Titel des neuen ADAC Heft

  • ... lautet da doch glatt:

    "10 Gründe, jetzt ein neus Auto zu kaufen" (-:

    Und was ist nicht auf Platz #1 der Liste ?(

    "WEIL WIR VON DER AUTOINDUSTRIE GESPONSERT WERDEN"

    :tougue::evil::motz:

    Was sagt man dazu, dass in jetztigen Zeit mit soundso viel Finanzkrise-bedrohten Jobs hier noch sowas nahegelegt wird... yo, wenn ich die Kohle hätte würde ich auch gerne Jobs retten durch Neukauf von allem möglichen, aber leider wurde mir ja auch nix in den letzten Jahren geschenkt, in denen es allen (anscheinend) zu gut ging.

    Wobei bei den ganzen Anreizen es vielleicht jetzt doch ned doof ist zuzuschlagen, wenn man eh mit einer Anschaffung sich getragen hat ... (zum Glück halte ich es mit Autos wie mit meinem Bike :yeh: )

  • Und über was regst du dich jetzt noch mal auf? Dass sie schreiben was ohne hin jeder weis?

  • Tja - wie das so ist mit dem Lobbyismus. In der MOTORRAD haben sie auch mal geschrieben, daß man, wenn der Hinterreifen fertig ist, gleich beide wechseln soll. Und möglichst Metzeler! :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • wenn sich unsere herr merkel mal von ihrem hohen ross herunterbegeben würde.
    aber unser allerheiligster herrscher (in) ist ja über jeden zweifel erhaben und hält die gelder lieber für die großen wirschaftsunternehmen und für banken bereit.
    uns erläst sie die steuer wenn man ein neues auto kauft.
    wahnsinn das sind je fast 100€ pro jahr die man sich da spahrt.
    da mus man natürlich sofort zuschlagen und sich ein auto ab 20 000€ kaufen.
    unsere politiker sind geistig schon lange auf einen anderen planeten.
    und physisch gehörten sie da auch hingeschossen.
    MfG
    Jürgen

  • Solange die Autohersteller einem 30.000 Euro für einen popeligen A3, 1er BMW oder Golf (alle fast ohne Ausstattung) abknöpfen, würd ich denen was husten.

    Welcher Normalsterbliche kann sich heutzutage noch einen Neuwagen leisten?!? Das sind in den meisten Fällen nur Besserverdiener die sich sowas leisten können. Und diese Leute fahren oft nen geleasten Firmenwagen.

    Die sollten lieber mal ihre Modell- und Preispolitik überdenken, dann verkaufen sie irgendwann vielleicht auch mal wieder Autos.

    Mir würd auf alle Fälle der Arsch auf Grundeis gehen, wenn ich in der Branche beschäftigt wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. Dezember 2008 um 21:10)

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Es sind Idioten, die auf Idioten hören!

    Gruß Hans

    So in der Art dachte ich mir das auch, als ich das las.
    Und ich muß diesen Mist auch noch austragen! X(

  • müsste schon paar millionen im lotto gewinnen um mir ein neues auto zu kaufen, wenn man da mal sieht was man die ersten jahre an wertverlust hat...

    fahr da lieber mein alter teil (und tank dafür etwas mehr) (-: (-:

  • Hallo zusammen,

    Sorry zij00939 das ich gerade Dein Posting nehme, aber hier passt mein Statement am besten drauf.

    Leute, wer so denkt wie Du es schreibst, sollte das Land verlassen !!

    Wenn einer meint das er das Land besser regieren kann, warum ist er dann nicht in der Politik vertreten?

    Es kommt schon wieder so ein Stammtischgelaber hier hoch das man kotzen möchte.

    Kein Land der Welt hat so ein Rentensystem wie wir, kein Land hat so ein Gesundheitssystem wie Deutschland, natürlich kann man jetzt wieder das heulen anfangen das es nicht mehr lange so sein wird. ( das hat mein Vater schon 1980 jeden Abend am Abendbrottisch heruntergeleiert).

    Hat jemals schon jemand über die Grenzen von Deutschland heraus geschaut ?

    Die Automobilhersteller habe dieses Jahr ca. 8% Umsatzeinbussen in Deutschland, hat man Euch erzählt das wir letztes Jahr ein Neuwagen Zulassungsrekord von +22% gegenüber 2006 hatten ?

    Ein Audi A3 muss heute 30000.- kosten, rechnet mal die Sonderausstattungen heraus die wir damals im Audi 80 auch nicht hatten.
    Jeder wird schnell zu dem Entschluss kommen das der Wagen heutzutage im Vergleich zu früher auch nicht sooooo viel teurer ist.

    Damals haben doch alle nach den Japankisten geschrien weil sie alles drinne hatten und dennoch billig waren. Wenn heute jeder der in der Autoindustrie arbeitet bereit ist wie ein Japaner zu verdienen, dann , wird es auch wieder billigere Fahrzeuge geben.

    Die Gelder MÜSSEN in die Banken und Wirtschaftsunternehmen gehen, ohne die läuft die Gesamte Wirtschaft nicht.
    Natürlich finde ich die Managergehälter auch völlig überzogen, aber JEDER hat die Chance Manager zu werden und sich ein Stück vom Kuchen zu holen. Die meisten sind nur zu feige ihr Leben zu ändern.

    Rumheulen tuen viele, aber nur die, die ihre Ärmel hochkrempeln, werden etwas erreichen.
    Derjenige der jeden Tag zur Arbeit trottet nur um seine Stunden abzureissen, wir auch in Zukunft nicht weiter kommen.


    mfg
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Derjenige der jeden Tag zur Arbeit trottet nur um seine Stunden abzureissen, wir auch in Zukunft nicht weiter kommen.

    Er wird nicht weiter kommen, aber er ist ein wichtiges Rad wie viele Millionen andere kleine Rädchen auch, die dieses Land in Bewegung halten, nicht zuletzt auch damit solche Finanzkasper mit Geldern jonglieren können, das ihnen gar nicht gehört.

    Würden diese ganzen kleinen Rädchen nicht mehr zu ihrer Arbeit trotten, um ihre Stunden abzureissen würdest Du wohl bald sicher auch nix mehr verkaufen! Und dann? :D

    Dann werden wir alle Manager und Politiker! :yeh:

    Dann kann jeder Manager und Politiker die Ärmel hoch und wieder runter krempeln..... den ganzen Tag! :dumdiedum:

    Nur auf wen schauen wir dann so überheblich herunter und machen ihm weiß, er solle sich doch gefälligst verschulden, damit unsere hochgekrempelten Nadelstreifen wieder glänzen...? :ausschau:

    Zitat

    Original von Cuxman
    Kein Land der Welt hat so ein Rentensystem wie wir, kein Land hat so ein Gesundheitssystem wie Deutschland

    Absolut richtig! Aber das dieses System von den Totalversagern in den Führungsetagen der Wirtschaftsgrößen auf die Beine gestellt wurde,- das ist mir jetzt neu! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Hallo zusammen,


    Sorry zij00939 das ich gerade Dein Posting nehme, aber hier passt mein Statement am besten drauf.

    Leute, wer so denkt wie Du es schreibst, sollte das Land verlassen !!

    mfg
    Cuxman

    Meiner Meinung nach sollte man da erstmal bei ner ganz anderen Klientel anfangen.
    Wenn die Vollidioten wirklich jedem 500 Euro in die Tasche drücken (die sie einem erst abgeknöpft haben :kotz: ), werde ich die schön sparen :)

    Und zwar zuhause im Strumpf^^ :yeh:

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Hallo zusammen,
    Sorry zij00939 das ich gerade Dein Posting nehme, aber hier passt mein Statement am besten drauf.

    Leute, wer so denkt wie Du es schreibst, sollte das Land verlassen !!

    Wenn einer meint das er das Land besser regieren kann, warum ist er dann nicht in der Politik vertreten?


    kein problem.
    ich denke nicht das ich das land besser regieren kann.
    ich denke aber das andere als die frau merkel das land besser regieren können.
    ach ja und wegen dem land verlassen.
    wir sind hier immer noch in einer demokratie (denke ich zumindest) wo jeder sein recht auf meinungsfreiheit hat.
    auch ich habe das recht die regierung zu kritisieren ohne gleich als landesverräter abgeschoben zu werden oder sehe ich das falsch cuxman?

    Zitat

    Original von Cuxman Es kommt schon wieder so ein Stammtischgelaber hier hoch das man kotzen möchte.

    Kein Land der Welt hat so ein Rentensystem wie wir, kein Land hat so ein Gesundheitssystem wie Deutschland, natürlich kann man jetzt wieder das heulen anfangen das es nicht mehr lange so sein wird. ( das hat mein Vater schon 1980 jeden Abend am Abendbrottisch heruntergeleiert).
    da hast du ercht und da binn ich auch stolz darauf.
    Rumheulen tuen viele, aber nur die, die ihre Ärmel hochkrempeln, werden etwas erreichen.
    Derjenige der jeden Tag zur Arbeit trottet nur um seine Stunden abzureissen, wir auch in Zukunft nicht weiter kommen.

    mfg
    Cuxman


    da hast du recht mit unserem sozialem netz.
    da sind wir wirklich die besten.
    aber was meinst du mit ärmel hochkrempeln?
    es gibt leute in deutschland die gehen zur arbeit und verdienen nicht mal soviel das sie sich im winter eine warme heitzung oder eine wohnung leisten können.
    da versagt meiner meinung nach unsere regierung.
    wenn ein mensch arbeitet sollte er doch wenigstens soviel verdienen das er sich miete, essen, trinken und die anderen nebenkosten leisten kann.
    das ist aber oft nicht der fall weil manche leute für 5 euro die stunde und weniger arbeiten gehen und am ende vom monat nicht mal das existenz minimum zur verfügung haben.
    so einer kann nicht mal daran denken das er sich eventuell ein auto kauft.
    trozdem schuftet er 40 stunden in der woche.
    und wegen den deutschen autos.
    mal erlich.
    wenn ein fabrikarbeiter bei audi am band schon minimum 2000€ netto bekommt wundert mich das auch nicht das die kiste danach 30 000€ kostet.
    und wenn ein normaler arbeiter im monat nur 1000 - 14000€ verdient, wird er sich sicherlich kein 30 000€ auto leisten können.
    da hilft der ganze patriotismus nichts.
    also kauft er entweder einen ausländer oder er kauft ein gebrauchtes.

    wieso bringt ein deutscher hersteller nicht mal ein brot und butter auto raus das unter 10 000€ kostet?
    ABS und 2 Airbags reichen doch locker aus.
    in gebrauchten kisten ist auch nicht mehr vorhanden.
    aber da fehlt es eben in der autoindustrie.
    der normalverdiener ist schon lange nicht mehr der kundenkreis den sich die deutsche automobilindustrie als käufer vorstellt.
    ich finde deine argumentation zu einseitig.


    MfG
    Jürgen :nono:

  • Ok. Ich lasse es dann doch sein mich hierzu zu äußern. Nicht das ich noch eine Sperre hier bekommen. Ist mir die Sache nicht wert.

    Endfazit: Frau Merkel und ihre Arschkriecher, Sie sind hiermit entlassen wegen Unfähigkeit und zu hohen Kosten.

    7 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (6. Dezember 2008 um 01:00)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Ok. Ich lasse es dann doch sein mich hierzu zu äußern. Nicht das ich noch eine Sperre hier bekommen. Ist mir die Sache nicht wert.

    Endfazit: Frau Merkel und ihre Arschkriecher, Sie sind hiermit entlassen wegen Unfähigkeit und zu hohen Kosten.


    Dein Ursprünglicher Beitrag gefiel mir besser und sprach mir aus der Seele.
    Wer es noch nie gemacht hat weiß gar nicht was Band - oder Schichtarbeit und da vor allem Voll-Conti bedeutet.

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Hallo zusammen,

    Kein Land der Welt hat so ein Rentensystem wie wir, kein Land hat so ein Gesundheitssystem wie Deutschland....


    mfg
    Cuxman


    Ach ja,
    dann schau mal nach Frankreich.

  • Moin zusammen,


    Das waren damals andere kurupte Schweine, aber die heutigen erhalten es so gut wie möglich. Das was man uns (unseren Eltern) damals versprochen hat, war nicht zu halten. Das wissen wir aber auch nicht erst 1970.


    Moschei
    Wenn die Vollidioten wirklich jedem 500 Euro in die Tasche drücken (die sie einem erst abgeknöpft haben ), werde ich die schön sparen :)

    Wo sollen sie denn sonst die 500€ hernehmen? Du weist schon das der Staat kein Betrieb ist und wie er funktioniert oder ?


    zij00939
    Das ist das was ich meine. Du kannst es selber nicht, kritisiert aber andere. Stell Dir mal vor, einer steht den ganzen Tag neben Dir auf der Arbeit und er erzählt Dir alle 5 Minuten was für ein Schwachkopf Du bist. Sein Kumpel hat ihm erzählt das man das ganz anders machen muss.

    Natürlich leben wir in einer demokratie oder sowas ähnlichem. Klar kannst Du die Regierung kritisieren, aber dann bring auch konstruktive Vorschläge zu Tage die mit Hintergrundwissen belegt sind.

    Die Menschen die für 5 € die Stunde arbeiten, haben doch selber schuld.
    Würden sich alle Hartz 4 holen, wäre die Regierung vieleicht schneller bereit Mindestlöhne einzuführen.
    Nachfrage regelt wie immer das Angebot.


    Warum die Hersteller kein billiges Auto bauen, kann ich Dir sagen.
    Schau mal auf dir Strassen, wieviele Dacia Logan siehst Du da ?
    In unserer Stadt (45000 Einwohner) sind 2 Stk. zugelassen laut KBA Liste.

    Weil der Deutsche lieber einen gebrauchten Polo kauft wie einen neuen Trümmerkasten mit 1 NCAP Stern (oder sind es jetzt 2?)
    Bei uns in Good old Germany wird man über seine (Proll)Werte beurteilt, da kommt so ein Dacia Logan nicht gut rüber.

    Also bei uns im Laden kaufen fast nur deutsche Landsleute ihre Autos.
    Der eine hat geerbt, der andere hat seinen Bausparvertrag ausgezahlt bekommen und der letzte macht eine 72 Monatsfinanzierung mit 7,5% Zinsen. Das hat immer funktioniert und wird es auch weiterhin, nur die Rahmenbedingungen werden permanent geändert.


    Martl
    Habe ich. Zeig mir mal einen Lohnzettel ( natürlich vergleichbar ) von einem französischen Landsmann zum Deutschen.
    Du wirst schnell sehen das der Franzosen nicht so viel Geld nach Hause trägt wie der Deutsche ( nach dem Einkaufen und tanken ).
    Ich fahre mehrmals im Jahr durch Frankreich, die mit an Abstand meisten Fahrzeuge die ich dort sehe, stammen aus französischen Werken !!

    mfg
    Cuxman

  • Zitat

    Ich fahre mehrmals im Jahr durch Frankreich, die mit an Abstand meisten Fahrzeuge die ich dort sehe, stammen aus französischen Werken !!


    vielleicht liegt das daran das die franzosen mehr bezahlbare kleinwagen bauen?
    *duckundwech*

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • @ Cuxman

    Was ist mit dir eigentlich los?
    Du kommst mit Argumenten, ohne genauere Beispiele
    und sobald jemand diese wiederlegt, gibt es darauf keine
    Antwort sondern nur die nächsten Ausreden.

    Also, sag mir mal was hat ein Lohnzettel vergleich Deutschland / Frankreich
    mit dem Renten- und Gesundheitssystem zu tun?

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Martl
    @ Cuxman

    Was ist mit dir eigentlich los?
    Du kommst mit Argumenten, ohne genauere Beispiele
    und sobald jemand diese wiederlegt, gibt es darauf keine
    Antwort sondern nur die nächsten Ausreden.

    Also, sag mir mal was hat ein Lohnzettel vergleich Deutschland / Frankreich
    mit dem Renten- und Gesundheitssystem zu tun?

    Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.
    Ich meinte nur, das der Franzose für sein Renten- Gesundheitssystem noch mehr die Tasche aufmachen muss wie der Deutsche.

    Welche Argumente bzw. Ausreden meinst Du ?

    Es ging hier darum das einer schreit "Finanzkrise" und alle sind am jammern wie schlecht es Ihnen geht, und die anderen (Politiker, Wirtschaft und Banken) sind daran Schuld.

    mfg
    Cuxman

  • Cuxman: in welcher position arbeitest du? mit sicherheit nicht in nem blaumann oder?

    genau das ist das problem das läuft auch bei uns in der firma....für allen scheiss ist geld da....nurnicht für 2 schraubenschlüssel...aber tft monitore und alles mögliche das geht....besonders die wichser die meinen ja das muss so funtkionieren (stichwort best practice) das haben wir ausgerechnet...

    und die arschlöcher die nichts für die firma tun sondern nur kontrollieren und den arbeitern das leben schwer machen die bekommen die dicken kohlen...aber wer holt die rein? die kleinen nur das maschen sich die leute nichtmehr klar die denken man kann allein mit handel geld machen...

    na dann handelt doch mit allem möglichen nur was ist wenn keine sachen merh da sind zum handeln weil die blaumänner sagen leckt uns?

    wenn jeder nurnoch einen auf führungsposition und ich bin was besseres macht dann rappelt das hier so dermassen....

    nur das verstehen viele anscheinend nicht....und die kommen meistens auch aus der schicht die nicht arbeiten sondern nur bestimmen...

    aber 5 euro pro stunde sind super ne für richtig maloche? du setzt dich schön vor dein bildschirm und denkst dir na wie nerv ich die heute wieder was kann man rationalisieren....

    solche leute bringen der firma ersteinmal garnichts ausser noch mehr kosten...

    es hat bei uns einer mal ne schöne rechnung aufgestellt natürlich anonym...da sah man dann das die verwaltung so dermassen viel schluckt und schlampt...da sind die blaumänner gegen machtlos....aber bei denen wird am meisten gespart...

    denk erstmal über die leute die wirklich das geld in den staat bringen und halte nicht zu den arschlöchern die ihr geld sowieso woanders sichern...

    guck mal wer die mehrheit ist...der der auf dem arsch sitzt und dafür 4 mille netto bekommt oder der die die strasse wieder ganz macht und dafür 1100netto bekommt.... wer macht die arbeit von denen?

    der mit den 4 mille netto kauft sich auch kein neuwagen der hat ja dienstwagen....wirtschaft ankurbelen? fehlanzeige!

    die mehrheit der bundesbürger sind die kleinen leute...wenn die bischen mehr kohlen haben dann scheppert die wirtschaft auch wieder..

    aber soll leute geben die raffen das nicht und denken so wir drücken die blaumänner weiter runter die sagen ja noch nichts und wir scheffeln mehr geld und kaufen davon in thailand ne neue frau und da ein haus.....fliesst auch kein geld zu uns in die wirtschaft....

    super einstellung sehe ich da wirklich top :perfekt3:

    und wenn jede firma soviel draufstattelt das jeder arbeitnehmer der unteren schicht 200 euro mehr netto hat....das ist im endeffekt nichts im gegensatz zu dem was heute unnötig an geld rausgeworfen wird um EU konform zu sein und sämtliche schwachsinnsnormen zu erfüllen und managergehälter und und und.....

    aber macht nur weiter so das rappelt schon noch...ich freu mich drauf

    Edit: achja nicht alles 100% ernst nehmen ist teilweise überzogen teilweise aber auch nicht dient nur zur verdeutlichung....

    in der heutigen zeit kann man ja nichtmehr davon ausgehen das sowas selbstverständlich ist ausser man hat natürlich ne prüfung dafür oder so...

    aber auch leute die ausreden suchen zerfetzen sowas dann gerne dann kann man dejenigen ja als blöd darstellen geht alles...... :yeh:

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Firepelz (6. Dezember 2008 um 20:24)