SC28 verkaufen & SC57 kaufen? ...unsicher...!

  • Hallo zusammen,
    überlege gerade meine SC28 zu verkaufen und durch eine SC57 zu ersetzen... ?(

    Mein Problem:

    Im Grunde genommen bin ich mit der SC28 super zufrieden und habe in diesem Jahr einfach viel Geld investiert.
    Neue Reifen, Öl, Luftfilter, Zündkerzen (Iridium), MR-Fußrasten, SC33 Stummel, Hurric SS, LED-Rückleuchte, LED-Blinker, Bremsen neu, Auspuffhalter neu, Speedohealer, etc. .....

    Sie ist fast so, wie ich sie wollte und dazu derartig gepflegt, dass ich behaupte mehr geht nicht....

    Ich fahre nur im bergischen herum und eigentlich reicht mir die Leistung vollkommen!

    Dennoch würde ich gerne eine neuere Blade besitzen, nämlich eine SC57 ab 2004......
    Nach dem Verkauf meiner SC28 müsste ich um die 3000 -4000 Eur frauf legen....
    Klingt viel, ist es aber nicht, wenn ich anfange in die SC28 neue Federn, Federbein, 17er VR etc. zu investieren....

    Ihr könnt meine Unentschlossenheit wohl erkennen und ich bin mir ernsthaft unschlüssig, denn meine SC28 sieht so geil aus....

    Hier mal ein paar Fotos....
    Könnt Ihr mich verstehen?????

    Gruß,
    delkey

    4 Mal editiert, zuletzt von delkey (24. November 2008 um 20:00)

  • Zitat

    Original von braumeister
    ich kann dir bei deiner Entscheidung zwar nicht helfen aber deine Sc 28 sieht auf den Fotos echt wie neu aus :respekt:

    Ja und das nicht nur auf den Fotos !!!!!
    Zudem ist sie auf diesen Fotos NICHT geputzt.

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (23. November 2008 um 22:36)

  • Die SC57 ist eindeutig das Bessere, weil modernere Mopped! Jetzt ist ja Winter und da hast ja Zeit!? Deswegen würde ich an deiner Stelle einfach mal die SC28 anbieten und mal sehen, ob du einen guten Preis bekommst. Gleichzeitig kannst ja auch mal Ausschau halten, ob du ein gutes Angebot für eine SC57 bekommst!

  • Zitat

    Original von Balou
    Die SC57 ist eindeutig das Bessere, weil modernere Mopped! Jetzt ist ja Winter und da hast ja Zeit!? Deswegen würde ich an deiner Stelle einfach mal die SC28 anbieten und mal sehen, ob du einen guten Preis bekommst. Gleichzeitig kannst ja auch mal Ausschau halten, ob du ein gutes Angebot für eine SC57 bekommst!

    Ja, klar, Du hast Recht, aber das modernere Mopped muss nicht unbedingt mehr Spaß machen...
    Wie bereits mal erwähnt, gefiel mir die 1000er Gixxer gar nicht...bin ca. 30 Minuten gefahren...

    Deinen Vorschlage habe ich bereits in die Tat umgesetzt...3 Leute zahlen sofort 2500....
    Eine 04er SC57 mit 24000 KM könnte ich für ca. 5800 erhalten.....
    Hm...mal sehen....bin leider noch keine SC57 gefahren.....

    Gruß,
    delkey

  • Zitat

    Eine 04er SC57 mit 24000 KM könnte ich für ca. 5800 erhalten.....

    Wenn der Zustand okay ist, dann würde ich da sofort zuschlagen. Rein von den Rahmendaten ist das ein super Preis!!!
    Und 2,5K für deine...denke das ist auch okay!?

  • Zitat

    Original von Balou

    Wenn der Zustand okay ist, dann würde ich da sofort zuschlagen. Rein von den Rahmendaten ist das ein super Preis!!!
    Und 2,5K für deine...denke das ist auch okay!?

    Ja, ja, stimmt schon....wenn ich bedenke, dass der hurric und die neuen Reifen + Lager alleine bereits 600 EUR vor 2 Monaten gekostet haben.... ;(

    Die SC57 ist vollkommen original und da stecke ich bestimmt erneut Kohle rein...anderer Endschalldämpfer, LED-Blinker, Fußrastenanlage.....

    Muss mal schauen, ob mir die 40 PS deutlich mehr Spaß mache und wie das Handling ist....muss ja nicht unbedingt sooooo viel besser sein...für mich!
    Wie gesagt, die 07er Gixxer fand ich kacke, fühlte mich gar nicht wohl darauf...die Leistung war brachial, aber im bergischen, nur Kurven, spielte das gar keine Rolle....AB fahre ich nicht....und wahrscheinlich ist die SC57 nicht so zuverlässig wie die schöne alte Vergaser-Blade, oder?

    Gruß,
    delkey

  • :gruebel: ... schreib' doch bitte mal, WARUM Du denkst mit einer SC57 würde Dir fahren mehr Spass machen?

    Mal provokant gefragt:

    - weil andere über Deinen "Oldi" meckern?
    - weil die SC28 Dir nicht mehr gefällt vom Design her?
    - weil Du mit der SC57 schneller sein wirst?
    - weil Du Angst hast, dass etwas großes an der SC28 kaputt geht?

    Klar, einfach Bock auf was neues kenne ich, dann gibt's kein Halten mehr, aber hast Du mit der guten alten SC28 wirklich auch soweit abgeschlossen, dass Du sie weg geben kannst?

    Sicherlich wirst Du für relativ wenig Geld ein wesentlich moderneres Mopped bekommen, aber WARUM?

    Ich frage mich sowas ja auch mal öfters :D, aber für meinen Teil (selten auf der Renne unterwegs) brauche ich da nicht mehr Potential in der Maschine und bin auch einfach Fan von "Originalen" (... hätte ich damals mal meinen Ford Capri nicht verkauft :oh_man:(-: )

    Letztendlich würde ich da ne Bauchentscheidung drauss' machen, wenn möglich eine mögliche SC57 fahren auf Deiner Strecke und dann ergibt sich das Ja oder Nein.

    Grüßle + SC28 4ever :freu:
    Foxy

  • Ich würd die 28er auch behalten.
    Das Motorrad ist ja auch gut in Schuß und du weißt was alles dran gemacht wurde. Ausserdem ist sie jetzt so wie du sie haben wolltest und mit Sicherheit sehr zuverlässig.
    Und wenn doch mal was verreckt ists meistens der Regler, der kostet aber auch nicht die Welt.
    Die 57er ist mit Sicherheit um Welten besser, nur rentiert sich die Sache meiner Meinung nach nicht wennst sofort wieder anfängst Geld reinzustecken damit sie so wird wie du sie eigentlich haben willst.
    Dann gibt vielleicht noch die Lima den Geist auf(altes 57er Problem) und schon hat der Spaß ein Loch. Das ist nicht mehr so billig wie ein neuer Regler.
    Irgendwann stehst dann mit der 57er vor dem gleichen Problem wie mit der 28er.

    Die Kohle die du in deine 28er gesteckt hast gibt dir keiner wennst sie verkaufst.
    Da hättest dein Geld gleich im Kamin räuchern können.
    Fahr deine 28er weiter und erfreue dich an den Umbauten.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn du tendenziell aber doch eine SC57 haben möchtest dann

    :flüster: würde ich die Frage nochmal im 57er Forumsabteil stellen....

    Gruß Charly und würde sie immer noch behalten

  • Wenn Du wirklich Bock auf eine SC57 hat, würde ich die SC28 auf Original zurückrüsten und Einzelteile und Maschine getrennt hier im Marktplatz verkaufen. Da sollte etwas mehr rausspringen und eventuell das erste Optik-Tuning für die SC57 finanziert sein.

    Optisch ist die SC57 IMHO die schönste Fireblade, auch wenn ich meine SC33 :herzchen: geliebt habe.

    Ob sie Dir liegt, wird Dir aber weder jemand im SC28 noch im SC57 Forum beantworten können. Da musst Du schon selbst Probe fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von bsepositiv (24. November 2008 um 10:54)

  • also deine "alte" sieht echt top aus :perfekt3: ich würd sie auch weiter fahren.
    lieber noch bissl sparen und dann gleich eine sc59. der wertverlust an der sc28 is auch net mehr so tragisch ;)

    aber falls du dich doch zum verkauf entscheiden solltest, dann auf jeden fall ein grossen teil auf original umgerüsten und die teile seperat verkaufen.

    edith: aber im sc28 bereich werden dir wohl viele sc28 fahrer zum weiter fahren raten ;)

    Gruss

    filly

    2 Mal editiert, zuletzt von filly.pt (24. November 2008 um 12:40)

  • behalt die 28'er so lange sie noch läuft...
    da weisst Du was Du hast .. ne gebrauchte ist irgendwie immer so ein Ü-Ei..
    (es sei denn Du hast ne Gebrauchtgarantie..
    die nimmt den Überraschungen den Schrecken)
    würde meine SC28 auch noch fahren wenn uns nicht so ein
    böser Motorschaden getrennt hätte .. :motz:

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • Ich würde an deiner Stelle erst mal ne SC 57 Probe fahren, um festzustellen ob die überhaupt etwas für dich ist. Hab mich nur mal zur Probe draufgesetzt und gemerkt das für mich die Sitzposition überhaupt nicht passt. Und die neuen Moppeds einschließlich der SC59 gefallen mir von der Optik nicht. Du hast das Mopped doch so geil hergerichtet und eine Menge Geld investiert. Also ich würde es behalten. Eine so toll erhaltene SC28 steht auch nicht an jeder Ecke.

  • ...pffff, bei mir der Garage ja wohle!!!! :P


    :D

    Ein echter Grund Umzusteigen wäre für mich nur dann ne SC59 mit ABS.

    PS: Ich weiss aber immer noch nicht, was ich auf Bild #2 + #3 anders beurteilen soll am Zustand als auf Bild #1 :ausschau:(-:

  • Dem kann ich nur zustimmen! Deine Blade ist ein Schmuckstück und um ne 57er in einem vergleichbaren Zustand zu bekommen musst Du m.E. Glück viel haben wenn das unter 7000,-€ klappt!  :ausschau:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • ... :yeh: ... Jungs ... :D

    Ich freue mich unglaublich über Eure rege Anteilnahme und Äußerungen zu meinem Thema! :wow

    Auch falls der eine oder andere nicht glauben mag, so merke ich, dass mich Eure statements zum Nachdenken animieren....

    Foxys70x58

    - Niemand meckert über mein "oldie", ganz im gegenteil....

    - Das Design meiner SC28 gefiel und gefällt mir nach wie vor, allerdings finde ich das Design der SC57 ebenfalls gelungen ...

    - schneller sein würde ich gerne, allerdings brauche ich im bergischen keine SC57 dazu...im normalen Straßenverkehr ist die SC28 bereits zu schnell, wenn man Vollgas gibt...ok, ein wenig schneller in der Beschleunigung könnte sie schon sein (fahre 15/42)...

    - denke nicht, dass etwas größeres kaputt gehen wird, dass könnte mir auch bei der SC57 passieren....

    Leider hänge ich sehr an meiner SC28 (Jugendtraum und einfach nur schön...)
    Warum moderneres Mopped?
    Würde gerne erfahren, ob alle die, die behaupten, besseres Handling, gar kein Vergleich, Bremsen, Beschleunigung, Fahrwerk, 17 VR, etc. tatsächlich Recht haben.....
    So richtig glauben kann ich das nicht....:nono:

    Muss einfach mal eine fahren.....!!!
    Werde im übrigen mal das selbe Thema im SC57 Forum stellen.....:wow

    Foxys70x58

    Danke für Dein Kompliment und netten Worte :D und das, obwohl Du eine 05 SC57 fährst :wow

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (24. November 2008 um 19:14)

  • ... hatte übersehen, dass 3 Fotos gleich waren...habe 2 gelöscht und durch ein anderes ersetzt.... (-:

    ... im übrigen nun auch im SC57 Bereich... bin mal gespannt ?(

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (24. November 2008 um 20:03)

  • hi, ich wollt dich auch schonma anrufen wegen deiner sc28, allerdings i sim moment stressig weil ich am umziehen bin... . viele grüsse