Tach die Damen!
Also jetzt ist das Fass übergelaufen!
Wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe, habe ich meine Blade nach dem Kauf zu einem HH gebracht, damit der das ding in der 24er Inspektion komplett durchcheckt und alles erledigt, was zu machen ist.
Dieser hat dann die Inspektion gemacht und Zündkerzen gewechselt!
Gesamtkosten 676 Euronen. (Inkl. ZüKe, keine anderen Verschleißteile, Ventile waren nicht notwendig, so sagte er.)
Okay, dafür habe ich halt jetzt einige Zeit Ruhe dachte ich.
Ich war aus der Werkstatt raus,(rote Nummer) nun zum Tüv und zur Anmeldung.
Okay, alles angemeldet und schilder draufgeschraubt und ab ging die Luzie.
30 Km ausritt, bevor es anfing zu regnen. Dann folgte eine Woche scheiss Wetter. Dann endlich gutes Wetter .. Ich setze mich auf meine Blade und fahre. Dort ist mir aufgefallen, dass die Lenkung ein wenig hakelte. Nach circa 10 Kilometern habe ich beim Spritspender gehalten und mir ist aufgefallen, dass es aus der Gabel nur so rauslief.
Nach einem mittelschweren Anfall bin ich zu einer nahegelenen Werkstatt gefahren und habe gefragt, was das ist.
-> Gabelsimmering, was sonst.
Da mein HH zu hatte, habe ich erst Montag dort angerufen. Hier wollte man mir erzählen, dass bei der Inspektion alles iO gewesen sei. So ein Simmering kann auch mal plötzlich kaputt gehen.
Nun gut. Als er mir den Preis nannte, !! 550€ !!, weil die Bremsbeläge mitgemacht werden müssten bin ich hintenüber gefallen. 1200 Euronen für 50 Kilometer. Teures Renntaxi.
Nun gut, das war mir zu teuer. Ich bin zu der Werkstatt gefahren, die ich nach dem Simmeringdefekt angesteuert habe, da Sie eine Freie ist mit sehr gutem Ruf.
Hier habe ich 5 Tage auf einen Termin gewartet, aber das war es mir Wert.
Preis ist von 550 HH auf 290 gesunken.
Wenn ihr dachtet, bisher lief es scheisse ... jetzt kommts doppelt...
Also, das Motorrad steht beim Händler, er wechselt den Simmering. Dabei muss er ja das Lenkrad aufhängen. Da hat er das LKL getestet. Es hat mega gehakt. Ich habe mir die Soße angeschaut. Hatte nen Standschaden.
Also wurde in der Inspektion das LKL NICHT geprüft.
Als wir dann an dem LKL rumgeschaut haben, hat er mich gefragt, wann die letzte inspektion gemacht wurde. Als ich ihm gesagt habe, dass Sie 2 Woche her sei, hat er nur gelacht.
Am Ölfilter ist ein bisschen Lack ab und dort ist richtig Rost!! Steht aber auf dem Inspektionsplan mit Wechsel und auch auf meiner Rechnung.
Zudem sind die hinteren Bremsbeläge durch.
Darauf hin hat er die ganze Kiste nochmal unter die Lupe genommen und hat festgestellt, dass der Händler noch nichtmal "abgeschmiert" und die längst überfällige Bremsflüssigkeit getauscht hat.
Fazit: Honda Inspektion hat übersehen:
LKL defekt
"vergessen" Ölfilter zu wechseln
Gabel nicht geprüft, sonst hätte man bestimmt schon etwas gesehen (öl)
-> Deswegen mussten die Bremsbeläge neu gemacht werden!
Hinterer Bremsbelag
Reifendruck vorne viel zu niedrig
Bremsflüssigkeit überfällig
Was ein scheiss, ich will endlich fahren. Sorry, musste Frust ablassen.
Grüße
Euer mitlerweile an seiner Blade verarmte
Andrew3k