Einfach nur lachhaft!

  • Tach die Damen!

    Also jetzt ist das Fass übergelaufen!

    Wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe, habe ich meine Blade nach dem Kauf zu einem HH gebracht, damit der das ding in der 24er Inspektion komplett durchcheckt und alles erledigt, was zu machen ist.
    Dieser hat dann die Inspektion gemacht und Zündkerzen gewechselt!
    Gesamtkosten 676 Euronen. (Inkl. ZüKe, keine anderen Verschleißteile, Ventile waren nicht notwendig, so sagte er.)
    Okay, dafür habe ich halt jetzt einige Zeit Ruhe dachte ich.
    Ich war aus der Werkstatt raus,(rote Nummer) nun zum Tüv und zur Anmeldung.
    Okay, alles angemeldet und schilder draufgeschraubt und ab ging die Luzie.
    30 Km ausritt, bevor es anfing zu regnen. Dann folgte eine Woche scheiss Wetter. Dann endlich gutes Wetter .. Ich setze mich auf meine Blade und fahre. Dort ist mir aufgefallen, dass die Lenkung ein wenig hakelte. Nach circa 10 Kilometern habe ich beim Spritspender gehalten und mir ist aufgefallen, dass es aus der Gabel nur so rauslief.
    Nach einem mittelschweren Anfall bin ich zu einer nahegelenen Werkstatt gefahren und habe gefragt, was das ist.

    -> Gabelsimmering, was sonst.

    Da mein HH zu hatte, habe ich erst Montag dort angerufen. Hier wollte man mir erzählen, dass bei der Inspektion alles iO gewesen sei. So ein Simmering kann auch mal plötzlich kaputt gehen.
    Nun gut. Als er mir den Preis nannte, !! 550€ !!, weil die Bremsbeläge mitgemacht werden müssten bin ich hintenüber gefallen. 1200 Euronen für 50 Kilometer. Teures Renntaxi.
    Nun gut, das war mir zu teuer. Ich bin zu der Werkstatt gefahren, die ich nach dem Simmeringdefekt angesteuert habe, da Sie eine Freie ist mit sehr gutem Ruf.
    Hier habe ich 5 Tage auf einen Termin gewartet, aber das war es mir Wert.
    Preis ist von 550 HH auf 290 gesunken.
    Wenn ihr dachtet, bisher lief es scheisse ... jetzt kommts doppelt...

    Also, das Motorrad steht beim Händler, er wechselt den Simmering. Dabei muss er ja das Lenkrad aufhängen. Da hat er das LKL getestet. Es hat mega gehakt. Ich habe mir die Soße angeschaut. Hatte nen Standschaden.
    Also wurde in der Inspektion das LKL NICHT geprüft.
    Als wir dann an dem LKL rumgeschaut haben, hat er mich gefragt, wann die letzte inspektion gemacht wurde. Als ich ihm gesagt habe, dass Sie 2 Woche her sei, hat er nur gelacht.
    Am Ölfilter ist ein bisschen Lack ab und dort ist richtig Rost!! Steht aber auf dem Inspektionsplan mit Wechsel und auch auf meiner Rechnung.
    Zudem sind die hinteren Bremsbeläge durch.
    Darauf hin hat er die ganze Kiste nochmal unter die Lupe genommen und hat festgestellt, dass der Händler noch nichtmal "abgeschmiert" und die längst überfällige Bremsflüssigkeit getauscht hat.
    Fazit: Honda Inspektion hat übersehen:
    LKL defekt
    "vergessen" Ölfilter zu wechseln
    Gabel nicht geprüft, sonst hätte man bestimmt schon etwas gesehen (öl)
    -> Deswegen mussten die Bremsbeläge neu gemacht werden!
    Hinterer Bremsbelag
    Reifendruck vorne viel zu niedrig
    Bremsflüssigkeit überfällig

    Was ein scheiss, ich will endlich fahren. Sorry, musste Frust ablassen.

    Grüße
    Euer mitlerweile an seiner Blade verarmte
    Andrew3k

  • Hallo Andre !

    Deine Geschichte ist ja mal voll der Hammer, was ist denn das für ein Hondahändler ? :motz:
    Dokumentiert jede Menge Arbeitsschritte und kassiert für sämtliche angeblich durchgeführte Arbeiten ne menge Kohle von Dir und dann sowas !?
    Dem Händler würde ich aber anständig ( natürlich dennoch möglichst sachlich ) die Meinung geigen und notfalls mit einem Anwalt drohen ! :flüster:
    Sowas kann und darf man nicht auf sich beruhen lassen. Dies ist klipp und klar Betrug !
    Halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden und betätige richtig die Werbetrommel für den Arsch... :evil:
    Gruß

    Toni

  • Ich würde fast schon direkt zum Anwalt gehen, denn das was der Honda Händler da abgezogen hat ist einfach nur Betrug!!!!
    Also auf keinem Fall gefallen lassen!!!

    Gruß Gregor

    Kilometerstand 2008: 19.193km =)
    Aktuell (07.08.2010): 25.111 =)

  • Deswegen machen immer mehr Leute (ich auch) alles selber!! Traue nichts und Niemandem!!!!
    290€ für 'nen Simmeringwechsel?????? Bring 'se nächstes mal zu mir!!!! Mach ich dir für 150!!!!
    Die ticken doch alle nicht Richtig!!
    Und dann wundern 'se sich wenn keiner mehr kommt und der Nachwuchs ausbleibt!!!

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Oh man, na da hast du ja richtig in die Sch... gegriffen mit dem HH.

    Das mit dem Simmerring ist sone Sache, das kann wirklich sein, dass man das nicht sehen konnte...
    Aber der Rest geht mal gar nicht, das ist reinster Betrug. Vor allem wenns auf der Rechnung steht. Da würde ich auch mal mit dem HH reden und eine Rückerstattung fordern, zumindest teilweise.
    Und wenn er den Ölfilter schon nicht gemacht hat, dann ist ja die Frage was mit den "neuen" Kerzen ist...Wär vielleicht auch mal interessant da einen Blick zu riskieren.

    Auf jeden Fall ist das Verhalten deines HH schon sehr sträflich und dem Ruf der Branche nicht grad zuträglich...

    Aber sobald er sich auf eine zumindest teilweise Rückzahlung der Rechnung einlässt, würde ich es so schmerzlich es auch klingt als Lehrgeld hinnehmen.
    Denn bei, nur nicht gesehenen Fehlern hast du rechtlich nicht die größten Chancen...

    Aber halt uns mal auf dem laufenden, was daraus wird.

  • boa so ein sack. hin und genau zeigen lassen, welche stundensätze für welche arbeit angerechnet wurden. am besten vom anderen händler so ne art gutachten machen lassen. wenn er cool ist, dann schickt er es direkt an den bösen händler. und dann schön kohle zurückfordern :evil:
    man wird sich aussergerichtlich einigen können ;)

    edit: zündkerzen werden alle 48 tkm gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (10. März 2009 um 21:09)

  • Zitat

    Original von Blade Fighter
    Deswegen machen immer mehr Leute (ich auch) alles selber!! Traue nichts und Niemandem!!!!
    290€ für 'nen Simmeringwechsel?????? Bring 'se nächstes mal zu mir!!!! Mach ich dir für 150!!!!
    Die ticken doch alle nicht Richtig!!
    Und dann wundern 'se sich wenn keiner mehr kommt und der Nachwuchs ausbleibt!!!

    das sehe ich auch so...mache auch fast alles selber...aber zur durchsicht bringe ich sie trotsdem..sage dann oft,, wenn er anruft und mir sagt was gemacht werden müsste...das mache ich dann selber....natürlich nur dann wenn ich mir sicher bin ich kanns zu haus auch selbst machen ;)


    also die simmerringe mach ich dir fürn hunni :dumdiedum:

    Jammern hilft nicht. :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von X-Racer (10. März 2009 um 21:11)

  • Kenne so etwas auch von Suzi Händlern, mittlerweile habe ich auch eine freie Werksatt mit sehr gutem Ruf und Preis/Leistungsverhältnis gefunden.

    Der Cheffe dort behält auch immer die gewechselten Altteile dort, bis ich mein Mopped wieder abhole und zeigt mir anhand der Teile was defekt war und das er die wirklich gewechselt hat.


    Warst Du denn schon bei Deinem HH Händler und hast auf den Tisch gehauen?

    Würde die Rechnung aus der freien mitnehmen und ihm sagen er soll sich an den Kosten beteiligen, will er das nicht, geh zum Anwalt.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Ich finde der Händler hat ein Recht darauf hier namentlich genannt zu werden, wer gute Arbeit macht sollte auch beworben werden. Gibt ja bestimmt noch ein paar mehr Honda-Kunden im Raum Grevenbroich.

    Das ist so ein Fall wo ich einfach kein Mitleid haben kann wenn ein Händler rumheult das die Grau-Importe den Markt kaputtmachen. Ich erwarte auch kein Mitleid für meine Job-Wahl.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • 676 Euro für an 24er Inspektion :nono:
    Und dan so ne schlecht arbeit bzw: nicht ausgeführte arbeiten verrechnen. Das ist für mich Betrug!
    Bei dem würd ich mal so richtig auf den Tisch hauen.
    Würd versuchen 200-300 Euro wieder zurückzufordern.
    Droh im mit den Anwalt und das du dich an Honda wenden wirst . Die sind mit sicherheit nicht erfreut wen ihre Kunden so abgezockt werden!
    Und wenn er Ärgermacht geh zum Anwalt.
    An Honda würde ich auf jeden fall einen Brief schreiben. Vieleicht bringt es ja was!

  • Solche Geschichten gibt es zuhauf.
    Wie Ray schon geschrieben hat: Namentlich loben!

    Und beim nächsten mal vielleicht doch lieber selber machen! So schwer ist das meiste nicht. Wenn ich mal in ne Werkstatt muss, dann nur in eine die mich zuschauen lässt!!!!

    :flüster: der asphalt kommt zum knie, nicht das knie zum asphalt =)

  • Oha - das ist ja eine richtige Schexxxx.
    Ich hätte da drei Dinge zu tun ......... Gutachter ....... Rechtsanwalt ............. Namen der Werkstatt ins Forum .......
    Mit ihm reden? Warum? Der würde dir doch nur wieder erzählen das im Himmel Jahrmarkt ist und bei ihm das Gras von oben nach unten wächst .....
    Mit so einem Typ würde ich kein Wort mehr wechseln - ich glaube es fiele mir sehr schwer Ruhe zu behalten .....
    Weiterhin viel Glück bei deinen Aktivitäten!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppi (10. März 2009 um 21:41)

  • 290 Euro für Simmerringe :wow
    Für 349 bekommst Du was funktionierendes sowie hochwertiges von Franz Racing.
    So mancher Werkstattinhaber gehört weggesperrt.

    Erst Anhalten dann Absteigen :perfekt2:

  • wie gut das ich alles selber mache, besser ist das wenn man sowas liest.

    würde an deiner stelle nur noch mit einen Anwalt an die Sache gehen so bekommst das beste Ergebnis. Anders geht sowas leider nicht mehr.

    signatur.jpg

  • Ich weiss nicht ob das falsch rübergekommen ist. Der HH Wollte 550 für Bremsbeläge + Simmering haben. Die freie hat beides für 290 inkl material gemacht.
    Das fand ich okay.
    Ich werde morgen versuchen ihn dazu zu befragen.

  • Alter, lass dich nicht wieder einlullen!!!!!!!

    Nehm einen Bekannten mit!!

    Ich würde diesem Händler nur noch über Dritte ausrichten lassen was ich so zu sagen habe!!!

    Sorry aber was da abgeht iss doch Beschiss hoch 3 oder?!?!?!

    Das nächste mal macht der nix und stellt dir 1000 in Rechnung oder wie!??!

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Hallo Andrew3k,

    das hört sich alles recht komisch an, passt aber in das Bild was ich, sowie viele andere, von HHs hier haben.

    Nur mal um Dich aufzuklären. Simmeringe wechseln ist kein Hexenwerk. Es erfordert auch keine hohen Ansprüche an technischem Verständnis.


    !!!keine Anleitung!!! Nur Beschreibung!!!
    -Das Motorrad wird vorne komplett entlastet und das Rad ausgebaut. (5 min)
    -Dann werden Lenkerstummel gelöst und vier Schrauben gelockert und schon hast du die Gabel vorne in der Hand (10 min)
    -Jetzt beginnt der eigentliche Teil der Arbeit. An einer Schraube lässt du das Altöl aus der Gabel (durch Pumpbewegung) und ziehst Tauchrohr und Gleitrohr auseinander. Das ganze wiederholst du mit dem anderen Part. (30 min. mit Kaffeepause)
    - Jetzt liegen die Simmerringe frei und du kannst sie recht unproblematisch aushebeln (4 min)
    -Neues Öl abgemessen und Luftpolster beachtet (oder sogar optimiert) und dann die ganze Sache wieder zusammengebaut. Durch Pump wird entlüftet. (30 min wieder mit Raucher und Kaffeepause).
    !!!keine Anleitung!!! Nur Beschreibung!!!


    Nur das du mal in etwa weißt, was da gemacht wird und was das für ein Aufwand ist.
    Ach ja der Materialwert liegt bei etwa 30 €.

    Also kannst du Dir überlegen, ob selbst noch der geringere der beiden Preise gerechtfertigt ist.

    150 € wäre das Maximum würde ich sagen.

    Grüße Maxstar

    und tu Dir selbst den Gefallen und frag hier oft nach! Hier schreiben die wirklichen Freaks die oft viel mehr wissen als so mancher Händler!!!

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

    Einmal editiert, zuletzt von maxstar (10. März 2009 um 22:47)

  • Zitat

    Original von Andrew3k
    Ich weiss nicht ob das falsch rübergekommen ist. Der HH Wollte 550 für Bremsbeläge + Simmering haben. Die freie hat beides für 290 inkl material gemacht.
    Das fand ich okay.
    Ich werde morgen versuchen ihn dazu zu befragen.


    Hi,

    Das ist natürlich sehr ärgerlich und teuer, hoffentlich haste Rechtschutz, weil sowas geht gar nicht..

    hab letztes Jahr für Simmerringe bei meinem freien Stammschrauber 120 € hingelegt, für ein Verschleissteil inkl. Montage meineserachtens o.k., natürlich mit Öl etc..

    Die Honda-Werkstatt vorher hat es noch nicht mal fertig bekommen, das Hinterrad gerade einzubauen... :mad:

    soviel zu Fachwerkstätten...

  • Da graust es einem ja beim Lesen.
    Schlimm schlimm, was sich der HH da geleistet hat.
    Berichte mal, wie die Sache weitergeht bzw. ausgegangen ist.

  • Deswegen bringe ich meine Maschine am liebsten in eine freie Werkstatt. Habe dort die besten Erfahrungen gesammelt.

    Und wenn ich mit meiner Grauen beim Hondahändler vorfahre gibt's eh nur Mecker.