kleine Bergradl Tour Sonntag 09.11.2008 um Overath/Lindlar

  • Hallo zusammen,

    wollte am kommenden Sonntag, den 09.11.2008 mal wieder eine kleine MTB Runde rund um die Hügel von Overath/Lindlar oder Overath/Engelskichen machen....

    Unser Stereo Geländewürfel Liebhaber und stolzer :] Besitzer eines neuen Garmin Gerätes Lilo
    lädt diese Tour auf sein Gerät
    ==> http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13009.html <==
    und wir wollen dann mal ausprobieren wieweit wir kommen... :lupe:


    Wenn die Navigation nicht klappt, irren wir entweder im Wald umher :mad: oder trinken wir im Kaffee Elan in Lindlar einen heissen Kaffee :cool3:
    (* ;) Ok, Zombie, die haben auch isotonische Weizengetränke *)
    und
    weichen dann auf die bekannte Route Engelskirchen-Overath aus.


    Wenn wir den Weg mit Hilfe Lilos Gerät finden, können wir ab der Mitte etwas abkürzen und ein paar KM und Höhenmeter sparen, da der komplette Weg evtl. etwas viel wird ... :gruebel:.

    Aber ich kenne den Weg auch nicht und denke wir lassen uns einfach mal überraschen.

    Der angegeben Link zum empfohlenen Startpunkt
    Lokal "Bergische Röhn"
    ist übrigens das Lokal direkt am bekannten Segelflugplatz.


    Möglicher Start- und Treffpunkt ist das obige Lokal
    http://www.bergische-rhoen.de/

    Dort könnte man ja nach der Tour ja auch ein paar Kalorien zu sich nehmen....

    Imho gute Uhrzeit zum Treffen wäre 10:00 Uhr .

    Wer hat noch Lust und Zeit.... ??

    Liste :
    -Lilo mit Garmin
    -Andreas evtl. noch ohne Cube und mit Selbstbau-V-brake -Ersatzrad
    - ??
    - ??


    Sollte es am Sonntag in Ströme regnen, lassen wir es einfach
    ausfallen ...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (5. November 2008 um 01:00)

  • Viel Spaß bei der "Explorer Tour" und immer eine Handbreit GPS über der Antenne :D :D :D...wir sind am Sonntag beim Brunchen und hauen uns den Ranzen vorsorglich für die nächste Tour voll. :pommes1:

    @ Lilo, nimm ein paar Ersatzbatterien mit. :flüster: :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von AndreasW
    ....
    (* ;) Ok, Zombie, die haben auch isotonische Weizengetränke *)
    Ich finde es gut, dass du dermaßen an meine speziellen Bedürfnisse denkst :prost_mass:
    ...

    Liste :
    -Lilo mit Garmin
    -Andreas evtl. noch ohne Cube und mit Selbstbau-V-brake -Ersatzrad
    -Zombie mit Cube und Loch in der Wade
    - ??
    - ??

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von H-P
    @ Lilo, nimm ein paar Ersatzbatterien mit. :flüster: :D :D :D

    Die Ersatzbatterien heißen NAPPI mit seinem 60CSx und mit seiner GPS-Erfahrung besteht sogar eine geringe Chance, der Wildnis wieder zu entrinnen.. :)
    Wo steckt der Kerl? Oder fährt er schon die Route ab. ;)

    Cool, Zombie mischt wieder mit. :perfekt:


    Liste :
    -Lilo mit Garmin
    -Andreas evtl. noch ohne Cube und mit Selbstbau-V-brake -Ersatzrad
    -Zombie mit Cube und Loch in der Wade
    - ??
    - ??

  • Boah ey,
    habt ihr mal auf die Gegebenheiten geschaut :wow :mad:

    Techn. Daten
    Länge: 61,3 km
    Höhe: 1479 m in Worten EINtausend VIERhundert NEUNundSIEBZIG
    Dauer: 04:20 h:m

    Gut dass das Wochenende ganz im Sinne von Sankt Martin steht und mir somit eine Ausrede zur Verfügung bleibt :dumdiedum:

    Alternativ:
    werde ich mich lieber H-P anschließen..., wo geht´s zum Brunchen :P :D:dumdiedum:

    Gruß
    Scout :)

    Einmal editiert, zuletzt von scout (7. November 2008 um 06:59)

  • Zitat

    Original von scout
    Boah ey,
    habt ihr mal auf die Gegebenheiten geschaut :wow :mad:

    Wir sind doch Künstler im Abkürzen und Weltmeister im Auffinden von Weizennachfaßstationen. :dumdiedum:
    Außerdem spielt uns das Wetter in die Karten, scheint so, als ob es am Sonntag regnet. ;(

  • Werde mich Sonntag um 8.00 Uhr über die lange Distanz quälen,und denke nicht das ich um 10.00 Uhr schon durch bin...und wenn,bin ich dann zu eurem Vorhaben bestimmt nicht mehr in der Lage.;)

    Wünsche euch aber viel Spaß,häufige Showeinlagen,:D und keine Verletzten und Materialschäden:perfekt2:

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Wegen drohendem Regen hatten wir die Tour abgesagt (bei uns scheint jetzt die Sonne). Aber ich bin ja bereits am Samstag alleine los gezogen und habe einige einsame Pilzsammler erschreckt. ;)

    Der Startpunkt Bergische Rhön ist ok. Besonders, wenn man hungrig :prost_mass: zurückkehrt.
    Trotz GPS (mit seinen Tücken) habe ich den Einstieg in den L-Weg auch gefunden. Die Sonne schien, aber die Wege waren, zumindest streckenweise, noch nass und matschig.
    Der dicke Albert (nein, nicht ich :) ) hat sein Bestes gegeben. Er war manchmal etwas überfordert. Nasse Steine und Wurzeln mag er nicht so sehr.
    Immerhin hat er mich das Steilstück am Segelflugplatz hoch gezogen. :daumen_rauf: Fahren ohne absteigen hat schon was. :D

    Für ne komplette Runde war ich dann doch zu spät dran. Sind dann nur 23 km geworden. :dumdiedum:

  • Dann lass uns die Tour doch einfach am nächsten Sonntag abfahren
    (Wenn es trocken ist)

    Das steigert die Vorfreude ...
    und
    gibt Dir Gelegenheit Deine "fetten Albert" wieder vom Lindlarer Gesundheits-Schlamm zu befreien ... :)


    Lilo, hast Du den von Dir gefahrenen Track aufgezeichnet ??

    Dann sei doch bitte so nett und stell ihn doch mal der gemeinen
    Nobby-Nic Universal-Matschreifen - Meute zur Verfügung.....


    Vorteil des Startpunktes ist ja auch , dass man nach dem Segelflugplatzantieg dann gleich warm ist .... :perfekt:
    da kommt dann ein leichtes frösteln gar nicht erst auf , sondern man freut sich warm und unbeschwert :]
    auf die eine oder andere verjüngende Schlammpackung ...
    :)
    und
    am Ende auf ein leckeres Weizen und ein paar feste Kalorien...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich stelle keine GPS-Daten von mir hier rein. :nono:
    Das ist ne heikle Geschichte. Z.B. könnte man sehen, dass ich in der 30er Zone mehr als 60 km/h gefahren bin, die Einbahnstraße in falscher Richtung befuhr und den letzten noch naturgeschützen Atompilz platt gefahren habe. ;)

    Klingt übertrieben, aber die Behörden arbeiten bereits mit Bewegungsprofilen. Wenn es die Datenschützer nicht gäbe, liefen wir alle mit einem GPS-Sender im Schäuble-Design rum, der dann bereits bei Geburt eingesetzt wird.
    Mit den Handy-Daten läuft das ja bereits auch schon so ab. Was meint ihr wohl, durch wieviele Hände Eure auch so verschlüsselten Daten laufen. Mein ex-Nachbar arbeitet beim BND in so einer Antiterroreinheit. Technisch ist viel mehr möglich, als wir erahnen. Seit dem benutze ich kein Handy mehr. :D

    Desweiteren hat mir ein Kollege erzählt, dass letzte Woche ein MTB-ler in den Vollrather Höhen eine ältere Frau umgefahren hat und Unfallflucht beging. So, wenn meine GPS-Daten annähernd zum Unfallhergang passen, stehe ich automatisch auf der Fahndungsliste (als Täter oder Zeuge), obwohl ich damit nix zu tun habe.
    Weitere Geschichten wären denkbar. Mit lawyer hatte ich im Sommer zum angrenzendem Thema Aufzeichnung auch schon einen small talk.

    Mein Zick-Zack-Kurs alleine könnte schon Verdacht auslösen, weil sich so vielleicht nur ein Krimineller auf der Flucht verhält. ;)

    Übrigens, der bergische Schlamm ist entsorgt, alle Reifenspuren sind verwischt. Hab ich noch was vergessen? :gruebel: :)
    Nein, ich nehme keine Dopingmittel, ich bin so. :mad2:

  • wollte den Tourenvorschlagstermin nochmal aktualisieren....


    Sollte es am kommenden Sonntag den 16.11.2008 nicht regnen, könnten wir mit Lilos Hilfe die Tour:

    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13009.html

    dann ja dochmal in Angriff nehmen.
    (wenn es zuviele KM oder Höhenmeter werden, können wir bestimmt abkürzen, Lindlar ist ja über Asphalt schnell erreicht)


    Treffpunkt wäre idealerweise dann hier :
    http://www.bergische-rhoen.de/
    am Sonntag um 10:00 Uhr.


    mögliche "Wenn-es-nicht-regnet"-Liste: :)

    1.) Lilo mit Garmin und Erfahrung im Zickzack-Kurs um Lindlar :perfekt:

    2.) Shawaii (lt. telefon. Auskunft zur Zeit ohne Zugang zum globalen Dorf) :wow

    3.) Andreas wahrscheinlich am Sonntag wieder mit dem bequemen Cube :)


    4.) ?? Heinz und Beate ??


    5.) ?? Zombie ??


    6.) ?? H-P und Annette??


    7.) ?? Scout ??


    8.) ?? Nappi und :) Frau Nappi ??


    10.) ???


    11.) ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (14. November 2008 um 23:52)

  • Ich vermute mal dass es nichts werden wird, die Aussichten für morgen sind schlecht. :schnorchel:

    Ich melde mich morgen früh dann fernsprechmündlich :handy:

    In eine "Wenn-es-nicht-regnet"-Liste trage ich mich dennoch gerne ein:

    1.) Lilo mit Garmin und Erfahrung im Zickzack-Kurs um Lindlar perfekt

    2.) Shawaii (lt. telefon. Auskunft zur Zeit ohne Zugang zum globalen Dorf) wow

    3.) Andreas wahrscheinlich am Sonntag wieder mit dem bequemen Cube smile

    4.) Zombie

    5.) ?? Heinz und Beate ??

    6.) ?? H-P und Annette??

    7.) ?? Scout ??

    8.) ?? Nappi und smile Frau Nappi ??

    10.) ???

    11.) ???

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Wir erwarten Übernachtungsbesuch, daher siehts für morgen bei mir eher schlecht aus. Ich wünsche dennoch viel Spaß und Trockenheit. :perfekt3:

    Gruß
    Scout :)

  • Update für Morgen:

    Aufgrund der unsicheren Wetterausichten für Morgen habe ich mit Andreas ausgemacht das der Treffpunkt sich auf 11:00 Uhr verschiebt.

    Vorher Telefonieren wir so gegen 9:00 Uhr ob die Tour überhaupt startet oder ob der Sonntag im Regen versinkt ;( ;(

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hallo Weicheier, :D

    im Schnitt 1 mm feuchte Masse von oben ist ja nicht der Rede wert. :nono:
    Da loht noch nicht mal ein :regenschirm:
    Ich habe meine Lidl-Schutzbleche montiert, die Regenkleidung parat liegen und will die morgen auch testen. :motz:
    Die Stimmung im Wald bei Regen ist etwas sehr schönes. Natur pur. :flüster:
    Mach ich halt wieder ne Solotour ;( durch die heimischen Karpaten, wenn hier keine Startfreigabe erfolgt.

  • Zitat

    Original von RR-06
    Hallo Weicheier, :D

    im Schnitt 1 mm feuchte Masse von oben ist ja nicht der Rede wert. :nono:
    Da loht noch nicht mal ein :regenschirm:
    Ich habe meine Lidl-Schutzbleche montiert, die Regenkleidung parat liegen und will die morgen auch testen. :motz:
    Die Stimmung im Wald bei Regen ist etwas sehr schönes. Natur pur. :flüster:
    Mach ich halt wieder ne Solotour ;( durch die heimischen Karpaten, wenn hier keine Startfreigabe erfolgt.


    :)
    OK, aber das mit dem Weichei nimmst Du zurück,

    wenn ich morgen um 11:00 leicht fröstelnd, unausgeschlafen und unrasiert mit Kippe im Mund,
    bei leichten Nieselregen am Start stehe,
    oder... ??


    Ich denke wir telefonieren so gegen 09:00 Uhr
    und dann schaun mer mal
    wie sich der Begriff "Weichei" neu definiert ... :gruebel:
    :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Nach kurzer telefon. ;) Weichei-Rundruf-Rundumberatung

    haben wir die Sache f. 11:00 Uhr abgesagt.


    Evtl. kommt ja noch ein Samstag oder Sonntag an dem das Wetter
    etwas besser wird.... :gruebel:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (16. November 2008 um 09:56)

  • Alle abgesagt?? Nein. eine sehr kleine Gruppe Nicht-Weicheier wird starten!

    Hier kommt auch schon gerade die Sonne raus 8)

    Falls ihr später startet, könnte man sich ja evtl treffen, Herr W(eichei) :D kann sich ja einen Treffpunkt ausdenken. Dann brauchen Lilo und ich den nur noch finden :mad::lupe:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Hi, wir sind kurzfristig in die Eifel (Simonskall) ausgewischen und haben da am Samstag schnell noch trockene 800 Hm auf 23 Km vernichtet. (-:
    Im Hotel gab es dann am Abend lecker Hirsch...nein wir waren unschuldig an seinem Tod ;).
    Am Sonntag nach dem Frühstück, haben wir uns nach dem Blick aus dem Fenster,:regenschirm: zu einer Wandertour entschieden und die Bikes im Hotel gelassen.

    Hoffentlich klappt es dieses Jahr nochmal mit einer gemeinsamen Tour...muß ja leider fast jedes Wochende im Moment arbeiten. X(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber