Wie lange haben eigentlich eure ersten Batterien gehalten???

  • das kann man so nicht sagen, man kann leider in einen Batterie nicht reinschauen es gibt solche und solche aber wichtig ist, dass der Händler die Batterie erst nochmal voll aufläd bevor er sie euch mitgibt!!! Die Batteriene werden so 4/5 voll geliefert und viel Händler verkaufen die auch so weiter. Jedoch muss die Batterie vollständig geladen werden um 100 % zu funktionieren.
    Aber trotzdem gibt es Batterien die 2 und andere die 10 Jahre halten.


    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Wenn ich nach den Rechnungen gehe, die ich hier noch von meiner alten Thundercat rumliegen habe, war die Batterie beim Verkauf der Maschine in diesem Sommer ca. 7 Jahre alt.... Aber ne 600er braucht ja auch nich so viel "Saft" wie ne böse 1000er ;)

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, kam ich im Juni aus dem Auslandssemester wieder, das Mopped hatte ne Standzeit von 6 Monaten (ohne die Batterie auszubauen) und auf den ersten Knopfdruck isse angesprungen. Ich hab noch nie 'ne Batterie ausgebaut im Winter und werde damit auch nicht anfangen (-:

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3:

  • Bei meiner damaligen SC28 habe ich die erste Batterie nach 9 Jahren :perfekt2:
    gewechselt und dabei das Teil weder im Winter ausgebaut noch geladen.

    Meine Erfahrungen mit der SC57 sind dagegen nicht wirklich aussagekräftig.

    Einmal editiert, zuletzt von carisa (22. September 2008 um 14:23)

  • Übrigends: Starterbatterien bitte kühl Lagern, also im Winter.
    Auch 0 Grad macht denen nichts. Je wärmer, desto schneller die Selbstentladung! Und nicht entladen, laden....entladen, laden....das tötet sie auch!!
    So, genug kluggeschissen!!! :D (-:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Meine ist Bauj. 04-Erstzulassung 05 und trotz schon defekter LIMA immer noch bestens. :perfekt2:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Bei mir is seit 2004 immer noch die erste drin, und die tut's immer noch, obwohl sie schon 2 mal ganz leer war, und da meine das ganze Jahr angemeldet ist wird die auch im Winter nicht ausgebaut.

    Genau so ist`s bei mir auch, nur daß sie noch nie leer war! :yeh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also die in meiner Blade ist ein Jahr alt und rockt fleißig...
    Doch damals in meiner 7er hatte ich eine (von Louis oder so...)sechs Jahre (ohne jeglichen Ausbau im Winter...) und die hat nie Zicken gemacht!!! :perfekt3:

    Normal halten die Dinger richtig lange glaub ich :dumdiedum:

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Ex-SP1
    Übrigends: Starterbatterien bitte kühl Lagern, also im Winter.
    Auch 0 Grad macht denen nichts. Je wärmer, desto schneller die Selbstentladung! Und nicht entladen, laden....entladen, laden....das tötet sie auch!!
    So, genug kluggeschissen!!! :D (-:

    Das ist nicht kluggeschissen, sondern absolut richtig!