Nein ich will nicht die Forensuche belästigen. Achtung es geht um Reifen. Nicht reinklicken

  • Ah endlich ein vernünftiger thread!

    Also, mir ist aufgefallen das es in der letzten Zeit öfter zu dem Missverständnis kam das jemand der eine SC58 :) besitzt im SC58-Board schreibt, obwohl es thematisch um Reifen geht und nicht um die SC58.

    Ausserdem ist mir aufgefallen das es Leute gibt die nicht in der Lage sind ihr Anliegen in wenige Worten in der Überschrift zu formulieren, daher kommen dann auch solche grossartigen Ideen wie: "Bräuchte mal Hilfe" oder "Problem".

    Daher begrüsse ich die ausführliche und, imho als leichte Ironie verstehbare, witzige Überschrift vom Eifeldirk.

    Und für die Oberlehrer in Sachen Forum: ;)

    Forum ist das ganze, aufgeteilt in sogenannte Rubriken, in denen wiederrum einzelne threads stehen, die wiederum mit einzelnen Beiträgen (oder auch postings genannt) gefüllt sind. Beiträge sind mehr oder weniger mit Text, Meinungen, Blähungen, warmer Luft oder viel zu grossen Bildern gefüllt. :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.Und für die Oberlehrer in Sachen Forum: ;)

    Forum ist das ganze, aufgeteilt in sogenannte Rubriken, in denen wiederrum einzelne threads stehen, die wiederum mit einzelnen Beiträgen (oder auch postings genannt) gefüllt sind. Beiträge sind mehr oder weniger mit Text, Meinungen, Blähungen, warmer Luft oder viel zu grossen Bildern gefüllt. :)

    Naja, aber IRGENDWAS wird sich der Admin wohl gedacht haben, wenn er sein Forum in verschiedene Bereiche einteilt. Könnte was mit der Übersichtlichkeit zu tun haben und damit, dass man schnell relevante Themen findet, OHNE die Suche "belästigen" zu müssen. Kann mich aber auch irren. Vielleicht dient das ja nur dazu die Leute zu verwirren, wohin sie jetzt was posten sollen.

    Ironie beiseite: Wenn jemand die Suche benutzt, findet er hier vermutlich zu so ziemlich JEDEM Thema schon irgendwas. Statt einfach ein neues Thema aufzumachen KÖNNTE man ja auch auf die Idee kommen zu einem älteren Thread seinen Senf dazu zugeben. Der rückt dann nämlich automatisch wieder nach oben und wird somit auch beachtet.

    Mich persönlich nervt es ungemein, wenn ICH die Suche benutze und dann 150 ähnliche Threads finde, weil 150 Leute meinen, für jeden Pups, der schon hundertmal durchgekaut wurde einen neuen Thread aufzumachen. Das ist genau das Problem, warum dann andere wie z.B. Eifeldirk keinen Bock haben die Suche überhaupt zu benutzen, weil sie es als lästig empfinden.

    Einfach mal drüber nachdenken, bevor man Leute wie mich als Oberlehrer abstempelt.

    ZyXeL

  • Den Schuh mit dem Oberlehrer hast du dir selber angezogen (was aber nicht ganz unbeabsichtig von mir war :) )

    Und nicht nur dich, sondern ungefähr jeden, nervt die Suchfunktion bzw die 45.988 Antworten die man dann erhält, also warum nicht fragen. Und warum nicht so ehrlich und direkt in der Überschrift darauf hinweisen. Ein Forum ist ansonsten nach ca 2 Jahren tot, weil alles schon einmal gefragt und mehrfach beantwortet worden ist. Allerdings bei Reifen ist eine ständige Entwicklung, wieso soll ich nach BT56 suchen wenn es den heut garnicht mehr gibt (ausser bei Huskimarc als Neuware im Keller :) ).

    Wenn ich keine Lust habe zum 99. Mal was zum Thema Lederkombi zu schreiben mache ich es halt nicht. Wenn mir aber danach ist wiederhole ich mich halt, na und.

    Ansonsten halte ich den Admin, so gern ich ihn habe und für seine Mühen schätze, nicht für unfehlbar. Ich hätte bestimmt eine andere Aufteilung eines Forums und der Rubriken gemacht. Aber das kann auch jeder halten wie er will.

    Also, its all half so wild.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Mann habt Ihr Sorgen!

    Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline? Benzin scheidet die Fette...
    Es gibt Schuhe zum Reisen und Ruhe beim Scheißen..
    Diktatoren bestreiten Ihr Leben mit Hängen und Würgen...
    PAXI! LEXI! FIXI!

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass es sich bei dem Sturz durch Highsider primär um einen Fahrfehler (möglicherweise durch Unkenntnis) handelte und nicht am Reifen lag. Der Fahrer hat vom Reifen mehr verlangt, als dieser in der betreffenden Fahrsituation konnte. Das geht bei Slicks auch.

    Slicks würde ich persönlich nur mit Reifenwärmern nehmen, ansonsten würde ich persönlich z.B. einen Power Race medium/soft aufziehen (natürlich nur bei Außentemperaturen > 15 Grad), aber das ist auch immer a bisl ne persönliche Vertrauenssache. Der Reifen muss nämlich (ähnlich wie ein Helm) zum Kopf passen, der sich auf dem Motorrad befindet, sonst nutzt der beste Reifen nichts.

    Was ich damit sagen will: Ein Slick ist kein Freibrief für hemmungsloses Gasaufreißen und ein Reifen der für den einen top ist, der kann einem anderen überhaupt nicht liegen. Muss man also selber a bisl probieren, womit man am besten klarkommt.

    Fahren kann man prinzipiell aber mit allen. ;)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wenn du das letzte mal mit MPP bestritten hast müssens diesmal vielleicht nicht gleich slicks sein ;)
    zB.
    BT002 oder 003 passend zur temp. HR Typ3 ( medium ) + Typ4 VR wenn nicht zu warm ist. ( im hochsommer je eine stufe härter )

    evtl. angefahrene von ebay ;)

    Mit BT hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit meinem Vorgängermoped auf der Renne. Da werde ich mal nach schauen.

    Zitat

    Original von Sigi63
    Zunächst solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass es sich bei dem Sturz durch Highsider primär um einen Fahrfehler (möglicherweise durch Unkenntnis) handelte und nicht am Reifen lag. Der Fahrer hat vom Reifen mehr verlangt, als dieser in der betreffenden Fahrsituation konnte. Das geht bei Slicks auch.

    Da hast du wohl recht und ich muss auch nicht unbedingt Slicks haben. Ich habe nur beim letzten Mal gemerkt das die PP am Ende eines Turns extrem heiss waren.

    Zitat

    Original von Sigi63Slicks würde ich persönlich nur mit Reifenwärmern nehmen

    Das sowieso, denn nur dann kann man den Spass von Anfang an geniessen. =)

    Zitat

    Original von Sigi63... ansonsten würde ich persönlich z.B. einen Power Race medium/soft aufziehen

    Ich werde mal auf der Michelin Seite forschen. :lupe:

    Zitat

    Original von Sigi63Was ich damit sagen will: Ein Slick ist kein Freibrief für hemmungsloses Gasaufreißen ....

    Schade, sowas sollte mal erfunden werden :yeh:

  • mal davon abgesehen das es vielleicht nicht die richtige ecke ist, find ich , je öfter ich den topic lese um so cooler find ich den, hehe :D :D

    @ pleuel, ich nehme an du fährst slicks auf rs, das reicht doch... :D

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Ohne Profil haftet doch so ein Reifen gar nicht, oder?

    doch. musst halt vorher ne haftpflichtversicherung abschließen :flüster:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • =)Ja Sliks sind erlaubt aber nur in Verbindung mit der Haftpflichtversicherung ansonsten schmierst du ab wie auf Glatteis ;(

  • Zitat

    Original von Eifeldirk
    .......Letztes Mal war ich mit PP da und hatte Ausgang der Ford einen Highsider.
    ch:

    das lag aber bestimmt nicht am reifen. der PP auf der GP Strecke funktioniert einwandfrei - sowohl im trockenem als auch im nassen !!


    wir schreiben das jahr 2008 - es gibt keine schlechten reifen mehr. kauf dir einen satz reifen der führenden hersteller, roll dich locker aber zügig

    ein und dann braucht man auch keine reifenwärmer. - ist meine meinung !!

    Gruß Wolfgang