neues moped-diebstahl versichert??

  • und zwar: ich habe ein neues motorrad gekauft, unangemeldet noch nicht versichert, da ich saisonkennzeichen ab märz haben möchte. sie steht bei mir in der garage, angenommen sie wird gestohlen - was dann? somit hab ich wohl keinen anspruch von irgendeiner versicherung bei diebstahl. hab auch keine hausratversicherung, nur wohngebäude aber diese haftet nur bei elementarschäden. was nun?

  • Dann hol dir doch dein Saisonkennzeichen jetzt schon.
    Die TK zahlt den evtl. Diebstahl dann.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • da muss ich sie aber doch zulassen, und ich möcht ja erst 2009 erstzulassung machen. oder kann ich mir das schild geben lassen ohne zulassung zu machen??

  • Natürlich mußt sie dann zulassen, aber dann ist sie auf jeden Fall versichert.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Scheiß auf die 2 Monate bis März...wenn sie geklaut wird und du hast keine Versicherung, dann ärgerst du dich bist du schwarz wirst. :nono:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Melde Dein Motorrad schleunigst an, Du hast mit Saisonkennzeichen auch im Winter Diebstahlschutz... :flüster:
    Sicher ist Sicher ! ;)

  • Frag halt mal bei deiner Versicherung ob du dafür auch ne einzelne Diebstahlversicherung abschließen kannst, normalerweise kann man ja alles einzeln versichern, aber der Tarif dürfte vermutlich teuerer sein als die Teilkasko wenn du das Moped anmeldest. Hausratversicherung zahlt da eh nicht, das dort motorisierte Fahrzeuge ausgeschlossen sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (20. Dezember 2008 um 10:01)

  • ja ok, also im januar anmelden mit saison ab april. wie is das dann mit der erstzulassung, da steht ja dann im brief und schein januar 09. macht sich das nicht a bißl im wiederverkaufswert bemerkbar, anstatt april 09.

  • Zitat

    Original von zij00939
    e.z. 09 ist e.z.09.
    ob das jetzt im januar ist oder im märz.

    Also in der Zulassungsbescheinigung Teil I & II steht schon das genaue Datum der Erstzulassung drin, nicht nur das Jahr, also ganz so belanglos ist das dann nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • jou, is ne aprilia rsv1000r mille bj. 08. garantie läuft leider schon seit dezember 08, konnte der händler nicht anders machen wegen seiner händlerprovision bei aprilia, oder so. drum möcht ich halt natürlich erst april im schein stehn haben wegen nem evtl. wiederverkauf irgendwann, ausser das macht net sooo viel aus, januar oder april 09. steht dann der januar wirklich im schein wenn ich zur zulassungsstelle dann geh und sie aber erst ab april zulasse, versichere und demzufolge dann erst im strassenverkehr benutz? zulassen heisst ja im strassenverkehr damit teilzunehmen, aaaalso erst im april. ?????

  • ich hoffe du hast dich vorher erkundigt wie der wehrtverlust der mille ist.
    frag mal bei deiner versicherung nach ob du das bike versichern kannst und es trozdem erst ab märz angemeldet wird.
    übrigens, gratulation.
    die RSV ist ein wahnsinns bike das absolut spitzenmäsig aussieht und fahrtechnisch der hammer ist.
    MfG
    Jürgen :)

  • wenn du sie zulässt steht natürlich der Tag im Schein an dem du sie zulässt.... Aber mal ganz im Ernst: wo ist dein Problem sie jetzt zuzulassen, wenn die Garantie eh schon läuft.... ist doch kack egal ob jan oder april. wegen DIESER Tatsache wirst du sicher keinen Taler MEHR bekommen....meine meinung....

    --- coming soon ---

  • Ja wenn Garantie eh schon läuft, dann würde ich sie auch jetzt zulassen, bzw. mit dem Saisonkennzeichen, dass dann ab April oder so läuft.
    Ich melde erst nächstes Jahr mal an, wegen der Garantie. Ich melde doch heuer nach Kauf nicht an und verliere dann 5 Monate Garantie. Aber in dem Fall hier ist das anders. Ach ja, gibt nettes, schweres Zubehör von Abus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (20. Dezember 2008 um 12:32)

  • Hast Du schon mal den Händler gefragt, ob du das Moped

    nicht noch eine Weile bei ihm stehen lassen kannst ?

    Obwohl :gruebel: wenn Sie dort geklaut wird

    gibt's auch nichts ..


    Ultima ratio: Ruheversicherung , bieten viele

    Versicherungen an bei bsp. Vers.-wechsel..

  • Ich denke mal schon daß sich der Händler gegen Diebstahl versichern muß, da er ja normal auch einige Moped's die zum Verkauf stehen da hat, die ohne Zulassung sind, bei einem Einbruch müßte er ja sonst den Schaden aus eigener Tasche zahlen, und das könnte den Konkurs bedeuten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Chris

    Sicher sind die Mopeds des Händlers versichert

    aber wie das genau bei "Fremdeigentum" aussieht,

    das beim Händler geparkt wird weiss ich auch nicht genau.

    Falls das Ding tatsächlich geklaut wird kann er sicherlich

    mit Verlust und Ärger rechnen. Ich würde da mit

    der Versicherung reden, denn dazu sind die ja eigentlich da ;)


  • motorräder die repariert werden sind ja auch beim händler geparkt.
    da mus doch die versicherung auch bei diebstahl zahlen oder?
    Mfg
    Jürgen :)

  • Anmelden und alles paßt.
    Garantie läuft eh schon,und die 3-4 Monate machen`s nicht fett.meine Meinung
    Später zählen Zustand,km...da macht Jan. bzw. April nichts.

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender