DB Eater enfernen

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen wie hoch die Strafe ist wenn man ohne DB Eater erwischt wird?

    Ist das nur eine Geldstrafe oder gibts dafür auch Punkte?
    Wie sieht es bei einem Unfall aus ohne DB Eater hat man trotzdem Versicherungsschutz?

    Danke!!

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Fred Nr. 126 :pommestuete:

    Erst?
    Ich dachte, wir wären schon weiter.......... :gruebel: ;)

  • laut pipes save live

    oder so

    raus mit dem teil

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D

  • ich oute mich 8)

    in den 90 ern bin ich immer mit offenen Auspuffanlagen rumgefahren.

    Bestens war eine XJR 1200 mit offenen MAB `s :cool3: ( !995 )

    CBR `s nur mit BOS - nie Punkte - nur ne Abmahnung !

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von macht05
    laut pipes save live


    Hiess das nicht "Big pipes please wives"? :D (-:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Bin mal gespannt wann der erste Kasper hier wieder mit so Zetteln für die Rennleitung kommt... :dumdiedum:


    Ohne db-Eater = ohne Betriebserlaubnis! Die Folge:

    Das Motorrad bleibt stehen, Punkte (weiß jetzt nicht wieviele) gibt es obendrauf und wenn jemand so schlau ist den db-Eater unter der Sitzbank mitzuführen, damit man ja diesen dann vor Ort wieder anbringen kann, dann fällt das ganze unter Umständen auch noch unter Vorsatz.

    Es gibt nur dann keine Punkte wenn der Auspuff unter legalen Umständen zu laut ist. Das heißt: Auspuff in Originalzustand, db-Eater drin, laut E-Nummer an Motorrad X legal, dann gibt es nur eine Rechnung über 25€ und eine Mängelkarte.

    Naja muss jeder selbst wissen was er tut. Bei mir bleibt der db-Eater jedenfalls drin.

  • Ausserdem werden die Strecken für Zweiräder gesperrt wenn man den dB-eater rausmachen tut und Anwohner solcher Strecken melden sich dann hier nur an um alle Motorradfahrer der Welt zu beleidigen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!


  • Eine Ordnungswidrigkeit mit Vorsatz!!!
    Ist ja mal eine ganz, ganz schlimme Sache und sollte nicht mit Freiheitsentzug unter achtzehn Monaten geahndet werden.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Was du von der Sache hälst interessiert mich nicht.

    Ich mache nicht die Gesetze.

    Wer mit und wer ohne fährt interessiert mich auch nicht die Bohne.


    Aber unter Vorsatz erhöht sich eben die Geldbuße und es können noch andere Dinge folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (19. März 2009 um 18:52)

  • Verbreite hier nicht so einen Unsinn!
    Wenn das Teil unter meinem Sitz zum Vorschein kommt, dann habe ich es verloren und anschließend wieder gefunden.

    Und jetzt beweise mir bitte das Gegenteil oder noch schlimmer Vorsatz.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Verbreite hier nicht so einen Unsinn!
    Wenn das Teil unter meinem Sitz zum Vorschein kommt, dann habe ich es verloren und anschließend wieder gefunden.

    Du bist hier der Einzige, der einen Unsinn verbreitet, denn heutzutage glaubt dir diese Ausrede kein Bulle und - wichtiger - kein Richter mehr.

    Und um die Punkte und die Geldstrafe kommst du dann garantiert auch nicht herum.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (19. März 2009 um 19:06)

  • @Richie
    Ich empfehle Werners Ständer. Der ist frühmorgens noch schön hart.

    Gizmo

    Hier ging es doch nicht um Punkte und Geldstrafe sondern um Deine Aussage vom angeblichen Vorsatz und davon ausgehend höherer Bestrafung.
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, dann aber bitte mit Gesetzestext.
    Ansonsten ist das hier nur Zickenalarm.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHenner (19. März 2009 um 19:14)

  • @ BladeHenner:

    Wende dich doch bitte an den lawyer oder an Sigi63. Die beiden können dir die Sachlage besser erörtern.

    Ich bin kein Anwalt aber meines Wissens nach erhöht sich die Geldstrafe bei Vorsatz.

    Und das du vorsätzlich den db-Eater entfernst wissen wir doch beide, oder? :streichel: Du liest keine Motorrad-Zeitschriften und die Sicherstellungen im letzten Jahr unter anderem wegen abmontiertem db-Eater und Geschwindigkeitsüberschreitungen hast du auch nicht mitbekommen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (19. März 2009 um 19:51)

  • Liegts an meinem Alter ... oder ???... ich versteh die Geschichte mit den überlauten Tröten gar nicht mehr ?( Früher konnts nicht laut genug sein. Da dachte ich wahrscheinlich, wenn ich richtig Krach mach dann schaut auch jedes Mädel nach mir... War aber net wirklich so ;(

    Wenn ich heute am Tag 300 - 600 km auf ner Tour fahr nervt mich sogar schon der Lärm, den meine alte BMW 1100 GS macht.
    Die hat nen LeoVince drauf mit db eater. Gut, der Püff hat schon ca. 50000 km drauf ... aber mir verkommen immer wieder noch lautere...

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von Gizmo
    ... können noch andere Dinge folgen.

    Da mich die Sache brutalst interessiert, was meinst Du damit genau, Racer-Gizmo?

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________