Tiefere Fussrastenanlage SC59

  • Servus,

    ebenfalls 1.88m groß und dieses Jahr 16.000km auf der SC59.

    Unbequem ist es nicht, leichte Anpassung von Schalt- und Bremsgestänge sowie Lenkerbedienung (damit die Handgelenke nicht geknickt sind) dann passt das.

  • Zitat

    Original von t_s_o
    ... sowie Lenkerbedienung (damit die Handgelenke nicht geknickt sind) dann passt das.

    ??? hast du den Lenker breiter gestellt ( weniger twist ? )

    +++ unsafe at any speed +++

  • ??? Breiter ???

    wie soll das denn gehen... nein ich meinte die Hebel Stellung (Kupplung, Bremse) von der Neigung.

    Wahrscheinlich drücke ich mich mal wieder viel zu umständlich aus ?(

  • Zitat

    Original von t_s_o
    ??? Breiter ???

    wie soll das denn gehen...(

    wenn du die stummel -----o o----- gesteckt montierst - wird der lenker breiter als wenn sie mit winkel montiert sind

    o o
    / \

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (14. November 2008 um 23:18)

  • Hi,


    so komme gerade von meinem Freundlichen :)
    Probe gesessen und nächsten Samstag bestelle
    ich sie gleich :)
    Wie lange dauert die auslieferung? 1-2 Wochen?
    Die Bauen mir auch gleich das Heck um....sieht dann
    genauso aus wie das von DP....nur 250,- günstiger :)
    Freue mich so endlich mein Motorrad gefunden zu haben.

  • @BreiterAngststreifen(geiler Name ;) )

    exakt oder vielleicht doch knapp drüber ?

    ( rizoma würde mir auch gefallen - aber höher will ich auf gar keinen fall )

    Habs vor dem Anbau gemessen,ziemlich genau,wenn nicht,handelt es sich nur um Millimeter.
    Und die Rizomas sind wirklich was Feines,kann ich bedingungslos empfehlen.

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

    Einmal editiert, zuletzt von m1les (15. November 2008 um 16:43)

  • Hi,

    wollte nur kurz was fragen und nicht extra ein Thema auf machen.
    Am Samstag bestelle ich meine SC59. Wollte nur vorher fragen ob ich die maschine auch gleich vom werk her mit der soziusabdeckung bestellen kann?! Brauche das Kissen nicht.
    Würde so ja 210,-€ sparen. Macht ja Sinn. Vielleicht hat jemand ja diesbezüglich seine Erfahrung gemacht.

    Vielen Dank!

    Lg,

    Markus

  • Noch mal zurück zum Thema - ausschlaggebend für den Wohlfühlsitzkomfort ist doch eigentlich nicht nur die
    Gesamtgröße des Fahrers, sondern die Schritthöhe bestimmt doch im wesentlichen mit, ob es passt auf dem Bock.
    Ein untersetzter Fahrer ( kurze Beine, langer Oberkörper) mit 1,85 wird vermutlich prima entspannt mit der Sc59
    zurecht kommen.

  • und je schneller man fährt desto mehr wünscht man sich die fussrasten weiter hinten um nicht so sehr am lenker zu hängen.

    bei langsam fahren - fussrasten weiter vorne um die handgelenke zu entlasten

    LG

    +++ unsafe at any speed +++

  • machst du scherze?!

    wenn du ein 2009er modell willst, kannst du mit viel glück noch eine für kw 10 (anfang märz) kriegen, -ansonsten kw 34 (mitte juli). ;)

  • Ich habe meine am 22.10. bestellt. Geliefert wurde drei Wochen später (der Spediteur hats vermasselt; aber ist eh egal, eine Woche mehr oder weniger jetzt). Papiere, die extra verschickt werden, kamen vier Tage später. Also, musst mit 2-3 Wochen rechnen.
    Heck habe ich schon umgebaut (R&G Kennzeichenhalter, Kellermann Blinker). Schaut einfach nur geil aus von hinten.
    Wirst es aber dann ja selbst sehen bei Deiner :).

  • Bestelle Sie jetzt am Samstag. Dann kann ich mich ja freuen :)))))))))))
    GOIL!
    Ich weis nicht von welcher Marke das Heck ist aber soll 220,-€ kosten + 2 std. montage. Sind KEINE Kellermänner. ganz kleine sind sie zwar aber Kellermänner kann man ja immer noch dran schrauben.
    Wie gesagt das Heck sieht genauso aus wie das von DP....
    Sollte ich mir noch die Scheibe von Honda mit bestellen? 70% getönt sieht doch gut aus an der schwarz weißen :)
    Für Fracht muss ich 290,-€ zahlen. Kann mir jemand sagen ob das auf die Gesammtsumme dazu gerechnet wird?
    Ich konnte/kann das Motorrad nicht ganz Bar bezahlen deswegen meine Frage ob die Fracht dazu kommt oder ob ich die extra entrichten muss?!
    Ich weis ich weis am Samstag bekomme ich meine Antworten auf meine Fragen aber ich würde sie gerne schon vorher wissen ?(

  • Scheibe kannst später auch immer noch nachrüsten. Gibts auch günstiger von Puig z.B. Die sehen stark getönt auch super aus:
    http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_dm…000rr&_osacat=0

    Fracht speziell habe ich keine bezahlt. Handel den Komplettbarpreis raus, dann ist alles dabei, also inkl. Anlieferung zum Händler und evtl. später zu Dir nach Hause, Durchsicht usw.
    Ach ja, vergiss nicht den Händler darauf aufmerksam zu machen, dass er das Garantieheft erst nach Erstzulassung ausfüllt und die Garantie dann erst Honda meldet. Sonst verschenkst nur Garantiezeit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (17. November 2008 um 20:17)