pc3 so einstellen damit der esd beim abtouren flamme zeigt???

  • @MGP
    Jeder war mal jung und hat sein Hirnschmalz für irgendwelchen Blödsinn hergegeben. Wichtig ist doch nur, dass der Hirnschmalz im späteren Leben in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
    Als Beispiel kann ich nur meinen Neffen nehmen, der kam auch auf die tollsten Ideen, aber nachdem ich ihn an die Hand genommen habe und erst mal einige technische sowie fahrerische Kniffe beigebracht habe sah die Welt schon ganz anders aus.
    Heute schraubt er an einer 250er Aprilia und ledert die grossen auf den Rennstrecken ab.
    Ich werd nie vergessen wie ich ihn mal zur "Renne" begleitet habe und die "GROSSEN" ihn auf dem Parkplatz Mitleidig angeschaut haben. Leider wars dann so, das die GROSSEN als erste vom Parkplatz weg zur "Renne" sind und er hinterher, er war dann aber eher wieder da wie die GROSSEN.

    Beispiel > LINK

    Da ich beruflich auch viel mit Auszubildenden und Werksstudenten zu tun habe, sag ich mir immer "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • @ UK

    Schöne Geschichte, wenngleich sie einen Bezug zum Thema vermissen lässt.

    Mit 28 Jahren genießt man bei mir keinen Welpenschutz mehr :D

  • @MGP
    Ich vermisse seit langem in etlichen Threads den Bezug und die Antworten zum eigentlichen Themenstart. Somit passt man sich an und zieht das Ganze aufs Niveaulose herunter. Man schafft es ja noch nicht mal mehr Infos über die "Suchfunktion" zu bekommen, versucht man es trotzdem, kann man sich durch "Hirnschmalzlose" Kommentare wühlen.

    @BA
    ich schrieb "Beispiel"
    Mein Neffe kauft sich lieber einen Rennreifen als ne Kamera

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ju-Kay (6. November 2008 um 10:51)

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    @MGP
    Ich vermisse seit langem in etlichen Threads den Bezug und die Antworten zum eigentlichen Themenstart. Somit passt man sich an und zieht das Ganze aufs Niveaulose herunter.

    OK, wenn Du meinst das tun zu müssen, mach es. Allerdings musst Du dann noch viel üben, weil niveaulos warst Du ja nicht.

    Ist halt nicht so einfach aus liebgewonnenen Gewohnheiten auszubrechen ;)

  • Zitat

    Original von sturzflug


    Was zündet da denn bitte doppelt?

    Ein Mopete zündet im Gegensatz zum Auto einmal leer.

    also jeden 2 Takt.

    Autos zünden nur einmal bei 4 Takten ... die meisten jedenfalls.

    Da du immer einen Lehrfunken hast, ist die Warscheinlichkeit größer, unverbrannte Gase zu entzünden.

    Ich gehe davon aus das die Blade das auch macht.
    Obwohl ich gestehen muß, das ich dass noch nicht nachgelesen habe.

    Jedenfalls ist das bisher, bei Mopeten üblich gewesen.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Ein Mopped zündet bei jedem 2 Takt ?( ....... Lehrfunken ?( ........ ich glaube ich stehe irgendwie auf der Leitung.
    Kannst du mir bitte im Detail erläutern was du meinst?

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Ein Mopped zündet bei jedem 2 Takt ?( ....... Lehrfunken ?( ........ ich glaube ich stehe irgendwie auf der Leitung.
    Kannst du mir bitte im Detail erläutern was du meinst?

    ich kenne nur verchromte zündfunken :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    http://www.fp-1.com/

    war als flammenwerfer bekannt.

    die anderen SBK fahrer wollten schon nicht mehr hinter dem ding fahren =)

    ah! deswegen fuhr die möhre also meisst am ende des feldes! :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    ah! deswegen fuhr die möhre also meisst am ende des feldes! :D

    Die Flammen kamen aus dem Nachbrenner, der im Super Pursuit Mode gezündet wurde ......... der hat aber leider auch nichts genutzt, dass Ding war einfach zu langsam :D .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    leerfunken? :wow beim viertakter???
    gib uns input
    guckst du >
    http://www.oelsumpfonline.de/viertakt/viertakter.html

    OK
    Bei der Blade hast du 4 Spulen.
    Also warscheinlich nicht der Fall
    Bei einer Bol Dor oder cbr 1000 F hast du nur 2 Spulen für 4 Zylinder.
    Ich hoffe du kannst folgen.

    Beide Kolben außen im oberen Totpunkt
    Beide Kerzen bekommen ein Funken.
    Nur macht der eine Zylinder gerade ansaugen, verdichten
    und der andere Zylinder arbeiten und ausstoßen.

    Also einmal unnötiger Funke. ;)

    Dann wiederholt sich das Spiel auf beiden Kolben innen,
    einer macht ansaugen verdichten, der andere Arbeiten und ausstoßen.


    Ist ja auch logisch wenn ich nur 2 Doppelspulen für 4 Zylinder habe.

    Kerzen halten bei dem Prinzip auch nur die Hälfte an Km

    Warscheinlich, ist seit dem man 4 Spulen verbaut das nicht mehr so.
    Werde mich aber heute Abend schlau machen.

    Ich hoffe das war verständlich.

    Gruß Olli

    Sorry fals ich mich bei der Blade getäuscht habe.
    Nobody is perfect ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Sorry habe wohl im Unterricht nicht aufgepasst, denn bei mir ist hängen geblieben, dass eine Zündspule bei zwei Kurbelwellenmdrehungen auch zwei mal eine Hochspannung abgeben kann. Abhängig von dem Hubzapfenversatz braucht man bei einer Kontaktzündung dementsprechend mindestens zwei Zündspulen. Je nach dem in welchen Zeitraum die Zylinder hintereinander zünden. Die Verteilung der Hochspannung zur Erzeugung des Zündfunkens übernimmt dabei der Verteiler ... ohne 'Leerfunken', da sich die Spulen abhängig vom Verteiler und nicht zwanghaft entladen.
    Bei modernen Motoren sitzen die 'Zündspulen' im Kerzenstecker und werden nur noch vollelektronisch angesteuert.

    So habe ich es in Erinnerung, lasse mir aber gerne Nachhilfe geben ...


    Tante Edith sagt: Der Fehlerteufel :dumdiedum: - aus 4 KWU werden natürlich 2 KWU

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    3 Mal editiert, zuletzt von MaHe74 (6. November 2008 um 16:14)

  • du brauchst für 4 takte aber nur 2 KW umdrehungen ;)

    und wie ein vorredner schon sagte gibt es viele lösungen (die auch ausreichend erklärt sind) die in den auspufftakt zünden.
    hat den vorteil das man nur 2 spulen hat.

    das zünden des gemisches im auspuff hat damit aber nichts am hut das passiert durch die heissen krümmerrohre + selbstzündungstemp des austretenden gemischs ins krümmerrohr

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von Firepelz
    du brauchst für 4 takte aber nur 2 KW umdrehungen ;)

    und wie ein vorredner schon sagte gibt es viele lösungen (die auch ausreichend erklärt sind) die in den auspufftakt zünden.
    hat den vorteil das man nur 2 spulen hat.

    das zünden des gemisches im auspuff hat damit aber nichts am hut das passiert durch die heissen krümmerrohre + selbstzündungstemp des austretenden gemischs ins krümmerrohr

    Natürlich 2 KWU .... 'posting' geändert ;)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Sorry habe wohl im Unterricht nicht aufgepasst, denn bei mir ist hängen geblieben, dass eine Zündspule bei zwei Kurbelwellenmdrehungen auch zwei mal eine Hochspannung abgeben kann. Abhängig von dem Hubzapfenversatz braucht man bei einer Kontaktzündung dementsprechend mindestens zwei Zündspulen. Je nach dem in welchen Zeitraum die Zylinder hintereinander zünden. Die Verteilung der Hochspannung zur Erzeugung des Zündfunkens übernimmt dabei der Verteiler ... ohne 'Leerfunken', da sich die Spulen abhängig vom Verteiler und nicht zwanghaft entladen.
    Bei modernen Motoren sitzen die 'Zündspulen' im Kerzenstecker und werden nur noch vollelektronisch angesteuert.

    So habe ich es in Erinnerung, lasse mir aber gerne Nachhilfe geben ...


    Tante Edith sagt: Der Fehlerteufel :dumdiedum: - aus 4 KWU werden natürlich 2 KWU

    Ja dann hast du wohl nicht richtig aufgepasst ;)
    Ich habe doch schon geschrieben das es bei der Blade wohl nicht so ist.
    Da 4 Spulen also pro Kerzenstecker .... da Spulen eingebaut sind im Kerzenstecker.

    Wenn ich ein Plan von älteren Modellen finde poste ich den hier.

    Nochmals ...Sorry das ich mich bei der Blade warscheinlich irre.
    Aber es ist so gang und gebe bei älteren Modellen.

    Z1000 2 Spulen 2 Kontakte für 4 Zylinder.
    Erkläre mir mal wie du aus 2 Spulen und 2 Kontakten oder elektronischen Abnehmern 4 getrente Funken raus bekommst ?( ?(

    Lasse mir gern Nachhilfe von dir geben :)

    Im übrigen wo ist denn dein Verteiler am Motorrad ... ausser an der Kurbelwelle ?(

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    @MGP
    Ich vermisse seit langem in etlichen Threads den Bezug und die Antworten zum eigentlichen Themenstart. Somit passt man sich an und zieht das Ganze aufs Niveaulose herunter. Man schafft es ja noch nicht mal mehr Infos über die "Suchfunktion" zu bekommen, versucht man es trotzdem, kann man sich durch "Hirnschmalzlose" Kommentare wühlen.

    @BA
    ich schrieb "Beispiel"
    Mein Neffe kauft sich lieber einen Rennreifen als ne Kamera

    Einer der die Wahrheit sagt :perfekt3:

  • olli: Eine vollelektronische Zündung mit vier separaten Spulen aussenvor, funktioniert die Zündung eines 4-Zylinders mit einem Verteiler z.B. so:
    1. KWU - 2 Kontakte und 2 Zündfunken für 2 Zylinder (z.B. Zylinder 1 und 3), dann 2. KWU, wieder 2 Kontakte und 2 Zündfunken für die nächsten zwei Zylinder (2. und 4. Zylinder), die durch den Hubzapfenversatz im KWU-Wechsel agieren.

    Nicht falsch verstehen, ich will dir nichts. Ich möchte nur begreifen was du meinst. Kann ja gut sein, dass wir aneinander vorbeireden. Vor allem interessiert mich wo der ominöse Leerfunken entsteht?

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (6. November 2008 um 16:54)