Road Attack auf der SC57

  • ich hab die suche schon bemüht und leider nicht viel darüber gefunden.
    trozdem wollte ich euch jetzt mal meine erlebnisse berichten.
    ich bin jetzt 2x mit einer frau gefahren die sich den road attack auf der Sc57Bj06 aufgezogen hat.
    sie fährt damit wie der teufel bis auf kante und der reifen ist immer noch stabil.
    aus der kurve beschleunigen ......kein problem mit dem reifen.
    ein anderer hat diesen reifen auf seiner gixxe bj07 aufgezogen.
    der fährt bis die fusrasten schleifen und hält der reifen für die landstrasse für absolut ausreichend.
    das hat mich ganz schön zum nachdenken gebracht.
    ich habe den MPP 2CT montiert und der reifen :kotz: mich wirklich an.
    das letzte drittel ist der reifen einfach nur mist.
    jetzt hätte ich mal eine frage.
    wer hat den noch den road attack auf seiner SC57 montiert und kann von ähnlichen ergebnissen berichten?
    ich will nicht auf die rennstrecke damit.
    fahre aber auf der landstrasse nicht gerade langsam.
    das mit der gleichen blade hat mich echt total beeindruckt.
    MfG
    Jürgen :D

  • ich persönlich halte GAR NICHTS von Tourensportreifen auf ner Supersportler ...

    würde dir mal den M3 empfehlen ... der baut zum schluss hin nicht ab wie der pipo und hat nen supergrip

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Stimme Commander zu...

    Wenn man "zügig" unterwegs ist, sollten es schon enstprechende Reifen sein.
    Ich werde nach meinen BT´s (die ich als ziemlich rutschig empfinde), Conti Sport Attacks ausprobieren, oder evtl. Race Attacks. Aber der Race wird wohl für die Trainings nächstes Jahr benutzt.

    Ansonsten M3 :D

    Gruß aus der Eifel

  • vom M3 hab ich auch schon viel gutes gehört.
    ich hab auf meiner aprilia den Z6 Roadtec gefahren.
    und die kiste trozdem bis zur letzten rille ausgequetscht.
    aber die hatte nur 135PS weshalb ich einen ersatz suche der die mehr PS auch aushält.

    was ich da mit dem CRA gesehen habe war schon beeindruckend.
    der ging keinen millimeter weg und wir wahren nicht gerade langsam unterwegs.

    MfG
    Jürgen :D
    :)

  • also zum road attack kann ich nichts sagen hab den sport attack drauf und der ist genial. :yeh:
    will aber beim nächsten satz mal den race attack probieren soll auch ganz geil sein. MfG

  • ich fahr ja keine rennstrecke.
    weshalb der race attack für mich echt nicht in fage kommt.
    der sport attack eventuell.
    aber der road attack währe die beste wahl für mich wegen der laufleistung.
    ich fahr ne menge km im jahr.
    halt mich viel in östereich italien u.s.w. auf und bring deshalb zur anreise auch ein paar autobahnkilometer zusammen.
    dort sollte der reifen aber die pasfahrten verkraften können und deshalb genügend gripp für schräglagen haben.
    wieder alle 2000km eine neue pelle aufziehen will ich nicht.
    trozdem danke für deinen tip.
    MfG
    Jürgen :D

  • super danke.
    genau das hab ich gesucht.

    Mittlerweile für uns teilweise schon echte Konkurrenten für die sportlichen Strassenreifen weiter oben. Wer nur auf der Strasse fährt und auf hohe Laufleistung wert legt, kann diese Reifen auch ohne weiteres auf sein Sportmotorrad montieren. Diese Reifen bieten guten Grip bei niedrigen Temperaturen und bei Regen. Bei Ausflügen auf die Rennstrecke ist große Vorsicht geboten. Ein paar Runden sind OK, danach wird es dem Reifen zu heiß und er beginnt zu schmieren.

    also genau das was ich suche.
    MfG
    Jürgen :perfekt2:

  • ja stimmt wohl das der race attack zuviel des guten für die landstraße und die laufleistung auch nicht berauschend ist.
    aber ich kann dir sagen mit dem race attack machst du nix falsch absolut geiler grip, schnell warmgefahren und eine laufleistung von ca3500km hinten, vorne ca7000km.
    P.S. Ich wohne seit 2006 in Österreich wenn du mal hier durchrauschst können ma uns gern mal auf ne runde treffen. kenn paar geile strecken hier. MfG

  • Zitat

    Original von zij00939
    super danke.
    genau das hab ich gesucht.

    Mittlerweile für uns teilweise schon echte Konkurrenten für die sportlichen Strassenreifen weiter oben. Wer nur auf der Strasse fährt und auf hohe Laufleistung wert legt, kann diese Reifen auch ohne weiteres auf sein Sportmotorrad montieren. Diese Reifen bieten guten Grip bei niedrigen Temperaturen und bei Regen. Bei Ausflügen auf die Rennstrecke ist große Vorsicht geboten. Ein paar Runden sind OK, danach wird es dem Reifen zu heiß und er beginnt zu schmieren.

    also genau das was ich suche.
    MfG
    Jürgen :perfekt2:

    Genau so ist es. Lies dazu einfach mal den PS-Reifentest vom - ich glaub`- Mai oder Juni. Da wird auch berichtet, daß die aktuellen Tourensportler auf der LS nahezu ohne Einschränkung top funktionieren. Also - ausprobieren!

    P.S.: Zu Deinem ersten Post: Was kennst Du für Frauen...?! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von CBRdriver
    ja stimmt wohl das der race attack zuviel des guten für die landstraße und die laufleistung auch nicht berauschend ist.
    aber ich kann dir sagen mit dem race attack machst du nix falsch absolut geiler grip, schnell warmgefahren und eine laufleistung von ca3500km hinten, vorne ca7000km.
    P.S. Ich wohne seit 2006 in Österreich wenn du mal hier durchrauschst können ma uns gern mal auf ne runde treffen. kenn paar geile strecken hier. MfG

    verdammt voll verschrieben meine natürlich mit dem sport attack machst du nix falsch :oh_man:

  • ja hab ich schon gehört das der eine echte größe sein soll.
    aber wie schon geschrieben.
    meine bekannte hat ihre Sc57 mit dem road attack durch die kurven geworfen als wenn es kein gestern gäbe.
    das hat mich schon sehr beeindruckt.
    deshalb wollte ich auch nachfragen ob jemand anders mit dem reifen auch gute erfahrungen gemacht hat.
    aber ich denke ich werde den nächstes jahr einfach mal ausprobieren.
    MfG
    Jürgen :)

  • Also ich kann über den -Standard- Michelin Pilot Power (nicht 2CT!!!!!) nur allerbestes berichten! Ob Haftung oder Haltbarkeit bei egal welchem Wetter, ohne jeden Tadel :perfekt:

    Der 2CT mit den verschiedenen Mischungen soll allerdings bescheiden sein was die Haftung nach einiger Laufzeit angeht.
    Aber der Sport Attack klingt echt interessant... Obwohl ich finde dass die Contis sehr schell abfahren, egal ob Auto oder Motorrad...
    Da ist Michelin um einiges besser :dumdiedum:

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Reifenthreads und Tests in den einschlägigen Magazinen :kotz:

    In Ausgabe 0815 ist Marke "X" der Top-Reifen und 2 Monate später unter ferner liefen, wenn ich kein Vertrauen in meine Reifen habe, dann fahr ich wie Onkel Gustav auf seinem Heinkel-Roller um die Kurve.

    Ebenso find ich manche Kommentare in den Forenthreads Klasse, wenn über KM-Leistungen der Reifen gesprochen wird und keine eindeutigen Aussagen über Fahrstil getroffen wird. Wenn ich 2000km nur über die Autobahn blase, kann ich meine Reifen auch wegschmeissen.

    Fotos von krümmeligen Reifenflanken > Fahrwerkssetup auf Renntrimm und meine Reifen sehen nach 5km so aus.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.