Kaufargumente gegenüber Frau

  • Zitat

    Original von Grenní


    Es muss nicht immer ein Barkauf sein. Man kann auch finanzieren, wenn man weiß, dass regelmäßig Geld kommt. Eventuell will man nämlich noch Geld für eventuelle andere Spaßgeräte oder - events beiseite gelegt haben. Und das muss nicht unbedingt heißen, man hätte es nicht für die blade.

    Man muss halt nur richtig entscheiden/abschätzen, ob man sich das mit der monatlichen Finanzierung leisten kann oder ob selbst das zu viel wird fürs Konto. Wenn letzteres nämlich der Fall ist, dann geb ich dir Recht, dann brauch man gar nicht erst über sonen Kauf nachdenken.
    Ansonsten spricht nichts dagegen.

    Mann KANN alles Mögliche ;) Aber ein Motorrad finanzieren in meinen Augen nun mal nur Schwachmaten!
    Ausgenommen ne Finanzierung die so günstig ist, das man für das Geld auf dem Tagesgeldkonto mehr bekommt ;)

    Ansonsten spricht da ne ganze Menge gegen, aber man redet sich seine leere Kasse ja gern schön.

  • Zitat

    Original von Moschei

    Mann KANN alles Mögliche ;) Aber ein Motorrad finanzieren in meinen Augen nun mal nur Schwachmaten!.

    :oh_man:

    Zitat

    Original von Moschei
    Sag mal Moschei, schon mal überlegt was du da manchmal von dir gibst?
    .

    Nein, tut er nicht! Quot erat demonstrandum! X(

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Nein, tut er nicht! Quot erat demonstrandum! X(

    Ahhh, der nächste Schuldenmacher muß sich outen :D

    Man Andy, ne GS500E fürn Taui häts doch auch getan... ach ne, dann gucken ja die Kumpels schief :kotz:

  • Würde auch nie ein Motorrad finanzieren. Aber würde auch außer bei Dingen wie Haus/Wohnung nie etwas finanzieren. Meine Einstellung ist da entweder habe ich die Kohle dafür und dann gehört es mir oder ich lasse es bleiben!
    Vielleicht bin ich da aber auch altmodisch...oder ich will nicht mit Herrn Zwegat ins RTL-Fernsehen (-:(-:
    Aber jedem das Seine [SIZE=7]und mir was übrig bleibt[/SIZE]

  • Oh mann, was für Lebensweisheiten. In meinen frühen Jahren hab ich mir ne neue Karre auf Pump gekauft, für die Anzahlung hab ich meinen Golf verkauft. War ne geile Zeit (besonders im Winter ohne Auto).
    Ist man deswegen ein Schwachmat???

    Bestimmte Erfahrungen muss man selber machen, gegen eine Bockfinanzierung spricht eigentlich nix, solang der Kühlschrank noch gefüllt werden kann.

  • Zitat

    Original von Moschei

    Ahhh, der nächste Schuldenmacher muß sich outen :D

    Man Andy, ne GS500E fürn Taui häts doch auch getan... ach ne, dann gucken ja die Kumpels schief :kotz:

    Weißt Du, warum ich Dich nicht ernst nehme?

    Eine Meinung zu haben ist eine Sache!
    Die Meinung mit Beleidigungen zu begründen ist eine andere!
    Und das disqualifiziert Dich hier als ernstzunehmenden User!
    Schade eigentlich! Aber zumindestens biste mit diesem charakterlichen Mangel nicht alleine! Diese Art der Unterhaltung praktizieren noch ne
    Handvoll andere.

  • Zitat

    Original von Heizschnucke
    , gegen eine Bockfinanzierung spricht eigentlich nix, solang der Kühlschrank noch gefüllt werden kann.

    :perfekt2: :good posting:
    Auf den Punkt gebracht!

  • Zitat

    Original von Balou
    Würde auch nie ein Motorrad finanzieren. Aber würde auch außer bei Dingen wie Haus/Wohnung nie etwas finanzieren. Meine Einstellung ist da entweder habe ich die Kohle dafür und dann gehört es mir oder ich lasse es bleiben!
    Vielleicht bin ich da aber auch altmodisch...oder ich will nicht mit Herrn Zwegat ins RTL-Fernsehen (-:(-:
    Aber jedem das Seine [SIZE=7]und mir was übrig bleibt[/SIZE]

    :good posting:

    Tja, ich weiß halt auch nicht was die Leute reitet sich für Spielzeug zu verschulden!
    Regelmäßiger Geldnachschub ist heute glaube ich auch nicht mehr soo gesichert.

    Am meisten kotzt es mich an wenn diese Leute dann nachher die Hand heben und ich mit meinen Steuern solche Scherzbolde mitfinanzieren darf!

    Bleibe dabei: Wer sowas finanziert hat ein Rad ab!Haus, WHG, Auto (für die Arbeit), Kühlschrank, Waschmaschine, alles ok, aber nicht sowas.

    @Sir-Andy :daumen_rauf: supi :flüster:

    Aber jedem das Seine!

  • @ Moschei: Wie du schon feststelltest: Wenn aufm Tagesgeldkonto oder durch andere Anlagen nachher mehr Geld zu machen ist für sowas, dann ist das wohl effektiver und intelligenter als alles sofort zu bezahlen.
    So und nun komm noch mal mit deinen dämlich blöden Argumenten von wegen Schwachmat, kleines Hirn, kleiner Fink etc.
    Ich glaub das haben er Leute, die sone Sprüche und Argumente von sich geben!

    Und glaub mir, zweimal Afghanistan reichten locker aus um drei von den Teilen zu kaufen!
    Und ich kann dich auch beruhigen, denn sie ist längst abbezahlt und ich schreib dir auch nen Freistellbrief, dass du nichts zahlen musst, wenn ich mal in Geldnot gerate. Nur brauchst das für dich auch nicht erwarten!

    @ Heizschnucke: richtig, solange der Kühlschrank voll ist, kein Problem.

    Roose chosch!

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Moschei findet auch Kohlenhydrate sind Teufels Werk :)

    normal0

    Warum muss es eigentlich eine SC59 sein ?

    Eine gebrauchte und gut Erhaltene SC57 ist doch auch ein feines Teil ... oder gar eine SC50 ... (für mich die schönste Blade aller Zeiten)

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (25. März 2009 um 13:10)

  • Zitat

    Original von Grenní
    @ Moschei: Wie du schon feststelltest: Wenn aufm Tagesgeldkonto oder durch andere Anlagen nachher mehr Geld zu machen ist für sowas, dann ist das wohl effektiver und intelligenter als alles sofort zu bezahlen.
    So und nun komm noch mal mit deinen dämlich blöden Argumenten von wegen Schwachmat, kleines Hirn, kleiner Fink etc.
    Ich glaub das haben er Leute, die sone Sprüche und Argumente von sich geben!
    Roose chosch!

    Ähm... der Vorschlag war von mir Kloppi! :flüster:

    Und na klar... alle die ihre Kisten vollfinanziert haben, haben die Kohle angelegt :oh_man: :joint: :lol: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    Gut das sie nur i....en wie Dich an den Hindukusch schicken, da warst du ja richtig aufgehoben ;)

    Aber die Reaktionen hier sagen eigentlich alles :mein_held:

    So, nun macht euch mal nicht nass mit euren nicht bezahlten Kisten, muss ja dann doch jeder selbst wissen ;)

    AlmiRR KHs sind ja auch scheisse, sollte eigentlich bekannt sein. Mit der SC50 geb ich dir recht, wunderschön :D

  • Erstens sprech ich nicht für alle.

    Und zweitens [SIZE=7](müssen)[/SIZE] sie mich schicken, da ja sone I...en wie du sich da nicht hintrauen und fehl am Platz wären. :P

    Außerdem ists mir auch scheißegal was du übers "entsenden" denkst. Da brauch ich keine :mein_held: von dir!

    Aber ich geb dir wieder recht: es muss jeder selber wissen was das Finanzieren angeht oder den Barkauf.

    Außerdem hat hier keiner gesagt dass der Vorschlag nicht von dir kam. Nur hab ich daran damals schon gedacht und es getan, als ich mir meine Blade gekauft habe.
    Ich wollte dir nur aufzeigen, dass in deinen beiden Argumenten ein Widerspruch drin ist. Weil geschickt anlegen und "Geld gut machen" und ne Blade haben ist wohl nichts für Schwachmaten.

    Aber genug jetzt.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von Moschei
    [
    AlmiRR KHs sind ja auch scheisse, sollte eigentlich bekannt sein.

    Dass von dieser,- wie Du sagst "scheisse" Milliarden von Menschen gesättigt werden und davon leben , - kommt Dir nicht in den Sinn? :oh_man:

    Meine Ernährungsempfehlung an Dich;
    Öffne bei der nächsten Motorradtour das Visier und mach den Mund weit auf! Wenn Du so ein paar Mücken schluckst, haste zumindestens etwas Hirn im Magen, wenns weiter oben schon Fehlanzeige ist!

    Grüßle von einem, der ein Rad ab hat! :D

  • Back to Topic.

    Also ich kanns nicht verstehen.

    Alleine die ( manche sehen es warscheinlich als Scherz ) Anrede eines Lebensgefährten mit : "Meine Alte" und so weiter zu titulieren zeugt schon wes geistes Kind manche sind.

    Wenn es um die Anschaffung eines Luxusgegenstandes geht, so kann die Konversation nur in etwa lauten: Ich würde mir gerne ein anderes Moped kaufen und dafür mein altes weggeben. Was meinst Du ??
    Spricht finanziell etwas dagegen, o.k. Spricht die Angst des LGs dagegen, auch o.k.

    Aber Argumente braucht man bei Luxusgütern keine. Wäre dann wie bei "Immer wieder Jim" mit einem Ehekonto. Darf ich das, darfst Du was anderes. Wenn das die Basis einer Beziehung ist, dann läuft aus meiner Sicht etwas gründlich schief.

    In ner Partnerschaft brauch ich keinen Aufpasser ( ausser ich bin labil und weiß es ) sondern ein Miteinander. Und Kompromisse auf beiden Seiten.

    Aber 100% sicher werde ich keine passenden Argumente in einem Motorradforum GEGEN meinen Partner für mein Ego finden.

    Meine Meinung.

    Mike

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Dass von dieser,- wie Du sagst "scheisse" Milliarden von Menschen gesättigt werden und davon leben , - kommt Dir nicht in den Sinn? :oh_man:

    Genau so ist es, Massenfütterung ;) Nun, im Gegensatz zu Dir langen meine Hirnfunktionen zumindest zum Mundöffnen :D

  • normal0:

    Ich kann dich voll verstehen; man "rackert" sich ab, für Kids, Haus und eure Ehe/Beziehung usw. ... da bleibt das Hobby auf der Strecke und eh man das kapiert ist der Hobel ein paar Jahre gealtert; hier und da jagen die schmucken neuen Blades über den Asphalt. Da wird man schon ein wenig neidisch (was nichts mit Mißgunst zu tun haben muss).

    Grundsätzlich würde ich mich fragen, ob es Diskussionen zu Hause gibt: nur wegen des Geldes oder weil deine Liebste womöglich nie richtig hinter dem Möppi stand. Vielleicht auch beides.

    Die Diskussionen über Finazierungen find ich albern. Das alles hat mit mit einer Rechnung zu tun, die unterm Strich aufgehen muss. So wie bei allem mit Geld; das bezieht sich eben nicht nur auf "Pumpgeschäfte". Somit kann ich damit sehr gut mehr erreichen und nicht nur für "nice to have" oder um anzugeben.

    Ich würde dir auf jeden Fall raten, wenn auch deine Liebste grundsätzlich dahinter steht, mal zu schauen ob du nicht wenigstens hier und da durch gezielte Mehrarbeit oder vielleicht durch ein paar Verkäufe von Dingen, die ihr eh loswerden wolltet sukzessive auf einen guten Betrag kommst. Eben mal ein wenig zusammenkratzen ... wenn es da Aussichten gibt ?! Vielleicht fällt dir irgendeine Aktion ein ...


    Ich für meinen Teil weiß - das natürlich gut überlegt - man nicht nach dem Prinzip "wenn ich mal so weit bin, dann mach ich das und das ..." leben sollte. Das funktioniert nie wirklich. Ich hab mir auch meine Wünsche so gut es ging erfüllt und bin damit bisher ganz gut gefahren. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hatte, hab ich es auch umgesetzt. Also meiner Meinung nach nicht aufgeben ...

    immer schön oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von contact (25. März 2009 um 15:01)

  • ich war einmal 2001 so dumm ein motorrad zu finanzieren.
    so etwas passiert mir nie wieder.
    ich hatte damals schön kohle verdient und wollte nach der scheidung einfach ein neues bike.
    und was kam......arbeitsplatz wegrationalisiert, neue arbeit mit weniger geld.
    und schon wurde es knapp.
    ich hab mir geschworen nie wieder so etwas zu tun.
    das war ne harte zeit den ich wollte ja erstens das bike behalten und zweitens die raten nicht verkleinern um schnell fertig zu werden.
    bei mir kommen nur noch bikes gegen bargeld ins haus.
    und wenns geld nicht da ist gibts eben ne ältere maschine oder ich fahr meine bis sie auseinanderfällt.
    MfG
    Jürgen :)

  • Zitat

    Original von zij00939
    ich war einmal 2001 so dumm ein motorrad zu finanzieren.....


    Genau aus diesem Grund lehne ich die Finanziererei auch ab. Wenn man die Kohle hat und es auf dem Festgeldkonto mehr bringt ist das was anderes.

    Der Moschei meint sicherlich das gleiche, er ist aber mit seinen Formulierungen etwas "polterig".
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!