Carbon Teile von Ebay - Mir gefällt es gut! Und euch?

  • Hallo,

    nachdem ich alle hier so im Winter umbauen sehe, dacht ich mir, ich tue meiner Fireblade auch was gutes an.
    Seit dem Erscheinen der SC59 hat mir das originale Honda Carbon Zubehör recht gut gefallen.
    Ist mir aber zu teuer.
    Als ich dann bei Ebay surfte, sah ich, dass die Firma Superbike24.eu eine paar schöne Teile zu akzeptablen Preisen anbietet.
    Also habe ich es mir kurzerhand bestellt.
    Die Teilen kamen innerhalb von 2 Tagen und heute habe ich es bei 1 Grad im Garten montiert (habe leider keine Garage, wollte aber das Ergebnis sehen.
    Um es kurz zu machen, ich finde es an der schwarz-weißen sehr gelungen, besonders, weil die Formgebung mit den originalen Teile identisch ist.
    Die Passgenauigkeit und das Finish sind als gut zu bezeichnen.
    Die passende Hinterradabdeckung kommt auch noch ran, die haben sie noch in der Mache.
    Demnächst noch eine andere Scheibe und evtl. ein neuer Endtopf, dann habe ich mein Budget ausgereizt.
    Gruss Bernd

    http://img229.imageshack.us/my.php?image=img0676os2.jpg[/IMG]



    6 Mal editiert, zuletzt von Speedybln (17. Januar 2009 um 17:22)

  • bei carbonteilen von superbike 24 handelt es sich um 100%carbon.nur die sichtfläche ist carbon da drunter befindet sich eine seeehr dicke schicht glasfaser.habe auch ein kotflügel.also das teil wieg mehr als das original.wenn mir ei besserer überm weg läuft verkaufe ich den wieder :nono:

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Hallo,

    ich weiß, das die Unterfläche kein Carbon ist, war bei dem Preis nicht anders zu erwarten, der Verkäufer hatte es mir auch gesagt.
    Mir kam es aber nur auf die Echt-Carbon Optik an, ein paar Gramm mehr oder weniger sind für mich als Straßenfahrer unrelevant.

    Gruß

  • Mir gefällts! :perfekt2:

    Wegen dem Gewicht denke ich auch das es auf der Straße keine Rolle spielt und man ruhig nach dem Preis kaufen sollte.

    Für die Renne ist es dann natürlich nicht so das ware!


    Ich glaub ich muss mal bei ebay gucken! :D

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Optisch sind die Teile sicherlich voll i.O.
    Die paar Grammm mehr können die meisten von uns sicherlich eher am eigenen Leib einsparen (mich eingeschlossen).

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Habe auch teile aus der Bucht, musste zwar einiges rum schleifen, aber für den Preis. Cela vie.

    Habe jetzt im Winter schon 3kg an meinen Körper abgespeckt ca. 3kg beim Auspuff, eine g durch den Verbau (blende) untenrum fur den Pot von Swing. die xgramm bei den Tankblenden.mir Voll egal!!!

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • Sieht gut aus! :D zu dem Preis wäre es mir egal obs nun Echt Carbon ist oder nicht, wenns so gut aussieht. Und ob nun ein paar Gramm mehr oder weniger "Who cares" Optisch ne saubere Sache!

    Gruß

  • Ich finde die Dinger aus der Bucht auch ok da hat man wenigstens noch was zu schleifen/bohren /feilen.

    Nicht wie dieses Hollywood-Carbon das immer dierekt passt wiederlich :kotz::P

    Spass beiseite, also ich kauf bei Klaere-Carbon ist für mich der beste was Carbonteile anbelangt kann ich nur empfehlen.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von Comander
    Ich finde die Dinger aus der Bucht auch ok da hat man wenigstens noch was zu schleifen/bohren /feilen.

    Nicht wie dieses Hollywood-Carbon das immer dierekt passt wiederlich :kotz::P

    Spass beiseite, also ich kauf bei Klaere-Carbon ist für mich der beste was Carbonteile anbelangt kann ich nur empfehlen.

    Hallo,
    ich habe gerade deinen Thread gelesen. Ich glaube es gibt in der Bucht verschiedene Anbieter. Ich musste bei meinen Teilen nicht feilen/schleifen oder bohren. :yeh:
    Alles war so passgenau, dass ich es in einer Stunde als Nicht-Schrauber montiert hatte.
    Ich war gerade auf der Seite von Klaere-Carbon, da es für mich als Berliner natürlich eine nette Alternative ist.
    Die von dir verbauten CBR1000RR 08er Teile sind nicht abgebildet, aber die SC57er Teile.
    Wenn ich mir diese, deine und meine Teile anschaue, wirken sie recht identisch, bis auf die Schlitze des vorderen Kotflügels, die ja auch im originalen vorhanden sind.
    Auch die Preisgestaltung ist ähnlich.
    Aber eigentlich ist es egal, woher die Teile bezogen werden.
    Mir ist nur wichtig, dass nicht alle Anbieter in der Bucht über einen Kamm geschert werden.
    Mehrdad von Superbike24.eu hat mir auch noch telefonisch den Tip gegeben, wie ich von der originalen Vorderradabdeckung die Bremsverteiler entferne, dass war mein Hauptproblem beim Montieren.
    Sowas schätze ich, ein persönlicher Kontakt ist möglich! Gerade für mich als Laien, was dich ja nicht betrifft!
    Bei anderen Anbietern anderer Produkte in der Bucht habe ich schon andere Erfahrungen gemacht! Kontaktaufnahme? Unmöglich!

    Ach ja, deine Maschine gefällt mir so im übrigen sehr gut! :perfekt3:

    Dir eine gute und unfallfreie Saison
    Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedybln (18. Januar 2009 um 13:20)

  • Zitat

    Original von Musinator
    Hallo,

    guckt mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.inge-carbon.de ---da stand meine Model, zum anpassen, und für die Fotos.
    Sieht echt ordentlich aus--und ist echt Carbon.

    Grüße

    Ich wollte doch nur wissen, wie es gefällt!
    Aber jetzt ist mein Wissensdurst erwacht. Vielleicht kann uns ja jemand die Unterschiede zwischen den teuren und den sog. 100 % Carbon Teilen erklären.
    Bei inge-carbon gibt es zwei Varianten. Welche für die Rennstrecke mit angegebener Gewichtsersparniss und solche, identisch mit den hier genannten aus Carbon.
    Soweit ich es verstanden haben, ist bei den teuren, leichten und für die Renstrecke gebauten Teile auch die untere Schicht aus Carbon, da werden dann die Gewichtsersparnisse angegeben.
    Die anderen haben wohl eine andere untere Schicht, die Optik ist durch das Echt-Carbon identisch.
    Ist das so richtig ?(

  • Zitat

    Original von Comander
    Ich finde die Dinger aus der Bucht auch ok da hat man wenigstens noch was zu schleifen/bohren /feilen.

    Nicht wie dieses Hollywood-Carbon das immer dierekt passt wiederlich :kotz::P

    Spass beiseite, also ich kauf bei Klaere-Carbon ist für mich der beste was Carbonteile anbelangt kann ich nur empfehlen.

    so klein kann die welt sein, 10min von mir mit der blechbüchse, mit der blade höstens 5min. danke für die adresse, werde ich mal vorbei schauen. denn tankblenden und sitzbankkeile wollte ich noch haben.

  • naja zum glück gibt es ja noch den marco,,,,,u wer wirklich wert auf qualität,super optik u 100%
    echt carbon legt ist dort wirklich an der richtigen adresse.
    nur eins u um niemanden auf den schlips zu treten nenne ich mal keinen namen!!!!!einer von beiden vorher genannten carbonanbietern :flüster: :gruebel: :nono: ?( baut in meinen augen optisch so grotten schlechtes zeug das ich es net mal geschenkt verbauen würde.sicherlich sind auch hier die ansprüche u meinungen verschieden,,,,,wäre auch schlimm wenn es net so wäre.

    mfg harry

  • Also die Seite von Klaere wird gerade Aktualisiert aber der hat alles was man braucht oder auch nicht braucht für die 08er Blade.

    Kleiner Tipp HRP bekommt die Teile von ihm, soviel zur Quali und verarbeitung :yeh:

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Habe mir auch vor genommen Carbon teile zu kaufen für unter dem Tank und Sitz. Aber ich möchte echtes Carbon und es soll zu 100% passen, die Carbon teile von darkside666 sind echt der Hammer sehen super geil aus :wow. Die Carbon teile von Carbonmoto.com sehen auch sehr gut aus.

    -

  • Carbomoto ist auch nicht schlecht, da Darkside den Marco so herrvorhebt denke ich das seine Teile von Carbomoto kommen.
    Sind auf jedenfall sehr hochwertige Sachen, hatte an meiner SC57 Teile von ihm.

    ABER es geht auch günstiger (auch wenn der Preis beim Hobby keine Rolle spielt) und zwar mit anderer besagter Firma die meiner Meinung nach die selbe Qualität realisiert nur zu einem besseren Preis.

    Ich hatte von beiden Anbietern Teile montiert in der Qualität kein Unterschied aber sehr wohl im Preis.

    Naja so hat wohl jeder seine Überzeugung, alles was ich mache ist meine Erfahrungen mit zuteilen

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Wie oben bereits erwähnt mit Carbomoto kannste genauso wenig falsch machen wie mit Klaere Carbon. Und Rahmenschoner gibbet bei Motorrad-Stecki gute hab ich auch schon verbaut also ich rede hier nur von Sachen die ich schon in der Hand hatte oder verbaut habe.

    Der Preis macht die Musik (äh ?( oder so)

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von Comander
    Also die Seite von Klaere wird gerade Aktualisiert aber der hat alles was man braucht oder auch nicht braucht für die 08er Blade.

    Kleiner Tipp HRP bekommt die Teile von ihm, soviel zur Quali und verarbeitung :yeh:


    :nono:stimmt nicht ganz,HRP bekommt seine teile von becker corbon.nur kupplung,lima und fersenschutz sind von klaere.kotflügel da bin ich mir nicht 100% sicher

    wer später bremst ist länger schnell :weg: