lackierung Rahmen geht ab vom Schalten

  • Hi,denke mal ich bin bestimmt nicht der Einzige,bei dem sich die Farbe am Rahmen vom Schalten abnutzt,in der Nähe der Schwingenlagerung.Hat schon jemand nen Plan wie man das verhindern,bzw ausbessern kann?Wenn ich mich nicht irre,gibts für die SC57 ein Carbonteil,welches man dort anbringen kann,aber für die 59 hab ich bisher nichts gefunden.Hab jetzt schwarze Folie dort drauf,aber schön ist anders... X(
    Wie schauts bei denen aus,welche schon Zubehörrastenanlagen verbaut haben?
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hi,ja die Innenseite des linken Stiefels berührt wohl beim Schalten den Rahmen und schleift dort halt den Lack ab.Sollte ich echt der Einzige sein bei dem das so ist,oder hat es nur noch niemand bemerkt?Hab eigentlich ganz normale Füße :D Ich mach mal n Foto und stells ein.
    Gruß

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Meinst du die Fersenschützer die an den Fußrasten angebracht sind? ?(

    Also die sind bei mir auch leicht angekratzt, war aber bisher bei jedem
    Moped so ... Dafür sind die Dinger ja da, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir tritt das auch auf und auch bei einigen weiteren SC59, die ich zwischenzeitlich so gesehen habe. Ich hab' bislang auch noch keine geeignete Lösung dafür gefunden, aber auch schon daran gedacht, diesen Bereich mit einem Carbonschützer abzudecken, wenn ich ein passsendes Teil finde.

  • Carbonfolie von Polo bestellen, eine schöne Form raus schneiden, das Stück am Rahmen ordentlich entfetten und dann als Schutz verwenden. Wenn sich das mal abnutzt einfach wechseln, ist aber relativ wiedstandsfähig.

  • Also ich weiß ja nicht was ihr auf den Mopets so macht, aber bei mir ist da nichts zu sehen! Vielleicht ist da bei mir aber auch nichts weil ich immer nur so RUMSCHWUCHTEL! :D

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Mit dem Carbonstück geht nicht,weils in die Krümmung vom Rahmen hochgeht,Tankpad könnte ja evt.gehn...ist das eigentlich lack oder Berschichtung auf dem Rahmen?
    Sigi wo hast du die Abdeckungen an der Schwingenlagerung her?
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Siggi,sry war wohl der Wunsch Vater meines Gedanken,sah auf den ersten Blick so aus,als ob du Stopfen in den Bohrungen für die Schwingenaufnahme hättest,hab sowas mal bei Ebay gesehn,aber nicht mehr gefunden.

    Genanx,kann gut sein,hab FLMs,die sind an der stelle ziemlich dick durch einen Klettverschluss.

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

    Einmal editiert, zuletzt von m1les (15. September 2008 um 18:48)

  • Stiefel sind von SIDI - an den Innenseiten sieht man auch gut die Scheuerspuren.

  • Hallo,
    habe auch Sidi Stiefel und da schleift bei mir nix ... Glaube nicht das, das schleifen mit den Stiefeln zusammenhängt! Ist wohl eher der Fahrstil bzw der Fußstil ( wenns sowas gibt ... ?( )
    gruß

  • Habe gerade mal nachgeschaut ist bei meiner auchschon , naja da hab ich ja was zu tun im Winter =)

    Rettet den Wald.......................


    ............Esst mehr Spechte :o)