Honda-Meilensteine

  • Es gibt ein neues Honda-Buch. Heißt Meilensteine. Hat jemand dieses schon? Wird da auch etwas über die Fireblade geschrieben?

  • Nein, steht nix über eine sogenannte Firebläd drin. Wieso auch, es geht um Meilensteine, nicht um Eisdielenmotorräder. (-: (-:

    Classic
    Honda CB 100
    Honda SL 125
    Honda XL 250 Motosport
    Honda CB 350 Four
    Honda CL 450 Scrambler
    Honda CB 750 Four K1
    Honda CBX CB1
    Honda VF 750 F
    Honda VF 1000 R
    Honda VFR 750 R (RC30)
    Honda NR 750

    Tuning
    Eckert-Honda CB 750 K2
    Eckert-Honda RE 1
    Eckert-Honda VFR 836 R (RC30)
    Egli-Honda CB 750
    Martin-Honda VF 1000 F2
    OKI-Honda VFR 750 (RC 30)

    Racing
    Honda RC 163/ Replica
    Honda CB 500 Four Racing
    Honda RCB
    Honda NR 500
    Honda RS 750 R/ Replica
    Honda VF 750 RK und VFR 750 RK
    Honda NR 750 R
    Honda VFR 750 R (RC 30)
    Honda VFR 750 R AMA
    Honda RVF 750 F
    Honda RVF 750 RC45
    Honda VTR 1000 SPW
    Honda RC 211/ RC 212 V

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Nein, steht nix über eine sogenannte Firebläd drin. Wieso auch, es geht um Meilensteine, nicht um Eisdielenmotorräder. (-: (-:

    Plödmann ;)

  • Zitat

    Original von Balou
    Also wenn die SC28 Fireblade keine Meilenstein war, was dann???

    Der misslungene Versuch eine 1000er zu bauen. :)

    Matthias, selber! :P ;) :) Ich hab das Buch doch nicht geschrieben.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Der misslungene Versuch eine 1000er zu bauen. :)

    Matthias, selber! :P ;) :) Ich hab das Buch doch nicht geschrieben.

    Jau, das stimmt sogar. Da fehlten einige cm³ am vollen Liter :)

    Ray, natürlich hast Du das Buch nicht geschrieben, aber behauptet die Fireblöd wäre ein Eisdielenmofa.
    Niemals würde ich mit der Honda bei der Eisdiele vorfahren. Dafür hab ich doch meine Ducs (-:

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Der misslungene Versuch eine 1000er zu bauen. :)

    Matthias, selber! :P ;) :) Ich hab das Buch doch nicht geschrieben.

    Zu der Zeit hat doch keiner 1000er gebaut (ausser Yamaha mit der FZR und die war ja eher ein Sporttourer). Aber Kawa hatte die 9er Ninja und Suzi die 1100er. Aber die SC28 war ihrer Zeit einfach voraus und hat jahrelang die Supersport-Welt beherrscht. Und das sage ich nicht, weil ich die Honda-Brille auf habe. Zu der Zeit war ich blühender Bewunderer der Kawasaki ZXR´s und habe mich darüber geärgert, dass im PS und Motorrad Vergleichstest immer diese Fireblöd haushoch gewinnt. Da sahen selbst die Ducati 916 (übrigens auch eine Legende ;) ) regelmäßig alt aus dagegen. Die hatten übrigens auch mit 880 (?) ccm angefangen mit der Supersport ;)

    Nicht mehr lange, dann werden auch die 1000er Geschichte und veraltet sein. Ducati hat es vorgemacht.

    Meiner Meinung nach sind die anderen Bikes einfach nur älter, aber deswegen nicht mehr Meilenstein als die SC28!

  • Zitat

    Original von Moschei

    Nee, dann wär die 28er ja drin :dumdiedum:

    oder die 33er, welche technisch ja fast auf dem gleichen stand ist wie die 28er :dumdiedum: :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von huskimarc

    oder die 33er, welche technisch ja fast auf dem gleichen stand ist wie die 28er :dumdiedum: :dumdiedum:

    FAST :D Aber wurscht, mir langt die erstmal... und Oldtimer ist ja auch was Feines :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt

    Jau, das stimmt sogar. Da fehlten einige cm³ am vollen Liter :)

    Ray, natürlich hast Du das Buch nicht geschrieben, aber behauptet die Fireblöd wäre ein Eisdielenmofa.
    Niemals würde ich mit der Honda bei der Eisdiele vorfahren. Dafür hab ich doch meine Ducs (-:

    Du bist wahrscheinlich ein Reicher, gleich soviele Moppeds zur Auswahl. :respekt: :)

    Ich hingegen bin arm und gehe zu Fuss zur Eisdiele (ok sind auch nur 1 km), das ist im Hochsommer schon recht anstrengend in der Kombi, aber was macht man nicht ales fürs Image.

    Und ja hätte ich das Buch geschrieben wär es sowieso auf dem Index weil bei mir viele Wörter die mit fi anfangen nicht mit reblade aufhören. (-: Auch wenn solche Bücher niemand liest ist die Auflage doch wesentlich höher als bei Motorradbüchern.

    Balou, d.h. das demnächst auch alle Motorräder nur noch zwei Zylinder und einen Rohrrahmen (optional auch keinen Rohrrahmen sonder Carbon wie im MotoGP) haben...? ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Balou, d.h. das demnächst auch alle Motorräder nur noch zwei Zylinder und einen Rohrrahmen (optional auch keinen Rohrrahmen sonder Carbon wie im MotoGP) haben...? augenzwinkern

    Wäre doch nicht schlecht!? Wenn dann auch noch der Preis stimmt, also sowas wie Ducati für Arme! ;) In der Art wie VTR SP oder TL-R, da hätte ich nichts dagegen. Schätze aber, dass es beim aufbohren erstmal bleiben wird 8)

  • Haha, klar alle sollten Zweizylinder bauen / anbieten. Sehe ich aber dann eher als Ducati für Schlaue, immerhin laufen die VTRs ja IMMER (jedenfalls meine Firestorm hat über 68 000 km ohne besondere Inspektionen und seltenem Waschen immer funktioniert). Die SP1/2 war leider immer schon zu teuer und das Fahrwerk zu schlecht für den Preis, ansonsten ein echtes super Superbike (sagt auch Colin Edwards).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!