Rückruf wegen Kupplung????

  • hab auch post bekommen, obwohl ich nie probleme mit der kupplung hatte...
    und nach 10000km ne neue zu bekommen hat auch was... plus den neuen auspuff....von mir aus kanns so weiter gehen...

    Gas ist Rechts!!!

  • [quote]Original von Hintenbremser
    Und ich dachte schon, Sachverstand steht äquivalent zur Anzahl der Beiträge.... :gruebel:

    Spass beiseite, habe wie die anderen heute auch Post bekommen.
    Aber was genau wird dann gemacht und wie wirkt sich die Änderung genau aus? Habe eigentlich keine offensichtlichen Probleme, fahre aber auch mit dem Mopped wie ein Blümchenpflücker :dumdiedum:
    Die genialste Änderung wäre erst mal eine hydraulische Betätigung. Mal abgesehen von der besseren Funktion könnte man den Hebel auch weiter nach unten drehen (was z.Z. durch das riesige Einstellrad mit anhängender Feder vereitelt wird!), so dass die Hand eine durchgehende Linie mit dem Unterarm bildet. Dann schmerzt nach dem 1000. mal kuppeln auch nicht so das Handgelenk, krieg schon langsam 'nen Tennisarm (bin übrigens Rechtshänder).

    Ach ja, war durch Zufall (Kumpel dort Kunde) gestern mal bei Wegner in Langenfeld und habe den Chef dort mal auf ihren ehemaligen Praktikanten angesprochen......
    Die waren dort auch nicht so begeistert, was er hier so ins Forum geschrieben hat, aber so what?

    Etwaige Änderungen wird man nicht merken. Ich hab heute die neue SC 59 mit ABS den ganzen Tag fahren dürfen. Man merkt wirklich nichts, die Änderungen haben ausschließlich etwas mit dem mehr oder weniger sanften Einkuppeln bzw. Auskuppeln der Antihoppingfunktion zu tun. Die AHK scheint in gewissen Situationen zu plötzlich den Kraftfluß wieder herzustellen und das belastet diverse Teile im Motor / Antriebsstrang über ein zulässiges Maß. Rein fahrtechnisch werden wir diese Produktoptimierung nicht feststellen. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Orlando (31. März 2009 um 21:22)

  • Um ehrlich zu sein, habe ich dem Ralf damals auch geraten, erst mal zu fahren, bevor er hier so los textet. Da hatte er sich damals das neue Mopped in die Garage gestellt und wollte erst dieses Frühjahr anfangen zu fahren - konnte ich damals auch nicht verstehen, speziell da ich meines zu gleichen Zeit bekommen habe und es gar nicht abwarten konnte, endlich die erste Runde zu drehen.....( habe i.M. 2750 km auf der Uhr).
    Aber im Grunde genommen tut er hier niemanden weh und erzählt anderen nicht, wie sich die Welt dreht (wie es manchmal die Jugend macht, weil sie es besser weiß). Im Gegenteil, häufig erspart er einem sogar die Suchfunktion oder umständliches Nachforschen in den Tiefen des Netzes. :daumen_rauf:

    Und die Kommentare kann man auch einfach überlesen, man kann auch Verschiedenes tolerieren, man muss es ja nicht akzeptieren (wäre ich verheiratet, würde ich sagen "da muss man sich einfach mit abfinden...").

    Gruß, Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Ich sehe das mit dem Ralf auch so.

    es gibt Dinge die sehe ich anders wie er, Dinge die interessieren mich nicht und Dinge die lese ich erst gar nicht.

    Er tut niemandem was und das er halt gerne und viel schreibt ist kein Verbrechen.
    Ist halt nun mal so, ist seine Art!

    Ralf recherchiert viel und dadurch konnte ich schon einige Links, Hinweise und Bilder zur Kenntnis nehmen die ich so nie gesehen hätte.

    Ich würde es schade finden wenn er auf diese Art und Weise hier wieder verschwindet.

    Letztendlich hat er nur Freude an seinem Bike oder am Biken und ist oft etwas überschwenglich.

    Na und?

    Vielleicht überlegt er sich das ganze noch einmal und nimmt sich zu Herzen das es nicht immer wichtig ist was andere zu seine Art / Auftreten meinen.

    Letztendlich sind wir alle nur User im Forum die genau so viel oder wenig Rechte und Pflichten haben wie er.

    Man muß sich auch mal durchsetzen können, es ist ja nicht immer richtig was andere so schreiben / sagen.

    Gruß

  • Hallo an alle
    ich habe heure Post bekommen Wichtige Mitteilung zur Betriebssicherheit Ihrer CBR1000RR8
    Produktoptimierungsaktion:Austausch de Kupplungsinnenteile :lupe:
    das ist doch gut somit ist die Kupplung wieder Neu =)

  • :good posting:

    Man kann Wasser trinken oder es lassen.

  • Hallo Orlando,

    vielen Dank für Deinen "Erfahrungsbericht". Werde auf jeden Fall das geile Wochenende noch nutzen, wer weiss, wie lange der Frühling noch hält...

    Und was den Ralf anbelangt - Du bringst es leichtverständlich auf den Punkt!

    Gruß, Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • :good posting:

    @ ralf lass dich nicht ärgern!!! du hast und wirst uns viel freude schenken, auch wenn das manchmal in den lesenden augen unwichtig erscheint, aber du hast uns viel gezeigt!!! bleib so wie du bist :perfekt3: es gibt hier von irgendwem ein zitat:

    "ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht was du verstehst"

    sieh es doch einfach mal so :streichel:

    grüße

  • Zitat

    Die AHK scheint in gewissen Situationen zu plötzlich den Kraftfluß wieder herzustellen und das belastet diverse Teile im Motor / Antriebsstrang über ein zulässiges Maß. Rein fahrtechnisch werden wir diese Produktoptimierung nicht feststellen

    Rein fahrtechnisch nicht, aber im Geldbeutel, denn jetzt bleiben die nachfolgenden Teile heil, ich sag da nur Getriebe. Umsonst tauschen die nicht, auch wenn nicht alle Racer der letzten Rille sind.

    Also, da scheinen einige ja irgendwie großzügig mit Gleichgesinnten umzugehen (SC59), habe schon ganz andere Sachen in diesen Fred gelesen, von wegen schreib nicht solch einen Müll und wenn dann wo anders.

    :dumdiedum:

  • Stimme ich absolut zu. Ist es schlimm eine eigene Meinung zu haben, die sich von anderen unterscheidet? Fällt das nicht unter "konstruktive Teilnahme"? Ich fänds schade, wenn er nicht mehr dabei ist. Man muss nicht immer einer Meinung sein, nur um das gleiche Hobby zu haben. Um dieses Hobby/Leidenschaft gehts hier doch, oder? :gruebel: :gruebel:

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

    • Offizieller Beitrag

    Super Small Talk :tougue:

    Warum muss man immer auf jeden scheiß reagieren und seinen Senf abgeben? Kann man sich nicht dran halten, dass es hier im Technik geht? Warum lassen sich viele so schnell reizen? Hab´t Ihr nix besseres zu tun? :gruebel:

    Gute Nacht!
    Rainer

    PS: Hier das Anschreiben.