Shark track1000

  • Fazit shark track 1000. toller auspuff der sich klasse ins heck einfügt sowie super klang.aaaaber....es sind erhebliche anpassarbeiten von nöten.angefangen bei der auspuffschellenhalterung bis hin zum umschweissen der haltelasche des zwischenrohres(dämpferseite).der preis von 699 euro is da nicht ganz gerechtfertigt und man sollte bissle handwerkliches geschick mitbringen um die ganze sache sauber unters moped zu bringen.....die optik entschädigt aber so einiges. :) siehe bilder.


    wer nicht mehr den serienkrümmer fährt (in meinem fall ist das so,hab nen arrowkrümmer) muss auf jeden fall das serienmässige zwischenrohr (Krümmerseite gleich nach'm kat) verwenden da der anschluss des sharks nur für diese möglichkeit ausgelegt ist (dichtungsbedingt).man hat dann zwar ein ziemliches auspuffteilesammelsurium aber das fällt optisch gar nicht auf :D


    leistungsmässig kann ich noch nichts sagen, da ich erst in drei wochen auf die rolle zum einstellen kann (terminbedingt).unterm strich wirds aber wohl etwas weniger sein wie ich vorher mit der arrowkomplettanlage hatte...aber auf ne handvoll ps kann ich zu gunsten der optik verzichten......

  • Seehr hübsches Mopped! Gratuliere! :perfekt3:
    Dieses Design gefällt mir schon seit 30 Jahren... ;)

    Was mir an den meisten Puffs an der 57er nicht so gefällt ist, dass die Töpfe so lang hinten raus stehen.
    Bei deiner sieht das auch so lang aus. Oder täuscht das bloss auf den Fotos?
    Wäre es nicht möglich, den Pott weiter nach vorne zu setzen? Oder gibt das dann wieder andere Probleme?


    Grüße
    Axel


  • danke für die blumen :D

    die tüten sind genau bündig mit der heckkante und so werde ich das vermutlich auch lassen...bissle weiter rein wäre natürlich noch besser, aber dafür müsste ich das zwischenrohr etwas kürzen (besser wie die dämpfer).ob ich das nochmal angehe...mal gucken...real fügt sich das ganze auspuff gedöns gut ins heck und macht nicht so den eindruck des *überstehens*.bei meinem voherigem enpott *arrow* war das heftig mit dem rausstehen....so wie bei vielen andern angebotenen anlagen auch...mir gefällt das ebenfall nich. :)

  • Och, ich würd's noch so 3 - 4 cm reinsetzen, wenn's ginge.
    Und wenn ich eine hätte, hab' ich aber (noch??) nicht. :D
    Aber dann hätte es den optimalen Look. :perfekt2:

  • Kann mir einer sagen, wie der modifzierte DB -Killer von dem Shark Track
    1000 aussieht? Habe hier irgendwo gelesen, das es jetzt einen neuen gibt. Mußte mir 2 neue bestellen, weil ich meine alten nicht mehr gefunden habe. Möchte aber auch nicht die modifizierten rein machen. Weil sie leiser wären.

  • Hi,

    irgendwo hab ich hier mal den Unterschied zwischen den 2 dB Eatern (oder gibts inzwischen noch ne Variante ? )reingepostet....is nur so lang her ....

    Die leise Version (wenn man sie so bezeichnen will) hat innen noch ein 2. Röhrchen....dann gibts ja auch noch 2 Krümmervarianten - auch hier wurde auf die selbe Weise nachgebessert.........


    War vor 2 Monaten beim TÜV...der hat nur gegrinst und gesagt..is da noch alles drin ...kurz reingeleuchtet ...stempel drauf ... 8) 8)

    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladey (24. Juli 2009 um 21:07)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    kann mal meine rausbauen und foto machen...müsste die neue variation sein :D


    Das wäre super, wenn du das mal machen könntest. :perfekt:

    Ich habe meine Killer gestern abgeholt. Ein 2. Röhrchen ist nicht zu sehen. Hab nur 1

    Gibts da probleme mit den grünen bzw. blauen? ?(

  • Sehr kulant, dein TÜV-Mensch. (wirklich noch Mensch) :perfekt3:
    Kann man ja nicht von Jedem sagen. :dumdiedum:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Zitat

    Original von Fireblade06!


    Das wäre super, wenn du das mal machen könntest. :perfekt:

    Ich habe meine Killer gestern abgeholt. Ein 2. Röhrchen ist nicht zu sehen. Hab nur 1

    Gibts da probleme mit den grünen bzw. blauen? ?(


    Hallo,

    wo hast du denn die Killer bestellt, bzw. geklauft. Und was hast dafür hingelegt ?

    Mfg eltorro !!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Bei mir hier, gibt es einen BikerCity. Hab für beide 48 Euro bezahlt. :motz:

    Man bekommt sie aber fast überall. Louis, Polo; HG usw.

    Beim Aldi nicht. Da hab ich zuerst nachgefragt. ;)

    Hab die Killer heute montiert. Ist ein bisschen leiser geworden. Aber für Freund und helfer bestimmt immer noch zu laut. X(

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Kann mir einer sagen, wie der modifzierte DB -Killer von dem Shark Track
    1000 aussieht? Habe hier irgendwo gelesen, das es jetzt einen neuen gibt. Mußte mir 2 neue bestellen, weil ich meine alten nicht mehr gefunden habe. Möchte aber auch nicht die modifizierten rein machen. Weil sie leiser wären.

    Kann dir nur vom Arrow mal zeigen :lupe:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Irgendwie gehen die Sch...... Dinger bei mir bescheiden rein und noch bescheidener wieder raus. Mir kommt es so vor als ob der Winkel von denen net paßt. Wie sieht das bei euch aus ??? Paßt der schmatzend rein, oder auch nur unter Protest ?


    Mfg eltorro !!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • @ coolman

    Danke für das Bild. :perfekt:

    So sehen meine auch fast aus.

    @ eltorro79

    Bei meinem alten Bike ging der Killer auch sehr schlecht rein und noch schlechter wieder raus. :kotz:


    Als ich heute beide rein gemacht habe, habe ich mich sehr gewundert. Sie gingen sehr leicht rein. Ohne Widerstand. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein muß.

    Aber egal. 8)

  • Nun hätte ich zu den Eatern auch mal eine Frage. So wie ich das hier
    aus verschiedenen Beiträgen ersehen kann, gibt es unterschiedliche
    db Eater für den Shark sowie Unterschiede im Durchmesser der Auslassrohre.

    Wenn nun Ersatz her muss/soll, kann ich dann im Zubehörhandel auch
    zwischen den beiden Größen wählen? Bei der Luise zum Beispiel, weiß das jemand?

    Ich fahre allerdings einen Hurric an meiner Blade, die teilweise Baugleich
    mit den Sharks sind. Beim Vergleichen der Bestell-Nr. habe ich festgestellt,
    das diese für einige Schalldämpfer Varianten von Shark und Hurric, identisch sind.
    Für meinen Schalldämpfer hätte ich gern einen Eater mit nem größeren Durchmesser,
    würde mir von der Optik her besser gefallen, daher meine Frage.

    Entfernen lässt sich das Teil wirklich nicht mal eben so,
    die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wir haben ein Moniereisen
    ein wenig gebogen, ein bisschen Panzerklebeband
    drum herum und jetzt lässt sich der Eater mit dem Teil problemlos
    entfernen – aber ohne geht ja mal gar nicht.

  • Zitat

    Original von Firegirl
    Nun hätte ich zu den Eatern auch mal eine Frage. So wie ich das hier
    aus verschiedenen Beiträgen ersehen kann, gibt es unterschiedliche
    db Eater für den Shark sowie Unterschiede im Durchmesser der Auslassrohre.


    die unteren sind die neuen eater.

    das die huric eater identisch sind mit den shark liegt daran das sie vom selben hersteller kommen.
    beide sind von der firma fechter.
    deshalb dürfte der shark eater eigentlich auch passen.
    probier doch mal einen eater aus dem forum von jemand der ne shark anlage hat.
    MfG
    Jürgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (27. Juli 2009 um 17:28)


  • bist du dir sicher das die unteren die neue version is??...wenn ja, hab ich ja einen ziemliches auspuffsammelsurium aus neuen und alten teilen geliefert bekommen.....alte eater.....neues kz-auspufschellenhalter gedöns.....heute kam nach meiner reklamation der neue auspuffschellenhalter an....der baulich genausoweinig passt wie das erste mitgelieferte modell.....(auch nachzulesen in einem anderen fred hier)...also nochmal reklamieren...und wenn das da nich bald klappt bei fechter, mach ich denen die hölle heiß :evil: :evil: :evil::D :D :D

  • also so neu können die unteren Eater nicht sein...hab damals zu meinen ESD genau diese mitgeliefert bekommen ... und das war 07.