rote Lampe + FI Lampe an

  • hallo leute,

    hatte letzten sonntag ein problem mit meiner blade.
    mir ist unterm fahren beim beschleunigen die FI-Lampe aufgeleuchtet zusammen mit der roten warnlampe. lampen blieben an bis zündung ausgeschaltet wurde,danach wieder angelassen und lampe war aus. dann kam lampe irgendwann wieder,das ganze ingesamt 4x innerhalb von 600km.
    achso und die rote lampe hat nicht geblinkt und es war auch sonst nix zu merken beim fahren,nur das halt lampe aufleuchtete.

    mfg k.

    second place, is the first loser!

  • Batterieklemmen fest?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • So,laut meinem Werkstattbuch, heisst beide Lampen konstant an (kein blinken!!!!!!!!!!!!!!):
    -Motor läuft normal, defekt am Datenübertragungsstecker oder seiner Verkabelung! :flüster:

    Bei den 06/07er Modellen befindet der sich unter der linken Seitenverkleidung etwas unterhalb des linken vorderen Blinkers.
    Vielleicht hat der Händler ne Brücke im Stecker gelassen....?? :dumdiedum:
    Oder ein Wackler, Feuchtigkeit, lose Verbindung...........musst da mal Schauen. Vielleicht auch etwas weiter im Kabelbaum schauen.......ansonsten schliesse ich mich meinem Vorgänger an, ab zum HH!
    Allein wegen Garantie. Wenns nur ne Kleinigkeit is, kann mal ja mal kucken..... :dumdiedum: :yeh:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Zitat

    Original von Ex-SP1
    So,laut meinem Werkstattbuch, heisst beide Lampen konstant an (kein blinken!!!!!!!!!!!!!!):
    -Motor läuft normal, defekt am Datenübertragungsstecker oder seiner Verkabelung! :flüster:

    Fehlercodes werden immer nur im Stand bei ausgeklappten Seitenständer angezeigt, während der Fahrt leuchtet die Lampe nur (um den Fahrer nicht dazu zu verleiten während der Fahrt die Blinkcodes zu zählen) Zumindest scheint der Fehler dann nicht im Stand schon anzustehen, da ja scheinbar nach den direkten einschalten der Zündung nichts leuchtet.
    Um Festzustellen an was es liegt muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Wenn da die Leuchten so an sind gillt das was du schreibst, aber nicht wenn die während der Fahrt aufleuchten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. September 2008 um 19:32)

  • Aaahhhhh.....wer lesen kann, is klar im Vorteil. :dumdiedum: :oh_man:
    So isses natürlich richtig. :cool3:

    -Zündung aus, dann Datenstecker trennen vom Kabelbaum
    -Kappe vom Stecker abmachen
    -braunes (NICHT braun/gelbes!!!) und grünes Kabel brücken
    -RUN-Schalter muss ON sein, dann Zündung an
    -jetzt blinkt die FI Lampe
    -kurz(0,5 s) sind einer Stellen, lang(1,3 s) zehner Stellen
    -Notieren und zusammen zählen, schon haste den Code!!!! :D :mad: :kotz:
    Ich hoffe das war jetzt richtig...
    Bleibt die Lampe dauerhaft an, kein Code!!

    Hhmmmmm........fahr vielleicht doch besser zum Händler.... :gruebel: :flüster: :dumdiedum:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (14. September 2008 um 19:44)

  • danke für die schnellen zahlreichen antworten.
    termin ist schon gemacht beim hh,dachte nur das vielleicht jemand schonmal so nen fehler hatte.
    vielleicht war es feuchtigkeit,hatte ja geregnet.

    vielken dank nochmal.

    second place, is the first loser!

  • jetzt mal ne richtig blöde Frage. Wenn ich meine ausmache blinkt die immer. Ich dachte bisher das wäre die Wegfahrsperre :tougue:, ist doch so HISS. Macht mich jetzt mal nicht fertig. Mann wenn ich endlich mein Handbuch bekäme wär ich aber auch schon viel schlauer.

  • Zitat

    Original von quick.mick
    jetzt mal ne richtig blöde Frage. Wenn ich meine ausmache blinkt die immer. Ich dachte bisher das wäre die Wegfahrsperre :tougue:, ist doch so HISS. Macht mich jetzt mal nicht fertig. Mann wenn ich endlich mein Handbuch bekäme wär ich aber auch schon viel schlauer.

    Moin!

    Nee nee, das ist schon richtig! Wenn Du sie ausmachst, dann blinkt sie! Aber gleichmäßig! Immer im selben Takt! Das geht 12h oder 24h, und dann hört sie auf wg Strom sparen (damit die Rechnung nicht so hoch wird ;) )
    Das ist die HISS!!! Kannst Du aber auch komplett ausschalten, dann blinkt sie nach dem Abstellen gar nicht!

    Hoffe das hilft Dir erstmal....

    Hab auch noch ein englisches Handbuch rumliegen, falls Du noch eines brauchst!?!?!

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Zitat

    Original von daniel-san

    Moin!

    Nee nee, das ist schon richtig! Wenn Du sie ausmachst, dann blinkt sie! Aber gleichmäßig! Immer im selben Takt! Das geht 12h oder 24h, und dann hört sie auf wg Strom sparen (damit die Rechnung nicht so hoch wird ;) )
    Das ist die HISS!!! Kannst Du aber auch komplett ausschalten, dann blinkt sie nach dem Abstellen gar nicht!

    Hoffe das hilft Dir erstmal....

    Hab auch noch ein englisches Handbuch rumliegen, falls Du noch eines brauchst!?!?!

    Genau RRRRRRRiiiiiiiiccccccchhhhhhhhttttttiiiiiiiiigggggg

    Du kannst das abstellen Zündung an den linken Knopf bei dem Du
    von A auf B stellst etwas länger als 2 Sek halten und Du kannst
    das an oder ausstellen.

    Gruß Schakal

  • Zitat

    Original von daniel-san

    Moin!

    Nee nee, das ist schon richtig! Wenn Du sie ausmachst, dann blinkt sie! Aber gleichmäßig! Immer im selben Takt! Das geht 12h oder 24h, und dann hört sie auf wg Strom sparen (damit die Rechnung nicht so hoch wird ;) )
    Das ist die HISS!!! Kannst Du aber auch komplett ausschalten, dann blinkt sie nach dem Abstellen gar nicht!

    Hoffe das hilft Dir erstmal....

    Hab auch noch ein englisches Handbuch rumliegen, falls Du noch eines brauchst!?!?!


    Ist dann die Wegfahsperre ausgeschaltet oder nur das Blinken. Danke für das Angebot aber erst mal versuch ich och noch n deutsches zu bekommen

  • Nur das Blinken ist dann ausgeschaltet!

    Die Wegfahrsperre ist weiterhin aktiv!

    Kein Problem! Wenn Du's doch noch haben willst...PN ;)

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • also leute entwarnung,ist nix grawierendes.
    ist nur nen fehler von der auspuffklappe (laut hondahändler).
    muss wohl irgendwie falsche werte geliefert haben der stellmotor.

    second place, is the first loser!

  • Na das freut doch zu hören!!! Dann kann die Saison ja weitergehen..... :yeh:

    Wenn's Wetter noch mitspielt... (1,5Grad hier, heute Morgen) :frier:

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Zitat

    Original von daniel-san
    Na das freut doch zu hören!!! Dann kann die Saison ja weitergehen..... :yeh:

    Wenn's Wetter noch mitspielt... (1,5Grad hier, heute Morgen) :frier:

    Hamburg schlappe 6 Grad .. geht grad so am Morgen.
    Hause fahren :yeh: besser ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • nun ist es raus, es lag daran das der stellmotor entweder falsche positionswerte lieferte, oder klappenstellung nicht passte.

    ist jetzt aber hinfällig, da jetzt der akra dran ist. lampe ist jetzt glücklicher weise
    aus. fotos vom akra kommen noch.

    mfg karsten

    second place, is the first loser!