Umbau Forum

  • Zitat

    Original von Chief
    Mir persönlich sagt die graue Spalte am linken Bildrand momentan noch gar nicht zu.

    Du sagst es .. schaut bescheiden aus ..

    Zitat

    Kann man da nicht irgendein Muster etc. einpflegen?

    oder z.B. ein Menü einsetzen das "mitscrollt" .. :flüster:

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

    • Offizieller Beitrag

    FireBlade Chris
    Genau deshalb hab ich die Spalte links gebaut. Möchte hier einiges einbauen. ZB. würde ich gerne alle Technikthemen der Hauptseite in eine Art FAQ hier einbauen.

    @Chief
    Das Ding wird noch voll und evtl. schmaler.

    fraenk
    Ein "Mitsroll-Menü" ist immer nicht so einfach, kann nicht von jedem Browser dargestellt werden und verlangsamt manche Seite. Ich persönlich hasse dann auch noch diese Dinger. ;)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    fraenk
    Ein "Mitsroll-Menü" ist immer nicht so einfach, kann nicht von jedem Browser dargestellt werden und verlangsamt manche Seite. Ich persönlich hasse dann auch noch diese Dinger. ;)

    finde die Dinger eigentlich auch nervig, aber halt besser als garnix ...
    setz' halt ein nettes Häschen rein das im String-Tanga immer hoch und runter rennt !?
    Dir fällt bestimmt was passendes für die Lücke ein, ich glaub' an Dich ;)

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    FireBlade Chris
    Genau deshalb hab ich die Spalte links gebaut. Möchte hier einiges einbauen. ZB. würde ich gerne alle Technikthemen der Hauptseite in eine Art FAQ hier einbauen.

    Das wäre ja ganz praktisch, wenn man da nun z.B. auf die Wartungspläne, Reifenfreigaben usw. direkt aus'm Forum zugreifen könnte, aber das fördert ja die Zugriffe auf die Hauptseite nun auch nicht unbedingt wenn die Unterseiten dann von hier aus zu erreichen sind :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich würde auf der linke Seite einen Begrenzungsrahmen setzen. Muss ja nicht gerade so dick sein wie die roten Balken auf der linken Seite.

    Aber durch die "Abtrennung" wird es für das Auge ein wenig "ruhiger" :)

    So wie es jetzt aussieht, hat man das Gefühl, das der "Infostreifen" irgendwie zu dem Haupteil gehört

    Haben wir hier keine "Webdesigner" oder so was ähnliches ?(

    Ray?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Andere schrauben ab Herbst am Moped -
    da Rainer schraubt hald am Internet-Auftritt (bei seinem Moped gibtz ja au nix zum Schrauben *neid*)

    Ahja und Webdesigner werd ma ned brauchen - des macht da Kraftrad scho!
    Respekt zu den Ideen, es war klar das sich was ändern muß, das Fireblade-Forum is nu kei Primpfel-Forum, wenn man die Klicks mal so beobachtet....

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Kraftrad
    Ich hab neulich mal nen neues Thema eröffnet. Da gings um den Harz. Plötzlich war das Teil weg und ward nicht mehr gefunden :ausschau:. Hat das einer verschoben oder geschlossen?
    Ansonsten ist alles gut,außer dass sich bei mir die Smilies nicht öffnen lassen.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Honda Martin
    Kraftrad
    Ich hab neulich mal nen neues Thema eröffnet. Da gings um den Harz. Plötzlich war das Teil weg und ward nicht mehr gefunden :ausschau:. Hat das einer verschoben oder geschlossen?
    Ansonsten ist alles gut,außer dass sich bei mir die Smilies nicht öffnen lassen.

    Gruß :yeh:

    Ein wenig off topic ;)

    An der falschen Stelle gesucht? --> Was ist mit dem Harz???

    :)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • AndyRR69
    Genau diese Thema hab ich gesucht. Ich hatte das erstellt und wusste einen Tag später nicht mehr genau,wo ich das Ding hineingestellt habe. :versenkung: Dachte schon das Thema ist rausgeflogen.

    Danke dir. Gruß :prost:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Also ich benutze Firefox mit einer 1024er Auflösung und muss auch dauernd den Rollbalken (unten) anfassen und seitlich verschieben :mad:
    Ich finde, wenn schon Navigationsleiste links, dann so das alles auf den Schirm passt. :motz:

    Vorher hat's mir vieeel besser gefallen... ;( ;(

    Gruß

    Santini

  • Zitat

    Original von Santini
    Vorher hat's mir vieeel besser gefallen... ;( ;(

    Gruß

    Santini

    Dann stell es halt einfach im Profil wieder um. Dann ist alles wie vorher :flüster:
    Profil--Einstellungen editieren--persönlicher Style auf "Standard"--fertig.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Michl80 (21. Oktober 2008 um 23:20)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fireblader646

    Dann stell es halt einfach im Profil wieder um. Dann ist alles wie vorher :flüster:
    Profil--Einstellungen editieren--persönlicher Style auf "Standard"--fertig.

    MfG Michl

    Diese Möglichkeit wird es nimmer lang geben :flüster: :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Santini
    Also ich benutze Firefox mit einer 1024er Auflösung und muss auch dauernd den Rollbalken (unten) anfassen und seitlich verschieben :mad:
    Ich finde, wenn schon Navigationsleiste links, dann so das alles auf den Schirm passt. :motz:

    Vorher hat's mir vieeel besser gefallen... ;( ;(

    Gruß

    Santini

    Liegt es am eBay-Banner im Beitrag? Ich werde ihn morgen verkleinern.

    Gruß
    Rainer

    PS: Wobei die 1024er ja schon recht selten geworden ist.

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    PS: Wobei die 1024er ja schon recht selten geworden ist.

    Das frag ich mich auch, ein einfacher 24 Zoll TFT für Standardanwendungen liegt bei ca. 300 €. Den fährt man nativ mit 1920x1200. So ein Teil benutze ich schon...keine Ahnung...über 2 Jahre? Da frag ich mich was für Monitore die Leute noch zuhause stehen haben, die 1024 unterstützen :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (22. Oktober 2008 um 07:37)

  • Zitat

    Original von chr1s

    Das frag ich mich auch, ein einfacher 24 Zoll TFT für Standardanwendungen liegt bei ca. 300 €. Den fährt man nativ mit 1920x1200. So ein Teil benutze ich schon...keine Ahnung...über 2 Jahre? Da frag ich mich was für Monitore die Leute noch zuhause stehen haben, die 1024 unterstützen :gruebel:

    gibt halt leute, die sich erst nen neuen Monitor kaufen wenn der alte kaputt ist ...

    ich kenne noch nen haufen leute mit 17 Zoll Röhrenmonitor ...

    Gruß
    Mario

    PS: 22 Zoll LCD mit 1280 x 1024 :perfekt3:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander

    gibt halt leute, die sich erst nen neuen Monitor kaufen wenn der alte kaputt ist ...

    ich kenne noch nen haufen leute mit 17 Zoll Röhrenmonitor ...

    Gruß
    Mario

    PS: 22 Zoll LCD mit 1280 x 1024 :perfekt3:

    Warum sollte man sich auch ständig nen neuen kaufen so lange es der alte noch tut, is ja auch nicht gut für die Umwelt, der ganze Schrott muß ja auch entsorgt werden, mein 19" LCD tut's schon noch ne weile, und da is mir 1024x768 eben die angenehmste Auflösung wo ich auch noch was lesen kann wenn ich mich mal zurücklehne, und wenn ich da an die ganzen Laptops denke die haben ja sowieso keine so großen Monitore drin, sonst würde das Teil ja riesengroß.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Mcommander

    PS: 22 Zoll LCD mit 1280 x 1024 :perfekt3:

    eher :down: :down: :down:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Diese Möglichkeit wird es nimmer lang geben :flüster: :]

    Hab ich mir schon gedacht. Find den neuen Style auch nicht schlimm. Alles Gewöhnungssache. Du machst das schon :perfekt2: :daumen_rauf:

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden