Sonderprämie VW ab 31. Januar?

  • Hallo,


    möchte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören.


    Mein Schwiegervater hat sich am 31. Jan. (Samstag) einen neuen Tiguan bestellt und angeblich wußten weder VW, noch die Händler nichts von der zusätlichen Sonderprämie von VW zu diesem Zeitpunkt :) und möchten diese auch nicht zahlen, da diese ja ab dem 2.Februar (Montag) erst gelten soll.

    Auf der Hompage steht aber, dass die Kampagne bereits ab dem 31.Januar gilt.
    Desweiteren habe ich gehört, dass zu dem Bestellformular vom Autohaus ein Beratungsprotokoll hätte vorgelegt und unterschrieben werden müssen, wo er über die Prämiengestaltung informiert wurde.Dieses wurde jedoch nicht vorgelegt.


    Hat jemand von euch zufällig auch am 31. Januar einen VW bestellt und die Sonderprämie bekommen?

    Wisst ihr was über dieses Beratungsprotokoll?

    Wie seht ihr das?


    Gruß

    Jörg

  • Am besten bei VW persönlich anrufen, oder die Seite von der Homepage ausdrucken und zum Händler. Ich würde aber zuerst telefonieren, der Händler scheint nicht allzu kompetent zu sein :dumdiedum:.

  • Habe bereits mehrmals bei VW angerufen.
    Die behaupten aber, dass es offiziell erst ab dem 02.02. starten würde.

    Dann behaupteten Sie, der Händler würde nicht mitmachen und würden sich dort nicht einmischen.
    Der Händler(Verkäufer) behauptet aber, dass er von VW gesagt bekommen hätte, das wir kein Anrecht hätten auf die Prämie, wegen dem Start am 02.02.

    Ist schon eine sehr undurchsichtige Sache ?(

  • Hi Jörg,wo steht das auf der VW-Website,daß es die "Umweltprämie plus" ab 31.01 gibt ???? Kanns nicht finden :gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Habe mir die Sache mal etwas durchgelesen :lupe:, wahrscheinlich wirste Pech haben. Aktion seit 02.02. bei teilnehmenden Händlern, der sagt ist nicht und Kaufvertrag vom 31.01. gültig wird dein Schwiegervater nichts machen können. Ist jetzt zwar traurig aber wahr. Spar dir die Nerven, wird nicht bringen.

    @infiermieRR
    Gib bei Google VW Sonderprämie ein, da findeste einiges :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Rebell (23. Februar 2009 um 11:40)

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    Hi Jörg,wo steht das auf der VW-Website,daß es die "Umweltprämie plus" ab 31.01 gibt ???? Kanns nicht finden :gruebel:

    Da steht nicht mal wie viel es für welches Modell gibt, und ich kann da auch kein Datum finden ab wann das gilt, da steht nur nähere Infos bei ihrem VW Partner.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ Slam,habs jetzt in deinem Link auch gefunden

    Textauszug von der VW Seite,erster Abschnitt :
    "Volkswagen Kunden profitieren ab dem 2. Februar von einem neuen Verkaufsförderprogramm, das auf der Umweltprämie der Bundesregierung basiert. Zusätzlich zu den 2.500 Euro für die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs erhält der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die „Umweltprämie plus“. Die Höhe der Prämie ist modellabhängig."

    Weiter unten letzter Abschnitt :
    Die neuen Kundenangebote werden von einer Werbekampagne begleitet, die bereits am 31. Januar 2009 mit dem Slogan „Weil neu sauberer ist - Die Volkswagen Umweltprämie Plus“ startet.

    Jezt stellt sich mir als NICHTJURIST die Frage :
    Ist der Starttermin der Werbekampagne vom 31.01 gleichzeitig der Starttermin für die Anrechnung der Umweltprämie Plus auf den Kaufpreis oder gehts lediglich um den Start der Werbung :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Vielleicht weiß der lawyer Rat.....

    Zum Beratungsprotokoll : Das haben wir beim Kauf vom Polo nicht vorgelegt bekommen,haben aber auch keine Bestellung aufgegeben sonder ein Auto aus dem Verkaufsraum gekauft.....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (23. Februar 2009 um 12:01)

  • sieh dir das mal genau an.
    normal kann man eine verbindliche bestellung nach 3 wochen wieder kündigen.
    lies dir mal genau die bestimmungen durch.
    und am besten fragst du noch unseren fohrenanwalt hier.
    der wagen wird ja noch nicht in produktion sein also entsteht dem händler auch kein verlust.
    auser deine verbindliche bestellung ist anders als meine für mein bestelltes auto.
    wenns klappt machst du das einfach und bestellst den wagen nochmal bei einem händler der dir den rabatt gibt.
    MfG
    Jürgen :)


  • Der Tiguan wird erst Mitte April gefertigt, glaube aber, das eine verbindliche Bestellung schon fast ein Kaufvertrag ist ?(

  • Die 3 Wochen sind nun sowieso vorbei.

    Es ist wie InfirmieRR schon geschrieben hat, eine rechtliche Sache.

    Man könnte es so, oder auch so auslegen :motz:

    Viel Hoffnung mache ich mir da nicht mehr, werde aber die Sache noch schriftlich bei VW einreichen.

  • du verstehst mich da falsch.
    also meine verbindliche bestellung ist 3 wochen gültig.
    danach kann ich (soweit der wagen noch nicht in produktion ist) die bestellung einfach rückgängig machen.
    natürlich schriftlich.
    so ist es zumindest bei mir.
    MfG
    Jürgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (23. Februar 2009 um 12:21)

  • Zitat

    Original von Mr.Slam
    Das verstehe ich aber nun gar nicht :wow

    Braucht Du auch nicht! Denn wenn auf der Webseite das hier steht:

    Die neuen Kundenangebote werden von einer Werbekampagne begleitet, die bereits am 31. Januar 2009 mit dem Slogan „Weil neu sauberer ist - Die Volkswagen Umweltprämie Plus“ startet.

    frage ich mich wo Dein Problem liegt?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Was hat der Tiguan für eine Motorisierung?
    Benzin oder Diesel?
    VW verkauft und bewirbt die Diesel-Tiguan mit EURO5, tatsächlich haben sie aber EURO4 und werden auch nach EURO4 besteuert!
    Somit ist jede verbindliche Bestellung anfechtbar da der Kunde vorsätzlich getäuscht wurde.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Es ist ein Diesel !

    Ich weiß, habe auch schon davon gehört.

    Das mit dem 31.01 ist ja vielleicht der Hoffnungsschimmer ?(

  • Da brauchst dich eigentlich an kein Datum halten.
    Storniere die Bestellung und bestell bei einem anderen Händler einen Neuen.
    Wenns dich mit der EU-Norm beschissen haben können die gar nix machen.
    Würd mir an deiner Stelle jetzt aber überlegen was ich für ein Auto kaufe und von wem.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!