...so ähnlich wie beim dämpfer... X(

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (5. September 2008 um 19:30)

  • Also die 600RR sieht von der Front sowas von viel besser aus als die neue Blade. Ok ist jetzt irgendwo ne Kopie der Sc57 ... da könnte schon noch was anderes kommen aber nicht sowas wie bei der Blade.
    Die sieht nicht mehr Agressiv aus sondern wirklich wie so ne Schildkröte...

    Aber wie gesagt mir gefällt nur die Front nicht ... und den Pott hab ich auch lieber unterm Sitz :)

  • :

    Da bin ich voll Deiner Meinung! Dass wollte ich auch zum Audruck bringen mit meinem Posting! Dass ist ja nicht mal ein Jahr, wir sprechen von Monaten! :tougue: In ein paar Wochen kann dass ABS Modell geliefert werden. (-: Diesen Umstand habe ich aber kommen sehen, als die CB 1000 R mit ABS ausgeliefert wurde.
    Fühle mich irgendwie auch verarscht von Honda! :mad:

    MFG

  • die 600er gefällt mir in dem blau wohl ganz gut... aber bei der SC59 können auch die neuen Farben nichts an der häßlichen Front/Optik ändern...

  • Zitat

    das ist halt leider unsere schnell lebige gesellschafft...aber es wird was getan technisch..wie farblich...und die testmagazine stürzen sich bestimmt auf die blade mit abs....auch wenns ansich ein sicherheitsgewinn is......ich wäre nicht traurig, wenn ich ne blade ohne abs hätte/hab

    Björn,

    jane is klar, schnell lebige Gesellschaft aber nicht in Monaten! :tougue: Die Hondaleute haben dass also schon im Sack gehabt! Fair ist dat nicht! :nono:

    Mit dem Bremsscheiben und anderen Zubehör haste wohl recht, mit den Auspufftöpfen, nicht wirklich da gibt es jetzt schon besseres> Akra ;)

    MFG

  • mir gefällt die Farbgestalltung super, auch das ABS ist ein echter Sicherheitsgewinn. Werden denn die Verkleidungsteile der alten Fireblade an die neue passen?
    Ansonsten finde ich es von Honda schon in Ordnung das ABS erst später zu bringen. Vielleicht war es einfach noch nicht standfest oder es mussten noch Anpassungen vorgenommen werden.
    Und, dass deswegen der Verkauf nicht verschoben werden kann, sollte klar sein. Schließlich gehts hier um Millionen.

  • kann mir einer sagen,warum der linke Motordeckel bei der Repsol dicker ist, als bei der HRC??aber echt hammer..mal sehen ob ich meine Speedy nicht doch verkaufe..gerade wegen dem ABS

    PS: werden die Designs auch nur limitiert verfügbar sein?

    Ich glaube an ein Leben vor dem Tod

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB. (5. September 2008 um 19:58)

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo

    Björn,

    jane is klar, schnell lebige Gesellschaft aber nicht in Monaten! :tougue: Die Hondaleute haben dass also schon im Sack gehabt! Fair ist dat nicht! :nono:

    Mit dem Bremsscheiben und anderen Zubehör haste wohl recht, mit den Auspufftöpfen, nicht wirklich da gibt es jetzt schon besseres> Akra ;)

    MFG


    ich weiss nicht wie ich die sache beurteilen soll....als eigner einer 08er würd ich mich auch verarscht vorkommen.....in der automobilbranche werden solche änderungen meist durch werbung vorangekündigt...hier war das nicht der fall...wenns wenigstens nachrüstbar wäre...sowas hätte man einplanen können..ich kann schon nachvollziehen wie dich das annervt...wart zwei jahre,dann verkaufste deine..und kaufst 2010 das facelift mit abs..dann is der verlust nicht mehr soooo hoch... ;)

    AlexB. da is das abs drunter versteckt :tot_lach: :tot_lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (5. September 2008 um 19:59)

  • Zitat

    Original von Psyco
    mir gefällt die Farbgestalltung super, auch das ABS ist ein echter Sicherheitsgewinn. Werden denn die Verkleidungsteile der alten Fireblade an die neue passen?
    Ansonsten finde ich es von Honda schon in Ordnung das ABS erst später zu bringen. Vielleicht war es einfach noch nicht standfest oder es mussten noch Anpassungen vorgenommen werden.
    Und, dass deswegen der Verkauf nicht verschoben werden kann, sollte klar sein. Schließlich gehts hier um Millionen.

    So? :oh_man: als Käufer einer SC 59 vor erst wenigen Monaten, würdest Du sicherlich anders denken!

    MFG

  • Mir gefällt meine weiß/schwarze immer noch genauso gut wie am ersten Tag, auch ohne ABS. Kann ich verkraften.

    OK - die Repsol hätte ich auch genommen wenn es sie im März gegeben hätte.

    Den Rest der Farben finde ich nicht ganz so prickelnd, evtl. die Schwarze die geht noch. Muß man halt mal in echt sehen.

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Zitat

    ich weiss nicht wie ich die sache beurteilen soll....als eigner einer 08er würd ich mich auch verarscht vorkommen.....in der automobilbranche werden solche änderungen meist durch werbung vorangekündigt...hier war das nicht der fall...wenns wenigstens nachrüstbar wäre...sowas hätte man einplanen können..ich kann schon nachvollziehen wie dich das annervt...wart zwei jahre,dann verkaufste deine..und kaufst 2010 das facelift mit abs..dann is der verlust nicht mehr soooo hoch...

    Och nee ich wollte mit dem Ding alt werden....ja is gut bin ich ja schon X( :D

    Gehe jetzt erst mal in den Keller, laut schreihen und werde etwas Holz hacken später etwas Federweisser trinken, morgen sollte es wieder gehen! :tougue: :D

    MFG

  • denkt auch dran vielleicht ist das ABS bei der Blade auch richtig kacke dann will es eh keiner!
    Die RS Heizer werden wohl drauf verzichten wollen ;) ...

    Ich hör jetzt schon die Rückruf aktion ^^ ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bender (5. September 2008 um 20:08)

  • Zitat

    Original von Criville28
    Auf den Bildern finde ich beide Farbvarianten zum ;( Mal schaun wie es aussieht, wenn sie im Laden steht.

    Ich erinnere da gerne an damals, als die ersten Bilder der SC59 im Internet kursierten^^

    Ich freue mich schon richtig darauf, im Frühjahr mal mit ner Repsol ABS Blade zufahren :cool3: