hi wer weß aus dem hut was der materialpreis für e kettenkit is?
od wieviel es kostet es machen zu lassen?
danke nelson
hi wer weß aus dem hut was der materialpreis für e kettenkit is?
od wieviel es kostet es machen zu lassen?
danke nelson
kommt immerdrauf an was für ne marke du drauf haben willst...
kit wechseln ist kein riesen aufwand, ausser das das hinterrad raus muss.
DID kostet bei Louis 189,95 zzgl Kettenschloss für 7,95. RK kostet bei Polo 132,95. Ich empfehle dir die DID Kette. Die hält,was der Preis verspricht. Hatte die auch schon bei meinem Vorherigen mopped und konnte so ca.15000 km +/- fahren. Natürlich immer schön gepflegt das ganze.
Gruß
naja bei ebay bekommst das günstiger 109 euro plus versandt und kannst noch ne andere übersetzung wählen..
http://cgi.ebay.de/Kettensatz-Hon…parms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Das geht bei Polo glaub ich auch. Hast aber Recht. ebay schmeißen dir die teile hinterher.
Gruß
Fahr auf meinen beiden RK Kettensätze von Hein Gericke. Kostet 130€ samt Nietschloß, Übersetzung konnte ich auch wählen. Bin auch sehr zufrieden mit der Kette.
Die DID für 170€, die ich vorher hatte hielt nicht besonders lang, hat sich leider ungleichmäßig gelängt...
MFG
Oder ... nie wieder schmieren, fetten, ölen und putzen wenn man eine Sintermetallkette nimmt! Komplett incl. Kettenschlösser (Niet- und Clipschloß) und Versand ca.135,-€!
ZitatOriginal von Snipes
Fahr auf meinen beiden RK Kettensätze von Hein Gericke. Kostet 130€ samt Nietschloß, Übersetzung konnte ich auch wählen. Bin auch sehr zufrieden mit der Kette.Die DID für 170€, die ich vorher hatte hielt nicht besonders lang, hat sich leider ungleichmäßig gelängt...
MFG
...dito... montiere auf meinen Bike´s seit einigen Jahren RK-Sätze (RK530GWX), fahre diesen auch aktuell auf der Hayabusa... ohne Probleme und bei entsprechender Pflege/Wartung auch langlebig...( Laufleistung etwa 24000 - 36000km)
eben aktuell auf der Blade, weil mitgeliefert, ein DID 520ERV...iss aber ´n reines Ringmoped...
Aha. RK kenne ich so noch nicht. Aber wenn es so positive resonanzen gibt,wäre das vielleicht mel ne alternative. Wie lange hält so eine Kette von RK im Schnitt?
Gruß
ZitatOriginal von WeHa
Oder ... nie wieder schmieren, fetten, ölen und putzen wenn man eine Sintermetallkette nimmt! Komplett incl. Kettenschlösser (Niet- und Clipschloß) und Versand ca.135,-€!
Wo bekommt man sowas? Noch nie davon gehört
Klingt ja erstmal vielversprechend diese Kette.Man müsste mal nen direkten vergleich einer Sintermetallkette und ner Standardkette haben. Vom Preis her ist es auch völlig i.O.
@Balu und Honda Martin,
gebt mal in die Suchfunktion "Sintermetallkette" oder auch "SM-Kette" ein!
Da findet ihr alle Infos die ihr braucht!
Ich könnte sie jetzt auch hier rein tippen, möchte mir das aber ersparen weil ich es in diesem Forum schon mindestens 20-30mal reingeschrieben habe!
SM Kette, wo sind wir hier?
MFG
sm kette?? klingt doch gut
und wieso haben sich sinterketten nicht durchgesetzt?
mein did kit hat im net 107€ gekostet.
Sintermetallketten sind, wie schon geschrieben, fast wartungsfrei. Nur ab und zu etwas nachspannen.
Aber die Haltbarkeit ist nicht so lang wie bei normalen Ketten. Daher wird oft empfohlen, eine Teilungsgröße höher zu wählen (also wenn ihr vorher eine 520er Kette hattet, solltet ihr dann eine 525er nehmen. Daher muß dann auch das Kettenkit gewechselt werden.).
ZitatOriginal von huskimarc
naja bei ebay bekommst das günstiger 109 euro plus versandt und kannst noch ne andere übersetzung wählen..
http://cgi.ebay.de/Kettensatz-Hon…parms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
da steht aber was von bis zu 72kw, sc33 hat doch aber 94kw
heißt das jetzt ich kann die nicht drauf machen, wegen meiner möderisch hohen leistung, nicht das es die kette zerreisst
okay danke euch
Wunderbar. weiß ich Bescheid.
Gruß
ZitatOriginal von Redblade Berlin
da steht aber was von bis zu 72kw, sc33 hat doch aber 94kw
heißt das jetzt ich kann die nicht drauf machen, wegen meiner möderisch hohen leistung, nicht das es die kette zerreisst
Reißen wird die Kette nicht sofort, aber sie wird sich schneller längen, also muß sie auch schneller wieder gewechselt werden.
Bei solchen wichtigen Sachen (Reifen, Kette, Bremsen,...) am Motorrad schaue ich nicht auf den Preis, sondern auf "frische" Neuteile, Qualität und Standfestigkeit.
Und nicht auf die Mutter aller Schnäppchen...