kleine Bergradl Tour Sonntag 09.11.2008 um Overath/Lindlar

  • Ach, heimliches Höhentraining in der Eifel. :wow Das nimmt ja Formen an :)

    Mit Zombie war das heute eine schöne Runde.
    Wir haben uns durch unbekanntes Gebiet geschlagen und den zeitweise erschwerten Bedingungen (Regen und Windböen) getrotzt.
    Lt. GPS waren es 36 km. Auf jeden Fall wiederholenswert.

    Als krönenden Abschluß kamen uns noch Beate, Heinz, Stephan und Andreas zu einer bergischen Stammtischrunde mit Waffeleinlage besuchen. Die folgende Pizza in Overath habe ich verweigert, das wurden mir zu viele Kalorien. ;)
    Zu Hause gab`s dann doch noch eine Schinkenpizza. :messer_gabel:

  • Zitat

    Original von RR-06
    Ach, heimliches Höhentraining in der Eifel. :wow Das nimmt ja Formen an :)

    Wenn du mit deinem DschiPiEs nun immer den Guide...bzw.Drill Instructor... machst, muß Mann und Frau ja hinterher kommen. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

    Einmal editiert, zuletzt von H-P (17. November 2008 um 14:34)

  • Den GPS-Guide kann ich machen, aber dann bitte kein Murren in der Truppe über die vielen Mehrkilometer für sinnloses umherirren
    und das sichere Umfahren der Waffel- und Weizenbierstationen. :D

    Als Schlechtwetterdriller bin ich gefürchtet, wie die gestrige Teilnehmerzahl bereits zeigte. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von RR-06
    Den GPS-Guide kann ich machen, aber dann bitte kein Murren in der Truppe über die vielen Mehrkilometer für sinnloses umherirren
    und das sichere Umfahren der Waffel- und Weizenbierstationen. :D

    Als Schlechtwetterdriller bin ich gefürchtet, wie die gestrige Teilnehmerzahl bereits zeigte. :dumdiedum:

    :)
    Das stimmt wohl.... :gruebel:
    Hauptfeldwebel Lilo konnte gestern leider nur einen Rekruten bei den Regenpionieren verpflichten .... :wow

    Aber ich bin davon überzeugt, :gruebel:
    dass unser Drill-DschiePS-Instruktor noch daran arbeitet...
    und
    uns im kommendem Winter noch ganz andere Outdoor-Drill-Survial-Übungen ins Haus stehen ..... :wow

    :)

    ------------------

    Als kleine "Zwischendurch"-Lockerungsübung haben wir gestern
    für nächsten Samstag mal grob eine kleine (vorwiegende Asphalt) Runde
    zur "alten Schule " nach Much geplant.

    Sind dann von Mac-Don aus 40 KM hin und zurück mit ca. 600 Höhemetern.

    Lässt sich auch bei Matsch ganz easy fahren
    (da fast nur über kleine asphaltierte Strassen mit einem Minimalanteil an Waldwegen) ) .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (17. November 2008 um 20:50)

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Als kleine "Zwischendurch"-Lockerungsübung haben wir gestern
    für nächsten Samstag mal grob eine kleine (vorwiegende Asphalt) Runde
    zur "alten Schule " nach Much geplant.

    Sind dann von Mac-Don aus 40 KM hin und zurück mit ca. 600 Höhemetern.

    Lässt sich auch bei Matsch ganz easy fahren
    (da fast nur über kleine asphaltierte Strassen mit einem Minimalanteil an Waldwegen) ) .

    Das mit dem Matsch war am Sonntag schon heftig, und nachdem ich gestern erst mal lange Schuhe geputzt hatte, habe ich mir eben erst mal Überschuhe (und weitere Winter-Hardcore-Biker-Ausrüstung ;) ) bestellt.

    Wenn nichts dazwischen kommt, rolle ich am Samstag ein wenig mit - schliesslich eilt den Frikadellen in der "Alten Schule" dank AndreasW ja ein legendärer Ruf voraus. :) - Wobei vermutlich dann eine negative Kalorienbilanz auch wieder in weite Ferne rückt... X(

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Zombie
    .....Wenn nichts dazwischen kommt, rolle ich am Samstag ein wenig mit - schliesslich eilt den Frikadellen in der "Alten Schule" dank AndreasW ja ein legendärer Ruf voraus. :) - Wobei vermutlich dann eine negative Kalorienbilanz auch wieder in weite Ferne rückt... X(

    :)
    Evtl. stellt sich die negative Kalorienbilanz nach harten Training mit unserem Dschieps-Drill Instruktor ein ,
    wenn Du das Zwischentraining-Weizendoping ganz schlank :)
    zugunsten einer leckeren Mineralwässerchen-Kur zurückfährst .... (-:


    Wenn die Frikadellen in der alten Schule nach wie vor hausgemacht sind,
    dann lohnt sich die Vorfreude .... :perfekt:


    Allerdings fürchte ich ....,
    dass wir am Samstag zu den Frikadellen noch eine Runde Glühwein ordern,
    während wir uns die Schneewehen von den steifgefrorenen Backen klopfen ..... :wow

    Aber noch ist der Samstag weit :lupe:
    Schaun mer mal ....


    Wie sieht denn die weitere neue Winter Hardcoreausrüstung aus ... ????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Komme gerade vom Stepper. :D
    Der Eisenhaufen mußte heute leiden, genauso wie gestern und morgen. :dumdiedum: Das wird ein ganz harter Winter. :gruebel:

    Da Zombie das Training wieder aufgenommen hat, H-P anscheinend auch nen Zahn zulegt und die anderen Verdächtigen ihre Karten nicht aufdecken
    (obwohl ich einige am Sonntag beim Waldlauf ;) um den Segelflugplatz erwischte), habe ich meine Trainingseinheiten verschärft. Man will ja nicht immer hinterherfahren. :)
    Außerdem brauche ich Reserven für unvermeidbare Navigationsfehler. :kopfdreh::dumdiedum:

    Was macht ihr so? Ich trau Euch nicht, vielleicht sollte ich noch schnell einige Kilometer dran hängen oder besser gleich die Nacht durchfahren. (-:

  • Ah, der Rekrut Zombie lebt noch nach der Tour mit dem Schleifer Lilo, :schlagmann: hatte mir schon Sorgen gemacht. :dumdiedum:

    Wann wollt ihr denn los am Sa. komme morgens erst aus der Nachtschicht,:müde2: :zaehneputzen:wird bei mir wohl nicht klappen, aber im Indianertal ist´s ja auch ganz nett. :)

    Wer bringt mir Frikadellen mit. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    Ah, der Rekrut Zombie lebt noch nach der Tour mit dem Schleifer Lilo, :schlagmann: hatte mir schon Sorgen gemacht. :dumdiedum:

    Wann wollt ihr denn los am Sa. komme morgens erst aus der Nachtschicht,:müde2: :zaehneputzen:wird bei mir wohl nicht klappen, aber im Indianertal ist´s ja auch ganz nett. :)

    Wer bringt mir Frikadellen mit. :D :D :D

    ....angedacht ist so gegen 10:00 bis 11:00 Uhr Start bei Mac Don.


    Hoffe mal Sergant Lilo :)will nicht schon früher zum Antreten pfeifen.... :gruebel:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Das ist mir ein wenig früh, ich hoffe das wird mir dann nicht als unerlaubtes entfernen von der Truppe ausgelegt. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Evtl. stellt sich die negative Kalorienbilanz nach harten Training mit unserem Dschieps-Drill Instruktor ein ,
    wenn Du das Zwischentraining-Weizendoping ganz schlank smile
    zugunsten einer leckeren Mineralwässerchen-Kur zurückfährst .... smiiiiiile


    Das könnte ich natürlich machen, aber das wäre doch zu einfach. :D

    Und Wasser??? :kopfdreh:
    Das kommt anschliessend nur an's Bike und meinen Körper um den Dreck runterzuwaschen. :dusche:


    Zitat

    Original von AndreasW
    Wie sieht denn die weitere neue Winter Hardcoreausrüstung aus ... ????

    So ein paar Dinge aus dem allgemeinen Thermoprogramm: Winterhand- und Überschuhe, lange Trägerhose und Helmuntermütze (-:

    Gruß / Ingbert :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie (19. November 2008 um 09:26)

  • Zitat

    Original von RR-06
    Was macht ihr so? Ich trau Euch nicht, vielleicht sollte ich noch schnell einige Kilometer dran hängen oder besser gleich die Nacht durchfahren. (-:

    also ich war letzten Sa. und So. reichlich und lecker essen. In der Woche liege ich nach harter getaner Arbeit auf dem Sofa und schau tief in die Glotze. Draußen ist´s schließlich dunkel, kalt und teilweise auch nass. Drinnen ist´s dafür schön warm, kuschelig und gemütlich.
    Soviel zu meinen Weihnachtsvorbereitungen :perfekt2: :D
    By the way: Ich habe mal gehört, Gewicht soll gut bergab rollen. :gruebel: :D ;)

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout

    also ich war letzten Sa. und So. reichlich und lecker essen. In der Woche liege ich nach harter getaner Arbeit auf dem Sofa und schau tief in die Glotze. Draußen ist´s schließlich dunkel, kalt und teilweise auch nass. Drinnen ist´s dafür schön warm, kuschelig und gemütlich.
    Soviel zu meinen Weihnachtsvorbereitungen :perfekt2: :D
    By the way: Ich habe mal gehört, Gewicht soll gut bergab rollen. :gruebel: :D ;)

    ich cruse jeden Tag den Berg hier rauf und runter:

    Doktor hat gesagt, ich soll viel Kühl/wärme-
    Therapie machen :D

    aber bei scout konnte ich glatt konkurrieren :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (19. November 2008 um 13:29)

  • Meine Wintervorbereitungen beschränken sich auf den Kauf eines weiteren T-shirts. Die Lagentechnik hat sich bis jetzt bewährt und bis 1Grad+ sind
    8 Lagen 'T-shirts aussreichend.......bis es mal anfängt zu regnen ;( ;( ;(.

    Also ich bin am Samstag natürlich mit von der Partie.
    Bin im Frühjahr die Tour 3 mal gefahren.
    Hier die genauen Daten:
    36,38km, alles Asphalt
    Schnitt 19,4km/h
    680 Höhenmeter
    Reine Rollzeit ca. 1:52

    In Anbetracht der Anreise und der kurzen Rollzeit :D reicht 11:00 Uhr losfahren aber vollkommen aus!! 8) 8), daß reicht sogar für ein paar Geländeeinlagen!!! =)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    Einmal editiert, zuletzt von shawaii (19. November 2008 um 13:52)

  • Zitat

    Original von shawaii
    36,38km, alles Asphalt
    Schnitt 19,4km/h
    680 Höhenmeter
    Reine Rollzeit ca. 1:52

    In Anbetracht der Anreise und der kurzen Rollzeit :D reicht 11:00 Uhr losfahren aber vollkommen aus!! 8) 8), daß reicht sogar für ein paar Geländeeinlagen!!! =)

    1:52 Rollzeit für die Strecke einfach oder insgesamt inkl. des Verzehrs einer der famosen Frikadellen Muchscher Provenienz?? :gruebel: - dann wäre mir die Anreise doch ein bißchen weit

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zombie:

    1Stunde 52Minuten im Shawaiianischen gib alles Stil, Rollzeit für Hin und Zurück.
    Wenn wir mit der unseren typischen Gruppengeschwindigkeit von 16,8 km/h fahren brauchen wir natürlich über 2 Stunden + 1,5 Stunden Cappucinno + Frikadellen Wettessen.

    Wir können zum Schluß hin die Tour beliebig verlängern und evtl. über den bekannten Overather Campingplatz weiter bis zum Aggerschlößchen fahren. (Da waren wir ja auch lang nicht mehr.)

    Dann haben wir so ca. 60km und pimaldaumen 4 Stunden Rollzeit. :perfekt3: :perfekt3:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    Einmal editiert, zuletzt von shawaii (19. November 2008 um 18:01)

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Hoffe mal Sergant Lilo :)will nicht schon früher zum Antreten pfeifen.... :gruebel:

    Ich bin noch unentschlossen und tendiere eher zu einer heimischen Runde mit schneller Rückzugsmöglichkeit vor den feindlichen Schneefallattacken.
    Außerdem wird`s langsam frisch mit den löchrigen Sommerschuhen. Ich muss schon wieder aufrüsten. :oh_man:

  • Zitat

    Original von RR-06

    Ich bin noch unentschlossen und tendiere eher zu einer heimischen Runde mit schneller Rückzugsmöglichkeit vor den feindlichen Schneefallattacken.
    Außerdem wird`s langsam frisch mit den löchrigen Sommerschuhen. Ich muss schon wieder aufrüsten. :oh_man:

    Achwas.... (-:

    es sind nur leichte Schneeschauer mit molligen 1 bis 2 Grad vorhergesagt.

    Da reichen eigentlich leichte Sandalen .... 8)

    :)


    Zu Beginn der Strecke können wir durch das Schlingenbachtal im Wald berghochfahren.
    Im dichten Wald ist es bestimmt windstiller und damit auch deutlich über 0 Grad. 8):perfekt:


    @Ingbert das Shawaiische Solo-Racetourentempo , dass sich in seiner Statistik findet,
    können wir nicht unbedingt auf uns übersetzen. ...
    Ich fürchte wir brauchen deutlich länger :wow
    und
    die Strecke lässt sich bei Unterforderung, wie Stephan schon schrub, ja auf dem Rückweg variieren.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (19. November 2008 um 23:35)

  • Alternativ zur Bergischen Frikadellentour könnte ich noch eine leichte Nachmittagstour an der Vollrather-Höhe und am Neurather See anbieten so um 14 Uhr. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    Alternativ zur Bergischen Frikadellentour könnte ich noch eine leichte Nachmittagstour an der Vollrather-Höhe und am Neurather See anbieten so um 14 Uhr. :)

    8) :perfekt2:
    bei trockenem wetter, komme ich gerne vorbei ;)