Luftfilter total zu bei 15T KM ????

  • Hi Don,
    da sich bei dir alles zum Guten gewendet hat und deine Sorgen entschärft wurden, kann ich dir nur einen bedenkelosen Start in die neue Saison wünschen.
    Noch zum Lack, mit etwas Pflegemittel wird er auch wieder glänzend, meine sieht noch aus wie neu, wirst schon sehen.

    Gruß Achim

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • Hi, Achim, super danke :D , freu mich schon ohne Ende, vor allem lasse ich gerade einen Bos anschrauben, juhu =), wo Du es gerade ansprichst, jeder hat ja so seinen Favoriten, hast Du einen speziellen Pflegemitteltip, meinste richtig polieren oder nur Pflege?

    Immer vorne wech! :perfekt2:

  • "Mit an der Uhr drehen fürchte ich fast auch...."

    "...aber das wäre ja das kleinste Problem, schade wäre es, wenn am Tacho gedreht oder Rennstrecke gefahren wurde entgegen der Aussage des Händlers, und wenn gedreht wurde, dann wohl bevor der letzte TÜV gemacht wurde, alles mit wenig Aussicht auf Erfolg auf diesem Wege, danke für die Tipps, ich warte jetzt mal ab, was der Händler meines Vertrauens zur KM-Leistung sagen kann...."


    Deine Befürchtungen waren natürlich alles wegen eine schmutzige Filterch absolut korrekt und garnicht übertrieben, deine technische Aussagen waren auch alles in Ordnung....und ja leider sieht so aus ich verstehe garnichts...aber ich bleibe gern so dumm... Ciao..

  • hallo don,

    nach den ganzen posts zu deinem thema kann ich auch nur sagen: guten start in die neue saison. :] für die luftfilter einfach auswaschbare kaufen von K&N o.ä. Ich kann da nur positives berichten und mit der richtigen airbox hort man sehr schön wie die luft angesaugt wird.
    wenn wirklich am km stand rummgedreht wurde, wirst du die ja wohl schnell wieder drauf haben oder??? :dumdiedum: (nich ganz ernst gemeint)

    zur pflege kann ich dir ein wachsspray von CASTROL empfehlen. super für alle Verkleidungsteile. man braucht die fliegen kaum einweichen vorher.
    wenn du aber lackierte felgen, wie bei meiner repsol, hast, dann etwas aufpassen. hab ständig einen orangen lappen nach der reinigung. :nono: da reicht eigentlich ein mildes seifenwasser wie bei den übrigen metallteilen auch.

    grüße :yeh:

    ?( "HÖR AUF ES ZU VERSUCHEN, TUE ES EINFACH" ?(

  • Zitat

    Original von DonCarlos70
    Ein Hallo an alle, tja, habe vor zwei Wochen voller Freude eine Blade von 5/2004 gekauft, die 15 T KM gelaufen ist; hab sie zum Checken gebracht und heute rief der Meister an mit der Botschaft, dass die Luftfilter total dicht sind und er sich nicht erklären kann wieso bei 15 T KM Laufleistung, hätte er so noch nie gehabt. Er zeigt sie mir morgen, damit ich es selbst sehen kann, also kein Schmu. Im Heftli steht, dass der andere Händler die 18 Tausender Inspektion bereits gemacht hat, wobei ja die Filter zu wechseln gewesen wären. Also Schmu.

    Hat jemand eine plausible Erklärung parat/ähnliche Erfahrungen gemacht?

    ?( ?( ?( ?(

    leider ganz normal, die 2004er SC57 ist ein echter "Staubsauger" :evil: :evil:
    ich hatte nach 12.000km den Originalen Luffi gegen nen K&N getauscht und dann festgestellt, daß die Originalen so gut wie keine Luft mehr durchließen.
    Der Unterschied danach beim Fahrverhalten war deutlich spürbar :daumen_rauf:
    Wer öfter auch bei feuchten Wetterverhältnissen unterwegs ist, wird das sehr schnell merken wie schnell die Originalen Luffis dicht machen. Etwas Dreck, Blütenstaub und Feuchtigkeit und der Luffi klebt richtig zu :tougue:

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Hi, Rakete,

    nö, wie abschließend gesagt, es wurde nicht gedreht, der Zweiradmeister konnte das anhand von einigen Merkmalen ausschließen und hält sie für eine "ehrliche" Karre, zum Glück, danke für Tipps, werde das Castrol mal versuchen, denn zur Reingung der Verkleidung gibt es ja auch hundert Meinungen, wünsche Dir auch nen SUPERSTART in die Saison! :yeh:

    Ach Franzl, hättest Du meinen Post doch eher gelesen, hätte meine Nerven beruhigt, nachdem mir einige Nicht-Blader aus meinem Umfeld gesagt haben, das wäre unmöglich, deshalb ja mein Post, da ich NEU-Blader bin, merci monsieur :D :D :D!!!!


    :laola:

    Immer vorne wech! :perfekt2:

    2 Mal editiert, zuletzt von DonCarlos70 (28. Februar 2009 um 19:25)

  • ab der sc 57 wird die kilometerleistung nicht nur im tacho, sondern auch im steuergerät gespeichert (hab ich gehört) kannst ja mal nachfragen, ob dir jemand dein steuergerät ausliest

  • Kann einer von euch mehr dazu sagen ob die Kilometerleistung im Steuergerät gespeichert ist?
    Würde mich bei meinem Bike auch mal interessieren.
    Danke

    TF

  • ...werde am Dienstag mal den "Honda-Meister" fragen, der sollte es doch wissen, gesagt hat er davon bisher nichts

    Immer vorne wech! :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Asnas
    ab der sc 57 wird die kilometerleistung nicht nur im tacho, sondern auch im steuergerät gespeichert (hab ich gehört) kannst ja mal nachfragen, ob dir jemand dein steuergerät ausliest


    Ich will´s jetzt nicht beschwören, aber ich glaube es gab dazu schon mal ein Fred.
    Aber nicht genau um das Thema, sondern in einem anderen Thema.
    Denn über die Suche finde ich es auf die Schnelle auch nicht.

    Aber da war die Schlußfolgerung das es nicht geht.

    Mal gespannt was der HH sagt...

  • Hallo Honda Kollegen

    Habe heute meine Luffis ausgebaut ( 16800 km) Waren die ersten! Die sehen aus als wenn ich im Ruhrgebiet nur unter Tage gefahren wäre. Also ich denke das der Händler sich das erspart hat da die 18 tkm noch nicht voll waren. Übrigens : Habe meine auch mit 9750 auf der Uhrt gekauft und im Heft war die 12000er schon abgestempelt. Aber alles iO...hab den Händler angerufen ...kein Schmu...sieht halt beim Verkauf besser aus.

  • Hi Don,
    noch was zu dem Pflegemittel. Nehme immer nach dem Waschen Magic Wonder von Caramba ( aufsprühen einreiben nachpolieren fertig)
    Ist nicht schlecht und Wasserflecken sind auch keine da. Gibts bei Tante L und Onkel P.

    Gruß Achim

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • Danke Achim für den Tipp!!!! Werde es mal testen!

    Und maxxi, alles klar, scheint ja dann nicht so unüblich zu sein wie es mir erzählt wurde, danke für Dein Post!

    Immer vorne wech! :perfekt2:

  • HONDA ZUM STEUERGERÄT:

    KM-Stand wird bei der SC57 nicht im Steuergerät gespeichert.

    Das hier habe ich in einem Kfz-Forum gefunden:

    ***************************
    Frage:
    "Stimmt es, dass man seit neuestem den KM Stand im Motorsteuergerät auslesen kann mit VAG-Com? Und dieser nicht vom Tacho überschrieben wird? Oder kann man nichts feststellen beim A4 A6 Mod 2003?

    Wohnort: XXXXXXXXXX
    Verfasst am: 06.08.2006, 23:04 Titel: Re: Audi a6 A4 Tachojustierung im Steuergerät

    --------------------------------------------------------------------------------
    Antwort aus dem Ausland:
    Hallo ,
    Nur beim Diesel steht es im Motorsteuergerät und kann mit VAG-COM nicht gelesen werden .

    Eine anpassung des Motorsteuergerät mit genauen Km stand ist bei uns auch möglich, auch ein auslesen."
    ************************************************

    Es gibt also immer Möglichkeiten zu bescheissen, selbst wenn der KM-Stand im Steuergerät gespeichert wäre, dann wird das eben gleich auch noch manipuliert. :kotz: :kotz: :kotz:

    Tachodreherei ist zwar in Deutschland verboten, kratzt aber natürlich trotzdem niemanden, das wird offen angeboten mit nem "böse-böse-nicht-machen-Hinweis", bei unseren Nachbarn ist es laut verschiedener Aussagen in diesem KfZ-Forum aber anscheinend nicht mal verboten :gruebel: :gruebel: :oh_man: :oh_man:????!!!!!!

    Ist aber generell wohl bei Moppeds noch nicht so verbreitet wie bei KfZ....meint man.....

    Die einzige Chance sich zu schützen bleibt wohl, wenn man sich an nachvollziehbaren Hinweisen an der Karre und an Belegen (Werkstatt/Händler/TÜV) orientiert.

    Wünsche allen allzeit jute Fahrt und nen tollen Sommer, wir hatten heute schon janz jutes Wetter und Spass!!!!

    Immer vorne wech! :perfekt2:

    2 Mal editiert, zuletzt von DonCarlos70 (3. März 2009 um 22:37)

  • Zitat

    Original von DonCarlos70
    Ein Hallo an alle, tja, habe vor zwei Wochen voller Freude eine Blade von 5/2004 gekauft, die 15 T KM gelaufen ist; hab sie zum Checken gebracht und heute rief der Meister an mit der Botschaft, dass die Luftfilter total dicht sind und er sich nicht erklären kann wieso bei 15 T KM Laufleistung,

    Hat jemand eine plausible Erklärung parat/ähnliche Erfahrungen gemacht?

    ?( ?( ?( ?(


    die ist bestimmt importiert worden und lief vorher in der sahara, da wäre ich sehr skeptisch..... ?( ?( ;) hatte die vorher stollenreifen drauf???? :cool3:

  • Habe bei meiner Sc57 auch nach 50 Km die K&N's verbaut ...und Reinige sie einmal im Jahr zum Saisongstart.
    Selbst nach 6.000Km Laufleistung im Jahr sehen die dinger aus wie sau.
    Ok muss dazu sagen ...habe auch den Offenen Schnorschel verbaut ;)
    Aber das Läuft unter Winterarbeit bei mir...und das macht man ja gerne (-:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • dann hat der HH bestimmt beschissen,filter/zeit berechnet aber nicht gewechselt.und glaube nicht das jemand nach der werkstatt zuhause die filtern überprüft ob da neue drinne sind.

    es gibt auch verstopfte filter mit 5000km,kommt drauf an wo der/die jenige
    gefahren ist .
    also mach dir kein kopf drüber und fahre das teil !


    gruss