Hommage an die Fireblade

  • hier ihr mit einen messer zwischen den zähnen, auf einen motorrad sitzenden, kulturbanausen.
    ich habe versucht mit diesem beitrag an dem wettbewerb für die andalusientour in nächsten jahr teilzunehmen. ich hoffe Kraftrad verzeiht mir hier die vorschnelle veröffentlichung, aber das ist für alle die, die denken ich hätte nichts für eine fireblade übrig nur weil ich duc fahre..........entschuldige kraftrad.........aber das ist das, was mich wirklich bewegt hat...

    Tage die man liebt und Tage die man hasst….

    Als ich heute aufgestanden war stand es fest, ja der Wettergott liebt mich und meine Ansichten den Tag zu verbringen, denn heute habe ich frei. Es werden Stunden sein die ich im Rausch verbringe, im Rausch der Geschwindigkeit und der innigen Verbindung mit meinem Motorrad. Also ab zur Garage die Tür aufgeschlossen und ja da steht sie, meine Fireblade. Wie wohl sie geformt ist, wie erwartungsvoll sie mich anschaut. Ja, sie hat auf mich gewartet.
    Gewartet auf den Moment der sie zum Leben erweckt, an dem ich mich auf sie setzte, mich an sie schmiege, auf das sie die Welt leichter macht, einfacher und meinen Kopf befreit von all den Gedanken die mich plagen.
    Sie hat nicht umsonst gewartet. Der Moment ist gekommen, wie immer reicht ein kleiner Druck und sie säuselt mir ins Ohr: „ Lass mich beginnen“.
    Beginnen dir zu sagen was ich bin, was ich kann und warum du jetzt bei mir bist.
    Schon beim ersten Gasgeben wird aus dem Säuseln ein fauchen, sie zeigt mir wonach sie verlangt. Die Kilometer fliegen nur so dahin, aufrecht sitzend wirkt die Luft die mich umgibt befreiend, man hat die Zeit durchzuatmen. Doch was war das, es nähert sich ein unbekanntes Grollen und die Neugier wächst zu erforschen wer der Urheber ist. Noch beim Abbremsen zischt ein Motorrad auf der anderen Fahrbahnseite an mir vorbei. Also gewendet und hinterher, die Neugier hat gesiegt.
    Meine Blade, ja sie kann es, fauchend schiebt sie unaufhaltsam nach vorn, zielstrebig und gierig, als wolle sie alles einholen um zu sehen was vor ihr passiert. Verschlucken würde sie es, nur damit mein Blick frei bleibt auf unsere Welt.
    Ja, ein Motorrad und sein Fahrer schnell unterwegs, eigentlich zu schnell, aber der Verstand bleibt nicht immer Sieger. Als er mich bemerkt wird er noch schneller, als wollte er mich fordern, mit mir streiten um die Straßen und den Platz darauf.
    Ich sehe auf meine Fireblade nieder: „ Ja“, sagt sie: „ ja, darauf habe ich gewartet. Schmiege dich an mich, zeig ihnen wer ich bin, zeig ihnen was ich kann, lass uns eins werden“. Wer kann einem solchen Flehen widerstehen.
    Also klein gemacht, ganz klein, verkrochen hinter der Verkleidung, den Blick nach vorn gerichtet und aus dem Fauchen wird ein Schreien.
    Ja, meine Kleine schrei es ihnen ins Gesicht, schrei es weit hinaus, wir sind eins…. ach könnte es nur für immer so bleiben….

    Als ich heute aufgestanden war stand fest, nein der Wettergott liebt mich nicht und die Tage die man liebt sind vergangen.
    Doch trotz alle dem, ab zur Garage die Tür aufgeschlossen und ja da steht sie meine Fireblade. Wie wohl sie geformt ist, wie erwartungsvoll sie mich anschaut. Ja, sie hat auf mich gewartet.
    Ich schiebe sie aus der Garage und sie wartet auf den Moment der sie zum Leben erweckt, an dem ich mich auf sie setzte, mich an sie schmiege, auf das sie die Welt leichter macht, einfacher und meinen Kopf befreit von all den Gedanken die mich plagen.
    Doch dieser Moment wird nicht kommen, Vergangenheit die einzuholen auch sie nicht schafft, auch wenn sie es wollte.
    Sie ist schon verkauft und ich werde es ihr nicht sagen. Nicht sagen dass sie einem Anderen gehört und er sie heute holen wird.
    Die Stunde ist da, die Verträge unterschrieben die Entscheidung Vergangenheit, viele Tage des Wanken und des Zittern haben ein Ende.
    Der Moment ist gekommen, wie immer reicht ein kleiner Druck und sie säuselt mir ins Ohr: „ Lass mich beginnen“.
    Doch diesmal nicht für mich, nie wieder für mich..…..
    Der Käufer setzt sich auf sie und sie faucht, faucht mich an: „Was tust du, ich will eins mit dir werden, ich will deine Welt befreien, dich tragen und dich schützen, damit du durchatmen kannst“.
    Ich hebe die Hand zum Gruß und sie faucht davon……..davon für immer. Nach kurzer Zeit höre ich sie es schreien, viel zu früh schreien…….. :„Was hast du getan“. Was habe ich getan……


    bis dann leute.... :streichel:

  • Tja so ist es wohl schon jedem gegangen der mit dem Herz an einem Bike hing und es nicht nur als Mittel zum Zweck sah!
    Schlimm ist es wenn einem das Bike genommen wird, schlimmer aber wenn man selbst dafür verantwortlich ist.........

    Ich konnte mich über ein "neues" Bike am Anfang nie richtig freuen, hat es doch den Verlust meines "alten" Möpis bedeutet zu dem man eine Bindung aufgebaut hat, auf das man eingespielt war.
    Da frisst einem das schlechte Gewissen oft mächtig an, aber ohne Wehmut wäre das Leben nur halb so schön, bedeutet es doch auch immer einen neuen Anfang. Und auch dies hat seinen reiz! :)

  • danke @ kampffrosch wie sinnlich..........aber die geschichte habe ich absichtlich zum ende offen gelassen, jeder kann diese hommage selber nach seinen belangen mit einem ende versehen.

    auch ich selbst gebe nie gerne eine sache weg, die ich mal besessen habe, da bleibt sicher ein wenig wehmut zurück. aber irgendwann auch die freude auf einen neubeginn........besser kann man dies sicher nicht interpretieren.

    trotzdem habe ich ein kleines atelier über meinem schreibtisch zu haus, da hat bisher jedes motorrad seinen platz gefunden, denn immerhin macht jedes dieser fabrikate einen teil meines lebens aus der mir nie unwichtig sein kann.

    :perfekt3:

  • sehr schön bodo, sehr schön.... :perfekt3:

    dann evtl bis Februar, drück´dir die Daumen!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Sniff ... X(

    Sehr gut geschrieben. :perfekt2:

    So geht es mir jetzt mit meine Ninja .... abe 01.03. steht ne Blade da.

    :perfekt: Ciao,
    Bitfox

  • ;( Mir kommen die Tränen. Bodo,das hast du sehr schön geschrieben und mir aus dem Herzen gesprochen ;(

    Gruß :streichel:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • :clap: :clap: :clap:


    Ja so ging es mir als ich die letzte Tour mit meiner SC 44 aus der Eifel
    nach Hause gefahren bin. Schon ein komisches Gefühl.
    Ich besitze das Teil zwar noch ist aber abgemeldet und wird sich wohl im
    Frühjahr einen neuen Fahrer suchen.

  • Sehr schön geschrieben, man kommt ins Träumen... :flüster:
    Ich gebe meine erst garnicht her. :nono:
    Für ne neue ist kein Geld da und übers Herz bekomme ich es auch nicht... :dumdiedum:

  • Tja. Aber irgendwann kommt der Tag,an dem der Abschied naht. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Aber ein Mann muss eben manchmal Dinge tun,die ein Mann tun muss. :D Da siehste aber mal,was ein wenig Metall für ne Anziehung auf uns ausübt und was wir für einen Kult draus machen.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Trauer meiner "Alten" immer noch hinterher, rede von meinem letzten Möppi, falls jemand etwas anderes denken sollte.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    Trauer meiner "Alten" immer noch hinterher, rede von meinem letzten Möppi, falls jemand etwas anderes denken sollte.

    Ging mir mit meiner CBR 600 F tatsächlich genauso !
    Hab ihr auch lange Zeit nachgetrauert, war ein echt super Moped.:flüster:
    Ich fuhr sie immerhin fast sechs Jahre.
    Trotzdem ist im Nachhinein die Fireblade das beste Motorrad das ich bis jetzt fuhr !

  • Meine 600F habe ich 2000 gegen eine TL1000 in Zahlung gegeben und sie dann nach ca. 3 Jahren wieder auf der Strasse getroffen. Nichts wie kehrt und hinterher gefahren, die Freude war unbeschreiblich.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Da hab ich ja noch Glück. Meine gute alte XJ 600 hab ich an nen Kumpel verkauft. Und der besucht mich doch ab und zu mal mit ihr. Auch immer wieder ein schönes Erlebnis. Sie hat mich ja auch 5 Jahre lang begleitet. Aber ich bin mit meiner SC33 auch sehr glücklich. Mann muss sich eben auch weiter entwickeln. :D

    Grüß :daumen_rauf:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(