Ich versteh immernoch net was ihr laufend mit der Batterie habt...???? klärt mich mal auf
SC50, Probefahrt -> Warmlaufen -> ausgegangen und springt nicht mehr an
-
Andrew3k -
1. Februar 2009 um 22:57 -
Erledigt
-
-
Ach du scheisse.
Ich habe grade den HH angerufen, der die Maschine abgeholt hat.
Er sagte mir, er hat die Maschine anbekommen...
Aber da sei ein richtig böses klappern ... Als wenn die Maschine einen Zylinder weniger hätte.
Ist das ein Murks ...
Was meint ihr dazu ?
-
-
Hallo,
da musst du jetzt mal abwarten was es für ein Schaden ist, notfalls einen unabhängigen Gutachter einschalten der beurteilen kann ob dieser Schaden schon vor dem Kauf vorlag und, vor allen Dingen, ob dies dem Verkäufer bekannt war.
Dann könntest du u.U den Kaufvertrag anfechten und auf eine Rückabwicklung drängen.
Aber erst mal abwarten, vielleicht ist es ja nicht so schlimm.
Kennst du den Verkäufer? War das ein Privatkauf mit oder ohne Kaufvertrag?Wünsch dir das es nicht so schlimm wird
Terence
-
Ich hatte mal so was mit einer Suzuki GSX. Gekauft von Privat, machte nen duften Eindruck. Dann die erste Fahrt. Auf einmal fing der Motor an zu quitschen wie bekloppt und ging dann aus. Dann auch erstmal wieder nich an, er klemmte
ADAC gerufen, Kiste zum Händler und auf einmal lief sie wiederEins ist klar, ich bin nie wieder mit ruhigem Gewissen auf dem Moped gefahren. Hab sie dann schnell wieder verkauft.
Mein TIP: Kaufvertrag versuchen anulierne zu lassen, außer der Schrauber sagt es ist nur eine Kleinigkeit (Kapuute ZK oder so).
Gruß
Michael -
-
Das war ein Kaufvertrag von einem Händler in München.
Dieser ist aber 700km von meinem jetzigen Standort entfernt.In diesem KV wurde die Gewährleistung ausgeschlossen.
(Ich weiss das das nicht rechtlich haltbar ist, deshalb habe ich das auch geduldet.)Beim Probelauf hat man das echt nicht gehört.. was ein Müll ...
-
cool - ein Händler, der die Gewährleistung ausschließt. Verrätst Du uns den Namen des Händlers?
gruß
-
-
Da ich eventuell mit dem Händler noch verhandeln will, ob er Sie zurücknimmt oder tauscht, würde ich gerne den Namen erstmal für mich behalten. (nicht dass dann jemand dort anruft oder soetwas...)
-
War der Motor bei Kauf und Besichtigung des Motorrades und bei der Probefahrt schon warm, oder war es ein Kaltstart?
Es könnte evtl. der Steuerkettenspanner sein, der langsam an Spannkraft verliert, vor allem bei Kaltstarts hört man ein mechanisches Klappern (vor allem ohne Last im Leerlauf). Im warmen Zustand nimmt es anfangs leicht ab. Falls es das ist, ca. 70 Eur Teilekosten plus 1,5 Std Arbeitszeit. Aber das ist nur ne Idee, ich müsste das Geräusch selbst anhören für weitere Aussagen, ob es ein eher mechanisches oder ein Verbrennungsgeräusch ist.
Grüße
-
-
Probefahrt war sie ganz kalt.
Bei der zweiten Fahrt habe ich Sie wie gesagt warmlaufen lassen und bin dann gefahren.Der Mechaniker meinte "So etwas hat er noch nie gehört" ..
Vollprofi anscheinend ...
Edit:
Habe ihn auf die Möglichkeit mit dem SKS hingewiesen .. er meint das hört sich anders an. Das hätte er wohl schonmal gehabt.
Ich bin echt mal gespannt...
-
Hast Du eins von den berüchtigten Importmodellen aus Italien gekauft?
-
-
Ja, das war eine mit italienischen Papieren.
Komischwerweise waren die Warnaufkleber aber in Deutsch verfasst. -
Dann hast du eine ital. Maschine erwischt die vermtl. fast nur auf der Renne war.
Gewährleistung bei Verkauf an Privat ausschließen funktioniert normalerweise nicht, es sei denn der hat dir die Maschine ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkauft.
Lies mal den Vetrag genau durch.T.
-
-
War in letzter Zeit öfters Thema hier wegen der Importhändler bei München, halt uns mal auf dem Laufenden.
-
oha, eine Italienerin....
im Umkreis von Celle gibts auch son Spezi, der mit solchen Maschinen dealt. Gleiches "Geschäftsmodell".......
Wird Zeit, dass sich mal jemand an die Gewerbeaufsicht wendet etc...ps: bring Deinen neuen Liebling besser wieder zurück. Gar nicht erst eine Beziehung aufbauen X(.
-
-
Ich glaub nicht dass die nur auf der Strecke war ...
Ich habe extra drauf geachtet, reifen nur bis 2cm vor dem rand gefahren,
Aufkleber noch alle drauf, viel mit Sozius gefahren, weil die Lackstelle etwas abgetragen war.Naja, kein Plan.
-
Naja, Reifen sind in 20 Minuten gewechselt und ein Lacksatz aus D iss auch inner Stun´de drauf
Ich hatte letzten Herbst auch so'n Schei... mit einer aus Italien!!
Rahmen defekt
Schei... auf die 700KM!!
Anrufen, sagen was Phase iss, hinfahren und zurück den Haufen!!
Wie schon geschrieben fang nich an mit aber sonst iss 'se ja gut!!!! -
-
da hast du wahrscheinlich recht.
-
also falls der steuerkettenspanner geräusche macht, dann hörst das kleppern eigentlich nur bei warmen motor, nicht bei kaltem!!!!
wenn das teil beim händler gekauft hast und du nicht selbständig bist, kann er ausschliessen und draufschreiben was er will, jedoch ohne erfolg...
-
-
Ich habe grad mit ihm gesprochen.
Also er nimmt das ding auch ohne Widerworte zurück.
Er sagt, dass das niemals ein Motorschaden ist.
ich werde schauen was der Werkstattheini sagt und dann entscheiden was ich mache.
-
Ich hab´s ja schon mal geschrieben, aber ich meine hier mal was von Problemen mit der Walze gelesen zu haben, die sich ähnlich geäußert haben.
Ging plötzlich aus, nach langem Würgen wieder an, dann aber nur bis zu einem betsimmten Drehzahlbereich, Klappern usw.
Ich bin nicht sicher, aber wenn die Walze dicht macht, könnten auch die Mempranventile anfangen zu klappern, wenn da zu viel Druck drauf kommt...
Ist nur so ne Idee.
-
-