scheinwerfer

  • Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage !!

    Habe mir jetzt mal verschiedene sc 57 angeschaut und auch Probegefahren,

    mir ist nun aufgefallen, das das Ablendlicht mal im Linken Scheinwerfer ist und manchmal im Rechten !!!!

    Kann mir jemand sagen warum der Unterschied ist ???
    Sie hatten sogar das selbe Baujahr


    Danke für Eure Hilfe

    MFG Michael

  • Hallo,

    Hab meine zwar auch erst kurz aber meinen Senf geb ich trotzdem dazu:

    Ich vermute es handelt sich bei der einen FireBlade um einen Import aus einem Land mit Linksverkehr. Ich würde vermuten dass sie aus Japan kommt, könnte aber auch England sein!

    Schönen Gruß,

    n0tmad

  • Wenn die Blade vorher im Linksverkehr rollte, hätte sie eine anderen Reflektor :oh_man:
    Blades aus Deutschland haben den rechten Scheinwerfer an, Importe z.B. aus Südeuropa haben den linken an.

    Viele Grüße :wavey:
    Thomas

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Zitat

    Original von Tom311
    Wenn die Blade vorher im Linksverkehr rollte, hätte sie eine anderen Reflektor :oh_man:


    Ist das mit dem Reflektor auf den ersten Blick zu erkennen?

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Tom311
    Wenn die Blade vorher im Linksverkehr rollte, hätte sie eine anderen Reflektor :oh_man:
    Blades aus Deutschland haben den rechten Scheinwerfer an, Importe z.B. aus Südeuropa haben den linken an.

    Viele Grüße :wavey:
    Thomas

    Für Deutschland rechts!!! :wow

  • Danke Jungs,,

    handelt es sich dann um einen Re Import , wie bei den Autos oder ist das bei Mopeds normal, das sie aus anderen Ländern stammen ?

    Abba der Tüv man sacht nichts bei ner Abnahme??? Hauptsache er leuchetet ??ß Egal ob links oder rechts ????


    MFG Michael

  • Kommt drauf an wie genau sich der TÜV-Mensch sich dein Licht anschaut. Vor allem wenn der Reflektor für die andere (falsche) Fahrbahnseite verbaut ist könntest schon Probleme kriegen.

    Andererseits, wie schwer/teuer kann so ein Umbau werden?

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel
    Kommt drauf an wie genau sich der TÜV-Mensch sich dein Licht anschaut. Vor allem wenn der Reflektor für die andere (falsche) Fahrbahnseite verbaut ist könntest schon Probleme kriegen.

    Andererseits, wie schwer/teuer kann so ein Umbau werden?

    was für ein umbau ... scheinwerfer wechseln und gut ist ... leuchtmittel plus anschlüsse kann man tauschen ... wichtig ist nur der richtige aufbau im scheinwerfer.

    also einfach nen neuen kaufen ... gibs zu hauf bei ebay und ich hab auch noch nen 04er rumliegen falls von nöten!

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • huhuuuu,,

    na das ist ja was ?(

    Weil wenn ich mir ne 06 kaufe würde , wäre ja nächst ja der TÜV fällig !!!

    Gibts denn keine Schein das das orginal ist , mal den scheinwerfer rechts und mal links ????

    Gibts evtl. beim HH was auf regress ????

    Hat den keiner erfahrungen damit ???


    MFg Michael

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    @ Tom
    auch in Südeuropa sitzt rechts das Abblendlicht !!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe ich bisher noch nicht gesehen..aber wenn dem so ist, ok. :dumdiedum:

    Viele Grüße :wavey:
    Thomas

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • kann es nicht auch sein,das mal jemand aus versehen die stecker bei ner deutschen vertauscht hat????? (nur son blöder gedanke,da ja die stecker rechts und links gleich sind auf beiden seiten h7)

    second place, is the first loser!

  • Auch ne Möglichkeit. Sind die Birnen denn gleich (trotz gleichem Stecker)?

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Pavel (28. Oktober 2008 um 23:39)

  • Zitat

    Original von Pavel
    Auch ne Möglichkeit. Sind die Birnen denn gleich (trotz gleichem Stecker)?

    Die Birnen sind gleich, aber der Refektor nicht, man fährt halt dann mit Fernlicht statt mit Abblendlicht durch die Gegend wenn die Stecker vertauscht sind, weil den Unterschied macht nicht die Birne sondern der Reflektor im Scheinwerfer. Sollte aber bei einer Nachtfahrt wo man auch mal das Fernlicht benutzt auffallen, daß es dann nur direkt vorne heller wird, aber die Leuchtweite gleich bleibt wenn man dann statt dem Fernlicht das Abblendlicht zuschaltet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von surfsani28
    huhuuuu,,

    na das ist ja was ?(

    Weil wenn ich mir ne 06 kaufe würde , wäre ja nächst Jahr der TÜV fällig !!!

    MFg Michael


    Falsch !!!!

    Bei Motorrädern ist im gegensatz zu Auto's der erste TÜV bereits nach 2 Jahren fällig.

    Ich weiß wovon ich schreibe, hab ne 06er und war dieses Jahr mit TÜV dran.

    Das aber nur mal so am Rande.

    Gruß Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • und Bernd ???

    Gabs da Probleme wegen den Scheinwerfern ???

    Würde mich mal interessieren !!

    Ist es nicht dann am Besten man geht zum HH und lässt TÜV draufmachen ?

    Schliesslich könnte er am besten dem Tüver sagen worum es dann geht und evtl. es belegen ????


    MFG Michael

  • Ein Bekannter von mir fährt ebenfalls einen Import mit dem Abblendlicht links. Er hat mit den Dingern neuen TÜV bekommen. Blöd ist nur, dass die Strasse zur falschen Seite hin ausgeleuchtet wird, weswegen ich persönlich die Scheinwerfer wechseln würde ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Mein Post bezog sich auf deine Aussage bezüglich des TÜV Termin's im nächsten Jahr.

    Alle Mötorräder des Bj. 2006 mußten bereits oder müssen DIESES Jahr zum TÜV.

    Ob oder in wieweit man mit nem Import Modell Probleme beim TÜV bekommt kann ich nicht sagen, fahre ne Deutsche vom HH.

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke