Leistungsmangel wg. ESD?

  • hi leute,

    als ich das erste mal ne sc59 probe gefahren bin, ist mir direkt aufgefallen, dass sie im 2. gang beim beschleunigen irgendwann vorne steigt (wenn man ganz normal fährt und dann das gas auf macht und komplett offen stehen lässt) .

    ich hab jezt ne sc59 mit nem scorpion ESD. bei meiner sc59 geht aber leider gar nix. ausser wenn ich z.b. über ne kuppe fahre (wie meine sc57 auch).
    ohne db-eater und mit leerem tank tat sich heut bissi was - aber nicht so wie bei der probefahrt damals.

    ich find das total schade, weil´s mir richtig spass gemacht hatte.

    kann es sein, dass der hier etwas spitzenleistung - oder -drehmoment fehlt?
    wie ist es bei euch?
    evtl. im vergleich zubehör zum original topf?

    könnte es sein, dass der scorpion nicht gut abgestimmt ist und etwas druck wegnimmt?

  • Zitat

    Original von Tutna
    kann es sein, dass der hier etwas spitzenleistung - oder -drehmoment fehlt?
    wie ist es bei euch?
    evtl. im vergleich zubehör zum original topf?

    könnte es sein, dass der scorpion nicht gut abgestimmt ist und etwas druck wegnimmt?

    Hi, fahre nen BOS ohne KAT und ohne DB-Eater und habe keinerlei Verluste gespürt! Finde sogar, dass sie besser als vorher geht! :daumen_rauf:
    Kann natürlich mit dem fehlenden KAT zusammen hängen. ?(

    Gruss

    Doll jawoll ja, uff de O< heer!!!

  • 1. serien streuung spielt ne große rolle
    2. abstimmung macht vieles weg.

    nur mal so nebenbei.. auspuff drauf und gut is nun mal nich.

    zubehör anlage drauf ( ohne kat ) und abgestimmt macht leistung plus. egal welche.
    ramairs dazu ( mit viel volumen ) bringt dochmal dehmoment

    :streichel:

  • Zitat

    Original von schwing

    nur mal so nebenbei.. auspuff drauf und gut is nun mal nich.

    Is doch! :] Akrapovic mit Kat und Klappensteuerung dran und gut is. Keine Abstimmung, kein Aufwendiges rumgebastel, ein deutliches Plus an Drehmoment und Leistung, das ganze Bike fühlt sich kraftvoller an.

    Tja und es ist auch noch legal.......... :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Is doch! :] Akrapovic mit Kat und Klappensteuerung dran und gut is. Keine Abstimmung, kein Aufwendiges rumgebastel, ein deutliches Plus an Drehmoment und Leistung, das ganze Bike fühlt sich kraftvoller an.

    Tja und es ist auch noch legal.......... :daumen_rauf:


    Da geb ich Dir in allem recht!
    Nur das ganze ist auch recht teuer. X(
    Wobei sicherlich der Topf auf jeden Fall sein Geld wert ist...

  • mein reden !!! ich hatte den leo drauf....das ding ging ab 6000 umdrehungen nicht annähernd so gut wie der orginal......deshalb ist der leo jetzt nach schweden verkauft, ich habe den orginal esd dran un dgespart wird auf eine komplettanlage von arrow mit powercomander und mapping :D

  • sowas kommt zurück wenn man auf der arrow hompage eine nachricht abschickt

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: Message from the contact form
    Gesendet am: 18.10.2008 23:58

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    r&d@arrow.it am 18.10.2008 23:58
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <idserver.IDWEBNET.local #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.>

    lustig - wenn die keine mails vom eigenen webserver anhehmen

    wollte nur mal nachfragen ob die leistungsangaben bei messungen mit oder ohne pcIII optimierung gemessen wurden

    +++ unsafe at any speed +++

    3 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (19. Oktober 2008 um 20:30)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Is doch! :] Akrapovic mit Kat und Klappensteuerung dran und gut is. Keine Abstimmung, kein Aufwendiges rumgebastel, ein deutliches Plus an Drehmoment und Leistung, das ganze Bike fühlt sich kraftvoller an.

    Tja und es ist auch noch legal.......... :daumen_rauf:

    @Kampffrosch

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

    Genauso ist es!!

    Ohne Abstimmung, ohne "ESD aufschneiden + KAT herausmeiseln und dann wieder zuschweißen", ohne Klappen im Ansaugbereich aushängen usw. hat man wirklich spürbar ein mehr an Leistung über die gesamte Bandbreite.
    Das alles legal und optisch sehr ansprechend.
    Dabei ist man in einem Abwasch das lästige "Fleckfieber" los.

    Die beste und effektivste Maßnahme ist zur Zeit Akrapovic!

    Aber auch andere Auspuffhersteller verstehen ihr Handwerk.

    Wie schon mal woanders erwähnt gibt es Leute die meinen ihre hausgedängelten Maßnahmen sind das non plus ultra.
    Auspuffhersteller sind nach ihrer Meinung alles potentielle Leistungskurvenfälscher die nur Metallschrott verkaufen.

    Muß jeder für sich selbst entscheiden.

    PS: Die Anlage von Arrow ist auch ganz gut.
    Frag mal das Mitglied "Comander" der davon ziemlich überzeugt ist.
    Der arbeitet soweit ich weiß auch bei einem Hondahändler und wird
    schon wissen was er sich damit angetan hat.

  • Orlando

    da du ja auf mich anspielst - hier nochmal meine meinung

    - Akra bringt sicher eine bessere leistungsentfaltung unten rum !
    - er löst das flecken problem
    - er klingt geil
    - er ist legal
    - er ist schnell montiert
    - er kostet 1000€
    - er gefällt mit persönlich nicht so

    was das non plus ultra angeht - das gibts ( noch ) nicht.
    und auch wenig sinnvolle alternativen.

    den Arrow find ich persönlich auch klasse und vor allem die Leistungsangaben sehen ehrlich aus !!! ( was mir bei akra eben nicht so scheint / und auch die von BOS scheint etwas verschoben worden zu sein - bei 7.000rpm 20PS mehr als Akra ???? )

    - die Arrow messen sogar bei 14°C ( Klimakammer ? ) - wer mal auf dem prüfstand war weiß wie warm es da schnell wird - bei der schlussmessung hats da meistens über 30°C ( ca. 3% verlust je +10° )

    LG

    +++ unsafe at any speed +++

  • Nun der Arrow gefällt mir auch, aber was will man machen wenn der Topf eben nicht legal ist und Arrow "bisher" keine legale Variante anbietet die sich auch noch Leistungssteigernd auswirkt.

    Selbst mein Händler der sehr großspurig am Anfang der Saison daher kam mit "ach mit dem Arrow bekommt man keine Probleme, wissen doch die Bullen nicht" ist jetzt ganz leise geworden da Ihm schon zwei Blader auf das Dach gestiegen sind nachdem die Grün/Weißen Trouble gemacht hatten. Jetzt kommt nur noch "naja aber denkt dran, nicht legal....ähm...am besten nur Rennstrecke"

    Was den Akra angeht...ok beim Thema Design ist es freilich Geschmackssache, wems nicht gefällt dem hilft auch die Mehrleistung nicht. Wobei der Topf am Bike in natura wirklich gut rüber kommt!

    Und ständig das gejammer mit dem Preis.........bei seriösen Händlern ist das Teil zwischen 800-900 Euro zu bekommen, zugegeben ein stattlicher Betrag. Aber was nutzt mir ein Leo für 500-600 wenn die Leistung nicht stimmt? Oder gar eine Zubehörtüte, die dann noch diverse Umbaumaßnahmen mit sich bringt, Zusatzkosten in Form eines Power Commanders etc. frisst das nicht auch Kosten? Komm ich nach all der Arbeit und den Teilen nicht auch auf den Preis eines Akras? Nur mal so gefragt.... :gruebel:

    Und wenns dann noch ein Qentchen Leistung mehr als beim Akra bringt, Who Cares......ist doch nun wirklich genug da.

    Gruß Pitti

  • "Ist eine rein subjektive Beurteilung und sollte zu beweisen sein.Warst du es nicht der behauptet hat das die Hersteller wohl keine Diagramme manipulieren?Ist es nicht so das NUR die Diagramme nach deiner Sicht verschoben sind die deine eigenen Maßnahmen zumindest in Frage stellen?"

    - ich hab schon immer an den leistungsangaben der Hersteller gezweifelt.
    ( subjektiv )

    - das hat mit meinem diagramm gar nichts zu tun

    vergleich mal BOS & Akra bei 7.000rpm
    da müsste BOS wunder wirken um die tolle Akra noch um weitere 20PS zu schlagen ( das ist objektiv auf basis der Hersteller diagramme )


    LG


    PS. vorschlag: ich schick dir die 50€ für eine anständige prüfstandmessung am HR auf Dynojet und du stellst das ergebniss hier zusammen mit dem Akra diagramm vom Hersteller ein.

    +++ unsafe at any speed +++

    3 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (20. Oktober 2008 um 11:22)

  • Also ich fahre den Arrow ohne Eater und ohne Abstimmung (die aber im Winter noch folgen wird) und kann mich bisher nicht beklagen.

    Leistungsentfaltung und Sound gehen für meine begriffe i.O. und was sich noch mit einem anderen Map rausholen lässt wird man(n) sehen. Läuft aber auch ohne PC3 schon erstaunlich gut.

    Ob Legal oder Illegal muss jeder für sich entscheiden fakt ist aber das ich am Wochende in einem Berüchtigten Tal bei uns mal zum vorsprechen musste bei den Cherif´s und denen hat der Auspuff gefallen =) , also nichts mit Stilllegen,Erschiesen oder der gleichen. :cool3:

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen


    PS. vorschlag: ich schick dir die 50€ für eine anständige prüfstandmessung am HR auf Dynojet und du stellst das ergebniss hier zusammen mit dem Akra diagramm vom Hersteller ein.

    Hallo?! Ich möchte auch 50 €.

    Dafür liefere ich dann ein Diagramm vom legalen Remus ESD.

    Kurze PN an mich, Bankverbindung kommt dann retour.

  • Vorschlag von mir, behalte deine 50 Euro!Ich brauche die nicht weil ich einen Prüfstandlauf für unnötig halte.Meine rennt locker in den Begrenzer (letzter Gang), steigt in den ersten beiden Gängen vorne hoch und bietet mir spürbar bessere Leistung an.Warum um Gottes Willen soll ich dann noch einen Prüfstandlauf machen lassen?Es reicht wenn ich weiß DAS mir der Akra das bringt was ich wollte bzw. das was die Akradiagramme so wiedergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Orlando (20. Oktober 2008 um 14:19)

  • as remus diagramm hab ich schon ;)

    Orlando
    ist das so schwer zu verstehen ?
    der akra bringt sicher leistung und dein popometer ist auch ok

    aber 170,irgendwas PS für serie am HR ist etwas viel wenn andere nur 156PS am HR messen.

    zu BOS: vergleich halt das bos diagramm mit full akra ( das ist auch ohne KAT / Walze / db-eater )

    da findest warscheinlich 20PS mehr bei 7.000 rpm immer noch glaubwürdig

    der unterschied akra / serie ist hier nur 4-5PS und ein BOS slip-on soll hier nochmals 20PS draufpacken ???

    :mad:

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (20. Oktober 2008 um 15:43)

  • Ach du Kacke, ob ich wohl noch die Kasseler Berge hochkomme, bei dem Leistungsverlust?

    Ohne db-eater ist gut. Meiner ist so festgebraten, dass ich bis jetzt noch nicht weiß, wie ich den zerstörungsfrei rausbekomme.

  • Schraube entfernen und warten bis er sich während der fahrt selbstentsorgt :)

    Natürlich nur wenn du den Killer entgültig entsorgen willst :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.