Dunlop D208GP Frage

  • Hi Leuts,

    nu hab ich zum 2. Mal den D208 GP montiert und heute ist mir ein Kuriosum aufgefallen. Der HR hat hat den
    Flanken mehr Gummi, d.h. die Reifenwölbung geht wieder nach oben! Das ist doch seltsam, oder iss das voll noormaaal??? Bin isch jeck oder gehört sisch dat so? Bitte, wo werde isch geholfen???

    Gruß, Chris

    Isch glaub isch muss mal meine Brille kontrollieren lassen :D;)

  • hoi chris,

    zum 208 gp kann ich nach dem wochenende nur eines sagen :kotz::kotz::kotz:O< :tongue:


    um ein bisschen offtopic zu belieben..... war ein hammer we am pann, hast was verpasst......war nur geil.

  • Zitat

    Original von 900er
    hoi chris,

    zum 208 gp kann ich nach dem wochenende nur eines sagen :kotz::kotz::kotz:O< :tongue:
    ..

    Kannst Du das etwas näher beschreiben ????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Würde mich auch mal interessieren, denn bisher haben mir auch rennerfahrene Leute nur begeistert über den 208GP berichtet. Ich persönlich bin super von ihm begeistert. Fährt sich auch auf der Straße besser als alles was ich vorher fuhr (BT50, BT56, BT010, Michelin PS, Metzeler M1).

    Also raus mit der Sprache!!! Hast du ein paar Bülder aus Ungarn mitgebracht??? ?( Meine Freunde und ich haben gestern auch ein paar gemacht. Die digitale Ausbeute gibt dortn

  • nochmal hoi,

    also eines vorweg, die dinger haben grip ohne ende...das ist aber auch schon das einzig positive was ich berichten kann.

    sehr unruhiges fahrwerk, vorallem hinten, ein vernünftiges einlenken fast nicht möglich. in schnellen kurven hat das hinterad regelrecht gepoltert.

    bin davor michelin silcks, dann bridgestone slicks und dann die 208er gefahren. hat sich bei mir in ner rundenzeit von +1,5 sec. bemerkbar gemacht.

    hab während des 4h rennens vom bridgestone auf die dunlops gewechselt und dann ging nichts mehr.

    am montag für die gp distanz ein paar angefahrene supercorsas aufgezogen und alles war gut.....

    ich bin nun wirklich kein driftkönig aber mit den corsas hat selbst mir ein rutschendes hiterrad spass gemacht.
    das ding fängt das rutschen an kannst aber weiter am gas bleiben und kontrolliert weiter beschjleunigen....einfach geil. ich hab mich noch nie so wohl auf nem motorrad gefühlt.

    will nicht sagen das das nicht alles auch mit den gp möglich währe, aber sie benötigen eine enorm gute fahrwerkseinstellung sonst macht der reifen keinen spass.
    hab für alle reifen die ich an dem we verbraten habe am fahrwerk nichts geändert, habenm alle gefunzt nur der dunlop nicht.

    das bezieht sich jetz nur auf die rennstrecke, bei ner doch ordenlichen gangart, auf der strasse mag der reifen top sein, ich werd keinen mehr montieren.

    der metzeler/pirelli hat mich dermaßen begeistert.....er ist idotensicher.


    @ chris

    bist du heute zuhause? bin später vielleicht mal in ba

    bilder hab ich noch keine aber bekomm noch welche zugeschickt.

  • Chris

    ich wollte mir morgen auch mal meinen in ebay günstig geschossenen :] Satz D208GP draufmachen.

    Was fährts DU denn für einen Luftdruck auf der Strasse ??

    Weisst Du oder vielleicht jemand anders um die geheimnissvollen Zusatzkennungen (die ja die Mischung angeben) ??
    Es gibt doch 2 oder 3 Mischungen (Hart mittel weich)
    und die kann man doch durch Buchstabenbezeichungen erkennen.
    Aber was ist was ????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW
    Weisst Du oder vielleicht jemand anders um die geheimnissvollen Zusatzkennungen (die ja die Mischung angeben) ??
    Es gibt doch 2 oder 3 Mischungen (Hart mittel weich)
    und die kann man doch durch Buchstabenbezeichungen erkennen.
    Aber was ist was ????

    Lieber veryelder,

    vielleicht hilft das ja etwas weiter??? :D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Lieber veryelder,

    vielleicht hilft das ja etwas weiter??? :D:D:D

    Lieber elder ;) Seniormoderator,
    danke für Deine Mühe, aber da stehen auch nur die Luftdruck - Empfehlungen für den Bestimungsort der Reifen, nämlich die Rennstrecke (also 1,8 - 2,3 ) hinten und 1,9 - 2,3 für vorne.
    Ich wollte von Chris wissen (da er den Reifen ja schon öfter gefahren hat), welcher Luftdruck für die normale LAndstrasse sich so anbietet, ohne die eigene Methode "Versuch macht klug" ;) anwenden zu wollen ... ;)
    Über die genauen Bezeichnungen der einzelenen Mischungen steht da leider auch nix, aber ich habe Dunlop mal eine Mail geschickt.
    Möchte doch gerne mal wissen welche Mischung ich mir da in ebay geschnappt habe....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas

    über den Luftdruck hatte ich hier schonmal was geschrieben (1. Seite).

    Die Mär über die versch. Mischungen wie beim Pirelli Supercorsa habe ich auch schon vernommen, allerdings noch nie wirklich etwas darüber gelesen. Afaik gibt es den D208GP nur in einer Mischnung.

    Gruß, Chris

  • Zitat

    Original von Chris
    Hi Andreas

    über den Luftdruck hatte ich hier schonmal was geschrieben (1. Seite).

    Die Mär über die versch. Mischungen wie beim Pirelli Supercorsa habe ich auch schon vernommen, allerdings noch nie wirklich etwas darüber gelesen. Afaik gibt es den D208GP nur in einer Mischnung.

    Gruß, Chris


    Hallo Chris,
    sorry, ich hatte das wohl gelesen und direkt wieder verdrängt. Irgendwie merkt man doch manchmal dass man in PeterRs Alter ist ..... ;);)

    Also lt. Datenblatt von Dunlop gibt es 3 Mischungen.
    Habe eine Mail von Dunlop bekommen, die leite ich Dir mal weiter.
    Ich muss dann morgen mal draufschauen, was ich da so ergattert habe....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag