Motorrad startet nicht mehr

  • Hi, ich hatte gestern bei einer Rast das gleiche problem das hier beschrieben wird. Meine Startet nicht ??????

    Das ist mir schonmal passiert, aber dann ging sie wieder. Gestern musste leider der ADAC und später der Abschleppwagen anrücken. Die Vermutung war, dass die Wegfahrsperre im Sack ist, weil die HISS Leuchte nicht mehr geht. Gestern Abend habe ich dann den o.g. Thread gelesen. Die Symptome sind exakt die selben. Die Maschine steht nun beim Händler vor der Tür (hatte gestern schon geschlossen). Jetzt würde ich gerne mal selber nach dem Schräglagensensor sehen. Leider weiß ich weder wie das Ding aussieht, noch wie ich dran komme. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Was kann ich als Laie mit 2 linken Händen in dieser Situation tun. Wie kann ich die Funktion des Teils prüfen.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

    Einmal editiert, zuletzt von Weasel (28. September 2008 um 10:41)

  • Hat jemand vielleicht ein Bild von dem Teil, damit ich weiß wonach ich gleich suchen muss?

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Kommt man da leicht ran, oder was muss runter? Welches Werkzeug muss ich mitnehmen?

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • moin

    der sensor sitzt hinterm tacho! also spiegel, scheibe und front verkleidung ab und schon kommst dabei

    ich glaube 4, 5 inbus schlüssel, kreuzschraubendreher und 8ter maulschlüssel reichen aus!!!

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Ok, danke das reicht erstmal an Infos. Werd mich jetzt mal auf den Weg machen und mir das anschauen.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Tja, alles demontiert und rumgeguckt, aber lose war leider nichts. Entweder ist der Sensor defekt, oder es wird an der Wegfahrsperre liegen. X(

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • So, Montag abgegeben heute kam endlich der Anruf, der Werkstatt. Der Schräglagensensor ist es schonmal nicht. Jetzt muss sich die Werkstatt erstmal nen Kabelbaum zum Ausmessen der Wegfahrsperre besorgen.
    Man hat mich auch beiläufig angemahnt, wenn mal wieder was ist und das Motorrad nicht fährt solle ich direkt in die Werstatt kommen und nichts auseinanderbauen. Sie sagten mir, dadurch, dass ich die Maske abgenommen und die Stecker gelöst habe, mussten sie erstmal alles wieder zusammen bauen und einen Systemreset durchführen bevor sie alles wieder auseinander nehmen und suchen konnten. :gruebel:
    Ist da was dran, oder will man hier im Vorfeld schon eine unangebracht hohe Zahl an Arbeitsstunden legitimieren? :evil: Bis nächste Woche Mittwoch hat man mich nun vertröstet. :kotz:

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Original von Weasel
    Sie sagten mir, dadurch, dass ich die Maske abgenommen und die Stecker gelöst habe, mussten sie erstmal alles wieder zusammen bauen und einen Systemreset durchführen bevor sie alles wieder auseinander nehmen und suchen konnten. :gruebel:
    Ist da was dran, oder will man hier im Vorfeld schon eine unangebracht hohe Zahl an Arbeitsstunden legitimieren?

    Ich baue für die Renne die Karre ständig hin und her ohne Fehler, dann hätten sie den Trödel so ranstecken sollen und reseten, wenn es denn sowas nötig hätte. (pure Vermutung ohne Fachwissen).

  • Zitat

    Original von Weasel
    Sie sagten mir, dadurch, dass ich die Maske abgenommen und die Stecker gelöst habe, mussten sie erstmal alles wieder zusammen bauen und einen Systemreset durchführen bevor sie alles wieder auseinander nehmen und suchen konnten. :gruebel:
    Ist da was dran, oder will man hier im Vorfeld schon eine unangebracht hohe Zahl an Arbeitsstunden legitimieren? :evil: Bis nächste Woche Mittwoch hat man mich nun vertröstet. :kotz:

    Du hast doch vermutlich nur Verkleidungen abmontiert, um an die Stecker zu kommen, oder? Kann ich persönlich nicht ganz verstehen, was man da reseten will. Du hast doch die Stecker wieder drauf gesteckt, als Du das Motorrad zum HH gebracht hast?

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • nein, als ich die Maske abgenommen habe um mir den Schräglagensensor anzusehen, stand die Machine schon beim Händler vor der Tür. Sie wurde am Samstag Nachmittag dorthin abgeschleppt. Am Sonntag hab ich sie auseinander gebaut. Hab die Maske dann mitgenommen und am Montag zur Übergabe wieder mitgebracht.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • So, nun ist es raus.
    Das Massekabel im Kabelbaum, das zu einem der beiden Relais (das zur Wegfahrsperre führt) gehört, die die Benzinpumpe ansteuern hatte einen Bruch. Die Werkstatt hat lange gesucht und nun eine Brücke gesetzt. Ein neuer Kabelbaum hätte rund 500,- € gekostet.
    Dieser scheinbar harmlose aber extravagante Defekt kostet mich nun 288,- € ;( Aber hätte auch schlimmer kommen können... Hoffentlich war´s das für diese Saison.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

    Einmal editiert, zuletzt von Weasel (9. Oktober 2008 um 16:12)

  • Hart!!! Den Fehler zu finden ist auch nicht so einfach !!!

    Dann noch gute Fahrt !!!

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von PinkyBlinky
    ist das symbol von der umbrella?

    Jupp

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Original von Weasel
    So, nun ist es raus.
    Das Massekabel im Kabelbaum, das zu einem der beiden Relais (das zur Wegfahrsperre führt) gehört, die die Benzinpumpe ansteuern hatte einen Bruch. Die Werkstatt hat lange gesucht und nun eine Brücke gesetzt. Ein neuer Kabelbaum hätte rund 500,- € gekostet.
    Dieser scheinbar harmlose aber extravagante Defekt kostet mich nun 288,- € ;( Aber hätte auch schlimmer kommen können... Hoffentlich war´s das für diese Saison.

    Sch...!!! Das Problem mit der nicht funktionierenden HISS-Lampe habe ich jetzt auch - bin gerade noch zum Händler gekommen (ein Mal ging`s dann doch noch). Und der ist ratlos, weil ihm kein Fehlercode angezeigt wird. Vielleicht hab`ich ja das gleiche Problem wie Du... 288 Öcken - ;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • das Prob. hatte ich an meiner 04er auch mal .........

    zuerst dachten alle an die Wegfahrsperre.....

    später war es dann eine Unterbrechung zum Benzineinspritz Relais ........

    hat allerdings "nur"160 Teuros gekostet .......

    hab mein Moped natürlich komplett entblättert zum HH gebracht.......

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello