YZF-R1 Yamaha 2009 - Was meint Ihr??

  • Zitat

    Original von bodo32

    Hört sich nicht so schlecht an, ein eigenes Video von der Ausfahrt wär mir aber lieber.

    Hier ein Onboard Video: der Kurvenspeed von Ex-Rennprofi Jeffry de Vries ist schon beeindruckend :respekt: Die Optik der RN22 allerdings weniger O< aber ich find die SC59 auch häßlich :weg:

  • Danke Der Michel, ja, also ich finde die scheint von unten raus ganz gut zu schieben und von 115 bis 270 km/h vergeht auch nicht gerade viel Zeit, der Klang ist irgendwie verklemmt.

    Da müssten auf jeden Fall ordentliche Tüten ran (offen ;) ), aber bei welcher muss das heute nicht so sein ?!!!!!

  • nettes vid. muss aber dem bodo beipflichten, so dolle hört sich das nicht an.
    hab mich schon gewundert ob, als ich auf der extra von yamaha eingerichteten seite den sound gehört hab, dieser sich auch so tatsächlich so anhören wird.

    hier mal ne gegenprobe:

    http://www.yamaha-motor.de/products/infor…YZFr1_sound.jsp

    warum zum henker schaffen es nur ducati und teilweise ktm auspuffanlagen in serie auf ein mopped zu bauen, die sich geil anhören???

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Probefahren werde ich sie trotzdem, von MCN ist ja nun auch ein Test raus.

    Die meinen Sie ist besser als die Blade, ultradirekt und schnell, mit einem super Fahrwerk und dem etwas verklemmten extravaganten Sound. In diesem Video jedenfalls, das mag im orginal anders klingen, vieleicht bin ich auch von der Duc's bißchen verwöhnt, mal sehen........aussehen tun sie beide nicht so doll, da kann man dann auch nichts falsch machen.

    Mir persönlich gefallen aber die verkorksten Scheinwerfer an der R1 besser, zumal beide auch bei geschaltetem Fahrlicht an sind.

    Wenn man die von der Blade damit vergleicht, wirken die wie Schaufenster, was ja zu der platten Front irgendwie passt.

    Einmal editiert, zuletzt von bodo32 (29. Januar 2009 um 20:18)

  • Zitat

    Original von bodo32
    von MCN ist ja nun auch ein Test raus.

    Die meinen Sie ist besser als die Blade, ultradirekt und schnell, mit einem super Fahrwerk ...

    Hier der MCN-Test Liste in UK 9999 Pfund das sind nicht mal 11500€ :wow, der deutsche Listenpreis beträgt 14895€ zzgl. Nebenkosten :oh_man:

    Das Video zum Test Achtet mal auf den letzen Satz des Testers :dumdiedum:

  • Zitat

    und Koffer brauchst auch keine mehr kaufen,sind ja schon dran!!!! ja ja ja siehe Auspuff heul smiiiiiile

    Über Geschmack lässt sich ja nun mal streiten, der Auspuff von der Blade ist nun auch kein Designwunder, mir gefällt sowas nicht. Zumal von der R6 irgendwie abgekupfert. Mich freut das alle anderen Hersteller nicht diesem Trend nacheifern.

    Die Dämpfer von der R1 sind zwar üppig (müssen dann sowieso runter ), aber die könnten aus Edelstahl sein. Der von der Blade hat sicher nur neben einem aus Edelstahl gelegen.

    Ein anderes Manko.....man hört einfach das das Motorrad an ist (wenn auch verklemmt) und es qualmt auch nicht aus den Öffnungen wie bei einem Zweitakter, jedenfalls erstmal nicht....das hatten wir aber alles schon. Jedem das Seine.

    Die Eindrücke der Tester sind auch immer etwas subjektiv, unser einer findet sicher Dinge ganz anders o.k., also abwarten.....

    Der Satz am Ende, naja, die Blade ist schon ein tolles Bike, aber das entgültige kompromislose Racerherz fehlt ihr, wie immer bei Honda. Zuviel rechtgemache für jederman.

    Wenn die R1 nur annähernt so klingt und genug Racepower mitbringt, ist sie näher an jedem Racebike als es je ein anderes war....in Serie wohlgemerkt.

    http://de.youtube.com/watch?v=Nh_485…DFBAF8&index=19

    3 Mal editiert, zuletzt von bodo32 (31. Januar 2009 um 21:30)

  • mit der Akrapovic Auspuffanlage sieht's sie doch gar nicht mal so schlecht aus auch der rote Rahmen passt ganz gut...


  • Ich mochte die R1 noch nie besonders. Mit den Akras hat sich die Sache etwas gebässert. Allerdings mag ich die Front auch nicht besonders, die Lampen mit den riesen Löcher daneben sieht auch irgent wie :kotz: Der rote Rahmen gefällt mir gut :D Unser Yam Händler ist allerdings ein A-loch, auf die Frage nach na Propefahrt sagte er "erst wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben hätte" O<

  • Zitat

    Original von bladeraser
    auf die Frage nach na Propefahrt sagte er "erst wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben hätte" O<

    Vielleicht kennt er dich? :D
    Also da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen. Die Händler haben ja die Vorführer nicht nur zum anschaun, sondern eben für Probefahrten.
    Im Zweifelsfalle bei Yamaha beschweren.

    Selbst hatte ich null Probleme die neue R1 für ne Probefahrt zu bekommen.
    Sogar kurzfristig war das überhaupt kein Thema.

    @mirso81
    Die Bilder sind riesig und nicht jeder hat VDSL o.ä. ;)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von AndyRR69
    ...
    @mirso81
    Die Bilder sind riesig und nicht jeder hat VDSL o.ä. ;)

    ok, dank dir war mir gar nicht so bewusst ... soll nicht mehr vorkommen! :)
    (war eigentlich nur froh, dass ich die bilder überhaupt hier rein bekomme :D)

    Einmal editiert, zuletzt von mirso81 (30. März 2009 um 19:46)

  • Von den Glubschaugen und dem roten Rahmen mal abgesehen, sicher auch kein schlechtes Bike. Schwarz mit den goldenen Felgen und den Akras, gehts denke ich.
    Designtechnisch sind die alle nicht das was sie sein könnten.

    Also doch lieber warten und behalten was man hat, ist auch billiger. :cool3:

  • ich hab sie in schwarz gesehen.
    da sieht sie einfach hammer mäsig aus.
    der rote rehmen geht überhaupt nicht finde ich.
    aber schwarz....mein lieber mann.....
    MfG
    Jürgen :D

  • Ja stimmt schon. In schwarz/gold kommt die nicht schlecht rüber. Wobei Gold nicht so mein Fall ist. Wird sogar mit MPP ausgeliefert (H was tust Du da?).
    In der Motorrad steht, dass alle Zweifel über die Optik bei einer Probefahrt weg geräumt werden (wegen dem Motorkonzept und dem Fahrverhalten). Könnte ich glatt glauben. Die Glubschaugen sieht man ja nicht wenn man drauf sitzt. :D

  • Moin,
    also ich hatte von der Optik her ja auch meine Zweifel, aber als ich am Samstag das Moped life gesehen habe, gefiel sie mir gut.
    Naja, die Endtöpfe ......
    Aber hab ich nicht auch zu seiner Zeit den häßlichen Originaltopf an meiner SC 50 abgefummmelt. ?(
    Dann hab ich einen fatalen Fehler begangen: ich bin sie eine Stunde Probe gefahren. Es ist als wenn das Motorrad für mich gebaut ist. Der Motor hat so einen herrlichen Antritt gepaart mit einem angenehmen "Hacken".
    Sie lenkt in die Kurve ein.... ein Gedicht. Aus der Kurve den Hahn auf - perfekt.
    Kein Lastwechsel versaut einem die Linie.
    Das Fahrwerk bügelt alles glatt; die Sitzposition ist wie für mich gemacht.
    Was soll ich sagen: ich war noch nie so überzeugt von einem Motorrad wie von der neuen R1. Mein nächstes Moped wird die R1 :fliegen:

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Zitat

    Original von mirso81
    mit der Akrapovic Auspuffanlage sieht's sie doch gar nicht mal so schlecht aus auch der rote Rahmen passt ganz gut...


    sieht schon geil aus! war heute kurz beim yamahahändler un da stand eine!hab auch den sound gehört! der allerdings war net so besonders!!!

    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt