Digitalkamera fürn siebenjährigen

  • Hallo, bräuchte mal euern Rat.

    Sohnemann wünscht sich eine Digitalkamera,

    habe da auch schon nach gegoogelt. Die Kinderkameras sind schon
    recht teuer und ich weiss nicht recht ob ich in so eine recht schlichten,
    Kamera investieren soll oder direkt was vernünftiges kaufen soll?

    Habe da die Canon PowerShot A590 IS ins Auge gefasst, ist schon für
    100 Euronen zu haben oder sollte ich lieber doch eine Kinderkamera kaufen,
    die nur unwesentlich billiger ist.

    Was meint ihr?

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

  • meine billige kodak hat knapp 70€ gekostet und hält solange wie se hält. mit ein bischen geschick kann man damit annehmbare bilder machen.
    siebenjährige sind lernfähig behaupte ich mal. mit der bedienung hätte er nach erklärung wohl keine probleme.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • wieso denn nur ne digitalkamera fuer nen siebenjaehrigen? also die kinder haben doch heute in dem alter schon handy die eine 12 megpixel kamera inklusive haben. dem trend kannst du dich nicht verschliessen. ich wuerd gleich ein handy kaufen. vielleicht ein iphone?

    marco

  • Sowas eventuell in Amazon ????
    VTech 80-077304 - Kidizoom Digitalkamera, blau
    Ist wahrscheinlich robuster wenn sie mal auf den Boden fällt (wovon ich bei nem Kind ausgehen würde) als ne normale Digicam
    Ich persönlich tendiere klar zur Kinderkamera - dafür sind die Dinger gemacht

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Mein Neffe, auch 7,hat ne Konica Dings Bums für ca. 80 €. Die Bilder sind soweit ganz in Ordnung und die Bedienung anscheinend auch. Ich glaube der Kleine kennt das Ding schon besser als der Papa ;)

  • Ich würd bei ner DigiCam für nen 7jährigen nicht zu tief in den Geldbeutel greifen.

    Könnte mir gut vorstellen, daß die Sorgfalt in dem Alter noch nicht ausgereift genug ist um mit teurerem Material umzugehen. Von der Notwendigkeit her mal ganz abgesehen....

    Die hier schneidet für 75 Euro recht gut ab und würd ich mir für den gegebenen Einsatzzweck eingehen lassen.

    Klick mich

    Von den Handycams halte ich persönlich überhaupt nichts, da wirklich gute Bilder einfach nur ne richtige Cam macht.
    Die Cam im Handy ist nichts halbes und nichts ganzes.

  • Vom Handy würde ich auch Abstand nehmen... für nen siebenjährigen!? auch wenn z.B. mein N95 mit 5MP Kamera echt gute Standaufnahmen macht... Quali ist hervorragend... dafür braucht kein Mensch mehr ne billige Cam!

    Denke aber auch, dass ne KiddiCam das bessere wäre... fällt dir Cam mal runter, ist nicht gleich alles hinüber...

    Gruß
    PIET

  • jetzt mal im ernst....als ich sieben war da hab ich bestimmt keine ambitionen gehabt fotos mit irgendeiner kamera zu machen?

    hat er vielleicht freunde im umfeld welche von den eltern alles in den arsch geblasen bekommen das es zu den ohren rausquillt nur damit die ruhe haben oder wie kommt der darauf? das interessiert micht jetzt wirklich mal im ernst!

    ist nämlich sehr interessant....wenn der 12 oder so wäre ...was ganz anderes aber 7? das find ich schon ungewöhnlich

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Firepelz: bedenkst du auch daß die zeiten sich geändert haben? digicam is mittlerweile absoluter standard! sowie zu meiner zeit gameboy oder sega mega drive und zu deiner zeit der tragbare cd-player...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Ich weiß nicht wo das Problem bzgl. des Alters liegt?
    Ich glaube es gibt bedeutend größeren Scheiß den man einem 7 Jährigen schenken kann. So kann der Kleine sich wenigstens etwas kreativ austoben und sein eigenes Fotoalbum aufbauen. Ich finds toll. :perfekt:

  • jo, so denk ich auch.

    ob kindercam oder ne günstige normale kann wohl am besten der vater beurteilen. ist der junge nen rabauke oder eher zurückhaltend? dementstprecehnd kann man dann ja auch die lebensdauer einer normalen kamera bewerten.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Mein Neffe ist jetz neun und dem hab ich letzes Jahr eine Casio Exilim mit 4 Megapix geschenk, war zwar gebraucht aber sehr gut für 60€. Warum die Casio, weil sie vom Bildermenü sehr einfach ist und echt gute Bilder macht. Ich hab die mit 5 Mega und bin zufrieden. Er kommt auch gut damit zurecht und hat spaß am bildermachen.

  • vielen Dank für die vielen Ratschläge

    infirmieRR
    die VTech 80-077304 wäre nicht schlecht aber der Preis ist der Hammer, da
    bekommt man wohl schon was besseres.

    @chief
    die Kamera hätte ich fast ins Auge gefasst, hat aber nur digitalen Zoom.

    hätte nicht gedacht das es so schwierig wird.

    BladerMike
    ja, die casio gefällt mir sehr gut, mal sehen ob ich die günstig schiessen kann

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

  • gameboy oder cd player versteh ich ja auch noch ist ja ne direkte unterhaltung....aber cam....naja ich weiss nich so recht

    hab vielleicht auch nicht den draht zu sowas weil cam und bilder machen sowieso nich mein ding sind...zwei drei ja.....aber nich so wie manche ide 3 cams haben und auf dem familienfeier die ganze zeit wie kai ebels kameraführer durch die gegend hechten....

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von Ruhrpöttler

    @chief
    die Kamera hätte ich fast ins Auge gefasst, hat aber nur digitalen Zoom.


    Waff?? :gruebel:
    Gleich ganz oben steht "7 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 2,4" Display"

  • Mein "Kleiner" ist jetzt 12 und Fotogrfiert so gut wie gar nicht. Höchstens mit seinem
    Handy. Damals gab es ja noch die Kiddy-cams mit Film, eine unnötige Anschaffung!
    Die hat er nur Anfangs benutzt, weil`s neu war - später gar nicht mehr.
    Vielleicht doch noch ein bißchen warten? liegt es vieelleicht doch an einem Schulfreund
    der alles hinten rein gesteckt bekommt, damit die Eltern ihre Ruhe haben?
    Ist nicht böse gemeint, aber kann man das Geld vielleicht nicht doch besser anlegen?

    Adoptivfranke =)


  • ...ich glaub es kommt immer aufs kind drauf an...sollte es ein haudegen sein wuerd ich auch nicht so tief in die tasche greifen...geht das kind sehr sorgfaeltig mit seinen sachen um ,denke ich kein problem....die frage ist nur, braucht er schon eine, macht er gerne fotos? Ich persoenlich wuerde meinem siebenjaehrige keine kaufen...auch kein Handy! Ich find das alles ziemlich uebertrieben.

  • Zitat

    Original von Firepelz
    gameboy oder cd player versteh ich ja auch noch ist ja ne direkte unterhaltung....aber cam....naja ich weiss nich so recht

    hab vielleicht auch nicht den draht zu sowas weil cam und bilder machen sowieso nich mein ding sind...zwei drei ja.....aber nich so wie manche ide 3 cams haben und auf dem familienfeier die ganze zeit wie kai ebels kameraführer durch die gegend hechten....

    Finds auch totalen Blödsinn 7jährigen Kindern so einen Elektromüll zu kaufen. Liegt nachher eh nur rum, oder ist kaputt.
    Selbst meine 14 jährige hat ihre Cam "versust"...
    Komische Zeiten sind das!!! Was kommt denn mit 9?

  • Zitat

    Original von Moschei

    Komische Zeiten sind das!!! Was kommt denn mit 9?

    Das 2000,- Euro Notebook natürlich. Braucht man schließlich um Klingeltöne fürs neue IPhone3G runterzuladen.