sc 50 preise part 2

  • so
    ui ui ui,viele böse...
    ich habe mich da gestern wohl aus nicht nötiger wut zu einer dummen äusserung gegenüber björrn hinreissen lassen; normalerweise nicht meines typs entsprechend.
    sorry BjöRRN.
    so, und zu "DAS MUß ich melden thomas"...tus doch.
    da sieht man ja ganz genau, wie willkommen man ist, wenn man die fireblade hier nicht vergöttert.
    hier wurde mir mangelnde fachkunde vorgeworfen,
    es wurde in heroischwem ton unterstellt, ich werde R1 farhen, obwohl ich nie darübersprach.
    es wurde herablassend gesagt, ich soll doch mein italogeraffel fahren und...(MELDETHOMAS).
    nur keiner hat mir meine frage nach einem fairen preis zu meiner TOURER sc50 genannt.
    ich habe mich in den letzten 2 wochen ausgiebig mit dem thema fahrwerk des motorrads beschäftigt, habe mit wilbers und zuppin motorsport telefoniert, habe 2 bücher gelesen und alles mögliche an meiner sc 50 probiert.
    und zu guter letzt mit testfahren von motorrad und PS gesprochen.
    so und jetzt haltet euch mal fest.einer der testfahrer sagte mir, dass die sc50 echte fahrwerksschwächen hat, man aber mit ihr fahren kann (touren zum schönen see..bis zum durch die stadt bummeln) und darum können sie nichts gegen sad fahrwerk schreiben. doch wenn es um mehr als dieses fahren geht, hat der gute mensch mir zugestimmt, fällt die sc 50 DURCH.
    und wenn ich jetzt wegen meiner einstellung des forums verwiesen werde brauch mich kein adminitstrator zu kicken, sobald ich meine sc 50 gut loswerde, werde ich in ITALOGERAFFEL foren um rat fragen.
    ach ja, wäre vielleicht jetzt jemabd so nett und würde auf meine ursprünglich gestellt fragen zu dem verkaufspreis von meiber sc 50 beantworten?

    nichts für ungut und nochmals sorry björrn, aber ich reagiere nun mal vielleicht zu empfindlich wenn man mir meinen nickname abspricht und mich herablassend anspricht (thomas der melder)

    Dr.ROSSI

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Als Neuling hier im Forum verstehe ich eure Aufregung überhaupt nicht.
    Dr. Rossi hat festgestellt, dass die Blade nicht das richtige Bike für ihn ist. Na und? Seine eigentliche Frage nach dem Preis wurde doch auch beantwortet, also wo liegt das Problem?
    Ich gebe zu, dass meine SC50 sehr viel schneller als ihr Fahrer ist. Dies wäre auch bei einer GSXR, R1, ZX9R oder Duc der Fall. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ist sie das ideale Bike für mich.
    Dr. Rossi möchte lieber die letzten Zehntel auf einer Italienerin erfahren. Ist doch OK.
    Ich glaube, dass niemand hier bezweifelt, dass die DUC über ein sehr sportliches und excellentes Fahrwerk verfügt. Wobei Fahrwerksabstimmungen immer einen Kompromiss darstellen. Was auf der Rennstrecke optimal ist, kann auf der Landstrasse eine Katastrophe sein. Lassen wir Dr. Rossi seine Meinung und hoffen wir mit ihm, dass er in der DUC die zu ihm passende Maschine findet.
    Dafür erwarten wir aber auch, dass er unsere Wahl akzeptiert.

    Viele Grüße,
    Didi

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:
    wie ich sehe scheinst Du sie für 11.900 EUR bei mobile.de eingestellt - nun ja, stolzer Preis, dann viel erfolg.

  • Zitat

    Nachtrag:
    wie ich sehe scheinst Du sie für 11.900 EUR bei mobile.de eingestellt - nun ja, stolzer Preis, dann viel erfolg.


    Hehe, na so wie es aussieht scheint da jemand doch wesentlich mehr an seiner SC50 zu hängen als er es zugeben will. ;)

    Aber wen überrascht das schon ?! :]

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • [QUOTE]Original von Dr.Rossi
    ....nur keiner hat mir meine frage nach einem fairen preis zu meiner TOURER sc50 genannt.
    Ich hatte dazu meine Meinung von ca. 1.500 bis 2.000 Euro Verlust gegenüber dem Bar-Neupreis doch genannt.
    Also meiner Meinung nach ca. 10.000 Euro !!!

    ich habe mich in den letzten 2 wochen ausgiebig mit dem thema fahrwerk des motorrads beschäftigt, habe mit wilbers und zuppin motorsport telefoniert, habe 2 bücher gelesen und alles mögliche an meiner sc 50 probiert.
    und zu guter letzt mit testfahren von motorrad und PS gesprochen.
    so und jetzt haltet euch mal fest.einer der testfahrer sagte mir, dass die sc50 echte fahrwerksschwächen hat, man aber mit ihr fahren kann (touren zum schönen see..bis zum durch die stadt bummeln) und darum können sie nichts gegen sad fahrwerk schreiben. doch wenn es um mehr als dieses fahren geht, hat der gute mensch mir zugestimmt, fällt die sc 50 DURCH.
    Also es gibt da sicher sehr verschied. Möglichkeiten soetwas zu testen. Am besten ist natürlich der individuelle Selbstversuch !!!
    Wenn DU ein reinrassiges Rennstreckenmoped suchst , ist es natürlich auch eine Geldfrage. Sicher wird die Duc mit dem entsprech. Fahrer ein paar Zehntel schneller sein. Aber zu welchem Preis ?????
    Also bevor Du zig 1000 Euro durch den Kamin jagst, würde ich erstmal 100 Euro investieren für ein paar andere Gabelfedern investieren (ein LD ist f. die Rennstrecke wahrscheinlich eh Pflicht) und evtl. das Federbein austauschen bzw. bei Hoffmann oder der Adresse die ich Dir gegeben habe überarbeiten lassen . Dann noch eine preiswerte Zubehörverkl. draufmachen, Rennstrecken geeignete Reifen und das ganz erstmal ausprobieren.
    Und wenn DU ausschliesslich Rennstrecke fahren willst, ist es für Otto Normal Verdiener wahrscheinlich das beste eine gebrauchte GSXR1000 oder GSXR 750 (wenn mögl. schon Rennstreckenoptimiert umgebaut) zu kaufen. Für die Gixxer bekommt man alle Teile günstig gebraucht.
    Ich glaube mit einer nagelneuen Duc nur auf der Rennstrecke zu fahren, spielt bestimmt in einer ganz anderen Preisliga !!!...
    ... Dr.ROSSI
    [/QUOTE

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • hallo carsten...
    es tut mir leid für dich,daß du so viel ärger mit deiner
    maschiene hast.innerlich frage ich mich wie hoch du
    dein level ansetzt um so starke fahrwerksschwächen
    festzustellen wo ich total zufrieden bin(die ent-
    sprechenden probefahrten anderer maschienen
    eingeschlossen).habe in meinem fall nicht den eindruck
    ich würde meine sc50 zum bummeln oder touren
    benutzen.aber wenn du deinem namensvetter(rossi)
    entsprechend fährst mußt du auch ganz andere
    ansprüche stellen als ich!
    ich wünsche dir viel erfolg mit deiner nächsten
    maschiene und würde mich darüber freuen nochmals
    von dir zu hören.
    mit freundlichem gruß
    stoney

  • ich würde mal sagen, dass ich auf keinen fall schneller unterwegs bin als du (haben ja schon paar mal am tel. darüber gesprochen), aber...
    ich bekomme MEINE sc50 gabel nicht so hin, wie ich das gerne hätte.
    BEISPIEL:
    auf meiner neuen hausstrecken zum chiemsee (100km einfach) gibt es ecken in denen kaum ein mensch unterwegs ist und die viele kurven mit verschiedenen radien beinhaltet.
    in einer dieser kurven(gut mit 140 sachen zu durchfahren) kam mir mal nen golf entgegen der über die mittellinie fuhr und ich sah meinen kopf (gute schräglage) schon auf seinem kotflügel kleben.
    schreckartig (anfängerhaft) habe ich meine vorderbremse gezogen und da diese sehr gut greift ist die VIEL zu weiche gabel dermaßen weit und schnell ruckartig eingetaucht, dass es mich fast vom asphalt katapultiert hätte. grrr
    aber das ist ja nur EIN beispiel...
    NR.2: stoppies fast ´nicht möglich trotz BT012 (2,5 bar vorne); daraufhin mit entwickler von bridgestone telefoniert und der meint (zusammengefasst) es liegt dann wohl an der gabelabstimmung. und bei dieser habe ich alles versucht (ausser neue federn und neues öl); ein bischen aus prinzip, da ich bei einem SUPERSPOTRMOTORRAD für 12940 euronen erwarte, dass es mein anfänderfahrkönnen locker mit originalteilen bewältigen muß.
    zu der netten bemerkung von einem mitglied vor dir sage ich wegen des verkaufspreises von meiner:"man versucht ja wohl als erstes die verluste so gering wie möglich zu halten, oder?" -dumme bemerkung ROADRUNNER, aber so ist das nun mal mit den menschen.
    mir liegt es im übrigen fern die sc50 schlecht zu machen, bremse super, handling gut, auch wenn ich finde, dass das aufstellmoment etwas geringer sein könnte(aber das hängt ja direkt mit dem händling zusammen), motorleistung genug, tolle optik und tolle verarbeitung(soweit ich das beurteilen kann).
    ich will (werde auf duc umsteigen), weil die ein toll straffes fahwerk haben und mann echt besser(einfacher)
    aus kurven herausbeschleunigen kann, da das max. drehmoment nun mal deutlich früher und auch mehr vorhanden ist. das ist ja nun mal bei der sc 50 erst bei ca. 8500 turns der fall.
    vielleicht werde ich doch noch mal auf den rat von andreas w. hören und es mit linearen öhlins gabelfedern versuchen.
    danke für die tipps anreas
    und grüsse zu dir in den norden stoney :]
    Dr.Rossi

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Zitat

    Original von Dr.Rossi
    ich will (werde auf duc umsteigen), weil die ein toll straffes fahwerk haben und mann echt besser(einfacher)
    aus kurven herausbeschleunigen kann, da das max. drehmoment nun mal deutlich früher und auch mehr vorhanden ist. das ist ja nun mal bei der sc 50 erst bei ca. 8500 turns der fall.

    selbst ich als bekennender und begeisterter ducati-fahrer muss dir da widersprechen. dem ist beileibe nicht so.

    der testastretta-motor hat auch in tiefen drehzahlen weder mehr drehmoment, noch mehr leistung im vergleich zur sc50. wenn man die drehmoment- und die kw-kurven verfolgt, hat die sc50 in allen lebenslagen identischen oder mehr bums.

    weil mich der direkte vergleich auch mal interessiert hat, hab ich das diagramm erstellt. es erhebt keinen anspruch auf 100%ige richtigkeit, aber der verlauf ist korrekt wiedergegeben.

    das fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben :]

    gruss
    nail

  • also herr rossi,

    ich denke wenn du dir in ruhe noch mal den ersten threat durchliest, wirst du feststellen, dass dir schon andere preise genannt haben und auch lineare federn empfohlen haben, so z.B. andreasW und auch ich

    von daher finde ich deinen ersten artikel hier, in dem du dich äußerst, es würde sich keiner deiner frage annehmen und nur mäkeln sehr unfair den gegenüber, welche dir ernsthafte ratschläge gegeben haben

    zum thema stoppi kann ich dir nur sagen, dass bei meiner sc50 (die muss wirklich anders sein) ich sogar mit sozia ein stoppi gar kein problem ist und die gabel dabei nicht durchschlägt, selbst als ich letztens ne schreckbremsung gemacht habe, und in einem stoppi geendet habe, war die gabel nicht am ende... übrigens serieneinstellung!!!

    versuch mal die linearen federn, wirst sehen wird alles gut

    edit: versuch mal an die mo ranzukommen, in der ein tuneup für die sc50 drin steht, muss im winter gewesen sein, wenn interesse, kann ich dir auch die entsprechende ausgabe nennen, dort haben sie die sc50 renntauglich gemacht, mit gabeln und federbein und lenkungsdämpfer

    und dort haben sie auch die aussage getroffen, dass die sc50 das beste handling der big bikes hat

    mal nebenbei, ohne ne diskussion anfangen zu wollen, aber: wenn ducati so gut ist, warum muss die kilo-gixxer dann gedrosselt werden? schon mal überlegt?

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR
    [....Und grade bei der Bremse der SC50, die noch'n Tick bissiger als die der SC44 ist, ...
    ...hüstel, hüstel.... ;);) einen Tick bissiger.... ?(;)
    Was ist denn ein Tick ?? ;)
    vielleicht sowas wie ein Schock (bei Eiern) oder ein Pint (bei dem komischen englischen Bier) oder bezeichnet das die Aussage "um KLassen besser" ;)?(;);):D


    [/QUOTE]

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag

    :D

    Zitat

    Original von AndreasW

    Es war klar, daß der hochverehrte veryelder bei seinem Stichwort (er ist Liebhaber und Edelfan der Teeniegirlieexgroup. Tic-Tac-Toe :D:D:D:D ) auf den Hinterbeinen steht und dumm fragt.
    Aber mit der Metapher eines "Tick" meinte ich einen ganz kleinen Teil, etwa so wie das Ticken einer Uhr eine ganz kleinen Teil der Zeit fortschreibt.

    das hat aber aus meiner Sicht - trotz Ostern und Deiner Affinität zu den Proll-Teenies - leider nix mit Eiern (auch Hühnereiern) zu tun, sorry. ;););):D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR
    :D

    Es war klar, daß der hochverehrte veryelder bei seinem Stichwort (er ist Liebhaber und Edelfan der Teeniegirlieexgroup. Tic-Tac-Toe :D:D:D:D ) auf den Hinterbeinen steht und dumm fragt.
    Aber mit der Metapher eines "Tick" meinte ich einen ganz kleinen Teil, etwa so wie das Ticken einer Uhr eine ganz kleinen Teil der Zeit fortschreibt.

    das hat aber aus meiner Sicht - trotz Ostern und Deiner Affinität zu den Proll-Teenies - leider nix mit Eiern (auch Hühnereiern) zu tun, sorry. ;););):D:D:D:D:D:D

    Mein lieber Herr Dr. Seniormoderator und Kenner aller Teenie Gruppen ;)

    Sorry, meine Kenntnisse über Teeniegruppen reichen nicht allzuweit, also ich kenne Tick, Trick und Track aus der Serie um die reichste Ente der Welt, wenn das was nützt ... ;);););)
    aber nochmal:
    .also meine Hüstel-Anmerkung bezog sich auf die leicht unterkühlte bis stark untertriebene Aussage "einen Tick besser" ...
    und ich wollte da leicht ;);) korrigierend eingreifen:
    Die Bremse der sc50 ist ein Meilenstein :respekt: und um Klassen besser als die altehrwürdige :respekt: Bremse der Senior-OEM-sc44 ... ;););):P:P !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Dr.Rossi
    zu der netten bemerkung von einem mitglied vor dir sage ich wegen des verkaufspreises von meiner:"man versucht ja wohl als erstes die verluste so gering wie möglich zu halten, oder?" -dumme bemerkung ROADRUNNER, aber so ist das nun mal mit den menschen.

    Immer mit der Ruhe! Man sollte nicht alles gleich so ernst nehmen und als persönlichen Angriff werten. Natürlich würde ich auch versuchen, das Moped so gut wie möglich zu verkaufen, doch ich finde den Preis halt etwas überzogen. Ne nagelneue SC50 geht bei meinem Händler um die Ecke für 11.600 € weg geht. Für ein EU Modell kann man davon nochmals 1000 € abziehen. Und bei ner Neumaschine weis man halt was man hat.

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

    • Offizieller Beitrag
  • erstmal noch ein thnx für alle antworten.
    nun zu
    peteRR:
    mein problem bei den stoppies ist, dass der vorderreifen anfängt zu quietschen und rutscht, das problem habe ich bei meiner sc33 und bt56 nicht gehabt.
    und das qietschen(wie bei autos ohne abs, die mal voll in die eisen gehen) ist auch auf verschiedenen asphalten zu bemerken.
    im übrigen stelle ich mit bedauern fest (es ist wohl meine schuld, da ich es in den beiträgen wohl falsch rüberbringe), daß die leute mich für einen kamikazefahrer halten- das bin ich nicht.
    ich will lediglich jede kurve, die ich einsehen kann und wo es die verkehrslage zulässt, mit maximal möglicher und oder für mich maximaler schräglage fahren, da diese für mich der reiz am motorradfahren ist und nicht wie bei anderen die hohe geschwindigkeit.
    es sieht im allgemeinen wohl so aus, dass ich für meine sc50 nur um die 10000euro von duc-händlern bekomme und so werde ich wohl das nächste jahr nuch blader bleiben.
    letzte frage:
    warum sind hier so viele oder einige leute so SKEPTISCH oder stark reserviert bis hin negativ gegenüber ducati eingestellt??
    mfg
    Dr.Rossi

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6