Möchte mir eine sc57 kaufen

  • Hallo, Leute möchte mir dieses Jahr eine sc 57 zulegen. Möchte mal wissen wie zufrieden ihr damit seid und wo ich beim gebraucht kauf drauf achten muss.
    Gruss Jay

    :gewichtheber: IMMER Zwei Mal Stärker Wie Du :gewichtheber:

    Einmal editiert, zuletzt von jay-cutler-bb (10. Februar 2009 um 09:54)

  • Hm dazu müsste man erstmal wissen was du genau suchst! Eine 04/05 oder eine 06/07 er Version?

    Ich kann nur für meine 05´er Repsol Version sprechen! Kann dem Bike nichts negatives nachsagen! ;) Worauf du achten solltest sind die Probleme die es mit der Lima gab, weiterhin natürlich auf einen guten Lackzustand, wobei deine Wahl nicht auf eine Schwarzes Modell fallen sollte, da diese von der Qualität erschreckend schlecht sind, das hat sich erst soviel ich weis bei der 07´er geändert. Meine erste SC57 in Schwarz war eine Katastrophe! Weiterhin speziell bei der der 04/05 darauf achten das die Gabelsimmerringe dicht sind, ist wohl bei denen eine Krankheit, mein Händler als auch viele Fahrer hier berichteten davon das die oft gewechselt werden mussten! Hatte bei beiden SC57 das Problem.

    Natürlich würde ich sehen das ich eine Repsol Variante bekomme, wenn dir der Farbton zusagt, meiner Meinung nach der schönste und aufwendigste Farbton, jedoch ist das ja immer persönlicher Geschmack.

    Ich würde auch darauf achten WO ich die Maschine kaufe, denn von freien Händlern oder Unfall"instandsetzern" kann man nicht immer gutes erwarten, speziell bei der SC57 wird da viel und kräftig besch****, musste ich am eigenen Leib erfahren.

    Die SC57 ist noch ein richtig schönes Männerbike, etwas schwerer und massiver. Natürlich mit der SC59 und deren Handlichkeit kein Vergleich, aber zu dem Bike was du fährst Fahrwerkstechnisch natürlich eine große Verbesserung, der Motor ist auch ein Sahnestück, wobei er von unten heraus meiner Meinung nach eine recht spürbare Anzugsschwäche hat, habe versucht mit einer Arrow Anlage das etwas auszugleichen, ging aber in eine völlig verkehrte Richtung, mit einem Akra Topf fühlte sich die Hummel deutlich kräftiger an.

    Da sie schnell ist muss ich dir nicht sagen ;), der Windschutz ist......naja ich nenne es mal passabel, du kannst da sicher mit einer anderen Scheibe etwas mehr bewirken, wenn man groß ist drückt es ganz schön auf den Schädel.

    Auch muss man sich, meiner meinung nach, etwas an die Sitzposition gewöhnen, während man auf vielen Motorrädern im Möpi sitzt, gestaltet sich das bei der SC57 eher als "oben drauf sitzen", ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Wie gesagt mein Tip, schau dir das Bike genau an, speziell das "Geweih" und die Halteösen mit denen es am Rahmen angeschraubt ist, da erkennt man recht schnell ob die kiste schon mal umgeflogen oder gar abgeschmiert ist.

    Allgemein ist es ein recht alltagstaugliches "Allroundbike", auf der Landstraße etwas behäbig (abhängig von den Reifen), und Soziustauglichkeit vergessen wir ganz ganz schnell!

    Mit dem Bike macht man sicher keine Fehler, sollte aber nicht auf 200 Euro hin oder her kalkullieren, da oftmals (wie immer im leben) der Preis die Qualität bestimmt.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (10. Februar 2009 um 10:03)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Die SC57 ist noch ein richtig schönes Männerbike, etwas schwerer und massiver.


    Jetzt übertreibst aber ein ganz klein wenig... ;)

    Ansonsten gute Zusammenfassung.

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel


    Jetzt übertreibst aber ein ganz klein wenig... ;)

    Ansonsten gute Zusammenfassung.

    Glaube nicht das ich da übertreibe! Die SC57 war damals schon um einiges Schwerer als Kawa oder Susi, da mehr Gewicht auf dem Vorderrad lag. Das war ja keine schlechte Sache, da mehr Stabilität da war! :daumen_rauf:

    Aber im vergleich zur Aktuellen SC59, fährt sich eine Serien SC 57 schon etwas behäbiger und schwerer, und wenn du als groß gewachsener Mann auf einer SC59 sitzt, dann empfindest du die SC57 schon eher als Männerbike.

    Außerdem schau doch mal die beiden im vergleich an, die SC57 schön wuchtig, dagegen wirkt die SC59 wie das Beiboot! :D :)
    Ein Bike für Männer eben....Männer die auch mal einen Bauch haben dürfen und kein Hang off bevorzugen! :yeh: :cool3:

  • Da hat Kampffrosch quasi alles sehr schön zusammengefasst.
    Die Blade ist in Sachen Allrounder bestimmt die bessere Wahl im Liter Segment. Kraftvoll genug geniale Optik und wirklich Alltagstauglich.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ohne durch die rosarote Brille zu gucken!
    Es ist ein tolles Motorrad welches mir unheimlich viel Fahrfreude bereitet.

    Das Gemecker einiger, dass sie über zuwenig Leistung verfügt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Für den Kringel mag das VIELLEICHT stimmen, für die LS ganz bestimmt nicht.
    Und mit dem richtigen Reifen fährt sie sich auch sehr handlich.

    Einzig die Lackquali. ist nicht so top.

    Ansonsten :yeh:

  • Zitat

    Original von jay-cutler-bb
    Hallo, Leute möchte mir dieses Jahr eine sc 57 zulegen. Möchte mal wissen wie zufrieden ihr damit seid und wo ich beim gebraucht kauf drauf achten muss.
    Gruss Jay

    Wäre es dein 1. Moped?
    Was willste ausgeben?

    Gruß,
    CabeRRa

    Einmal editiert, zuletzt von CabeRRa (10. Februar 2009 um 11:16)

  • Zitat

    Original von CabeRRa RE: Möchte mir eine sc57 kaufen

    Wäre es dein 1. Moped? Was willste ausgeben?

    Schau mal in sein Avatar. Da steht drin, dass er ne SC 33 hat. =)


    Also ich kann zu meiner SC57 auch nur sagen, dass ich voll zufrieden bin. Finde aber auch, wie es Nightrider 82 schon sagte, dass das mit der "fehlenden" Leistung untenherum auf der LS nicht auffällt.
    Farblich würde ich auch zur Repsollackierung raten. Hab da selber auch noch nicht so starke Lackprobleme gehabt. Bis aufn Tank, da sind feine Kratzer, die ich auch nicht wirklich rauspoliert bekomme. Das Schwarz sieht auch gut aus, nur ist da, wie bereits erwähnt, der Lack von schlechter Qualität. Es sei denn, du hast nen guten und günstigen Lacker an der Hand... :dumdiedum:

    Würd mir das Bike wieder holen! :perfekt2:

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von Grenní


    Schau mal in sein Avatar. Da steht drin, dass er ne SC 33 hat. =)

    ups...
    Bin von ausgegangen, dass es das erste Moped ist, weil er fragt, worauf man achten muss.

    jay-cutler-bb - Mach doch am besten mal ´ne Probefahrt mit der Fireblade. Dann kannst du es selber beurteilen, ob wir hier alle recht haben ;)

    Gruß,
    CabeRRa

  • Ich weiss gar nicht was ihr an der Leistung unten herum zu meckern habt?! Da hat sie alle mal genug. Nur oben herum wenn ich auf der Bahn bin, könnte sie mehr haben... :gruebel:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Servus, da will ich auch nochmal was los werden. Also ich hab ne schwarze 06ér mit dem Lack hab ich keine probleme. Welche meint ihr denn? Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Außer das ich meine Erfahrung wieter geben möchte die wahrscheinlich auch auf angre Marken zu treffen könnte.
    Und zwar solltest du dich erkundigen ob sie auf Rennstrecke war, meine wahrs nämlich wie ich nachträglich herausfand. Sogar von Honda selber zur Modeleinführung in Spanien und bei meiner war die Kopfdichtung kaputt. So jetzt kommt´s eigentlich wäre noch garantie drauf gewesen aber wegen der Rennstrecke nicht mehr. Hatte sehr hohe Telefonkosten bis ich 80% bezahlt bekommen hab.

  • @ august

    Das ist ja mal echt ärgerlich! Haste die direkt von Honda gekauft oder ist die gebraucht? Wenn gebraucht, hättest dann nicht den Vorbesitzer mit ran ziehen können wegen den Kosten? Schließlich hat eer es dir ja verheimlicht.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Ja hab mich sehr geärgert. Hab se letztes Jahr im Februar von Privat gekauft stolz wie Oskar und kurz nach´m Kundendienst ist´s mir aufgefallen. Der Vorbesitzter wäre meine nächste Wahl gewesen so hab ich halt den Erstverkäufer und Honda Deutschland angerufen zum glück hat der Händler der sie von der Rennstrecke hat das durch geboxt. Was noch Lustig war im Kundendienstheft ist ein Garantieaufkleber, möchte ich mal sagen fehler von Honda Deutschland. Aber wirklich Lecker Bike :perfekt3:

  • Tja, zu der Werkstatt geh ich auch nicht mehr, wollten mir in den darauf folgenten acht tagen keinen termin geben und ich wollte aber mit nach Südtirol (-: also hab ich den motor selber ausgebaut dann hingestellt gesagt bitte machen. Denn hab ich den Motor an einem Montag abend wieder bekommen Dienstag abend lief se wieder Mittwoch mittag auf zum Stilfser joch.

    Einmal editiert, zuletzt von August (10. Februar 2009 um 16:02)

  • Zitat

    also hab ich den motor selber ausgebaut dann hingestellt gesagt bitte machen. Denn hab ich den Motor an einem Montag abend wieder bekommen Dienstag abend lief se wieder Mittwoch mittag auf zum Stilfser joch.

    Respekt! :perfekt3:

    Und an der Werksatt würd ich nicht mal mehr dran vorbeifahren! Manche scheinen es nicht nötig zu haben.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Dafür hab ich aber meine 20% nicht gezahlt. Und beim Einbau hat´n Kumpel geholfen. Ja und wenn die Pässe nach der Blade rufen geht alles ;) das mit dem Motor ist auch leichter als man denkt

  • Ich finde die SC57 ist wirklich ein gelungenes Mopped.
    Solch Auspuff (Underseat-Lösung ) wird in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben!!
    Schönes Kantiges Design, beinahe Zeitlos-Schön… ;)

  • Zitat

    Original von CabeRRa

    Wäre es dein 1. Moped?
    Was willste ausgeben?

    hey CabeRRa

    Nein,hatte bis vor kuzem noch ne sc 33 die ich aber für gut geld verkauft habe.
    Was ich ausgeben will. Habe ich mir noch keine schweren gedanken gemacht.Ich möchte ja auch was vernüftiges Bike haben will.
    gruss jay

    :gewichtheber: IMMER Zwei Mal Stärker Wie Du :gewichtheber: