So sieht jetzt meine aus

  • Muss auch sagen, dass ich die Maschine in ihrem original Kleid viieeeeel schöner finde. Eine der schönsten Farbkombinationen war das. Naja.

    Dennoch würde sich das schwarz matt sehr gut für eine optische Verbesserung meiner Bruchbude eignen. Schreib doch mal bitte, was das genau für ein Lack ist.

    Verliert der Endtopf durch eine Kürzung seine TÜV-Tauglichkeit?

    Gruß

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • sieht super aus!!! meine bekommt warschienlich im winter auch ne zweitverkleidung in schwarz (hochglanz) (-: aber mit dekor, sonst siehts so nackig aus

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Die schwarz-matte Farbe gefällt mir sehr gut! Hast da noch Klarlack drüber? Meine ist ja auch Mattschwarz, nur durch den Klarlack kommt das nicht mehr ganz so raus. Muss aber auch sagen, dass es mein Lackierer da nicht ganz so drauf hatte. :tougue: Erst hatte er mir die Teile ohne Klarlack zurückgegeben mit der Begründung: "dann würde der matt-Effekt nicht mehr rauskommen". Das Ergebnis war, dass der Lack mega-Empfindlich war und sich in der prallen Sonne sogar Blasen gebildet haben :oh_man::nono:. Ich also wieder hin und etwas auf den Tisch gehauen. Daraufhin hat er die Teile nochmal bearbeitet und diesmal Klarlack drübergemacht. Jetzt sieht es halt fast aus wie "normales" schwarz und nicht so matt.
    Kenn mich da nicht so aus. Gibt es auch matten Klarlack? Oder wie wird das sonst so gemacht?

  • moin! find das auch nicht so schlecht nur noch was zum kontrast! bin zwar kein fan von sowas aber ich finder der sc33 steht das matte schon gut!

    würde an deinmer stelle wenn du nur alleine fährst den auspuff noch hoch ziehen!?

    Einmal editiert, zuletzt von hennesy (16. März 2009 um 10:27)

  • für was bringst es zum lackierer?? hatte mein cross moped damals mit der spraydose schwarz matt lackiert, ist bei der matten farbe gar nicht aufgefallen.. evt steinschläger krazter etc, konnte man gerade wieder ausbessern ohne das es aufgefallen ist..
    klarlack geht meiner meinung bei matt nicht

  • Heute würde ich es wahrscheinlich auch selber machen. Hab meinen Rahmen und die Felgen danach ja auch selber lackiert. Nur bin ich eben auch davon ausgegangen, dass es ein Lackierer eben auch professionell hinbekommt. Hätte ich selber aber mindestens genauso gut hinbekommen! :oh_man: Hinterher ist man eben immer schlauer.

  • klarlack geht meiner meinung bei matt nicht

    das stimmt so nicht!

    es gibt auch matten klarlack!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hennesy (16. März 2009 um 11:44)

  • doch doch, klarlack gibt es auch in matt..is eben etwas teurer wie der standart hochglanz...
    klarlack benötigt man aber keinen wenn man mit acryl-lack lackiert... gerade bei matt kann man sich das sparen, dann lieber ne schicht lack mehr...

    moschei, sag ma watt dazu... =)

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • aber gibt es wirklich klarlack der bei schwarz dann noch richtig matt ist?? (hatte bis jetzt meist andere erfahrung gemacht)

  • jo, soll es geben. hab das aber auch noch nicht so gesehen und wenn doch war es so gut das es mir nicht aufgefallen ist!

  • flikflakmann,


    hast du mit der "originalen" Blade einen Unfall o.ä. gehabt?
    War die Verkleidung kaputt, oder hast du die Originalverkleidung schwarz-matt lackiert? :gruebel:

    Falls ja, mein Beileid! Damit hättest du den Widerverkaufswert drastisch gesenkt! ;(
    Optik ist ja eine reine persönliche Geschmacksfrage ... aber mattschwarz ist IMHO nicht der Brüller! :dumdiedum: ;)

  • alles geschmackssache...

    zum lack... bei matt-klarlack hat man lediglich das problem das nach ner zeit der effekt schwächer wird wegen abnutzung...da is halt nix mit polieren...

    ich persönlich finds um die orig lackierung net schade, die hat mir eh nie gefallen O<
    dennoch hätt ich mir ne zweitverkleidung besorgt, bzw. werde dies bei meiner karre tun...

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

    Einmal editiert, zuletzt von intercept (16. März 2009 um 15:00)

  • wie viele dosen a 500ml hast du denn da draufgeschossen?? :mad2:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Ich find die Blade auch hammer in ganz schwarz. Fahre auch so rum. :D

    Sag mal... Was ist denn das für eine Verkleidungsscheibe bei dir dran? Ist das ne Racing-Scheibe? Die gefällt!

  • Zitat

    Original von flikflakmann
    5 dosen ja es ist eime racing scheibe

    Boah, Dosenlack :kotz:

    Da ist der Tausender Wertminderung wohl noch etwas zu optimistisch gewesen! :tougue:

    He FlikFlak, sag niemals nie ;) Irgendwann vertickerst die sowieso!
    Wenn ich bedenke was ich schon alles "nie mehr verkaufen" wollte :dumdiedum:

    VG