Ist der Preis in Ordnung?

  • Hallo Leute,

    ich hätte eine Blade bei mir in der Nähe gefunden (Händler - hab dort schon mal ein Moped gekauft), die mich ziemlich reizen würde. Könnte meine "alte" (Blade nicht Frau!) in Zahlung geben (Wert ca. 7000€). Meine Frage, ist diese Blade den Preis wert, oder hab ich noch Chancen den nach Unten zu drücken?? Ich habe leider keine große Erfahrung mit Preisschätzungen bei ner 1000er. Werde sie mir aber auf jeden Fall mal genauer vor Ort anschauen, nur ist der Händler bis 12.01. im Urlaub.

    Klick

    Danke schon mal
    Mfg Julian

    P.s. Hoffe, das mit dem Link hat geklappt :flüster:

    !! Wir fahren nie zu schnell - wir fliegen nur zu tief !!

  • also die blade ist zu teuer.
    allerdings gibt er dir für dein 04er modell 7000€ und das ist zu viel.
    normal bekommst du für deine blade beim händler ca 5000€ würd ich jetzt mal sagen.
    also bekommst du 2000€ mehr als wo anders.
    somit ist die neue blade wieder günstiger geworden und kostet eigentlich nur noch 7840€ wenn man es so sieht.
    geht noch was mit feilschen?
    MfG
    Jürgen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von zij00939 (2. Januar 2009 um 12:02)

  • Du verkauft deine SC57 um dir eine SC57 zu kaufen? Sehe ich das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (2. Januar 2009 um 12:12)

  • Ich denk das siehst du richtig. Jedoch tauscht er sein 2004er Modell mit bestimmt ein paar Tausend Kilometern gegen ein 2007er Modell mit gerade mal 6540 Km...
    Aber ob der Spaß fast 3000Euro wert is?
    Würde da dann eher warten bis ein paar gute gebrauchte SC59 Modelle am Start sind, hast einfach nochmal was anderes...(obwohl ich die sc57 schöner find...).
    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von nightkatana
    Ich denk das siehst du richtig. Jedoch tauscht er sein 2004er Modell mit bestimmt ein paar Tausend Kilometern gegen ein 2007er Modell mit gerade mal 6540 Km...
    Aber ob der Spaß fast 3000Euro wert is?
    Würde da dann eher warten bis ein paar gute gebrauchte SC59 Modelle am Start sind, hast einfach nochmal was anderes...(obwohl ich die sc57 schöner find...).
    Gruß
    Markus

    Ja eben, dann würde ich auch lieber auf die SC59 umsteigen.

  • Wenn du dein bisheriges Moped kennst und es einwandfrei läuft, würd ich nicht tauschen.

    Hab meine Kisten bisher immer verscherbelt, wenn es keine bzw. Ersatzteile schwer zu beschaffen waren.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (2. Januar 2009 um 12:29)

  • Tja, wenn ich die SC 59 (07) wirklich haben wollte und für die SC 57 (04) noch 7000 Euro kriegen würde.... dann würde ich das für 2850 Euro höchstwahrscheinlich tun.
    Denke da an Wertverlust/Jahr, Garantie... :gruebel:

    Aber schau dir die SC 59 besser nochmal ganz genau an, evtl. findest du noch ein "Haken" ..... :lupe:

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von mllui
    Tja, wenn ich die SC 59 (07) wirklich haben wollte und für die SC 57 (04) noch 7000 Euro kriegen würde.... dann würde ich das für 2850 Euro höchstwahrscheinlich tun.
    Denke da an Wertverlust/Jahr, Garantie... :gruebel:

    Aber schau dir die SC 59 besser nochmal ganz genau an, evtl. findest du noch ein "Haken" ..... :lupe:

    07 war noch die SC57 am Start :dumdiedum:

  • Verstehe ich auch nicht so ganz, bin bisher nur ne 04er SC57 gefahren und kann mir nicht vorstellen daß sich die 07er großartig besser fährt?

  • Zitat

    Original von Thumbsup

    07 war noch die SC57 am Start :dumdiedum:

    :oh_man: :oh_man: :oh_man:

    Okee, Sorry.... hast recht....

    ... ich gelobe Besserung... und lese in Zukunft konzentrierter...

    Gier frisst Hirn

  • Also der Preis ist auf jeden Fall zu hoch.
    Allerdings hat die 07er Kennzeichenhalter, kl. Blinker und Sozius-Abdeckung. Ausserdem sieht sie (aufm Foto) sehr gepflegt aus, was ja bei der Laufleistung auch sein sollte. Und KD ist auch neu...
    7000 Eur für deine 04er ist natürlich ein super Angebot von nem Händler. Da würdest du privat auch nicht mehr bekommen. Aber entscheident ist jetzt, wie viel hat deine gelaufen???

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

    Einmal editiert, zuletzt von PsychoZ (2. Januar 2009 um 13:11)

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    7000 Eur für deine 04er ist natürlich ein super Angebot von nem Händler. Da würdest du privat auch nicht mehr bekommen.


    na ja.
    wenn du privat noch 5500 - 6000€ bekommst kannst du schon glücklich sein.
    is ja keine repsol.
    MfG
    Jürgen :)

  • Hallo zusammen,

    frohes neues Jahr!
    Hatte mich mit dem Thema SC57 intensiv beschäftigt und 2-3 Monate die Preise beobachtet.
    Vorab muss ich sagen, dass es stark davon abhängig ist, welche Lackierung man gerne erwerben möchte und welche dementsprechend verkauft wird.
    Also:

    SC57 04/05 Laufleistung von 10.000 - 25.000
    Angebote: 5500 - 6500 EUR

    06/07 6000-8000 EUR

    Im Gegensatz dazu: In Köln Angebote für SC59 für 11.000 EUR.

    Es ist stark von den eigenen Ansprüchen abhängig.
    Manche legen wert auf Optik, andere eher auf die Laufleistung/Kundendienst/Vorbesitzer....
    Kompromisse geht man stets ein.....

    In jedem Fall muss ich mal outen, dass ich es "toll" finde, dass ich für meine SC28 Bj.94 2600,- EUR locker erhalte, hätte diese 20-30 mal verkaufen können.
    Das freut mich :D

    Gruß,
    delkey

  • Naja... also für die SC28 ist das normal. Je nach km und Pflege. Manche sind noch teurer... (mobile)

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Naja wie schon gesagt, der Preis ist viel zu happig, auch wenn du für deine einen PReis bekommst denn ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Sowas nennt man wohl Mischkalkulation!

    Wenn man bedenkt das man eine neue Graue schon für 10.199 Euro bekommt, fällt es schwer sich wieder ne gebrauchte SC57 zu kaufen. Ist ja ein feines Bike, aber dann doch lieber ne gute gebrauchte SC59, noch nen Auspuff beim Händler raushandeln und du hast ein Motorrad das sich um Welten von der SC57 unterscheidet.

    Muss jeder selbst wissen, aber wenn deine schöne SC57 noch schön fährt, dann muss der Wechsel wirklich nicht sein, ist das selbte was du jetzt hast, wenn vielleicht auch mit etwas mehr Feinschliff.

    Gruß

  • War gerade mal bei Mobile drinn,das Angebot ist viel zu teuer von der schwarzen.
    Da steht ne rote aus 08.08 mit 3000Km und Akr. für 9500,00 Euro drin VB.
    Da ist bestimmt noch was zu machen.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • OK, habe vergessen die km meiner aktuellen SC57 zu sagen, 16.000km auf der Uhr. Mir gefällt die Blade beim Händler einfach wahnsinnig gut, in ganz schwarz und mit den genannten Umbauten... meine aktuelle ist bis auf ne Puig Racingscheibe noch original und in Schwarz/Silber. Eine SC59 kommt für mich nicht in Frage, da ich sie mir einfach nicht gefällt - im gegensatz zur 2007er. Meine läuft super und ich denke mir auch, das die Technischen und Spürbaren Unterschiede so gering sind, dass ich sie nicht wirklich merken würde. ABER mir gefällt die 2007er einfach super von der Optik (schwarz ist meine Farbe 8)). Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?! ?(

    Mfg Julian

    !! Wir fahren nie zu schnell - wir fliegen nur zu tief !!

  • Zitat

    schwarz ist meine Farbe 8). Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?!

    Wieso läßt du dann das Silberne nicht schwarz lackieren?

    Ist die mit Sicherheit die einfachste und billigste Lösung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Michel (2. Januar 2009 um 20:23)

  • Naja sagen wir so, jeden Tag steht ein Dummer auf der meint er könne Preise machen wie er will und unabhängig vom Markt, und jeden Tag steht ein Dummer auf ders mich sich machen lässt!

    Deine Lässt sich genauso lackieren oder umbauen mit den Teilen die du magst, und sicher günstiger als etliche 1000 Euro in den Sand zu setzen.
    DU bekommst nicht wirklich was neues und wirst nur GEld los! :nono: