Es gibt ein neues Honda-Buch. Heißt Meilensteine. Hat jemand dieses schon? Wird da auch etwas über die Fireblade geschrieben?
Honda-Meilensteine
-
Andi1000RR -
21. Januar 2009 um 13:44 -
Erledigt
-
-
Nein, steht nix über eine sogenannte Firebläd drin. Wieso auch, es geht um Meilensteine, nicht um Eisdielenmotorräder.
Classic
Honda CB 100
Honda SL 125
Honda XL 250 Motosport
Honda CB 350 Four
Honda CL 450 Scrambler
Honda CB 750 Four K1
Honda CBX CB1
Honda VF 750 F
Honda VF 1000 R
Honda VFR 750 R (RC30)
Honda NR 750Tuning
Eckert-Honda CB 750 K2
Eckert-Honda RE 1
Eckert-Honda VFR 836 R (RC30)
Egli-Honda CB 750
Martin-Honda VF 1000 F2
OKI-Honda VFR 750 (RC 30)Racing
Honda RC 163/ Replica
Honda CB 500 Four Racing
Honda RCB
Honda NR 500
Honda RS 750 R/ Replica
Honda VF 750 RK und VFR 750 RK
Honda NR 750 R
Honda VFR 750 R (RC 30)
Honda VFR 750 R AMA
Honda RVF 750 F
Honda RVF 750 RC45
Honda VTR 1000 SPW
Honda RC 211/ RC 212 V -
-
Also wenn die SC28 Fireblade keine Meilenstein war, was dann???
-
Zitat
Original von Ray S.
Nein, steht nix über eine sogenannte Firebläd drin. Wieso auch, es geht um Meilensteine, nicht um Eisdielenmotorräder.Plödmann
-
-
Zitat
Original von Balou
Also wenn die SC28 Fireblade keine Meilenstein war, was dann???Der misslungene Versuch eine 1000er zu bauen.
Matthias, selber! Ich hab das Buch doch nicht geschrieben.
-
buch sollte her heissen, honda´s oldtimer
-
-
Zitat
Original von huskimarc
buch sollte her heissen, honda´s oldtimerNee, dann wär die 28er ja drin
-
Stimmt.. und alles einschließlich SC57, schließlich sind Motorräder ja wie Computer
MFG
-
-
Zitat
Original von Ray S.
Der misslungene Versuch eine 1000er zu bauen.
Matthias, selber! Ich hab das Buch doch nicht geschrieben.
Jau, das stimmt sogar. Da fehlten einige cm³ am vollen Liter
Ray, natürlich hast Du das Buch nicht geschrieben, aber behauptet die Fireblöd wäre ein Eisdielenmofa.
Niemals würde ich mit der Honda bei der Eisdiele vorfahren. Dafür hab ich doch meine Ducs -
Zitat
Original von Ray S.
Der misslungene Versuch eine 1000er zu bauen.
Matthias, selber! Ich hab das Buch doch nicht geschrieben.
Zu der Zeit hat doch keiner 1000er gebaut (ausser Yamaha mit der FZR und die war ja eher ein Sporttourer). Aber Kawa hatte die 9er Ninja und Suzi die 1100er. Aber die SC28 war ihrer Zeit einfach voraus und hat jahrelang die Supersport-Welt beherrscht. Und das sage ich nicht, weil ich die Honda-Brille auf habe. Zu der Zeit war ich blühender Bewunderer der Kawasaki ZXR´s und habe mich darüber geärgert, dass im PS und Motorrad Vergleichstest immer diese Fireblöd haushoch gewinnt. Da sahen selbst die Ducati 916 (übrigens auch eine Legende ) regelmäßig alt aus dagegen. Die hatten übrigens auch mit 880 (?) ccm angefangen mit der Supersport
Nicht mehr lange, dann werden auch die 1000er Geschichte und veraltet sein. Ducati hat es vorgemacht.
Meiner Meinung nach sind die anderen Bikes einfach nur älter, aber deswegen nicht mehr Meilenstein als die SC28!
-
-
Nix drin über Monkey, Fireblade oder XR? Taugt nix.
-
Zitat
Original von Moschei
Nee, dann wär die 28er ja drin
oder die 33er, welche technisch ja fast auf dem gleichen stand ist wie die 28er
-
-
Zitat
Original von huskimarc
oder die 33er, welche technisch ja fast auf dem gleichen stand ist wie die 28er
FAST Aber wurscht, mir langt die erstmal... und Oldtimer ist ja auch was Feines
-
mir auch, vorallem macht es noch mächtig spass mit einem oltimer die neuen ach so tollen schnellen zu ärgern
-
-
Zitat
Original von MatthiasGPunkt
Jau, das stimmt sogar. Da fehlten einige cm³ am vollen Liter
Ray, natürlich hast Du das Buch nicht geschrieben, aber behauptet die Fireblöd wäre ein Eisdielenmofa.
Niemals würde ich mit der Honda bei der Eisdiele vorfahren. Dafür hab ich doch meine DucsDu bist wahrscheinlich ein Reicher, gleich soviele Moppeds zur Auswahl.
Ich hingegen bin arm und gehe zu Fuss zur Eisdiele (ok sind auch nur 1 km), das ist im Hochsommer schon recht anstrengend in der Kombi, aber was macht man nicht ales fürs Image.
Und ja hätte ich das Buch geschrieben wär es sowieso auf dem Index weil bei mir viele Wörter die mit fi anfangen nicht mit reblade aufhören. Auch wenn solche Bücher niemand liest ist die Auflage doch wesentlich höher als bei Motorradbüchern.
Balou, d.h. das demnächst auch alle Motorräder nur noch zwei Zylinder und einen Rohrrahmen (optional auch keinen Rohrrahmen sonder Carbon wie im MotoGP) haben...?
-
Zitat
Balou, d.h. das demnächst auch alle Motorräder nur noch zwei Zylinder und einen Rohrrahmen (optional auch keinen Rohrrahmen sonder Carbon wie im MotoGP) haben...? augenzwinkern
Wäre doch nicht schlecht!? Wenn dann auch noch der Preis stimmt, also sowas wie Ducati für Arme! In der Art wie VTR SP oder TL-R, da hätte ich nichts dagegen. Schätze aber, dass es beim aufbohren erstmal bleiben wird
-
-
Haha, klar alle sollten Zweizylinder bauen / anbieten. Sehe ich aber dann eher als Ducati für Schlaue, immerhin laufen die VTRs ja IMMER (jedenfalls meine Firestorm hat über 68 000 km ohne besondere Inspektionen und seltenem Waschen immer funktioniert). Die SP1/2 war leider immer schon zu teuer und das Fahrwerk zu schlecht für den Preis, ansonsten ein echtes super Superbike (sagt auch Colin Edwards).