Leo Vince übel laut

  • hey jungs,,,
    hab mir vor 3 wochen nen leo vince gekauft für meine 07 Repse und hab festgestellt das der ja übertrieben laut ist sogar lauter als meinem bruder seinen akra racing also keine E-nummer nix .....wie kann des sein habt ihr auch so erfahrungen gemacht...

    PS:Mein bruder hat ne SC 50 mit nem akra racing hehe

    Meine Repse hehe


    /

    Einmal editiert, zuletzt von RepsolPower (23. Februar 2009 um 23:27)

  • Zitat

    Original von Sichel
    ja.........an deiner stelle würde ich den topf zurück geben......
    wenn die rennleitung dich anhält biste dran.
    auch wenn an dem topf alles orginal ist, wenn die karre zu laut ist scheißt es dich an.
    ist halt leo........ich sag immer wer billig kauft, kauft 2 mal. http://xs.to/xs.php?h=xs536&d=09091&f=dsc00127845.jpg[/IMG]

    :good posting:

    ganz meine rede...mein persönlicher tip: Bodis Q1. Aber das soll jetzt auf keinen Fall wieder so ein "welcher auspuff denn bloß"-Fred werden...Von der Lautstärke her ist der Bodis am Rande des Reglements.
    Aber ich würde das Teil auch zurückschicken, wenn ich schon selbst den Eindruck habe, dass das Teil zu laut ist

    Einmal editiert, zuletzt von deepred (24. Februar 2009 um 01:36)

  • Moin,

    habe auch einen Leo verbaut, und ich finde ihn nicht zu laut. Lauter als original klar.....aber noch lange nicht so laut wie Bodis, Shark oder Hattech

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • beim leo kommt es nur dem fahrer so laut vor. 10 meter dahinter ist der garnicht mehr so laut. hat mit dem db eater und seiner form zu tun, zumindest, wenn er noch im originalzustand und nicht verändert worden ist.
    der reflektiert den schall nach vorn zum fahrer.

    der bos war lauter.

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (24. Februar 2009 um 07:55)

  • Hallo H-G. wie schafft der Leo das denn den Schall so deutlich zum Fahrer zu reflektieren? Der Topf ist doch zu?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Konnte aus deinem Beitrag nicht herauslesen, ob du den Leo neu oder gebraucht gekauft hast.
    Wenn der neu und schon so laut ist, gib ihn bloß zurück. Der Leo wird nach ein paar Tsd. Kilometer nochmal mächtig lauter :wow .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Superbon
    Hallo H-G. wie schafft der Leo das denn den Schall so deutlich zum Fahrer zu reflektieren? Der Topf ist doch zu?

    bei meinem ist es so, daß der schalldruck durch das hauptrohr in den topf geleitet wird. (wie bei allen anderen auch) dort prallt er gegen die stumpfe seite des db eaters (ist kpl. zu und die abgase müssen drumrum fließen)und reflektiert dadurch wohl den schall nach vorne.
    wenn man drauf sitzt glaubt man ein brüllrohr unterm hintern zu haben.
    die anderen die hinter mir herfahren sagen immer so laut ist der garnicht.

    ziehe mal den db eater heraus. die form lässt es schon erkennen.

    vorne stumpf und kpl. zu, wird dann konisch dicker, gerade, wieder konisch kleiner bis auf das von außen zu sehende maß. durch den db eater strömen überhaupt keine abgase, da von vorne kopl. zu. der ist immer schön sauber.
    wissen übrigens auch viele von der streckenkontrolle. ist der db eater inner rußig, ist er manipuliert, sprich vorne ( richtung motor) aufgesägt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (24. Februar 2009 um 09:49)

  • hy danke für eure posts....
    also meiner ist ganz neu und ich fahre ja auch nicht mit db eater wollt ich nur erwähnen,
    aber mich interessiert heilt wie ein leo vince heilt lauter sein kann als ein akra full titan racing auspuff des kann irgendwie net sein.....also ich hab mit meinem le vince nen db von 105-108
    wenn ichs messe was zwar schon deutlich übern normalen wert is aber,,,, ich kann ja mehr als 25 euro oder 1 nen punkte bekommen......der shark track der is ja noch ein stück lauter als der leo und des is auch schon übertrieben.

    /

  • Zitat

    Original von RepsolPower
    hy danke für eure posts....
    also meiner ist ganz neu und ich fahre ja auch nicht mit db eater wollt ich nur erwähnen,
    aber mich interessiert heilt wie ein leo vince heilt lauter sein kann als ein akra full titan racing auspuff des kann irgendwie net sein.....also ich hab mit meinem le vince nen db von 105-108
    wenn ichs messe was zwar schon deutlich übern normalen wert is aber,,,, ich kann ja mehr als 25 euro oder 1 nen punkte bekommen......der shark track der is ja noch ein stück lauter als der leo und des is auch schon übertrieben.

    Du fährst also OHNE Eater und fragst in deinem Eingangspost, warum der Leo so laut ist X( . Tolle Wurst ...... gibt es hier keine sinnvollen Freds mehr.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (24. Februar 2009 um 10:40)

  • Hab nen Leo komplett.
    Ohne DB-Eater ist es abartig laut und mega aggressive ab 8000. Würde mal gerne so fahren, aber ich traue micht nicht. Mit DB-Eater ist er schon noch immer mächtig, aber vertretbar. Und ja, der db-eater ist ein rießiges Ding, aber funktioniert gut.

    ;( ;( ;(Also ohne Eater fahren ist glaube nicht drin !!!! ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von RepsolPower
    ja doch schon aber wollt heilt mal wissen wie des so ist......mit db eater ist der leise wie sau..

    :oh_man: Ohne Worte :tougue:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Fahre selber einen Leo ohne Eater. Lautstärke ist in Ordnung, hab schon einige Sachen die lauter waren gehört :D.

  • Dieses zu Laut und Nervig Problem hab ich trotz DB Killer bei meinem Arrow Topf, dat Ding nervt........... :O

  • kinders kinders... :tougue:

    übrigens entfernt man deckel der airbox und zieht ne strumpfhose drüber ist es ein hammer ansauggeräusch, dabei aber bitte noch eine Wollsocke über den RAM Air stülpen :flüster:

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Zitat

    Original von RepsolPower
    ja doch schon aber wollt heilt mal wissen wie des so ist......mit db eater ist der leise wie sau..

    Meine Fresse, manchmal schläft einem hier echt das Gesicht ein. :tougue: :oh_man: :tougue:

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • Zitat

    Original von HattoriHanzo

    Meine Fresse, manchmal schläft einem hier echt das Gesicht ein. :tougue: :oh_man: :tougue:

    Ach ist das dann ein Unterschied zu deinem normalen Gesicht? :gruebel: Wusste ich gar nicht! :dumdiedum: :D
    Ne nur Spaß gemacht....hast ja recht...manchmal wünscht man sich Alzheimer..damit man das alles schnell vergisst.

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Ach ist das dann ein Unterschied zu deinem normalen Gesicht? :gruebel: Wusste ich gar nicht! :dumdiedum: :D
    Ne nur Spaß gemacht....hast ja recht...manchmal wünscht man sich Alzheimer..damit man das alles schnell vergisst.

    @Kampffrosch

    Deswegen les ich ja hier, denn mit eingeschlafenem Gesicht seh ich besser aus. :dumdiedum: :cool3:
    Aber mit dem Alzheimer hast Du auch nicht ganz Unrecht. :perfekt:

    Gruß ausm Frankenland

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!