Tiefere Fussrastenanlage SC59

  • Die SC59 hat leider eine zu sportliche Sitzposition für Fahrer über 183 cm.
    Ich bräuchte zB. die Rasten ca 1,5 cm tiefer und ca 2 cm weiter hinten.
    Das mit weiter nach hinten ist ja kein Problem, da ja fast alle Zubehör
    Fussrastenanlagen dies können.
    Aber mit welcher Fussrastenanlage kommt man auch ein paar cm tiefer ?
    Wenn möglich unter beibehaltung der Original Auspuffanlage.
    Von Gilles giebt die VCR38GT Vario, aber keiner kann mir bestätigen, dass
    damit mein Problem gelöst ist !

    Danke, Stefan

  • Moin Steffl,

    Zitat

    Original von steffl37
    Aber mit welcher Fussrastenanlage kommt man auch ein paar cm tiefer ?
    Wenn möglich unter beibehaltung der Original Auspuffanlage.
    Von Gilles giebt die VCR38GT Vario, aber keiner kann mir bestätigen, dass
    damit mein Problem gelöst ist !

    Danke, Stefan

    Die Gilles kann es auch nicht ! Ich habe meine ganz nach unten gestellt, aber die Höhe ist jetzt die gleiche wie vorher :(

    mfg
    Cuxman

  • die frage ist ob man damit überhaupt tiefer kommt

    mit gilles kommt man nicht tiefer
    http://www.gillestooling.com/produkt_dateie…entation_dt.pdf

    hier sieht man den möglichen einstellbereich

    mit serien ESD muss man mind. 7mm hoch

    ich bin 1.88 und hätte die rasten auch gerne etwas nach hinten / unten


    die hier gefallen mir nicht besonders
    http://www.gsg-mototechnik.de/variogel/honda-rasten.htm


    LG

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (21. Oktober 2008 um 19:10)

  • Moin,

    ich bin 1,90 m und habe selbiges Problem. Ich habe die Variogelenke montiert. Ist zwar unschön, aber leider im Moment das einzige was hilft. Wenn man allerdings einen anderen Auspuff montiert, der mehr Platz nach hinten/unten lässt, dürfte das mit den Gilles Fussrasten funktionieren oder ?

  • Also ich sehe schon, da giebt es noch etwas zu tun, an dieser ansonsten
    wunderbaren Fahrmaschine.
    Bitte bedenkt.....Die Sitzposition ist entscheidend am Fahrspass beteiligt !
    Auch das Drücken auf die Rasten beim Kurveneinleiten wir dadurch begünstigt.
    Die aktuelle Blade ist für einen 'Fahrer mit 175 cm das Optimale.
    Alle die größer sind müssen mit Einbußen am Sitzkomfort rechnen.
    Ok, für die Rennstreckenbenutzer, die mal ein paar Stunden Gas geben, kein Problem, außerdem braucht mann es ja auf der Rennstrecke, aber was ist mit uns Landstraßen Heizer.....

  • Zitat

    Original von steffl37
    !
    Auch das Drücken auf die Rasten beim Kurveneinleiten wir dadurch begünstigt.

    ?(

  • Also ich kann immer wieder nur die MR evo5 empfehlen,
    sowohl nach oben wie auch nach unten gleichermassen verstellbar durch Exzenter in der Mitte, und nach hinten kann man durch längeren Ausleger.

    Wobei ich gerade gesehen habe, dass die SC59 in der preisliste nicht auftaucht, seltsam dat :gruebel:

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Die Variogelenke sind weder Fisch noch Fleisch und außerdem muss die
    Pedalerie ebenso mitwandern.
    Die EVO5 ist bestimmt gut, aber noch nicht für die aktuelle Blade freigegeben !
    Also dranbleiben........

    Einmal editiert, zuletzt von steffl37 (23. Oktober 2008 um 10:50)

  • hallo

    für diese fälle die ihr beschreibt haben wir für die rennstrecke ein carbonsitzkissen gemacht , damit man 2-3 cm höher sitzt. mit 3 cm moosgummi sollte das auch weich genug sein.. bzw. mann kann das teil auch beziehen lassen.

    damit wird auch das bike leichter zu fahren in wechselkurven.

    gruß marco

  • Zitat

    Original von schwing
    hallo

    für diese fälle die ihr beschreibt haben wir für die rennstrecke ein carbonsitzkissen gemacht , damit man 2-3 cm höher sitzt. mit 3 cm moosgummi sollte das auch weich genug sein.. bzw. mann kann das teil auch beziehen lassen.

    damit wird auch das bike leichter zu fahren in wechselkurven.

    gruß marco


    Na endlich ! Die erste brauchbare Lösung !
    weiter so........

  • die Rizoma geht auch nur nach oben und hinten.Tiefste Einstellung entspricht den Serienrasten.
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Zitat

    Original von m1les
    ....Tiefste Einstellung entspricht den Serienrasten.
    Gruß Dieter

    exakt oder vielleicht doch knapp drüber ?

    ( rizoma würde mir auch gefallen - aber höher will ich auf gar keinen fall )


    LG

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von Geckok
    Hi,

    bin 186cm groß (lange Beine) sitze am Wochenende probe.
    Meint Ihr , dass ich Probleme bekommen werde?

    Danke.

    Lg,

    Markus

    mit mir nicht ;)

    wie meinst das überhaupt ?
    von 10min probesitzen fallen dir sicher nicht die beine ab :ausschau:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Also ich hätte jetzt auch mal die MR Evo vorgeschlagen. Meiner Meinung nach eine der besten Rastenanlagen. Super Optik, super Verarbeitung, sehr stabil, gute Ersatzteilversorgung und guter Verstellbereich. Ruft doch einfach mal bei MR an, vielleicht haben die mittlerweile ein Gutachten oder so. Also ich möchte keine andere mehr haben.

    Gruss Freddie

  • @ geckok

    ich bin sc59 fahrer und bin 1,88 m groß. natürlich ist dieses motorrad nicht so bequem wie ein tourer (ab und zu zwickt es ein bissl) aber im großen und ganzen kann man mit meiner größe tadellos damit fahren.

    supersportler fahren fordert seinen tribut :D

    lg michi

  • Zitat

    Original von Geckok
    Hi,

    bin 186cm groß (lange Beine) sitze am Wochenende probe.
    Meint Ihr , dass ich Probleme bekommen werde?

    Danke.

    Lg,

    Markus


    hey markus

    bin selber 1.88 groß und hatte, obwohl ich verhältnismäßig lange beine habe, keinerlei probleme beim probesitzen. gefahren bin ich noch nicht.

    aber probesitzen und fahren sind ja bekanntlich zweierlei sachen, denke aber, dass es trotzdem klappen sollte. schalthebel usw. kann man ja glaub ich auch einstellen.


    gruß