Umbau Halterung Batterie

  • Hallo zusammen,

    würde gerne diesen Winter meine Halterung für die Batterie vom Heck in den Motorzwischenraum (hoffe ihr wisst was ich meine) verlegen.
    Hat da jemand ein paar Bilder für mich wie so eine Halterung aussieht.Hat jemand schon eine solche gebaut?

    Danke für euere Mithilfe.

    Gott zum Gruß und fette Beute

  • Habe auch eine ähnliche Lösung gefunden.

    Schau mal in den Tread Projekt Fighter von mir da sind Bilder.

    Will die nicht doppelt posten,man(n) muss den Server ja nicht unnötig belasten.

    Freddygti
    hast du den Tank schon mal drauf gemacht?
    Sieht von hier so aus,als könnte es mit dem Benzinhahn nach unten hin knapp werden.
    (Bitte die Frage als Frage und nicht als Kritik werten.) :perfekt3:

  • Sauber gemacht! :perfekt3: Aber bei der Sache mit dem Benzinhahn könnte wirklich was dran sein, denn der liegt ja auf Höhe des Dreiecks und geht ein ganzes Stück rein. Schon probiert? Ausserdem hätte ich Bedenken, ob die beiden Winkel dem Gewicht der Batterie bei Stößen und permanenten Vibrationen gewachsen sind :lupe:.

  • des muss wohl täuschen :gruebel:....es passt :cool3:


    habs extra MIT tank gemessen....unter dem vorderen winkel sitzt unten nochmal einer wo anner benzinpumpenaufnahme verschraubt is quasi als "stütze"...is 5mm alu die winkel...in verbindung mit der stütze sollte es schon heben denk ich mal.....war jetzt die logischste lösung in mein augen..hab jetzt au no nie sowas live begutachten können um es "abzuschauen".

    aber wenn es ned heben sollte verstärke ich die winkel mit ner strebe dann hält des :cool3:

  • Hallo Freddy,

    danke für die Bilder.
    Sieht gut aus.Wo machst du die Relais die an der orginal Halterung sind, den hin?

    Gruß Markus

    Gott zum Gruß und fette Beute

  • des habe ich mal mit absicht weggelassen.
    weil ich weiß noch nicht ob ich mir dieses teil hier holen werde

    is von motogadget und soll alle relaise ersetzten.......und wenn es das teil nicht wird.....dann kann ich immernoch nen halter dranschweißen wo ich die relais draufstecke.....bin flexibel:-)

  • Zitat

    Original von Fighter900rr
    Zu dem Teil mal: habe bei Motogadged geguckt nichts gefunden


    kommt erst noch raus.....musst malim fighter forum lesen glaub da steht was dazu :gruebel: