Hab gehört das K5 und K6 Kilogixxer, wegen eventueller Rahmenbrüche in die Werkstatt sollen!
Wieviel Wahrheit isn da dran?
Wäre ja doof wenn so teure Teile, so ne Miese Quali hätten
Hab gehört das K5 und K6 Kilogixxer, wegen eventueller Rahmenbrüche in die Werkstatt sollen!
Wieviel Wahrheit isn da dran?
Wäre ja doof wenn so teure Teile, so ne Miese Quali hätten
ist was wahres dran
rahmen, die risse aufweisen bekommen komplett nen neuen
wer keine risse hat, dem wird der rahmen verstärkt
alles in allem nicht so spassig, vor allem wenn man die nachricht von einem freund bekommt, bevor man überhaupt etwas von suzuzki hört
soll aber hauptsächlich die 05/06 er betreffen. eine genaue prüfung der 07/08 er steht aus.
ja, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die K7/K8 auch betroffen sind, hab zumindest schon von einigen fällen gehört, unter anderem nen kumpel dem der rahmen mitten durch die schweissnaht gebrochen ist.
Suzuki eben............
...und ich hätte mir beinahe diesen Winter eine K5/K6 gekauft. Dann bleibe ich wohl noch eine Weile bei meiner guten alten K1
Schon wieder was gespart
Das ist ja schon wie bei Kawasaki
ZitatOriginal von Kampffrosch
Suzuki eben............
Soll ich dir mal auf die Schnelle die Liste aller Qualitätsmängel von Honda (allein bei SC50, SC57, SC59) aufzählen, die sich im Laufe der Jahre zusammengetragen haben???
Hmmmm......wenn ichs mir recht überlege......auf die Schnelle geht das doch nicht. Die Liste ist dafür zu lang.......
Is mir nur aufgefallen, da ich mir eventuell eine holen wollte ;), jetzt wart ich lieber noch ein-zwei wochen, denke mal das "Disaster" sich auch an den Preisen bemerkbar machen wird!
Hat alles vor und Nachteile
was sollen die da noch an den preisen machen?die 1000er werden einem doch so schon hinterhergeschmissen.für knapp 10000 euro ca.21000 euro hätte ich damals keine neue 1000er bekommen und das spiegelt sich leider in der qualität wieder.meine meinung
ZitatOriginal von Chief
Soll ich dir mal auf die Schnelle die Liste aller Qualitätsmängel von Honda (allein bei SC50, SC57, SC59) aufzählen, die sich im Laufe der Jahre zusammengetragen haben???
Hmmmm......wenn ichs mir recht überlege......auf die Schnelle geht das doch nicht. Die Liste ist dafür zu lang.......
Dann wähl bitte die auf, die für einen schlimmen Unfall ausschlaggebend wären, so ein Rahmenbruch kann richtig hässlich enden!
sehe ich ähnlich. Rahmenbrüche sind bei einer Fireblade nicht bekannt. Das Lenkerschlagen bei der SC 50 war sicherlich auch nicht gerade Hondalike, aber was waren denn bei der SC 57 sicherheitsrelevante Mängel??? Lackprobleme und Defekte an einer Lichtmaschine haben meiner Meinung nicht viel mit gebrochenen Rahmen zu tun.
Hatte die ZX 10 R nicht auch mal eine Rückrufaktion von wegen defekter Felgen? Bruchgefahr usw.
Also mal nicht übertreiben
hm ich finde es auf jeden Fall gut dass solche Sachen auch noch bei "älteren"Modellen entdeckt und per Rückruf auch eingestanden und behoben werden. Besser so wie dann bei nem Unfall.
ZitatOriginal von Chief
Soll ich dir mal auf die Schnelle die Liste aller Qualitätsmängel von Honda (allein bei SC50, SC57, SC59) aufzählen, die sich im Laufe der Jahre zusammengetragen haben???
Hmmmm......wenn ichs mir recht überlege......auf die Schnelle geht das doch nicht. Die Liste ist dafür zu lang.......
Musst du nicht, als Ex-Suzuki Fahrer könnte ich dir sonst Mängel der RF600, RF900, Bandit, GSX-R600, GSX-R1000, Intruder, GSF600 und und und aufzählen, da würde in der Tat einiges zusammenkommen.
Bei Suzuki sind es immer recht feine Dinge, speziell wenn es die Sicherheit angeht! Das mit dem Rahmen ist nicht das erste mal.............
Jeder hat seine Mängel.................aber Suzuki........nannte man auch ums Jahr 2000 der Opel unter den Moppeds. Mag jetzt anders sein.........
ich denke dass die Leute denen das Mopped während der Fahrt auseinandergebrochen ist schlechte Karten haben...entweder sind sie tot oder es wird mit dem Finger auf die am Boden liegenden Biker gezeigt und gesagt: jaja schon wieder so ein Raser verunfallt....glaube es ist schwer zu beweisen wenn die Suzuki nach dem Rahmenbruch samt Fahrer in der Leitplanke eingeschlagen ist das der Rahmen auslöser des Unfalls war........Hilfe mein Rahmen ist auseinandergebrochen !!!....Jaja...geraucht haben Sie auch jaja klaaaaaaar...sicher.....
Bin mir nicht ganz sicher, ein Freund von mir ist Anwalt, der vertritt einen dem der Rahmen oder die Schwinge bei einer GSXR auf der AB gebrochen ist. Der soll 180km/h gefahren sein und hat bei dem Unfall ein Bein verloren. Da war irgendwie von Rückruf die Rede die beim KBA angefagt wurde. Ich frag heute mal nach
Ist doch nicht so schlimm. Das sind einzelne Einzelfälle. Genauso wie die zahlreichen Honda-, Suzuki-, Kawasaki-, Yamaha-, Ducati-, Triumph-Fahrer die sich schon mal erbrochen haben.
Sind wir schon wieder bei:
Deutsche kauft nichts bei Japanern! ?
Denke mal, dass Suzuki sehr daran interessiert ist, die Sache möglichst diskret und ohne viel Wind zu lösen. Schwierig bei mehreren Tausend Maschinen die wohl betroffen sind. Aber die Pille müssen sie eben schlucken!
Wenn bekannt werden sollte, dass sich wirklich ein Fahrer wegen eben dieser Sache zerlegt haben sollte, dann kann Suzuki einpacken!
Das kommt halt von der Jagd nach dem leichtesten Gewicht!
Seit im Motorradbau Gussrahmen (welche sicherlich leichter oder bei gleichen Gewicht steifer sind als die alten Strangpressteile) eingestzt werden, hab ich mir selbst auch schon so meine Gedanken gemacht.
Als ich 2007 eine K7 Probe gefahren bin und ich beim Verkäufer bedenken bzgl. des Rahmens äusserte meinte dieser, das die neuen Rahmen leichter aber trotzdem stabiler wären, und speziell für die Rennstrecke gebaut seien, um auch den einen oder anderen Unfall zu verkraften, wunderte ich mich schon.... Gut der Guss biegt sich schwerer, denn dann reist er lieber.
Ich bleib bei meinen alten Hobeln, den Rahmen von der SP1 kann man so schnell nicht fertig machen!
den Hauptrahmen habe ich vermessen und er ist noch immer absolut in der Toleranz!
ZitatOriginal von holyhax
Das kommt halt von der Jagd nach dem leichtesten Gewicht!
Seit im Motorradbau Gussrahmen (welche sicherlich leichter oder bei gleichen Gewicht steifer sind als die alten Strangpressteile) eingestzt werden, hab ich mir selbst auch schon so meine Gedanken gemacht.
Als ich 2007 eine K7 Probe gefahren bin und ich beim Verkäufer bedenken bzgl. des Rahmens äusserte meinte dieser, das die neuen Rahmen leichter aber trotzdem stabiler wären, und speziell für die Rennstrecke gebaut seien, um auch den einen oder anderen Unfall zu verkraften, wunderte ich mich schon.... Gut der Guss biegt sich schwerer, denn dann reist er lieber.Ich bleib bei meinen alten Hobeln, den Rahmen von der SP1 kann man so schnell nicht fertig machen!
den Hauptrahmen habe ich vermessen und er ist noch immer absolut in der Toleranz!
Hat ein Vermesser zu mir auch schongesagt :" Die alten Rahmen bekommste gar nicht klein, kannst fast alles mit machen. Aber bei den neuen Dingern kanns dir von nem Umfaller im Stand den Rahmen platt machen, muss nur ganz dumm fallen "
Gruß Marco
ZitatOriginal von SmokingMarco
Hat ein Vermesser zu mir auch schongesagt :" Die alten Rahmen bekommste gar nicht klein, kannst fast alles mit machen. Aber bei den neuen Dingern kanns dir von nem Umfaller im Stand den Rahmen platt machen, muss nur ganz dumm fallen "
Gruß Marco
Richtisch!