Reifen für SC33

  • Hallo Leute!

    Wer kann mir für den Köln/Bonner Raum einen guten Tip ?( für einen guten Reifenhändler geben, der Bridgestones BT010 oder BT012 (auch SS) aufzieht und auch ein- und ausbaut. Habe bei Reifen Brose gefragt, aber der wollte für einen BT010 vorne und hinten fast 400 Teuros :evil: haben, letztes Jahr habe ich dort 330 Euro bezahlt.
    Habe auch ein Angebot von 277 Euro, aber im Ruhrgebiet und ohne Montage.

    Danke Euch für Eure Hilfe - und immer gute Fahrt!!

    Michael

  • Zitat

    Original von fireblader_bonn
    Hallo Leute!

    Wer kann mir für den Köln/Bonner Raum einen guten Tip ?( für einen guten Reifenhändler geben, der Bridgestones BT010 oder BT012 (auch SS) aufzieht und auch ein- und ausbaut. Habe bei Reifen Brose gefragt, aber der wollte für einen BT010 vorne und hinten fast 400 Teuros :evil: haben, letztes Jahr habe ich dort 330 Euro bezahlt.
    Habe auch ein Angebot von 277 Euro, aber im Ruhrgebiet und ohne Montage.

    Danke Euch für Eure Hilfe - und immer gute Fahrt!!

    Michael

    Frag mal PeteRR , der hat mir auch einen Händler in Bonn empfohlen,(habe den Namen vergessen Richardshagen hiesst er nicht, aber so ähnl. Der ist in der Nähe vom Bonner Verteiler in Bonn) der zwar nicht der aller aller günstigste ist, aber noch etwas mit sich handeln liess und einen sehr guten Eindruck (Montage der Reifen (auf bereits ausgebaute Räder) und auswuchten ohne Macken in den weichen LAck der Honda Felge) macht. !!
    PeteRR hatte dort bei seiner Reifenbestellung für mich mit nachgefragt und ich habe 298,- Euro f. einen Satz D207 RR in 120 und 190 inkl. Montage , auswuchten und Altreifenentsorg. => sehr fairer Preis)
    Ich denke wenn Du dem (Herr Dott oder Dodd) erzählst dass Du auf Empfehlung hier aus dem Forum kommst , macht der bestimmt auch ein gutes Angebot.

    Einen sehr günstigen Händler hat auch H-P an der Hand. Ist in der Nähe von Rommerskirchen. Ich glaub Reifen Schuster heisst der .

    Günstig ist https://www.fireblade-forum.de/www.reifenversand.com (ist in Lennestadt im Sauerland) oder Reifen Wierlemann im Raum Münster(Weha fragen)

    Hier im Köln Bonner RAum gibt es auch noch Reifen Kastenholz in Köln (ist nicht preiswert, aber der bietet auch das Aus und Einbauen der Rädern an)

    Aber mit einem Satz Montageständer ist das eigentlich auch selbst ruck zuck gemacht.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Günstig ist https://www.fireblade-forum.de/www.reifenversand.com (ist in Lennestadt im Sauerland) oder Reifen Wierlemann im Raum Münster(Weha fragen)

    Genau - und das kannst Du dann gleich mit einer tollen Tour verbinden. Da oben kann man gut fahren - gute Straßen schöne Kurven (obwol Münsterland) und dabei auch ein paar super Highspeedkurven ... :perfekt

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von WeHa


    Genau - und das kannst Du dann gleich mit einer tollen Tour verbinden. Da oben kann man gut fahren - gute Straßen schöne Kurven (obwol Münsterland) und dabei auch ein paar super Highspeedkurven ... :perfekt


    Bei Reifen Wierlemann kauft scheinbar halb NRW wenn man sich die Moppedkennzeichen so ansieht.
    Wichtig!! Handeln !!!:cooool:
    Die super Highspeedkurven gibts aber Voooorrsicht leider kennen die heimischen Fallensteller die auch!
    Ihr Hobby ist long range Lasern vom gedeckten Ansitz aus!!:gunman:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf

    Die super Highspeedkurven gibts aber Voooorrsicht leider kennen die heimischen Fallensteller die auch!
    Ihr Hobby ist long range Lasern vom gedeckten Ansitz aus!!:gunman:


    Uuups - ach du sch...ße! Da hab ich aber Glück gehabt. :D
    Wann kommen endlich Laserwarner auf den Markt? ?(;)

  • Hallo Leute!
    Danke für die Tipps!
    Habe bei Reifen Richelshagen den BT010 vorne und hinten incl. Entsorgung der alten PLUS Montage für 332,-bekommen. Ist ein sehr gutes ANgebot.
    Danke an alle und immer sichere Fahrt - brumm, brumm
    Michael

  • Zitat

    Original von fireblader_bonn
    Hallo Leute!
    Danke für die Tipps!
    Habe bei Reifen Richelshagen den BT010 vorne und hinten incl. Entsorgung der alten PLUS Montage für 332,-bekommen. Ist ein sehr gutes ANgebot.
    Danke an alle und immer sichere Fahrt - brumm, brumm
    Michael


    War der Preis jetzt inkl. dem Ein und Ausbau der Räder ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ...........Bridgestone hat sowieso für diesjahr in sachen Preise die Sau abgegeben ! :evil::evil::evil:

    mach dir lieber nen Sportec M1 drauf !

    der BT010 is zwar auchn guter Reifen, da Bridgestone aber so nett war und hat die Preise für diesjahr Kräftig angehoben, war der BT010 den ich momentan fahre der letzte ! :evil::evil::evil::evil: