Ne Reifen Frage

  • Also ich fahre den Michelin Pilot Power CT2 nur wenn du mit ihm ein wenig auf dem Ring fährst kommt er an seine Grenzen weil er überhitzt und leicht schmiert, ich versuche vorne CT 2 und hinten den normalen da er aussen nicht ganz so weich ist wenn ich mit dieser Taktik falsch liege klärt mich ruhig auf aber bei den Slicks fährt man vorne ja auch weicher als hinten. aber sonst nur Lob für den Pipo.

    Ich möchte halt mit einem Reifen beides (Strasse und ein wenig Strecke) fahren können, ist mir schon klar das ein Reifen nicht beides zu 100% kann das will ich ja nicht, ich möchte nur Meinungen über mein Vorhaben haben ob das Sinn macht oder absoluten Schwachsinn ist.
    Danke für EURE Meinung
    Gruss Marcel

  • Hab ich gerade ein deja vu?

    Hast du diesselbe Frage nicht an anderer Stelle schon mal gestellt und hatte ich nicht was zu deinen Mutmassungen über Rennreifen geschruben?

    Aber Reifenfragen und -diskussionen finde ich sehr gut. 8)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich nehm die Frage mal ernst :mad:

    Zunächst mal herzlichen Glückwunsch das du es schaffst einen Straßenreifen auf der Rennstrecke zu überhitzen.

    Dein Vorhaben ist völliger blödsinn, es sei denn du fährst auf der Renne langsamer.

    Und wenn du eine Meinung dazu haben willst:
    Es ist absoluter Schwachsinn!

    Wenn es einen Reifen gäbe der das kann, dann wird der Erfinder sehr reich!

  • Um mal den Gaul von hinten aufzuzäumen.
    Dieses ganze gefasel, von wegen der geht nicht auf der Renne aber der schon... es hängt doch immernoch vom können des Fahrers ab.
    Hab schon selbst erlebt, wie auf nem Serienbike mit Sportreifen ettliche slickfahrende Möchtegernsemiprofies auf Rennbikes einfach hergebrannt wurden. Es geht alles!
    Die Außentemperatur ist in dieser Frage der größte in Erwägung zu ziehende Faktor. Bei milden bis frühsommerlichen Temps kann dir ein Straßenreifen durchaus auf der Renne reichen.
    Lustig ist halt immer, dass du viel Sensibler mit einem Straßenpneu umgehen musst und viel mehr Gefühl beweisen musst, als auf den Slicks.
    Und ausgerechnet die Straßenreifen werden von meist nicht so erfahrenen Fahrern gefahren. Verdrehte Welt...!!!
    Fakt ist, dass es Profilierte Slicks gibt, die für die Straße zugelssen sind und diese ihren Dienst auf der Renne wunderbar verrichten.

    Grüße Maxstar

    ?(keine Ahnung ob das jetzt was brachte !?(

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

  • mal zurück zum thema, die idee ist eigentlich ok, da der normal pilot power ja am rand keine so ne weiche mischung wie der 2ct hat, und er evt etwas länger heizen kann... ansonsten kann ich den pilot race empfehlen (muss halt auf der strasse die ersten 10km vorsichtig gefahren werden und halt verschleiss ohne ende..)

  • Hallo,

    glaub für den Race gibt es einen Nachfolger (Power One), wenn du Slicks fahren willst kommen von Bridgestone Ende März neue raus, die aktuellen Gummimischungen sind ca. 5 Jahre alt (Originalauskunft vom Bridgestone Renndienst).
    Ansonsten bist du mit dem 003 Racing von Bridgestone für Renntrainings (nicht für Touristenfahrten auf der Rennstrecke) bestens bedient, sonst reicht wirklich ein guter Straßensportreifen für ein paar Runden.
    Ich bin Mitte März eine Woche in Spanien auf der Rennstrecke und hab den neuen Michelin und den 003 dabei, danach kann ich dir mehr sagen.

    Terence

  • Zitat

    Original von runzelrocker
    ...
    Ich bin Mitte März eine Woche in Spanien auf der Rennstrecke und hab den neuen Michelin und den 003 dabei, danach kann ich dir mehr sagen.

    Terence

    dann nimm noch Metzeler Interact mit ;) - die sollten zumindest auf augenhöhe mit michel und brückenstein sein.

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von SP-Toto
    Ich nehm die Frage mal ernst :mad:

    Zunächst mal herzlichen Glückwunsch das du es schaffst einen Straßenreifen auf der Rennstrecke zu überhitzen.

    Dein Vorhaben ist völliger blödsinn, es sei denn du fährst auf der Renne langsamer.

    Und wenn du eine Meinung dazu haben willst:
    Es ist absoluter Schwachsinn!

    Wenn es einen Reifen gäbe der das kann, dann wird der Erfinder sehr reich!

    kann mir das jemand übersetzen, vielleicht der autor selbst? ich versteh dich jetzt grad nicht ...habt dank

  • Zitat

    Original von runzelrocker

    Ist das dein Ernst? :oh_man: Was soll ich mit dem auf der Rennstrecke. :tougue:

    Terence

    Racetec Interact .......... ;)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Racetec Interact .......... ;)

    Ja, klar, mein Fehler :mad:
    Das wär noch ne Alternative. Will aber erst mal den 003 probieren, der soll super sein. Hat ein Freund von mir schon gefahren und war begeistert.

    Terence

  • Zitat

    Original von Onkel Tom

    kann mir das jemand übersetzen, vielleicht der autor selbst? ich versteh dich jetzt grad nicht ...habt dank

    Aber natürlich gerne:

    englisch

    Original of SP tote I nehm the question sometimes seriously First sometimes congratulations you it create a street tyre to overheat on the racing distance. Your plan is more complete blödsinn, unless you go on the running more slowly. And if you want to have an opinion in addition: It is an absolute nonsense! If there a tyre was this is able, then the inventor becomes very rich!

    und wieder zurück in german:

    Ursprünglich des SP Totalisators I nehm die Frage manchmal ernstlich Zuerst manchmal Glückwünsche Sie schafft es einen Straßenreifen, um auf der laufenden Entfernung heißzulaufen. Ihr Plan ist mehr ganzer blödsinn, es sei denn, dass Sie auf dem Laufen langsamer gehen. Und wenn Sie eine Meinung außerdem haben wollen: Es ist ein absoluter Quatsch! Wenn dort ein Reifen war, ist das fähig, dann wird der Erfinder sehr reich!

    oder in r4f:

    Ein Reifenfred! :mad:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ok danke allen für die hilfreichen und auch die weniger hilfreichen Beiträge.
    Ich werde dann wahrscheindlich beim nächsten Satz mal den 003 ausprobieren und dann mal sehen wie es sich bewährt.

  • Marcel CBR

    Wie die generelle Meinung zu dem Thema ist, weißt Du ja jetzt :D
    Da es mir auch zu blöd ist immer die Reifen zu wechseln habe ich auch lange nach einer Alternative gesucht und bin hiervon sehr angetan Pirelli Diablo Corsa III
    Ich hatte davor auch den PiPo und danach den PiPo 2CT. Dieser schmiert auf der Renne hinten recht schnell und der Grip lässt dann schlagartig nach. :schreck:
    Der Corsa III (nein nicht von Opel) ist sowohl ab frühlingshaften Temperaturen auf der Landstraße, nach meinem Geschmack, besser und verträgt auch 20-Minuten-Turns sehr gut.

    Aber wie schon oben geschrieben wurde, ist ein Rennreifen sinnvoller!! Aber dann braucht man halt eigentlich Reifenwärmer, Hänger, Anhängerkupplung, zweiten Satz Felgen, andere Fahrwerkseinstellung!?!...

    @all: ...oder wie macht ihr das so - also besser/günstiger? :prost:

    Thomas :gitarre2:

  • Tja das mit Hänger 2 Satz Felgen ist eigentlich ne reine Preissache und die die es überhaben müssen sich auch nicht mit sollchen Sachen beschäftigen . Da heisst es gekauft und ENDE.
    Werde mir Deinen Rat mit dem Diablo mal zu Gemüte führen.

  • Die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" ist ja ok.
    Aber irgendwann im Leben sollte eigentlich jeder erkennen, das es sie nicht gibt. Man kann viel mit ´können´ oder kompromissbereitschaft kompensieren.

    Die beste Lösung in meinen Augen ist (und ich glaube so machen es auch die meisten anderen), einfach für die Renne Rennreifen aufziehen lassen!

    Einen BT003 auf der Straße zu fahren ist auch schwierig. Bei z.B. nur 15 Grad bekommst du ihn auf der Straße nicht ordentlich warm. Da wäre eine PiPo viel besser!