Was spricht für und gegen Billig-Kombis?

  • Hi,
    keine Erfahrung zur konkreten Frage - aber: Man kann oftmals sehr preiswert ehemals teure Kleidung in Aktionen kaufen. Das finde ich den besseren Weg. Man muss halt suchen und warten können und darf sich nicht auf ein Modell, eine Marke oder eine Farbe versteifen. Wichtig ist Passform und Qualität.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Jup, bei ebay gibts viele gebrauchte Klamotten. Ich habe dort auch schon mal ne Lederhose verkauft (Erlös rund 1/3 des Neupreises). Eine Lederjacke + Hose mit Protektorentaschen reicht ja fürs erste!

    Ich habe jetzt seit 5 Jahren ne 700 DM Kombi von HG, bis auf ein paar aufgegangene Nähte und 2 kaputte Reißverschlüsse ist die noch ok!

    Das man nur mit vernünftiger Schutzkleidung ...bla bla.... weißt du ja!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Besser ne billige Kombi als in Jeans
    Ausser der Verarbeitung, der Passform und der Qualität der verarbeiteten Materialien (Protektoren, Reissverschlüsse, Lederqualität) spricht eigentlich nichts gegen eine Billig-Kombi.
    Solltest du eine finden, die dir gut passt und dir gefällt, wieso nicht? Die Protektoren sind idR. inzwischen alle akzeptabel, einen kaputten RV kannst du auch bei einer Billig-Kombi reklamieren, und wenn im Leder eine Narbe ist, so what, dick genug ist es deshalb trotzdem.

    Stell dir einfach vor, du wartest auf das zitierte Schnäppchen, oder bis du genug Kohle für eine teure Kombi hast, und inzwischen legst du dich ab (musst ja nicht mal Schuld sein)...

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von Norbert
    Besser ne billige Kombi als in Jeans
    Ausser der Verarbeitung, der Passform und der Qualität der verarbeiteten Materialien (Protektoren, Reissverschlüsse, Lederqualität) spricht eigentlich nichts gegen eine Billig-Kombi.
    Solltest du eine finden, die dir gut passt und dir gefällt, wieso nicht? Die Protektoren sind idR. inzwischen alle akzeptabel, einen kaputten RV kannst du auch bei einer Billig-Kombi reklamieren, und wenn im Leder eine Narbe ist, so what, dick genug ist es deshalb trotzdem.

    Stell dir einfach vor, du wartest auf das zitierte Schnäppchen, oder bis du genug Kohle für eine teure Kombi hast, und inzwischen legst du dich ab (musst ja nicht mal Schuld sein)...

    Ich denke wie Du...in der Zeit mit meinem Billig Kombi kann ich ja immer noch sparen.....und wenn die wirklich nicht so schlecht sind....dann koof ick mir son ein billig Ding mal. :D

  • Zitat

    Ich habe jetzt seit 5 Jahren ne 700 DM Kombi von HG, bis auf ein paar aufgegangene Nähte und 2 kaputte Reißverschlüsse ist die noch ok!

    Thomas22:
    aufgegangene Nähte und defekte Reißverschlüsse kriegst du auch beiner 1-jahr-alten Dainese kostenlos dazu - soviel zu Markenkleidung :evil:

    nächstes Mal gibts wieder eine von Louis - mit denen war ich immer zufrieden - sch..... was auf des Markenlogo :respekt:

  • Zitat

    Original von Achim

    Thomas22:
    aufgegangene Nähte und defekte Reißverschlüsse kriegst du auch beiner 1-jahr-alten Dainese kostenlos dazu - soviel zu Markenkleidung :evil:

    nächstes Mal gibts wieder eine von Louis - mit denen war ich immer zufrieden - sch..... was auf des Markenlogo :respekt:

    Ist also wie mit der Cola von Lidl und der echten Coca Cola, die echte hat ein Image und kostet mehr, die von Lidl ist billiger und schmeckt besser! ?(

  • Zitat

    Ist also wie mit der Cola von Lidl und der echten Coca Cola, die echte hat ein Image und kostet mehr, die von Lidl ist billiger und schmeckt besser!

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt doch schon starke Unterschiede in der Lederqualität, ob große Lederteile verwendet werden, ob nach innen vernäht wird, ob Aufnäher wirklich nur aufgenäht sind, ob der Arsch gedoppelt ist, wieviel Protektoren drin sind und wie sie verteilt sind.
    Desweitern würde ich auf die Passform achten - sitzt der Kragen noch gut wenn du dich nach vorne beugst, können die Protektoren verutschen usw.
    Dainese würde ich hier auch nicht als erste Wahl -Referenzmarke nennen, ich denke da ist ein maßgeschneiderter Schwabenleder oder Kushitani (wie schreibt man das?) noch ein gutes Stück besser.
    Für den kleinen Geldbeutel würde ich aber auch lieber einen gebrauchten Markenkombi nehmen als so Billig-Schrott.

  • Zitat

    Original von rolmich
    Für den kleinen Geldbeutel würde ich aber auch lieber einen gebrauchten Markenkombi nehmen als so Billig-Schrott.

    Sehe ich genauso, die absoluten Billigst-Klamotten der Versandhäuser können nix taugen! Die mittlere Preislage bietet aber halbwegs haltbare Qualität (das wollte ich mit meiner Angabe oben ausdrücken!) --> also lieber gebrauchte Sachen als den Billigstkram!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Oder einfach die nächste Ausgabe von MOTORRAD abwarten, da werden Lederkombis bis 500,-€ getestet. Da kann man mal gucken, was die so taugen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jampack
    ist die schon erschienen? hab ich die verpasst?

    Der Test war schon in der Ausgabe vom 25.04.2003 mit folgenden Ergebnis (Note jeweils in Klammern):

    BF Sporting (4), Büse Drive (3), Cima Mega (3), FLM Race (1), Held Scape/Le Mans (3), Hein Gericke Tribal Evo (2), Richa Francorchamps (3-4), Vanucci Art VII (3)

    Schwachpunkt war mehrfach der Verbindungsreissverschluss (da nur am Innenfutter befestigt).

    Das beste Ergebnis erreichte der FLM Race von Polo (499,90€), bei dem nur der zu kurze Rückenprotektor und die großflächige Perforation bemängelt wurden.

  • Hi,
    ich habe den von Louis aus dem Test (allerdings schon vor dem Test gekauft). Bis auf das drücken auf den Kehlkopf konnte ich die Testergebnisse nicht nachvollziehen. In den von Polo habe ich mit 1,90, und ~100kg nicht so richtig reingepasst und ausserdem war mir der "zu luftig".
    In erster Linie muss das Ding vernünftig passen.

    Letztes Wochenende habe ich mich mit genau diesem Vaucci-Kombi auf dem Nürburgring richtig lang gemacht :tongue: ... der Kombi hat super gehalten. Wenn man sich den mal so anschaut wundert man sich doch ein wenig das es mir (körperlich) so gut geht.
    Hätte meine Blade mal besser auch nen Kombi getragen X(

    Ich kaufe mir so alle paar Jahre einen neuen Kombi.
    Lieber öfters mal gutes Material neu kaufen als das teuerste ein leben lang fahren.
    Meinen letzten Kombi bin ich noch ziemlich erfolgreich bei EBAY los geworden ... dazu noch eine 10% Aktion von Louis (gibt es regelmässig) und so kostete mich der Kombi nuch noch ca die Hälfte (-:

    Gruß
    Sven