PCIII neue Map?!?

  • Hi leute,
    ich hab heute mal meinen laptop an mein PCIII angeschlossen um mal nachzusehen was mein vorbesitzer für ne map drauf gemacht hat.diese ist drauf

    2004 Honda CBR1000RR
    Erion slip on
    Stock air filter

    nunja, ich hab ne 2006er mit arrow komplett, k&n luftfilter und dazu auch eine passende map gefunden. ob o2 eliminator verbaut ist weiss ich leider nicht.wo seh ich das? nun zu meiner frage. macht es sinn die neue map mal aufzuspielen? kann ich das danach ohne probleme wieder zur alten map rückgangig machen falls ich merke das sie schlechter läuft?besten dank schonmal für eure antworten

  • drauf spielen kannst sie, um zu sehen ob es besser geht, sollte aber eigentlich, da ja schon unterschiede vom baujahr her sind.

    Außerdem hast du ja ganz andere komponenten verbaut. Was immer ratsam ist, und auch sinn macht, einstellen lassen auf dem prüfstand den PC, weil jedes moped anders ist. kalr sind die maps die du im netz findes übergangsweise hilfreich, wenn überhaupt, trotzdem wird man, wenn man das mit dem PC angeht nicht um einen besuch beim leistungsstand vorbei kommen.

    Aber glaube Thema Maps und PC wurde hier schon sehr viel diskutiert, einfach mal suchen =)

    Black is the identity for the people

  • Wenn ich mich recht erinnere kannst du die aktuelle Map sichern bevor du irgendetwas veränderst oder neu aufspielst. Sollte kein Problem sein.

    Der O2 Eli sollte unter der rechten Verkleidungshälfte zu finden sein. Unterhalb des Rahmens sind glaube ich 3 Stecker zu sehen. Der rechte davon, wenn das ein "Blindstecker" ist und keine Kabel von dort abgehen müsste das der O2 Eli sein.

    Kann aber auch sein das mein Erinnerungsvermögen um die Uhrzeit noch nicht so ganz auf Trab ist... :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • HI
    MAL EINE FRAGE HAST DU JETZT EINEN PC VON EINER 04-05 AN EINER 06ER ANGEKLEMMT UND WENN JA HAT SIE PROBLEMLOS GEPASST UND IST DIE PC EINE MIT DER NUMMER 121-..... ODER 125-.

    MFG BERND

  • Hallo

    Bei der 04/05er is der Stecker unterm Tank, diesem ganz hochklappen,dort ist ein vierpoliger Stecker, wenn dort ein Stecker lose rumhängt und am Gegenstück nur so ein kleiner Stopsel drauf is, hast nen O2 Elli drin. Ob er bei der 06/07er auch dort is, weiss ich leider nicht genau :gruebel: Die alte Map kannst du mitm Laptop runterladen, speichern und ggf. wieder daraufmachen, wobei eine Einstellung am Leistungsprüfstand am besten wär :flüster:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • die nummer fängt mmit 121 an. ich kann nicht genau sagen was da alles gemacht wurde da dies mein vorbesitzer gemacht hat.ich gehe davon aus das alles richtig gemacht wurde. es wurde alles so direkt ab werk bestellt von ihm. mit auspuff,luftfilter, pc usw.

  • Hatten wir ja schon öfter, das Thema........ (-:
    Ab 06 ist der Stecker unter der rechten Seitenverkleidung. Es ist das Kabel das zur Lambdasonde runter führt........ :D :mad:....leicht zu finden.
    O2 Stecker muss auf jedenfall drauf, sonst regelt das Steuergerät deine Map im PC3 "weg".

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • thx shicky,

    dann geh ich davon aus das er den eli mal hat.lambdasonde iss ja drin und die map im pc auch.werd aber zur sicherheit morgen/heute trotzdem nachschauen