Hannspree "Made in China"

  • Hi,

    kläre mich mal auf, warum ich hätte die Klappe halten sollen.

    Ich bin Arzt und meine Lateinkenntnisse sind nicht nicht schlecht.

    Grip sei mir Euch

  • ÄT Reiner: Hurra, es kann wieder über Chinaverkleidungen gelästert werden!!!

    Vor ca. einem Jahr wäre ich wegen dem Scheiß fast aus dem Forum geflogen

    und jetzt fährt der Chef selbst diesen Schrott!! Damals wurde gesagt, aus

    Lizensrechtlichen Gründen mit Honda muß das Zeugs aussem Forum

    verschwinden. Alles wurde geschlossen.

    Gruss Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Kraftrad

    Ich muß sagen die Blade sieht schon klasse aus ! :respekt:

    Dennoch wundere ich mich schon das gerade Du ne Verkleidung aus China gekauft hast ;)

    Hier mal `nen Zitat von dir, geschrieben am 08.03.2008 knapp ein Jahr her:

    Honda hat überhaupt kein Problem damit. Sie kennen den Markt und sind zwar nicht erfreut, aber egal. Honda hat hier auch keinerlei Einfluss drauf, NEIN!
    Es ist so, dass mich die Scheiß Chinakopiererei auf die Eier geht. Jeder will nur billig irgeneinen Teil haben. Dass dabei andere Märkte die ehrliche Arbeit abliefern pleite gehen ist völlig egal. Ich unterstütze diese Chinascheiße einfach nicht und fertig.

    Tja, so ändern sich die Zeiten :D

    Mr Colour

  • muß ehrlich gestehen mir gefällt das Hannspree Design. Obwohl viele
    in diesem Forum anderer Meinung sind, siehe Thema "SC59 Hannspree Edition". Habe meine Schwarz-Weiße auch auf Hannspree umgebaut, allerdings mit der Orginalverkleidung. Brauchte ja nur die Front weiß lackieren und einen Klebesatz kaufen.

    Warum Kraftrad jetzt auch die Nachbauverkleidung hat ist seine Sache,
    ich glaube aber wenn er den Preis nennen würde wäre es
    v e r m u t l i c h klar. Betone nochmals vermutlich.

    Auch finde ich sollte in diesem Forum schon die Meinungsfreiheit gelten.
    Und auch ich frage mich warum die Nachbauverkleidung von B-and-M
    bei 1000 Euro kostet und im Ebay nicht mal die Hälfte. Aber es gibt sicher
    einen Grund dafür.

    Also Jungs auf eine schöne Saison 2009.

    • Offizieller Beitrag

    Mr Colour
    Hast vollkommen recht. Vor über einem Jahr war ich sicher der allergrößte Gegner des Chinazeugs. Damals war die Qualität auch zum davonlaufen, besonders als ich "Lawyer" Bike gesehen hatte. Ich hatte auch einige recht heftige Mails mit Frank.
    Aber gut - ich will mich überzeugen lassen und daher teste ich das ganze. Und wenn´s nix ist, dann werd ich das hier auch in aller Deutlichkeit schreiben

    alex_maniac
    Also stabieler ist sie auf jeden Fall schonmal. Hatte ich am oberen Teil der Front über 140Km/h immer sichtbare "Vibrationen" so ist es nun absolut ruhig hier.

    Dieter Hesterberg
    Damals war aber auch teilweise eine Diskussion weit unter der Gürteltlinie, daher hab ich alles geschlossen bevor es komplett eskaliert.

    @Capricorn
    Laß es Gut sein!!!

  • Kompliment, die Blade sieht in den Hannspree Farben wirklich super aus :perfekt3:

    Bin auf deinen Bericht betreffend Alltagstauglichkeit gespannt. Wir überlegen, für die 6-er auch so eine Verkleidung zu kaufen. Für die ABS Version wird die Racingverkleidung gemäss Frank aber erst im Sommer erhältlich sein ;(.

    Grüssle
    Nicole

  • Auf den Bildern sieht das wirklich richtig gut aus! Bin auch gespannt, ob sich das im "Dauertest" ebenfalls bewährt. Dann wärs - im Falle eines Falles - ne echte Alternative! :perfekt3:

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Von "Gebrauchsmusterrecht" oder sowas in der Art kann man jetzt leider gar nichts mehr lesen :ausschau:

    Und zu dem Rest:

    Ich halte das jetzt mal wie der eine oder andere und lese zwischen den Zeilen :flüster:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    meine Hannspree ist ja nun auch endlich komplett fertig (fehlen nur noch 2 Kleber).

    OK, so ist sie optisch schon recht passabel... für ne SC59 :D

    Btw...da ist noch ein kleinen Vertipper im Kaufdatum

    Siehe:
    http://www.cbr1000rr.de/der_webmaster/sc59.html

    2006 hattest du doch noch die schöne SC57 ;)

    Gruß, Andy :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Hab mir das jetzt mal genauer angeguckt... Kan es sein das Du nur ne Haftpflicht hast? Ich find 196€ für die Versicherung sehr günstig...!?

  • hallo
    da es ja hier um Verkleidungen geht dacht ich mir ich frag einfach mal...

    kann mir einer sagen woher ich ein Verkleidungsoberteil(Kanzel) bekommen kann
    hab zwar schon diverses zeugs gefunden
    aber immer nur komplett-verkleidungen
    und direkt von Honda is mir n bisschen arg Teuer.
    für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

    gruss ausm Spreewald :yeh:

  • Hier bekommst du Original Hondateile relativ günstig.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Die Hannspree sieht in freier Wildbahn gar nicht mal so verkehrt aus, wie siehts denn mit den Spaltmaßen und den Bohrlöchern aus? Das müßtest du ja schon nach dem Anbau bewerten können.