Mein erstes Mal mit der SC59

  • Da haben wir ja was gemeinsam Celeste,
    auch ich bin heut zum erstenmal mit meiner SC59 gefahren...bis auf die schwammige Erstbereifung ( DUNLOP SPORTMAX QUALIFIER ) war es wunderbar....wirst lachen...bei der ersten Landstrassenfahrt mit einer Sc59 bei der Veranstaltung von Honda im Februar, als ich im 5 Gang mit ca. 90km/h fuhr und die Klappe bei exact 4000 Umdr. öffnete glaubte ich zuerst an Störgeräusche an meinem Helm...ich fummelte an den Lüftungsklappen meines Helmes um das eigenartige Brummen loszuwerden bis ich bemerkte das dieses Geräusch vom Auspuffstummel rechts unten kam :oh_man:
    mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt....
    allzeit gute Fahrt... :perfekt2:

    edit:im direkten Vergleich zur SC57 meine ich das bei der SC59 das Vorderrad schneller in die Höhe will :dumdiedum:

    @Ralf:Ich hole mir später wieder den Metzeler Sportec M3 :daumen_rauf:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    2 Mal editiert, zuletzt von Emporio (14. März 2009 um 19:38)

  • Ich glaub ich hol mir später wieder die Qualifier!


    :tot_lach:

    Die R1 wird ja mit dem MPP ausgeliefert. Aber ganz ehrlich, ich fand da den Reifen richtig, na ja, nicht so schön. Glaub ich such mir nen anderen. Vielleicht auch Metzeler.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. März 2009 um 19:35)

  • Hi Emporio,

    also mit der Bereifung kann ich persönlich nicht bestätigen, wahrscheinlich weil ich sehr behutsam gefahren bin :dumdiedum:

    Was die 4000 Umdrehungen angeht, ich dachte ich hätte irgendetwas falsch gemacht :erschreck: als ich es dann erneut wiederholte, wurde ich mein breites Grinsen gar nicht mehr los, was bis jetzt noch anhält :freu:

    Dir auch allzeit gute Fahrt :perfekt2:


    Die R1 wird ja mit dem MPP ausgeliefert. Aber ganz ehrlich, ich fand da den Reifen richtig, na ja, nicht so schön. Glaub ich such mir nen anderen. Vielleicht auch Metzeler.

    Mit Metzler habe ich die besten Erfahrungen gesammelt, danach der Pirelli Diabolo C., den fand ich dann auch ganz ok.

    2 Mal editiert, zuletzt von dasbiest (14. März 2009 um 19:42)

  • Hi Celeste,

    na dann mal megamäßig viel Spaß mit deinem guten Stück.

    Willkommen im SC59er-Haufen :yeh:.

    Wünsch dir immer ne Handbreit Restbremsweg :perfekt3:.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Zitat

    Original von Emporio
    @Ralf:Ich hole mir später wieder den Metzeler Sportec M3 :daumen_rauf:


    Ja, den meinte ich. Hast gute Erfahrungen mit dem gemacht? Wie da so die Laufleistung bei behutsamerem Fahren, also bei mir. :D

    EDIT:

    Ach so, kann es sein das der Schalthebel dermaßen weit unten ab Werk steht? Passt mir überhaupt nicht. Da muss ich mich jedesmal halb verrenken um meinen Fuß drunter zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. März 2009 um 20:08)

  • Hmm, also bei Euch passt also der Schalthebel von der Position her :gruebel:. Kann man aber verstellen glaube ich, dank Links-Rechtsgewinde der Schaltstange oder?


    Auf jeden Fall sieht meine Schwarze nach den 325 km aus als ob daneben einer :staub: gemacht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. März 2009 um 20:29)

  • Danke Patrick :perfekt2:

    Grüße

    Celeste


    Hmm, also bei Euch passt also der Schalthebel von der Position her

    Hey Ralf,

    mein Schalthebel pass richtig gut, ob man es verstellen kann weiß ich leider nicht :gruebel:

    Der Winkel zur Stange ist doch bei allen Bikes verstellbar oder nicht? :gruebel:


    Danke KonicaMinolta :perfekt3:

    Edit:
    Ich bin zwar kein Neueinsteiger, vorher SC 57 dennoch denke ich, ein Fahrsicherheitstraining ist eine sehr gute Idee, wenn der Sommer kommt und ich Zeit bzw. Urlaub habe, werde ich mich informieren wo ich in meiner Nähe einen solches Training absolvieren kann.
    Denn du hast Recht, bei meiner Lady hatte ich schon nach wenigen KM das Gefühl, alles läuft von selbst. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von dasbiest (14. März 2009 um 20:43)

  • euch allen, neuen sc59 fahrern viel spass...... eine gute entscheidung :yeh:

    aber eins sei gesagt.....aus eigener erfahrung weiss ich das das baby hammer mässig FÄHRT...aber vorsichtig...die sc59 gibt einem ein sehr gutes feedback...alles funktioniert wie von selbst....man neigt schnell zum überschätzen der eigenen fahrkünste ;( ;( ;( ich spreche aus erfahrung.....das geld in ein fahrsicherheitstraning (für neu einsteiger) ist jeden euro wert..... meine meinung,,,

  • Ich weis noch genau wie ich meine SC 50 abgeholt habe, ist schon ein tolles Gefühl. Obwohl ich noch eine gewisse Zeit meiner PC 31 nachtrauerte... :dumdiedum:
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen SC 59 und eine schöne und vor allen unfallfreie Saison 2009. :yeh:

  • Danke Toni,


    ich dachte ich würde auch meiner SC57 nachtrauern, was ich nicht tue :)

    Die SC59 ist einfach besser als meine alte SC 57 Bj. 2004 =) =) =)

    Wünsche dir auch eine schöne, sonnige und unfallfreie Saison :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von dasbiest (14. März 2009 um 20:48)

  • Fahrsicherheitstraining mach ich beim ADAC (Intensivtraining; dauert den ganzen Tag; soll super sein, aber danach fällt man ins Bett am Abend, habe ich gehört). Hab mich schon angemeldet. Sind ruckzuck weg die Plätze. Gerade am WE.

    Ja, allen eine tolle Saison 2009 und stets gute Fahrt!!! :perfekt2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. März 2009 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Fahrsicherheitstraining mach ich beim ADAC (Intensivtraining; dauert den ganzen Tag; soll super sein, aber danach fällt man ins Bett am Abend, habe ich gehört). Hab mich schon angemeldet. Sind ruckzuck weg die Plätze. Gerade am WE.

    Ja, allen eine tolle Saison 2009 und stets gute Fahrt!!! :perfekt2:

    Kann ich absolut bestätigen, des Weiteren macht so ein Trainig auf jeden Fall Sinn... :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (14. März 2009 um 21:06)

  • Eine kleine Sache fällt mir noch ein,

    Hinterradbremse am Anfang fast ohne Wirkung, nach einigen KM kam dann langsam mehr Wirkung, liegt doch daran, das sie neu ist oder ?

    Ich kenne das nur von der alten SC57 beim Wechsel der Bremsbeläge die wenn sie neu sind immer erst eingefahren werden mussten...

    Blöde Frage was? :gruebel: Hattet Ihr das auch?

  • Zitat

    Original von Ralf28


    Ja, den meinte ich. Hast gute Erfahrungen mit dem gemacht? Wie da so die Laufleistung bei behutsamerem Fahren, also bei mir. :D

    EDIT:

    Ach so, kann es sein das der Schalthebel dermaßen weit unten ab Werk steht? Passt mir überhaupt nicht. Da muss ich mich jedesmal halb verrenken um meinen Fuß drunter zu bekommen.

    War das erste was ich anpassen lassen hatte. Nix für lange Leute.

  • Die Hinterradbremse hat deutlich weniger Leistung.
    Versuch mal auf einem Parkplatz das Hinterrad mit der Hinterradbremse zu blockieren - bei niedriger Geschwindigkeit. Wenn das nicht klappt, dann ab in die Werkstatt.

  • Oje...also ich beschreibe es mal wie ich es heute erlebt habe:

    Ich fuhr los, ca. 250m vor mir eine rote Ampel...ich also vom Gas und Fußbremse gedrückt, nichts passierte oder eher minimal.
    Nächste Ampel, das selbe Spiel, drücken und meine Lady rollt weiter zwar langsamer aber sie rollt....ich dachte, das wäre weil sie neu ist und die Beläge natürlich auch. Daher müssen sich die Beläge doch an die Scheibe anpassen, die ja auch neu ist....

    Nach 50 KM in Overath wieder eine Ampel und ich drücke und versuche so viel wie möglich herunter zu drücken und sie wird zwar langsam langsamer aber zum stehen kommt sie nicht, sie rollt einfach sehr langsam weiter.

    Ich werde sie morgen in der Garage aufbocken und das Hinterrad drehen, wenn ich dann die Fußbremse drücke dann müsste das Rad doch sofort zum stehen kommen, liege ich da richtig? :gruebel:

  • Zitat

    Original von dasbiest
    Oje...also ich beschreibe es mal wie ich es heute erlebt habe:

    Ich fuhr los, ca. 250m vor mir eine rote Ampel...ich also vom Gas und Fußbremse gedrückt, nichts passierte oder eher minimal.
    Nächste Ampel, das selbe Spiel, drücken und meine Lady rollt weiter zwar langsamer aber sie rollt....ich dachte, das wäre weil sie neu ist und die Beläge natürlich auch. Daher müssen sich die Beläge doch an die Scheibe anpassen, die ja auch neu ist....

    Nach 50 KM in Overath wieder eine Ampel und ich drücke und versuche so viel wie möglich herunter zu drücken und sie wird zwar langsam langsamer aber zum stehen kommt sie nicht, sie rollt einfach sehr langsam weiter.

    Ich werde sie morgen in der Garage aufbocken und das Hinterrad drehen, wenn ich dann die Fußbremse drücke dann müsste das Rad doch sofort zum stehen kommen, liege ich da richtig? :gruebel:


    Also ich bekomme in ca. 2-3 Wochen meine neue mit ABS, und wenn ich diese Übung machen werde ,kann ich nicht überprüfen wie sschlecht od. gut die Hinterbremse ist,weil ja das ABS dann automatische vorne mitbremst. Bin mal gespannt wie sich daß dann anfühlt :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Jetzt möcht ich aber auch wissen, wie unser Kampffrosch aus der Nummer wieder rauskommt (-:

    Dem Biest wünsch ich allzeit Gute Fahrt!!!

    Wie er da raus kommen will? ?( :D Gar nicht! Mein gott an solch einem schönen Tag möchte man meinen das die holde Weiblichkeit etwas Sarkasmus versteht und mit etwas Humor nimmt........ :gruebel: O<

    Biest

    Sei nicht so empfindlich wie der Lack von deinem Möpi Sissileinchen und viel Spaß mit der Kiste (-: