• Zitat

    Original von bodo32
    zum anderen ich habe in diesem forum bisher kein bike als möhre bezeichnet. erst überlegen dann schreiben...... :tougue:


    Eigene Nase und so? :gruebel: Zu deiner Beruhigung, das war keineswegs abwertend gemeint, schau dir bitte mein 1. Posting in diesem Fred an... Manche Leute sind ja wirklich empfindlich! :tucke:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von bodo32
    ..

    BreiterAngststreifen

    also trockengewicht ist sowas:

    Das Trockengewicht eines Motorrades steht für seine Masse ohne Betriebsstoffe (Öl, Benzin, Batterie, Brems- und Kühlflüssigkeit). Für die Praxis relevanter ist das Leergewicht oder das Leistungsgewicht.

    .......da müsstest du dich doch als hondafahrer auskennen, das haben die bis auf's letzte getrieben (erstmals seit 1992).......auf jeden fall haben sie sich da weiterentwickelt und es endlich geschafft davon abzukommen, vielleicht überlegt es sich der eine oder andere bikebauer auch. :daumen_rauf:

    das war mir schon klar ;)

    ich hasse nur diese trockengewicht angaben - damit kann man nicht fahren
    ( wieso lassen die nicht gleich die reifen weg - die gehören auch irgendwie zu den betriebsstoffen =) )

    sinnvoll wäre ein EG oder DIN gewicht.
    fahrfertig mit allen flüssigkeiten auf max. gefüllt - und einer einheitsmenge sprit zB 15L ( damit die mit grossem tank nicht im nachteil sind )

    alles andere ist käse

    PS. bin in dem sinn kein hondafahrer obwohl ich zZ honda fahre - die marke ist mir egal - fahren muss die möre sonnst nix.

    +++ unsafe at any speed +++

  • [quote]
    chober
    nein falsch, das fahrfertige gewicht der 848 sind 193 kg, so steht es zumindest in meinem fahrzeugschein ?( also lieber erst genau nachfragen, als was falsches zu verbreiten............!!!!!!!!!!!!!!!! wenn man es nicht genau weiss lieber nicht in die bresche springen. ist aber nur so'n rat von mir.....denn das leergewicht der 1098 sind 196kg. :yeh:


    He Mr Ducati. Ich habe mich vorher informiert. Laut PS und Motorrad ist das
    fahrfertige und vollgetankte Gewicht bei der 848 angegeben mit 196 kg.
    Aber deine Angabe ist sicher richtig. Glaube nicht daß Ducati ein falsches Gewicht in die Fahrzeugpapiere einträgt. Werd mit meinem Kollegen allerdings ein ernsthaftes Gespräch führen müssen, da es nicht sein kann,
    daß er trotz der immensen Gewichtsvorteile mir gegenüber ca. 25 kg und
    meiner Blade gegenüber ca. 7 kg dauernd so herumschwuchtelt und einem,
    nur kurz aber doch, im Weg steht.:streichel:
    Und in die Bresche springen fällt mir bei dir schwer, ist aber nur so'n rat von mir......

  • chober

    wieso mister ducati ?( nur weil ich etwas das falsch ist richtig gestellt habe. manch einer sollte sich überlegen was er hier postet (will jetzt nicht wieder jammern), aber irgendwie hat das ganze auch öffentlichen charakter. denn es lesen am tag, höchstwahrscheinlich über 8000 leute.

    wenn dir dein kumpel im weg steht.......tut mir leid für dich.......ich würde sowas über meinen kumpel übrigens nicht schreiben.

    wie ich schon sagte wichtiger ist das leistungsgewicht und da ist die sc59 sicher im vorteil, mit dem gleichwertigen fahrer im sattel......egal ob der racer vor dem herrn oder nicht. das habe ich niemals angezweifelt.

    manch einer schwuchtelt eben.....aber jedem das was er will und kann.
    mit der bresche, habe ich keineswegs meine bresche gemeint und auch nicht für mich.........sondern irgendeine die man versucht auszufüllen.
    wenn das so ist, bitte den tatsachen entsprechend........du willst ja auch richtige info's und nicht was mit dem du nichts anfangen kannst, oder?
    wenn jemand schreibt die sc59 ist ein lahmer hobel und hat 51ps, da möchte ich nicht hier ins forum sehen......
    das ganze ist überhaupt garnicht böse gemeint :nono:

    die weisheit des ganzen aber ist, glaube den redakteuren nicht alles was sie schreiben, denn die genießen die pressefreiheit und lebe diese manchmal auch aus ;)

    Pavel

    Zitat

    Zu deiner Beruhigung, das war keineswegs abwertend gemeint

    upppppsssss, da hatte ich dann was falsch verstanden....naja wenn mein bike ärger macht, denke ich auch schon mal an dieses einrädige transportmittel.....

    BreiterAngststreifen

    ja eine eg wäre sinnvoll oder irgendwas in der art, bei der leistung haben sie sowas ja nun auch geschafft, auf jeden fall für bikes die in der union gebaut werden.

    aber bitte wieder zurück zum thema, ist ja nun mal ein duc-fred.........

    3 Mal editiert, zuletzt von bodo32 (14. November 2008 um 17:44)

  • War auch nicht böse gemeint. Finde es nur traurig, wenn man sich nicht
    mal auf Fachzeitschriften verlassen kann. Schließlich geht es bei dieser
    Angabe (Gewicht fahrfertig und vollgetankt) nicht um ein persönliches
    Gefühl des Testers sondern um harte Fakten. Da wäre eine korrekte
    Angabe sicher nicht zu viel verlangt.
    Mr. Ducati nur wegen dem Fachwissen. Nicht abwertend.
    Auch ich lästere sicher nicht über meine Kollegen. Ok ich geb zu
    die Ducatifahrer aus meiner Gruppe muß man hi und da verarschen.
    Keine Sorge die Teilen ganz gut aus.
    Sollte ich mir die Streetfighter zulegen ist halt der Gixxerfahrer drann.
    Hauptsache spaß.

  • 193kg oder 196kg - stimmt warscheinlich beides

    da ist eben auch etwas spielraum

    zB.
    - Ölstand min. / max
    - Kühlwassser min./max
    - Tank voll / randvoll
    - Bereifung Michelin / Pirelli haben nicht das gleiche gewicht !
    - Bereifung neu / abgefahren
    - Kennzeichen mit / ohne
    - Dreck/Wasser nach dem waschen ?
    - kondenz wasser im auspuff

    da können die Jungs von PS durchaus 195,6Kg gemessen und aufgerundet haben

    und die ducati Jungs 193,4kg gemessen und abgerundet haben.


    ich schlage vor bodo stellt sein geputztes bike ( randvoll mit allem ) auf die waage ( VR / HR je eine personenwaage reicht - dann wissen wir auch gleich die gewichtsverteilung )

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (14. November 2008 um 18:17)

  • lässt sich machen, wird aber noch bißchen dauern, da morgen 12 stunden arbeit , abends karneval :saufen: und :Big Party:, deshalb sonntag's dicken kopf :krank:

    aber irgendwann danach, im fahrzeugschein steht 193 kg leergewicht, was dem fahrfertigen gewicht ohne fahrer vollgetankt entspricht. meine reifen haben auch schon einiges über sich ergehen lassen müssen, aber gucken wir mal.........

  • So gehts den meisten hier. gerade jetzt zur 13. Jahreszeit. Aua :krank:
    Aber bei den Werksmessungen und den testmessungen sind immer Differenzen. Wer weiß wovon da ausgegangen wird? :gruebel: Das geht bdoch schon bei der Leistung los. Die einen messen am Hinterrad und die anderen an der Kupplung. Keine Ahnung. Aber irgendwer kann sowas bestimmt erklären :cool3:

    Grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Also bei uns in Österreich wird die Streetfighter sicher selten zu sehen sein.
    Schuld daran ist der Preis. Seit heute gibt es die offiziellen Preise für 2009.
    Da steht die Streetfighter S mit 21.990,-- euro in der Liste. ;(
    Für die normale Streetfighter keine Angaben. Wahrscheinlich nicht so
    schnell erhältlich.

  • :evil:Ich weiß ja nicht was los ist mit den Herstellern.Aber die Preise explodieren ja was das Zeug hält. Wer will sich denn da noch nen neues Mopped kaufen bei den Preisen? Gut. Dass das bei Ducati so ist ist ja bekannt. Dafür hat man auch was edles. Aber dieser Fighter ist nicht gerade ne Schönheit und ist so teuer wien Mittelklassewagen :tougue: Ich versteh das nicht. Da fahr ich lieber meine gute alte SC33 bis zum bitteren Ende. =)

    Grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Schön,dass man mal diese Ansicht erhält. Die gefällt mir überhaupt nicht :kotz:. Die Endrohre sehen einfach zu extrem aus. Aber die Frontansicht ist schön.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Hm- ein klein wenig dezenter könnten die Termignoni?s schon aussehen, als auf den
    "Fake-Bildern".
    Dann lassen wir uns mal überraschen, was im Mai bei Dir für eine Maschiene Parkt! :D

    Adoptivfranke =)


  • sind schon üppig die enden, aber eben streetfighter-mäßig. kurz, gedrungen und hoffentlich laut.

    blöde nur das man wahrscheinlich beim montieren des hinterrads nicht mehr so viel platz hat. ich hoffe die tüten müssen nicht ab.

    das wiegen meines bikes ist in arbeit........jetzt irgendwann, hoffe ich, muss die batterie wieder einbauen und dafür muss die seitenverkleidung links runter. kommt aber bestimmt........ :)